Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Opel in der WRC ... R5

  1. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    Ich bekam gestern mittag die Nachricht das der Corsa S2000 der Dänen leider den Flammen zum Opfer viel!
    Ich hoffe dort wurde niemand verletzt!
    Ja, sehr tragisch. Eine Person wurde verletzt, Zustand wohl kritisch, aber stabil. Gute Besserung an dieser Stelle an denjenigen!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Penny_Menny
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    422

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Gute Besserung auch von mir! Sehr traurig, vor allem weil der ja auch zum Verkauf stand

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    59

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Im Inside-ERC-Magazin heute Nacht auf Eurosport hat Opel Motorsportchef Jörg Schrott im Interview immerhin davon gesprochen, dass man "Ende 2016 den Corsa testen" möchte. Zumindest wenn ich mich da nicht verhört habe.

    kc85

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    32

    AW: Opel in der WRC ... R5

    dabei könnte es sich allerdings auch um einen R3 Ableger handeln oder?

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    59

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Es war nur von "dem Corsa" die Rede. Leider ohne erhellende Zusätze wie R3 oder R5.

    kc85

  6. #26
    Senior Member Avatar von Pette555
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kreis Birkenfeld
    Beiträge
    1.050

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Erst Ende 2016?! Da ist der Zug für R3, als auch R5 doch schon längst abgefahren. Außerdem steht doch dann auch schon bald der Nachfolger vom gerade "überarbeiteten" Corsa auf der Matte.

    Wenn es jedoch ein WRC währe, dann würde es ja wieder passen Genau zur Reglement-Änderung 2017.

  7. #27
    Senior Member Avatar von tome
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    535

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Zitat Zitat von Pette555 Beitrag anzeigen
    Erst Ende 2016?! Da ist der Zug für R3, als auch R5 doch schon längst abgefahren. Außerdem steht doch dann auch schon bald der Nachfolger vom gerade "überarbeiteten" Corsa auf der Matte.

    Wenn es jedoch ein WRC währe, dann würde es ja wieder passen Genau zur Reglement-Änderung 2017.
    Vielleicht nimmt man ja gleich den neuen Corsa ,wäre rein marketingtechnisch sinnvoll.
    Wird sich wohl um den R5 handeln wie ja von Opel schon letztes Jahr angekündigt.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Delta
    Registriert seit
    30.11.2001
    Ort
    ERZ
    Beiträge
    1.642

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Opel .... R3.... R5 .... WRC ???

    ich bitte Euch, wer glaubt den ernsthaft, das nach dem Adam R2 noch eine Steigerung kommt ?



    Opel schließt Werke wegen Unrentabilität, transferiert Mitarbeiter in irgendwelche Auffanggesellschaften oder in den Ruhestand, haben immer noch ernsthafte Absatzprobleme und Ihr geiert nach R5 oder WRC, nur weil vor langer Zeit ein vermeintlich Verantwortlicher den Mund zu voll genommen hat.
    FOCUS und E.Planner gefällt das.
    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  9. #29
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.691

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Naja, so schlecht sind die Absatzzahlen auch nicht. Der Corsa ist der größte Konkurrent vom Polo in Europa. Leider darf aber Opel nicht ausserhalb von Europa verkaufen. Dann hätten die anderen GM Töchter ja keine Chance mehr. Allen voran Chevrolet.


    Opel ist auf einem Guten Weg wieder schwarze Zahlen zu schreiben und von allen GM Töchtern wohl auch diejenige, die es am ehesten schaffen kann.

    http://www.handelsblatt.com/unterneh.../11196246.html

    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...on-774927.html


    Vor allem bei den Kleinwagen hat Opel stark zugelegt und bei der Jugend kommt der Corsa oder auch Adam gut an.

    Ganz ohne Werbung geht es nicht. Aber wenn Opel schlau wäre, würden sie ein WRC oder R5 mal von M-Sport prüfen lassen
    M-Sport hat viel Erfahrung und vorallem können die auch mit wenig Kapital ein gutes Fahrzeug auf die Beine stellen. Also genau das, wasOpel brauch. Den das Budget welches VW, Toyota oder Hyundai hat, wird GM Opel nicht geben.

  10. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.465

    AW: Opel in der WRC ... R5

    Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    Aber wenn Opel schlau wäre, würden sie ein WRC oder R5 mal von M-Sport prüfen lassen
    M-Sport hat viel Erfahrung und vorallem können die auch mit wenig Kapital ein gutes Fahrzeug auf die Beine stellen. Also genau das, wasOpel brauch. Den das Budget welches VW, Toyota oder Hyundai hat, wird GM Opel nicht geben.
    Warum sollte Opel ausgerechnet ein Ford-Affines Team damit beauftragen, einen R5 oder WRC prüfen oder bauen zu lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass M-Sport Ford den Rücken kehren wird. Denke mal, da gibt es andere Firmen, die in der Lage sind, zusammen mit Opel-Motorsport einen Corsa-R5 aufzubauen. Holzer-Motorsport z.B. hat die Fachkompetenz mit den Cup-Adams und den R2 wohl zu genüge bewiesen.
    HunsrückRallye gefällt das.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Best of Opel
    Von Andre im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 22:46
  2. Düsenbestückung opel 1.3s ?
    Von Chrisazz im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:40
  3. Opel Kit-Car
    Von wrc02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 12:01
  4. Opel
    Von Lud im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 19:17
  5. Opel in der DRM
    Von Delta im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •