Beiträge von R.B.
-
-
So, so , hier soll also jeder unter seinem richtigen Namen seine Meinung sagen ?!
Da taucht also eine Truppe auf und narrt die Forumsgemeinde und alle anderen Rallyeinteressierten mit Halbwahrheiten .
Dann stellt man eine Phantasiehompage ins Netz und mit dem Link auch ins Forum, das darf man ja scheinbar,
Völlig überraschend wird dann der neue Teamname bekanntgegeben und gleich noch dazu bemerkt, daß man ja die User absichtlich belogen hat um das Projekt nicht zu gefährden.
Wer die Truppe kennt, weiß ja was er davon zu halten hat aber was ist mit den restlichen Forumsmitgliedern ?
Die werden wissentlich über den Nuckel gezogen.
Zum Abschluß noch eine Weisheit, die schon Dreijährige kennen:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht !!!
In diesem Sinne - gut merken für die Zukunft, dann kommen auch solche Monstertreads nicht mehr zustande. -
Zitat
Original von Karsten
Müll ?
Hast Du das Auto mal aus der Näne gesehen ?Originale Werkszelle mit Karosse, Nagelneuer Kit-Car-Motor und die letzte Ausführung der 6-Gangschaltung+ Bremsanlage wie vom Werk gefahren. Die A-Variante gab es in drei Ausführungen: 1. A 1. A-Kit und 3. Kit Car.
Also ich kenne das Auto und das bedeutet entweder Du hast keine Ahnung oder was näher liegt der Gesprächsstoff hier ist ausgegangen und nun muß was neues zum lästern her.
Meine Meinung ist das hier etliche Vollidioten und Neider rumlästern.
Speziell Carbon alias Sören sollte endlich mal seine Atacken unterlassen und sich um seine marode Firma bemühen anstatt hier alszu Spitzen loszulassen.Du solltest lieber mal die Luft anhalten und nicht die Leute vollkäsen.
Sören hat sich in seiner Bemerkung lediglich auf Jup's Aussage berufen und wie es Carbons Firma geht kann Dir ja egal sein oder bist Du etwa sein Steuerberater, daß Du so genau Bescheid weißt.
P.S. Du solltest Dir mal einen kompetenten Gesprächspartner suchen und Dir erklären lassen, was ein Kit-Car ist und die gewonnenen Erkenntnisse anwenden, vielleicht verstehst Du dann auch was Du hier schreibst. -
Stimmt - wir fahren sogar Serienbeläge ( wir rasen ja nicht so ).
Aber es geht doch um das Auto von 205gti und der will ja F 2005 fahren.
-
@Sergio
Serienscheibe+Sportbremsbeläge werden wohl nicht reichen !
Das Problem sind ja nicht die gefahrenen Geschwindigkeiten sondern das Zusammenspiel der verbauten Komponenten.
Wenn an dem Fahrzeug Rennreifen montiert sind kannst Du den Bremspunkt zwar etliche Meter Richtung Kurveneingang verlegen, aber die Bremsanlage schwenkt die weiße Fahne weil die Beläge verbrennen oder (wie bei Deinem Vorschlag) die Serienbremsscheiben Risse bekommen.
Auf eine Zusatzbelüftung der Scheiben wird 205gti wohl nicht verzichten können und mindestens eine Gruppe N-Bremsscheibe ist nach meiner Meinung ein Muß. -
-
Naja , nun hab' ich mich ja bisher zurückgehalten (mancher weiß warum) , aber jetzt platzt mir doch der Kragen.
Lars fahrerische Qualitäten abzusprechen möchte ich mir nicht anmaßen, schließlich hat er '02 den Wartburgcup gewonnen und war auch in diesem Jahr sehr gut dabei. Das ist zwar nicht die DRM, aber trotzdem ein schöner Erfolg.
Warum also wird der Name Anders-Motorsport in aller Öffentlichkeit so lächerlich gemacht mit "Projekten" wie
Skoda Fabia, Opel Corsa, Lada und jetzt gar Peugeot Super 1600 ?
Für mich ganz klar, weil der Herr Pfeiffer in seinem unsäglichen Geltungsdrang mit übereilten und falschen Aussagen an die Öffentlichkeit geht.
Selbst nicht fahren zu können weil die finanziellen Mittel fehlen ist keine Schande (das ging wohl so manchem schon so), aber die Klappe aufreißen und andere für blöd verkaufen wollen ist eine Frechheit.
Das von Seiten des Rallye-Mag gegen solche Leute nichts unternommen wird ist mir rätselhaft und hier bleibt ein gehöriges Stück Seriösität auf der Strecke. -
Ein Rallyefahrzeug muß in jedem Falle eine Zulassung für den Straßenverkehr haben. Ein Wagenpass ist für Rallyefahrzeuge nicht ausreichend. (DMSB-Handbuch 2003, brauner Teil , Seite 10/Artikel 2)
Daraus resultierend muß das Fahrzeug natürlich eine gültige AU und eine gültige HU besitzen.
Der TK kümmert sich bei der techn. Abnahme um das Vorhandensein der beiden Plaketten , die Einhaltung der DMSB-Sicherheitsvorschriften und die Übereinstimmung des Fahrzeugs mit dem G-Datenblatt und den techn. Vorschriften für die Gruppe G.
Sollte er der Meinung sein , daß von eventuellen Mängeln eine Gefährdung ausgeht , kann er den Start verbieten.
Also im Zweifelsfalle bei "ungefährlichem" Rost Racetape oder Aufkleber drauf und kein Hahn kräht danach -
... denke mal , daß es den meisten Teams zu weit ist.
Das Budget für so eine Saison ist meist recht knapp und dann wegen Tests bis Ungarn . . . ???
Schade , das es so weit ist , die Idee an sich ist super ,
aaaaaber die Km. -
Es sind 2 WP's , die je 3 mal gefahren werden.
1. Kupfersuhl-Etterwinden ( ehem. Rallye-Wartburg-WP)
2. Etterwinden-Ruhla (kurvenreiche Bergauf-WP)Rallyezentrum in diesem Jahr wieder im Zelt auf der Motocross-strecke Ruhla.
Infos gibts wie immer nicht auf der Seite des MC Eisenach.
Wer also konkrete Fragen hat bitte hier posten oder direkt Mail an mich. -
alles klar , hab ichs doch mit dem 318iS verwechselt !!!
-
Genau , ist doch ein G3 - Auto oder ?!
-
Genau , mach' mal rein. Dann kriegst Du gleich bei der ersten Rallye einen Protest vor den Latz geknallt oder der TK läßt Dich garnicht erst starten. Kann schon sein , daß es bei mancher Veranstaltung recht locker gesehen wird , aber darauf verlassen würde ich mich nicht. -
Na , da hab' ich ja dem Bäcker seine eigenen Brötchen verkauft !
-
-
-
-
So , die Mail ans Bürgerbüro ist raus - es wird aber wohl nichts nützen.
Schade um diese Veranstaltung , wenn es denn wirklich die letzte gewesen sein sollte.
Um so ärgerlicher , daß wir dieses Jahr nicht in Hünfeld starten konnten. -
Das ganze würde ich so interpretieren , daß eine Zeitstrafe von 2 s/min gilt , da ja lt Bulletin 1 nur Punkt 11.1 geändert wurde und nicht der Punkt allgemeine Zeitstrafen.
-
Es kommt dabei schon auf die Streckenbeschaffenheit hat.
Bei losem Geläuf würde ich auf die 165er zurückgreifen,
bei härterem Untergrund geht sicher auch ein etwas breiterer Reifen.