Beiträge von Mikko

    Schade, aber irgendwie auch richtig. Eines muss man ihm lassen. Er war wahnsinnig konstant. Und durchaus auch sympathisch, soweit man es nach außen hin mitbeommen hat.


    Mal sehn, ob es ihn auch in die Rallye-Cross Szene verschlägt, oder vielleicht mit nem Fiesta R5 in die ERC? Das wäre doch was. Dort könnte er doch mit Breen, Lappi und Abbring spielen :)


    Alles Gute, Mikko!

    Gut, dass die Formatänderung nicht kommt. Man stelle sich vor, der FC Bayern hätte nach 33 Spieltagen in der Bundesliga 20 Punkte Vorsprung und würde am letztem Spieltag gegen den Zweiten Spielen und verlieren und dadurch nicht Meister werden, obwohl man eine gute Saison gespielt hätte. Was soll das? Ist das der Sinn von Rallye?


    Spannender wäre es eher wenn die Leistungsunterschiede der Fahrzeuge nicht so groß wären. Beispielsweise durch eine Budgetgrenze erreicht wie bei den R5. Somit können die "Großen" nicht zu viel ins Fahrzeug investieren und die "Kleinen" hätten bessere Chancen. Wenn man der Konkurrenz die Entwickler, Designer und Fahrer abkauft und dann alleine meilenweit vor sich hin fährt, dann macht das halt auch dem TV-Zuschauer keinen Spaß mehr.


    Oder will man bei VW nur noch mehr sein Duell SebII vs JML ins Rampenlicht stellen und zeigen, dass VW 1 gegen 2 kämpft?


    Danke FIA, dass Rallye (vorerst) Rallye bleibt und es KEIN "Shootout" gibt.

    Komme gerade aus dem Elsaß zurück. Endlich mal eine Frankreich-Rallye ohne Regen!


    Leider war der Sonntag eine Enttäuschung. (Viel zu) viel Polizei an den beiden WPs, enge Zuschauerpunkte und viel zu wenig Platz für die Zuschauer. Freitag und Samstag waren gewohnt toll.


    Glückwunsch an JML zu seinem ersten Asphaltsieg!


    Grüße an alle, die auch im Elsaß waren (und natürlich auch an alle anderen Rallye-Fans!)

    Vom Charakter der Rallye wäre es bestimmt eine Bereicherung für die Meisterschaft; jedoch befürchte ich, dass Afrika für die Hersteller (VW und Hyundai) nicht sonderlich attraktiv ist und eher Russland/China/Brasilien bevorzugt werden.
    Mal gespannt, wie sich das entwickelt...!

    So, so. Die Rallye-WM spielt sich also nicht im richtigen Leben ab? Träumen wir das alle nur :cool:?

    Im Ernst: Ich hoffe, dass Mikko zurück in die Spur findet. Nur gibt es eine Alternative für Malcolm? Bei einer Kombination wie Evans/Lappi oder Evans/Tänak sind Unfälle eigentlich vorprogrammiert. Vielleicht wäre Tidemand nicht die schlechteste Wahl. Ich bin gespannt...


    Wüsste nicht wer ihn ersetzen könnte... Die erfolgversprechenden Fahrer sind alle unter Vertrag. Und Lappi ist Skoda Werksfahrer, glaube kaum, dass er den Status aufs Spiel setzt (seine Karriere hat gerade erst begonnen...)


    Wäre halt toll wenn die Fiestas wieder ein gewichtigeres Wörtchen mitreden könnten. Letztes Jahr hat Thierry ja das Potential das Wagens gezeigt.

    Mit dem Modellwechsel auf den neuen Corsa war ein R5 geplant. Wohl auch die Sinnvollere Entscheidung als ein WRC, denn das Geld was VW und Hyundai ausgeben hat Opel nicht und gibt Opel dafür nicht aus.


    Soweit ich weiß, kommt der neue Corsa noch dieses Jahr, also könnte es mit dem R5 in bälde los gehen... könnte wohlgemerkt!

    Das Starterfeld liest sich großartig. Hoffentlich hält es was es verspricht. Anzahl und Vielfalt sind großartig. Da kommt die WM nicht dran. Schade, dass ich nicht hin kann :(

    ganz einfach. Restart gibt 100 Minuten strafe. ! Wer das reinfährt hats verdient!


    Das würde bedeuten, dass sich ein Restart überhaupt nicht lohnt und daraus folgere ich, dass wir Sonntags im Dhrontal stehen, sehen noch 5 WRC, 5 R5/RRC/S2000 und noch ein paar R3/R2 und das wars dann. Und dafür sollen wir (Rallye-Fans) Kilometerweite Anfahrten in Kauf nehmen?


    Ich denke, Rallye 2 ist wichtig für uns Fans, damit wir noch was zu sehen und hören bekommen. Für die Teams muss gleichzeitig ein Anreiz bleiben, denn jeder Km mit nem Rallyefahrzeug kostet auch viel Geld.

    Jetzt hat es so lange gedauert, bis der R5 fahren durfte und dann sowas. Die tun einem schon leid. Hoffentlich bekommen sie es bald hin, damit es zu einem spannenden R5 Kampf kommt mit M-Sport und den anderen die (hoffentlich) folgen werden!

    Mein Kumpel sein Hochzeitsauto war der Audi S1 von http://www.unfallservice-gehrt…-quattro-s1-gruppe-b.html.
    Ich hatte mich mit dem Fahrer unterhalten und der meinte es würde 250Euro freundschaftspreis kosten wenn ich mich recht entsinne.
    Er hat mir erzählt, das er ne Woche zuvor ne Hochzeit aufn Sachsenring gefahren hat und dort die ganze Gesellschaft mal mitfahren durfte.
    Als ich dann mitfahren durfte, ist leider die Ölpumpe kaputt gegangen.


    Aber der Volker is voll locker drauf und freut sich wenn sich jemand für den Audi interessiert.


    Ein S1 wär natürlich ein Traum, aber mit selbst fahren wird das ja auch nichts... schade.

    Im Rallye-Mag (Heft-Ausgabe) 09/10 2013 war ein Artikel über diese Polos drin.


    Es handelt sich um 1,6L (Umgebaut von 1,4L) Sauger mit ca 155 PS - ähnlich dem R1 Reglement.
    Bei der ganzen Sache hängt ALM-Rally/Evgeny Novikov mit drin.


    Kurze Infos über die Polos beim Queerlesen des Rallye-Mag Berichts:


    1,6 L Hubraum (Umbau von 1,4 L mit neuen Pleuels und Kolben)
    Änderung in Nockenwellen, Ansaugkasten
    Supersprint Sportauspuff
    Fächerkrümmer
    ca 155 PS
    Modifizierte Handbremse
    Getriebe und Antriebswelle sind Serie
    Dmack Reifen


    Und wenn ich es recht gelesen habe, dann bist Du für 3.000 € + Anreise für eine Schotterrallye dabei - dann mal viel Spaß ;)

    Bei allem Respekt für die Leistung von Citroen und von Seb, aber die Serie war auch schonmal spannender und vor allem ausgeglichener. Das ist ja bald wie in der Bundesliga... Bayern wird Meister und der Rest spielt um Platz 2...


    Bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz nachlegt. Seb möchte ja auch richtige Gegner haben :)

    Wird leider immer langweiliger. Der Junge gewinnt einfach alles. Meinen Respekt und meine Glückwünsche an Sebastian und Julian sowie an das VW Team!


    Habe die Veranstaltung gestern im Livestream neben der Bundesliga verfolgt. Echt klasse, was die Portugiesen auf die Beine stellen (inkl. Berichterstattung!)