Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Mit Proton steigt eine weitere Marke in den lukrativen R5-Markt ein. Die britische Motorsportschmiede MEM hat ein entsprechendes Fahrzeug auf Basis des Iriz entwickelt.





    zum vollständigen Artikel: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

  2. #2
    Senior Member Avatar von lancisti
    Registriert seit
    03.01.2002
    Ort
    Saalfeld, Germany
    Beiträge
    444

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    kein Eintrag gefunden
    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  3. #3
    Senior Member Avatar von zweipunktnull
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    385

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Na wäre doch was für des Gassners Junior und vor dem Hintergrund der Geschichte auch passender als das Hund-Ei ;-)


  4. #4
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kreis Birkenfeld
    Beiträge
    1.050

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Wird wohl ziemlich schwierig, das Gerät hier in Deutschland zu sehen zu bekommen. Soweit ich weiß werden in Europa nur auf der Insel Proton vertickt.

    Aber ein weiteres R5 Gerät an sich ist schon mal ziemlich geil!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    129

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Sieht gut aus, der Proton. Das geplante Einsatzmarkt sind aber vermutlich die asiatischen und arabischen Länder. Importeur-Länder von Proton. Die malaysische Marke ist nur in GB und Türkei in Europa am Markt. Wobei Proton an der englischen Marke Lotus zu 100% beteiligt ist.
    Proton selbst geht es wirtschaftlich nicht so gut am heimischen/asiatischen Markt (Staatskonzern). Deshalb wird es wohl nur bei einer KleinstmengeR5 bleiben.
    Interessant wäre zu wissen, wer die Technik-Partner unter der Karosse sind? Sicher sind dort ganze Baugruppen aus anderen R5 Projekten verbaut? (vermutlich)
    denn in Schweden steht ja auch ein R5 Mitsubishi, die Marke mit der Proton kooperiert.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    662

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    denn in Schweden steht ja auch ein R5 Mitsubishi, die Marke mit der Proton kooperiert.
    Und auch der Mirage R5 wird von einem modifizierten Evo-X-Motor angetrieben
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  7. #7
    mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.537

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Geschmackssache







    drifters wanted!

  8. #8
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.499

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    verdammt viel Ähnlichkeit mit Punto S1600
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

Ähnliche Themen

  1. Polo R5 soll ab Sommer 2018 erhältlich sein
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 15:25
  2. Breen-Fiesta wieder einsatzbereit
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 14:24
  3. Bernhard: "Noch nicht einsatzbereit"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:59
  4. Proton bei TopGear
    Von mic im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:03
  5. Proton S2000
    Von youngtimer im Forum rallye::talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •