Beiträge von Mikko

    Bin so gespannt was die M-Sport Jungs und Mädels aus dem 1,0L EcoBoost rausgeholt haben. Finde es immer wieder klasse, was dieses kleine Team auf die Beine und Räder stellt.


    Da ich selbst täglich mit Ford Fahrzeugen zu tun habe, finde ich die Verbindung aus Serienfahrzeugen und Serientechnik mit dem Rallyesport sehr interessant!

    Ich war am Freitag bei Warm-Up und Heat I und II und es hat mir gefallen. Zuvor war ich dem Rallyecross allgemein eher skeptisch gegenüber gestanden (bevorzuge "normale" Rallye), aber rein sportlich war es packend und abwechslungsreich. Toll natürlich auch, dass man von der Tribüne das ganze Spektakel im Blick hatte.


    Negativ natürlich, dass man zum Fotografieren nur langweilige Tribünenperspektiven hat (zum Glück hab ich ein 400 mm Tele)


    Übertrieben fand ich die Preise. Eintritt am Freitag 15 € + 30 € für Fahrerlager. Am Freitag (!!). Das war einmal der günstige Tag, um mal rein zu schnuppern. Finde es sehr überteuert und da muss man sich auch nciht wundern, dass die Tribünen nicht voll sind.


    Grundsätzlich fand ich es aber cool, dem deutschen (Rundstrecken-) Publikum einmal einen neuen Sport schmackhaft zu machen. Dass man dabei Kompromisse gehen muss ist klar... Und bei den Leuten, denen ich auf den Tribünen begegnet bin kam zumindest keine Langeweile auf...

    Freue mich sehr Für Meeke und das ganze Citroen bzw. DS Team. Klasse Leistung. Hatte bis zuletzt die Befürchtung, dass Kris die Zitrone noch weg wirft wie letztes Jahr in den Weinbergen. Aber es hat geklappt. Endlich mal ein anderer Sieger als VW. Das braucht die Meisterschaft, sonst wird es ein Markenpokal.


    Auch top Ergebnis für Martin und Fiona. Ich glaube, das ist deren bestes WM Ergebnis oder? Top top top!


    Und endlich mal wieder ein M-Sport/Ford Podium. Juhuuuuu! Elfyn entwickelt sich. Er ist manchmal so ein bisschen unterwegs wie Mikko: Konstant und lauernd. Weiter so!


    This one is for Colin! Danke Kris Meeke

    Ich glaube, ich schaue bei der nächsten DARTS Übertragung mal rein. Vielleicht ist das spannender. Nach der Bundesliga ("Überbayern") ist auch die Rallye WM ("Überogier") so langweilig geworden. Das macht doch echt keinen Spaß mehr :(


    Interessant sind mittlerweile nur noch die Randerscheinungen wie zB Tänaks Tauchgang und längst nicht mehr das Sportliche.

    Kommentar ist nahezu traurig. Ich möchte nicht lästern, aber das war echt nix! So viele falsche Infos, das ist grausam.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn die WRC 2 Fahrzeuge mal vorgestellt würden. Wo soll denn ein Zuschauer, der sich nicht mit dem Sport befasst wissen, warum da "langsame" und "schnelle" Autos mitfahren? Da wäre noch so viel Potential vorhanden, eine Rallye Übertragung zu verbessern...


    Naja, aber immerhin waren es schöne LIVE-Bilder, das macht schon Laune.

    Endlich ist es durch! Klasse Meldung. Mal sehn, ob VW dann noch dabei ist. Vielleicht kaufen sie ja vorher alle jungen und schnellen Fahrer auf, damit der Konkurrent nicht zu stark wird :)


    Hoffentlich kann M-Sport bis dahin in der WRC noch mithalten bzw. mit fahren. Das wäre dann richtig klasse. Und wenn der Rallyegott bis dahin auch Subaru wieder mitfahren lässt... träum!! :) :)

    Schade schade - es war so schön dort. Quasi vor der Haustüre.


    Gibts jetzt eventuell die Möglichkeit, dass der Lauf im Elsaß EM-Lauf wird? Das dürfte um einiges günstiger sein als ein WM-Lauf aber halt auch nicht ganz so interessant für den Veranstalter. Aber der Elsässer - und der Franzose allgemein - sind ja ziemlich verrückt nach Rallye.


    Ich denke auch, dass FORD M-Sport finanziell unterstützt, jedoch würde ein bisschen mehr Engagement nicht schaden. Auch nicht aus Sicht von Ford, denn erfolgreiche Motorsportfahrzeuge helfen ja auch dem Verkauf von sportlichen Fahrzeugen (Fiesta Sport, Fiesta ST, Focus ST, Focus RS)...

    Mal abgesehen davon, das die Flagge von Ott Tänak verkehrt herum ist (böses Omen?), ist das hier die wohl noch wichtigere/erfreulichere Lackierung für M-Sport:



    Glückwunsch an Malcolm!


    Man könnte fast meinen wenn Ott sein Auto mal wieder aufs Dach gelegt hat, dann wäre seine Landesflagge wieder richtig rum :)


    Das neue Design gefällt mir gut. Schön zu sehen was diese kleine Truppe alles bewegen kann mit wenig Mitteln. Hoffentlich werden sie mit guten Plätzen belohnt und hoffentlich kommt Ford bald zurück!

    Im Umfeld dieses Forums waren wir wohl die Einzigen, die bei dem, für uns geographisch am nächsten gelegenen WM - Lauf, Fotos gemacht haben. Daher gibt es hier doch noch ein paar Bilder.


    Viele Grüße
    Gerd


    Hallo Gerd,


    schöne Fotos!
    Ich war auch im Elsaß und hab Fotos gemacht, bin aber noch nciht dazu gekommen, diese zu veröffentlichen.

    Ich fände es schade, denn ich mag Martin und seine "Fiona", aber ich kann es nachvollziehen. Wenn man dort nichtmal das 5. Rad am Wagen ist, wozu dann der Aufwand?
    In der WRC2 hätte Martin echte Chancen, etwas zu erreichen. Und wenn er ohnehin nen R5/RRC fährt, dann könnte man auch bei EM Läufen starten!


    Dem ganzen Team von und um Martin Prokop gilt mein großer Respekt. Trotz allen Rückschlägen (z.B. als Fiona I in Deutschland ausgebrannt ist) haben sie wahnsinnig viel erreicht und geleistet.


    Bei der Deutschlandrallye habe ich mit einem aus dem Fnckmatie Team von Lorenzo Bertelli gesprochen. Der hat mir damals schon gesagt, dass es Pläne mit einem WRC gibt. Naja, Geld haben die ja...


    Hoffentlich lernen die Verantwortlichen etwas aus der Situation!


    Das sind leider die einzigen Bilder, die ich von der acht habe. Sind leider nicht so gut geworden :(


    IMG_9701.jpg


    IMG_9704.jpg

    Super Veranstaltung, schöne WP, nur das Regrouping-Personal sollte man nächstes Mal besser schulen.


    Wir suchen Fotos, also falls jemand Tipps hat wo wir Fotos finden, oder sogar Fotos von uns hat, würden wir uns freuen, wenn ihr euch bei uns meldet. Mail: info@rauber-racing.de


    Manfred Bannwarth / Tim Rauber
    Subaru Impreza WRX STI
    Startnummer 16


    Ich hab Fotos gemacht. Schaue nachher mal, ob schöne von Euch dabei sind...