Beiträge von C2R2max

    Dass das funktioniert ist zwar schön, aber das Problem ist doch eher, dass für eine Monte die unterschiedlichsten Reifen zur Verfügung stehen müssen, da das Wetter extrem schnell wechseln kann. Eine reine Schotterrallye, bei er es kaum regnet, kann man mit 2 Mischungen fahren. Eine Monte eben nicht. Für solchee Bedingungen das Kontigent schon 2 Tage vor Start festlegen zu müssen ist Schwachsinn und nicht ungefährlich. Jedem Autofahrer rät man immer den richtigen Reifen auf das Auto zu montieren, aber ein Rallyefahrer muss mit 3 Schneereifen fahren und einem Slick. Da fällt einem doch nix mehr ein. Bei einer Monte muss ein Fahrer alle Möglichkeiten zur Auswahl haben, sein Auto wie gewünscht zu bereifen. Die überkreuz Montiererrei ist peinlich und unwürdig. Also weg damit und genug Reifen zur Verfügung stellen.


    Ich weiss bis jetzt nicht so recht ob Wiegand wirklich der richtige Mann ist für ein TopWRC. So richtig überzeugt hat er mich noch nicht, da fehlt mir bis jetzt ein wirklich herausragendes Ergebnis. Und man sieht an Mikkelsen, dass der Aufstieg vom S2000 nicht so einfach ist.
    Überzeugt hat mich dagegen Kubica, allerdings schon letztes Jahr. Der Kerl ist unglaublich. Schade nur, dass ihm Matton noch keine ganze Saison im Werkscitroen zutraut. Ich würde ihn nehmen, auch weil sich Neuville wohl für Kia entschieden hat und gegen Citroen. Ich frage mich nur wen Matton sonst in die DS3 WRC setzen wird. Hirvonen wohl kaum. Sordo hat sich zwar etwas gesteigert, aber der "Überflieger" an sich ist er eben nicht.
    Und um VW wenigstens ein bisschen zu ärgern, braucht er Topfahrer.
    Wie auch immer


    Glückwunsch an Ogier, Ingrassia und das gesamte VW Team. Besser kann man es wohl kaum machen. Beide Titel in der ersten Saison, Chapeau.
    Ich hoffe aber im Interesse der Spannung, dass Kia möglicht schnell auf das gleiche Niveau kommt und auch Citoen und M-Sport Teams an den Start bringen, die um die WM mitfahren können.

    Wiegand ist Gesamt 10ter und 3. in der WRC2. Paddon ist zu schnell, den wird er morgen nicht halten können. Traumhaft aber wieder die Darbietung von Kubica. der Mann ist das absolute Fahrgenie. Hoffentlich bringt er das Heim. Apropos Heim, bin sehr gespannt ob J.M. das morgen durchhält. Mein Tipp eher nein, obwohl er es nun ja wirklich mal packen müsste. Neuville ist auf dem besten Weg nach ganz oben Richtung Ogier und wird ordentlich Druck machen.

    Eine Rallye Finnland ohne Finne auf dem Podium? Gabs das überhaupt schon einmal? Ich kann mich nicht erinnern. Was ist bloß aus den flying Finns geworden? Alle nur noch Tiefflieger, traurig aber wahr.
    Aber grandiose Vorstellung der ersten drei. Hut ab.

    Nach dieser weiteren enttäuschenden Niederlage, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Citroen Rennleitung verzweifelt versucht ausführliche Gespräche mit einem gewissen Seb Loeb zu führen. Der hat ja mehr Zeit als gedacht, da es ja in Le Mans dieses Jahr mit dem Start nicht klappt.

    Nach Allem was der Kubica in den letzten 2 Jahren durchgemacht hat kann man nur den Hut ziehen wenn man sieht mit wieviel Energie er seine zweite Karriere vorantreibt. Es würde mich nicht wundern, wenn er in relativ kurzer Zeit den Anschluss an die Besten findet. Ich hoffe nur er übertreibt es nicht wieder.

    Glückwunsch an Ogier. Grandiose Leistung, auch wenn natürlich VW Alles tut, um Erfolg von Beginn an zu haben. Leider fehlt ein adäquater Gegner. Ein bisschen erinnert mich das an den VW Einstieg bei der Dakar. Gewonnen haben sie dort erst als Mitsubishi sich praktisch zurückgezogen hatte.


    Soso die WM Teilnehmer zu Röhrls Zeiten mussten konditionell mehr leisten als ein Seb Loeb heute!? Da muss ich spontan an den Weltmeister von 1985 denken. Timo Salonen, mit dem finnischen Spitznamen „Löysä“, was
    der "Lockere" bzw. der "Nachlässige" bedeutet. Dick, kurzsichtig und immer ne Kippe in der Hand. Angeblich war in seinem 205 T16 sogar ein Aschenbecher instaliert. Aber er war sauschnell. Und der soll fitter gewesen sein als Loeb oder Ogier? Nicht wirklich.

    Seb1, s'il vous plaît, s'il vous plaît, reviens! :cool:


    ;(Wem sagst du das;( Aber mal ehrlich, ich befürchte auch Seb1 könnte Seb2 auf Dauer nicht mehr schlagen. Ogier ist 10 Jahre jünger und ein extrem schneller, aber auch knallharter Hund. Der akzeptiert keinen neben sich. Halt so wie Loeb vor einiger Zeit. Und der Polo scheint ihm auf den Leib geschnitten. Citroen dageegen ist eh nur noch halbherzig dabei.
    Latvala wird da komplett untergehen. Der bekommt keinen Stich gegen Seb2.
    Und "seinen Stein" hat er in Mexico auch schon wieder in WP3 gefunden. Das wird auch bei VW nix.

