Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 236

Thema: Talk Benelux :: Niederlande Belgien Luxemburg

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    120

    40ste Tac Rally Tielt Belgien

    Hallo

    am 5-6 April findet um Tielt die 40ste Tac Rallye statt.

    Timing : http://www.tieltseautomobielclub.be/...?page=zaterdag

    Die erste Teilnehmer sind auch schon auf der Homepage genannt:

    Aus der Gruppen A :

    Biesheuvel Ferdi Subaru Impreza WRC
    Loix Freddy Ford Focus WRC
    Mummery Nigel Ford Focus WRC
    Soete Chris Mitsubishi Lancer 6,5

    Aus ostbelgischer Sicht

    Hermann Rainer Opel Ascona 400 (fährt fast jedes Jahr die Rallye Köln- Ahrweiler mit)
    Hermann Stephan Fiat Punto
    Meyer Markus Toyota Yaris ( hat letztes Jahr Criterium in Tielt gewonnen startet dieses Jahr wieder im Criterium)

    Gruss Marco
    Rallyewolf67 gefällt das.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    219

    und leider schon wieder......wann hört das auf....

    In Belgien gab es leider wieder einen schweren Unfall bei dem der Fahrer ums Leben gekommen ist....seine Frau als Co-Pilotin ist schwer verletzt....R.I.P.


    http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuw...ideo=1.1753755

  3. #23
    Senior Member Avatar von HunsrückRallye
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Idar-Oberstein/Georg-Weierbach
    Beiträge
    659

    AW: News Benelux :: Niederlande Belgien Luxemburg

    R.i.P
    Der Frau gute Besserung
    "Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980)

  4. #24
    Senior Member Avatar von bp-ford-MMS
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Wak
    Beiträge
    2.078

    AW: News Benelux :: Niederlande Belgien Luxemburg

    Der Motorsport steht dieses Jahr unter kein guten Stern. Erst der Rallye Unfall jetzt am Wochenende. Und dann noch
    schlechte Nachrichten vom Cross.
    Beim Sidecarcross of Nation kam ein 19 Jähriger Quad Fahrer ums Leben alle Rennen wurden Gestern dann Abgesagt :-(
    Every Day is Race Day

  5. #25
    Member Avatar von Meister Yoda
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    187

    ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    Hallo zusammen,

    am 13. und 14. Juni findet rund um Helmond in den Niederlanden die ELE Rallye statt.
    Ich wollte zum ersten mal dorthin um Fotos zu machen. Hat jemand der schon mal dar war Tip's bezüglich guter Standpunkte auf den WP's?
    Schon mal Danke im voraus.

    Gruß, Joshua

  6. #26
    Senior Member Avatar von gschutten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Hellendoorn
    Beiträge
    1.355

    AW: ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    Ich war letztes Jahr leider nicht dabei und seit dann gibt es ein paar neue WP's, die dieses Jahr auch gefahren werden. Auf die Freitagabend wird rund Asten & Someren WP's gefahren, und laut das Zeitplan gibt es auf WP 2-4 "Someren" ein Schotterteil von 10%. Wo das genau ist weiß ich leider nicht. WP 1-3 "Asten" hat kein Schotterteil aber doch ein paar schöne Ecken/Kurven, ein schöne Kurve ist auf die Ecke Diesdonkerweg/Beekstraat in Ommel.

    Auf den Samstag ist ein WP welche nicht für die Offentlichkeit zu besuchen ist, das ist WP 5-10-12 "Strijpse Kampen", das ist auf Militärgelände und durfen nur Presseleute mit Aufnehmigung drauf.
    WP 7-9 "Stiphout" hat in die Nahe von die Leemkuilenweg in Stiphout schöne Schotterteilen.

    WP 6-8 "Berkendonk" und WP 11-14 "Spoordonk" sind für mich neu, so da kann ich leider auch nichts über sagen.

    WP 13-16-19 "Wintelre" ist ein wünderschöne WP, mit kleine Orstdurchfahrt, schnelle Strecken, aber dieses Jahr ist den geändert so ob die Punkten noch immer dabei sind weiß ich nicht.

    WP 15-17 St. Oedenrode ist ein klassiker der ELE, da gibt es in der Nahe von die Vogelenzang/Tolhuisweg/Broekdijk in St. Oedenrode auch Schotterteilen, manche sind davon ziemlich schlecht zu erreichen.

    Und WP 18-20 "Ekkersrijt" ist ein Industriegelände WP, wo ein paar Runden gefahren werden, da gibt es schöne Stellen aber da kommen sehr viel Leute hin, vorallem Leute die kein Ahnung hatten von Rallye, und nur Crashes sehen willen...

    Leider bekomme ich am Freitag das Programmheft so kann ich nur dann mehr sagen über die andere/neue WP's.
    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  7. #27
    Member Avatar von Meister Yoda
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    187

    AW: ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    Super, vielen Dank.

    Eine Frage noch. Ich kann nur den Samstag gucken. Fahre ich morgens früh wenn ich mir Programmheft und Tickets kaufen, und noch Autos sehen will besser zum Start oder zum Serviceplatz?

  8. #28
    Senior Member Avatar von U_Janssen
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.447

    AW: ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    Ich war vor 2 - 3 Jahren am Samstag da, bin direkt zum Service bzw. Start gefahren, war beisammen. Da habe ich das Programmheft bekommen und mir angesehen wie alle Fahrzeuge über die Startrampe sind und dann zur WP fuhren. Habe dann die folgende WP ausgelassen und erst die danach genommen, damit ich dort nicht die ersten Fahrzeuge verpasse.

  9. #29
    Senior Member Avatar von gschutten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Hellendoorn
    Beiträge
    1.355

    AW: ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    Dieses Jahr sind die Start und Service getrennt von einander, aber am Samstagmorgen kannst du am besten zum Serviceplatz fahren, da ist auch das Parc Fermé und um 08:50 fahren sie zum Service und dann um 09:00 zum ersten WP am Samstag
    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  10. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    664

    AW: ELE Rallye 13.-14.06 Helmond - Niederlande

    @gschutten: vielen Dank für die Adresse zur WP 1! Schnelle Anfahrt, leicht zumachende Rechts und
    ein paar späte Bremspunkte und einige Drifts. Man hat natürlich gemerkt das im Land das WM-Spiel
    lief, nach dem Ende wurde es ab den kleineren Autos voller. Mal ein umgekehrter Effekt.
    gschutten gefällt das.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos / Videos Holland Niederlande diverse
    Von Whity im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 11:18
  2. Rally van Putten - die Niederlande
    Von edwinh im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:53
  3. Peugeot Belgien-Luxemburg steigt aus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:03
  4. Rallye Neuseeland 2007 :: talk
    Von tigger im Forum rallye::talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •