Beiträge von Polo-Franz-Josef

    Ich möchte eine eingeklebte Serien-Heckscheibe gegen Macrolon tauschen. Wie kriege ich am besten die Glasscheibe raus? Ich weiss wohl, dass es einen Schneidedraht gibt, aber wie kriege ich den "rein". Mit dem Heissluftfön, den Kleber weich machen??? Platzt da nicht eher die Scheibe?

    Bisher sieht die Starterliste ja sehr "defensiv" aus. Sowohl von der Quantität als von der Qualität.
    Wenn keine schnellen Leute mehr nennen kann der W.Gromöller ja auf jeder WP ne Bratwurst essen und holt immer noch locker den Gesamtsieg :):):)

    Ich will jetzt keinerlei Partei ergreifen, aber ist es nicht schei... egal, ob Evo 7 oder 9, ob F/N, CTC oder H. Er war auf der Strecke der schnellste, oder nicht!?
    Ich kenne Hr. Ramonat nicht persönlich, habe nie mit ihm gesprochen, bewundere aber wie er es (finanziell) schafft immer wieder neue geile Autos zu präsentieren.

    Bei meiner Suche nach einer sehr kurzen Achse für mein 02a Getriebe bin ich auf die Firma mts-motorsport.com gestossen. Die bieten sehr kurze Achsen (z.B. 4,78 und 5,16) für 698,- EUR an. Kennt die jemand? Sind die Achsen das Geld wert oder China-Qualität? Gibts Alternativen?

    Ich sehe gelegentlich Porsche (brembo) 4-Kolben-Sättel in diversen VW Modellen, teilweise auch in Kombination mit den Serien VW 280mm Scheiben.Aus welchem Porsche sind die Sättel? Ich weiss nur das es Hinterachs-Sättel sind.....

    Was empfehlt ihr auf der Luftfilterseite bei einem Grp. F Golf mit 2,0 16V ABF Motor. Der offene Luftfilterpilz für 9,99 bei eBay ist ja wohl eher was für vor dem Eiscafe. Serien-Luftfilterkasten mit Sportfilter und Schlauch für möglichst kalte Luft? Löcher unten im Kasten?

    Ich will jetzt auf keinen Fall dem Rainer Noller oder irgendjemand anderen auf die Füsse treten, aber so ganz kann ich das "jammern" über die vermeintliche Chanchenlosigkeit nicht verstehen. Wenn jemand mit seinem "seriennahem" Evo ( der auch Neu locker 100TSD Eur. kostet) auf eine Rallye200 kommt und die Jungs mit Ihren Golf,Kadett oder 318is verhaut, fragt er auch nicht, wie die das ihren Sponsoren verkaufen sollen.
    Wenn bei der nächsten 200derter alle nicht antreten, weil sie gegen Noller & Co. keine Chance haben, werden die Evo-Herren recht blöd aus der Wäsche schauen:-)
    PS: Dies ist meine rein persönliche Meinung, ich will keinem was und auch keine Partei ergreifen, da ich nie DRM gefahren bin auch dies nie werde....

    Ich bin geschockt. Weniger wegen dem schlimmen Unfall, sondern eher bei der Vorstellung, dass hier ein Motorsportler der so ein Ereignis verarbeiten muss wie ein Verbrecher in Handschellen abgeführt wird. Armes Deutschland....

    Hoffentlich bekommen die diversen Gassner-Miet-Kunden jetzt nicht Ärger mit ihren Ehefrauen. Für ein paar Tausend Euros nen Rallye-Auto mieten ist ja o.K., aber ein paar Tausend Euros für ne Elvira könnte für Diskussionen sorgen.....

    Mal ne Frage an die VW Experten hier im Forum. Mein Strassen Golf III mit ABF Motor hat einen Getriebeschaden. Kann ich das CDA Getriebe gegen jedes beliebige VW 02a Getriebe tauschen oder ist das vom Golf III 16V ein anderes? Ich habe da mal was gehört von wegen der grossen kupplung wäre die Getriebeglocke ne andere ??? antriebswellenflansche ???