    :) Hey das ist Klasse. Ein Hersteller, der sich traut es mit VW aufzunehmen und die dafür nötigen Investitonen tätigt, kann der WM nur gut tun. Sonst wird es nämlich langweilig, weil weder Citroen noch M-Sport z.Zt. das nötige Kleingeld zur Verfügung haben, um VW Paroli zu bieten. Fahrer zu finden, wird das geringste Problem für Hyundai sein.
    Ich würde versuchen so schnell wie möglich Neuville und Kubica für 2014 zu verpflichten.
    Und für die Entwicklung des Autos wäre Henning Solberg keine schlechte Wahl.

    Als eine der besten Beifahrer heute, hat sie durchaus das Recht ihre Meinung zu äußern, die ja auch durchaus fundiert ist. Und recht hat sie meiner Meinung nach auch. Röhrl war zweifellos der Beste seiner Zeit und gehört zu den ganz ganz Grossen in diesem Sport. Genauso wie Loeb, der in den letzten 10 Jahren alles dominiert hat. Aber kann man sie deshalb 1:1 vergleichen? Sicher nicht. Peinlich wirds nur, wenn statt sich gegenseitig zu respektieren, die einen über die anderen herziehen. Das erinnert mich stark an Paul Breitners Fussballkommentare in der Blöd-Zeitung. Meistens falsch und echt unnötig. Haben die das wirklich nötig?:confused:

    Vor ein paar Tagen holte Hyundai das i20 WRC-Showcar für ein paar Proberunden auf einem Parkplatz raus, es war das erste Lebenszeichen des Projekts in der Öffentlichkeit. Hinter den Kulissen arbeitet das Unternehmen jedoch an der Umsetzung eines ehrgeizigen Ziels.

    zum vollständigen Artikel: Nandan soll Hyundai WRC bauen


    Es wäre schön wenn VW ab 2014 einen echten Gegner bekommt. Hyundai ist sicher eine Firma, die das nötige finanzielle Potential noch hat um VW Paroli bieten zu können. Citroen Abu Dhabi wird da nicht mehr mithalten, ganz zu schweigen von M-Sport Quatar oder gar Prodrive.


    Die Tatsache daß ein Alen nie Weltmeister wurde liegt in erster Linie daran, daß es zu seiner besten Zeit noch keinen WM-Titel für Fahrer gab. Er wurde aber 1978 wenn ich mich richtig erinnere von der FIA als erfolgreichster Rallyefahrer ausgezeichnet. WM Titel gabs erst ab 79. Für mich ist Petter auch ein grosser, das "ganz" lasse ich aber mal weg, dafür waren seine Leistungen meiner Meinung nach nicht gut genug besonders in den letzten Jahren. Und seinem WM Titel wird immer der Makel anhaften, dass Loeb im Finale zurückstecken musste, aber man muss ihm auch zu Gute halten, daß er wie alle anderen mit dem "Problem" Loeb leben musste. Für die Art und Weise jedoch wie er den Rallyesport nach aussen vertreten hat gebührt ihm sicher das Prädikat "ganz grosser". Er wird dem Sport und mir natürlich auch sehr fehlen.

    Die Langeweile die die Rallye-WM z.Zt. verbreitet, weil man z.B. hier schon am Freitag weiss, dass es am Samstag nicht lange dauern wird bis Loeb die Spitze übernimmt, sollte man nicht ihm vorwerfen. Das Problem ist eher, dass es Wilson nie gelingt mit seinen Fahrern die vollmundig angekündigten Angriffe auf Loeb in die Tat umzusetzen. Leider sieht es nächstes Jahr nicht viel besser aus. VW wird alles überrollen, und wohl nur Hirvonen als Gegner haben. Richtig spannend werden aber hoffentlich die vier Läufe sein, an denen Loeb teilnehmen wird.

    Was der Mads diese Saison zeigt ist klasse. So einen Tag wie heute musst du ersteinmal überstehen (Stimmts Petter?) und dann schneller als Loeb, Respekt. Der Vorsprung auf Loeb ist ganz ordentlich. Mal schauen ob das reicht, wenn der ab morgen angreift.

    Genau. Die Fans an der Streck sind enttäuscht in Latvala und Solberg, die heute noch mal vorbei kommen. Aber den 'Ausfall' der Diva, die ihren Rallye nicht mag, das verstehen die schon! :D


    Also wenn ich in einer WP stehe, dann hoffe ich alle Werksfahrer im Kampf um den Sieg bei dieser Rallye zu erleben. Wenn dann aber bereits nach 7 WP´s die Rallye schon am ersten Tag praktisch entschieden ist, finde ich das enttäuschend, auch wenn die Protagonisten teilweise weiter fahren können. Die Spannung wer gewinnen wird fehlt und damit das wichtigste Element einer sportlichen Auseinandersetzung. Und wenn ich dann noch 1000 Km dorthin gefahren bin, oder ordentlich Geld für einen Flug bezahlt habe, bin ich eben etwas angefressen, und ich wäre sicher nicht der Einzige.