Beiträge von Polo-Franz-Josef

    Wenn er wirklich ein paar Rallyes aussetzen "muss", hat er ja mal Zeit zu heiraten, der öffentliche Antrag ist ja schon eine Weile her. Obwohl, vielleicht ist er ja schon verheiratet und seine bessere Hälfte hat ihren Namen behalten :-))))

    Wie sieht es denn dieses Jahr mit dem Schotter-Anteil aus? Letztes Jahr waren es laut Ausschreibung nur 5% oder so, aber eigentlich (gefühlt) sehr viel mehr, vor allem recht harter Schotter auf der WP 2/5.
    Gibts neue Strecken?
    PS: Keine Angst ich will nix genaues zur Streckenführung wissen ,also bitte nicht wieder die Diskussion von wegen geheimes trainieren.......

    Ich war leider nur als Zuschauer vor Ort, mir hats trotzdem Spaß gemacht. Es war aus meiner Sicht eine schöne Veranstaltung, ich hoffe, die Mini-Starterzahl setzt dem Veranstalter nicht allzu sehr zu, damit es in 2012 eine Neuauflage geben kann.
    Einziger Punkt der mir negativ aufgefallen ist: Auf ca. 50% der Wegstrecke vom Rallyezentrum zum Start der WP waren deutliche Spuren zu sehen, dass irgendein Idiot es für nötig erachtet hat seine Hinterreifen mit der Handbremse aufzuwärmen. Das ganze auch mitten im Ort, der durchfahren wurde. Solche Schwachköpfe machen es dem Veranstalter auch nicht einfacher beim Thema Genehmigungen.....

    Ich persönlich würde gerne selber bei der Vogelsberg 2011 starten, egal ob ein oder fünf Rundkurse, egal ob eine WP mehr oder weniger !!
    Leider ist mir das Startgeld ein wenig zu hoch. Werde wohl mal beim ADAC anrufen müssen, ob sie mir nicht ne Startgeldreduzierung auf die beim Masters üblichen 250,- EUR besorgen können. Dann geht meine Nennung sofort raus :-)))

    snaxxx
    Dann wurde der Hütchenschuppser aber wegen zu breiter Felgen angezinkt und nicht wegen einer nichteingetragenen Reifengröße.
    Mit einer zu breiten Felge hätte er in erster Linie gegen das G-Reglement verstoßen. Womit der Protest zulässig wäre.
    Bei Rundsstrecke, Slalom etc. (keine Rallye) besteht keine Eintragungspflicht für Reifengrößen.


    Leute, kein Mensch lässt sich "Rennreifen" oder deren Größenbezichnung eintragen:rolleyes:
    Im übrigen sind Proteste gegen Profiltiefe und E-Kennzeichnung eh unzulässig;)


    Also mindestens einen kenne ich, der "echte" Rennreifen eingetragen hat: Mich. Ich habe 18/58-15 und 20/58-15 Michelin N und TA eingetragen....

    Sorry, aber ich habe selten so einen Mist gelesen wie in diesem Tread. Als wenn es irgendeinen Einfluß auf eine Startberechtigung hätte, mit welchem Fahrzeug-"Namen" ich nenne !!!
    Jeder kann sein Fahrzeug R2, R3, WRC oder S1600 nennen, diese Namen sind weder geschützt noch gehts den Veranstalter was an, ob ich meinem Auto einen Kosenamen gebe! Wenn also ein C2 dem Grp. H Reglement entspricht kann man auch fahren, völlig schei... egal, ob ist als R2 oder VTS nenne.
    Ich erinnere nur an die ganzen süssen Fahrzeugnamen, die immer wieder in Starterlisten auftauchen: VW Grüner-Golf, BMW Italo-M3, Corsa S1300 usw.usw.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Einzeldrosselanlage für VW 16 V Motoren von DBILAS?
    Diese Anlagen basieren auf der Serien-Elektronik, die nur umprogrammiert wird.
    Es ist mir natürlich klar, dass sowas nicht mit Weber-Alpha usw. vergleichbar ist, dafür gibts den DBilas-Kram mit TÜV und kostet nur ein Bruchteil. Da z.B. die VW Digifant im ABF-Motro schon serienmässig ohne LMM auskommt ist dies auch Problem.
    Bringt es was im Rennsport oder ist es nur was für die Strasse??
    Bitte keine Mutmassungen, sondern nur Erfahrungen aus 1.Hand:-)

    Ich würde mal Kontakt zu den Clubs aus der Region aufnehmen, da ich mich zu erinnern glaube, dass der Veranstalter damals eine Gemeinschaft von mehreren Clubs war. Z.B. der MSC Neviges-Tönnisheide war glaube ich dabei. Kontaktdaten unter http://www.msc-neviges.de
    Der Vorsitzende Wolfgang Maiwald, der auch in der Orga der Bergischen Motorsportmeisterschaft sitzt, hat bestimmt noch alte Unterlagen.

    Es wird doch niemand so naiv sein zu glauben, dass weitere Spitzeteams die DRM boykotieren. Vielleicht noch Skoda, aber sonst niemand. Gassner und Wallenwein werden sich freuen, wieder näher am Titel zu sein und jetzt wieder einfacher Kunden für ihre Grp.-N-Vermiet-Autos zu finden. Die Porsches sind eh Einzelkämpfer genau wie Corazza, Mohe und Co.....

    DRM beim WM-Lauf? Hmmm, da in der DRM ja auch Gruppen H und G startberechtigt sind, hole ich vielleicht den 55PS Gruppe G 7 Slalom-Polo raus und fahre mal nen WM-Lauf. Das Startgeld ist vermutlich höher als der Fahrzeugwert, aber was solls.........:-)

    Nachdem ich bisher immer "nur" preisgünstigte Semis a la Toyo R888 gefahren bin in 195/50 und 205/50-15 will ich mir für nächstes Jahr mal Top Reifen gönnen.
    Welche sind die besten auf einem Fronttriebler? Bridgestone RE55, Dunlop Direzza oder vielleicht der Dunlop CR311, letzteren gibts mit "E" in der interessanten Größe 215/45-15.

    Bei der Oberehe hat man irgendwas erzählt in 2011 eine Nat.A Rallye machen zu wollen. Weiss einer mehr?
    Was ist mit dem Rotkäppchen-Cup? Gibt es da wieder eine Doppelveranstaltung?

    3xRallye200 hört sich ja zunächst gut an, auch wenn man 3x die gleichen WPs fährt, aber jeweils 100,- Eur Startgeld finde ich persönlich zu viel. Klar ist für den Veranstalter die Streckenmiete bestimmt sehr teuer, aber für insgesamt 300,- EUR fahre ich persönlich lieber eine "richtige" Rallye.
    Dies ist nicht böse gemeint, aber meine persönliche Meinung!!