Lappi: In diesem Bereich ist Citroën besser als Toyota

  • Naja, dass der C3 keine Gurke ist, wie vielerorts ja gerne behauptet wird ist durch die Auftrite von Seb Loeb 2018 ja schon hinlänglich korrigiert. Citroen hate einfach keinen Topfahrer die letzten 2 Jahre, ohne Meeke,Breen uns Östberg zu Nahe zu treten . Loeb war bis zu seinem Platfuß in Mexico wenn ich mich recht erinnere auch sehr schnell unterwegs. In Spanien dann der Sieg.. das Auto hat definitiv Potenzial und mit SebO wird jetzt der beste Fahrer den Wagen bewegen, zudem mit Lappi ein weiterer sehr schneller mann. Von daher denke ich, dass es regelmäßig Siege und Podiums geben wird.
    Auf jeden fall wird es 2019 spannend, die 3 Hyundai sollten weiterhin als bestes Auto gelten, haben nun mit Loeb wohl den "Geleitschutz" für Thierry installiert, so dass er wohl versuchen wird dem SebO in Monte Carlo schon mal Punkte zu "klauen", da Thierry dort in der Vergangenheit überschaubar erfolgreich war. In Schweden dürfte es dann für Thierry und Mikkelsen aufgrund der Startposition schon mal besser werden Seb O zu schlagen. Und dann sind da noch die Toyotas die sicherlich in der 3er Fahrerkombi das stärkste Paket bilden. Ich sehe M-Sport schon als derzeit schwächstes Team, aber wie ein einem anderen Thread schon ein Vorredner sagte, könnte für Sunninen udn evtl Tidemand bei freier fahrt auch mehr drin sein als in 2018.. es wird auf jeden Fall sehr spannend.

  • denke auch das der C3 nicht so schlecht ist und eine gutes fahrer duo aber ohne drittes auto wird es in der markenweltmeisterschaft schwer
    naja Meeke konnte doch jedes Jahre eine Rallye gewinnen.


    Denke auch das Hyundai das stärkste auto im feld ist aber nur sehr knapp vor toyota
    sehe bei toyota auch den vorteil das tänak super funktioniert und seit dem update in finnland war er in fast jeder rallye der schnellste dazu latvala und meeke...


    M-Sport denke ich wird wenige chancen haben .. mann sollte aber nicht vergessen das ogier letztes jahr sehr viele punkte von evans und sunninen bekommen hat

  • Citroen hatte bisher -ausser Seb Loeb - keinen, der das Gerät mal richtig abstimmen konnte und den Schneid besaß zu sagen "Das bitte ändern".
    Die haben sich ja intern mehr mit sich selbst beschäftigt.
    Das der Kasten Bums hat, sah man ja bei schnellen Rallyes oder auf Schotter, wo man eben Kraft braucht.
    Lappi hat es auch auf den Punkt gebracht, der Toyota war bisher so schnell, weil er fahrbar ist und nen breites Band hat.
    Ich denke, das finden die jetzt auch beim C3.


    Ich sehe Hyundai durch Loeb nun am stärksten - der macht dem Ofen Beine. Michelin hat ja schon ne Ansage bekommen...
    Dann Toyota und Citroen auf Augenhöhe.
    Ich wünsche M-Sport, dass auch die Entwicklungshausaufgaben gemacht hat - trotzdem wird das eng.

  • Citroen hatte bisher -ausser Seb Loeb - keinen, der das Gerät mal richtig abstimmen konnte und den Schneid besaß zu sagen "Das bitte ändern".
    Die haben sich ja intern mehr mit sich selbst beschäftigt.
    ...


    Das mit den Änderungen bei Citroen hat doch Meeke bemängelt.
    Kommt man mit einem Änderungswunsch so liegts zuerst am Fahrer und nicht am Auto. Wie will man da das Auto verbessern und brauchbar abstimmen?
    Erst jetzt scheint man da umzudenken und auf die Fahrer zu hören. Wobei man Loeb und Ogier ja kennt.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich denke auch das man die alte Fahrerpaarung keinen Vorwurf machen darf. Meeke hatte ja lange genug angemerkt wo die Probleme liegen und auch Lösungen vorgeschlagen die von Citroen aber abgeschmettert wurden.
    Erst wo Loeb quasi das selbe anmerkte, wurden die Zitronen wach und haben angefangen drüber nachzudenken.


    Dann kamen auch die Änderungen und Meeke wurde rausgeworfen, so dass er das "neue" Auto nicht mehr fahren konnte.


    Denke das der 2018 Evo Citroen nichts mehr mit dem 2017 anfangsmodell gemein hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!