Seite 3 von 144 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1440
Like Tree875Likes

Thema: Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  1. #21
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: Drm 2012

    Mir möchte mal bitte jemand ernsthaft argumentativ erläutern, was die Zulassung von WRC's in der DRM zum gegenwärtigen Zeitpunkt verbessern würde...
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  2. #22
    Senior Member Avatar von Rallyefotograf1
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    307

    AW: Drm 2012

    Was spricht gegen den Einsatz von WRC?
    Man sollte einfach ein Punktesystem einführen, wie es mal war, dass auch beispielsweise ein Lars Mysliwietz oder ein Sepp Wiegand auf einem R2 Meister werden können!

  3. #23
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: Drm 2012

    Zitat Zitat von Rallyefotograf1 Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen den Einsatz von WRC?
    Man sollte einfach ein Punktesystem einführen, wie es mal war, dass auch beispielsweise ein Lars Mysliwietz oder ein Sepp Wiegand auf einem R2 Meister werden können!
    Ein Widerspruch in sich. WRC könnten sich doch aktuell nur "Werksteams" leisten. Genau die würden dafür sorgen, das ein solches Punktesystem (welches wir ja, wie Du richtig festgestellt hast, schon hatten) nie und nimmer durchgesetzt würde.

    Im Übrigen: In welchen nationalen Meisterschaften ist denn aktuell schon klar geregelt, wie zukünftig mit der Zulassung der "neuen" WRC verfahren wird?
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  4. #24
    Senior Member Avatar von Rallyefotograf1
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    307

    AW: Drm 2012

    Naja, wenn das Fahrerfeld in holländischer, belgischer oder französischer Qualität gewünscht wird, dort fahren jede Menge WRCs rum, die wohl zum einen oder anderen Gastspiel auf deutsche Rallyes fahren würden, wenn sie denn zugelassen wären!

  5. #25
    Senior Member Avatar von Double
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.673

    AW: Drm 2012

    leute, das thema (alte) wrcs is durch.. wirds in der drm nichtmehr geben da könn wir hier noch 57 seiten schreiben..

    mach euch lieber mal gedanken welche rallye nächstes jahr in welcher meisterschaft gefahren werden und welche vlt. ganz ohne alles da stehen, denn das wird mit sehr großer warscheinlichkeit passieren wenn man dem glaubt was man erfährt wenn man mit leuten spricht die auch mal hinter die kulissen schauen dürfen
    2012 wird alles anders.. ob besser oder schlechter ist eher die frage die wir uns stellen sollten, ob dann noch jemand lust auf rallye fahren hat und womit, darüber können wir in 4-5 monaten mal reden..
    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  6. #26
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.554

    AW: Drm 2012

    Ob es was bringt, und ob einer einsteigt, sei eh mal dahingestellt.
    Aber wenn jemand mit einem WRC starten will, kann ers nicht.
    Ich finde Regeln sollten Regeln.
    Bei uns verbieten die Regeln alles.

    Ich glaube wir können nun schon mit der Geschichte argumentieren, das das WRC Verbot aber auch garnix gebracht hat das sich Gewinn schimpft.
    Die Leute gehen dahin, wo WRCs sind. Deshalb gibt es die Lausitz noch, deshalb ist die Lausitz in der DRS und deshalb gab es auch keine DRS Starter bei der Lausitz.

    Warum verbieten?
    Lasst die Leute in einem WRC starten.
    Und auch nicht so einen Punkteirsinn. Warum soll den der Mysli Meister werden, weil der im WRC (der jedesmal gewinnt) einmal ausgefallen ist!?!
    Es soll der schnellste gewinnen.
    Und wenn der ein WRC dabei hat, hat er einfach nur bessere Chancen.

    Es wird sich niemand mit einem WRC-Engagement(mehrere Hunderttausend) in die DRM wagen, wenn er von einem C2R2 (Preis brauch ich hier nicht sagen) gejagt wird und verlieren kann.
    Weil es einfach bescheuert ist.

    Wir denken immernoch zu sehr in diesen Sparten.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  7. #27
    Senior Member Avatar von Trulli
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Bernsbach
    Beiträge
    378

    AW: Drm 2012

    @ Double

    Was wird denn "hinter den Kulissen" erzählt? Du stellst hier immer Sachen in Raum ohne Fakten!!

  8. #28
    Senior Member Avatar von Petter Solberg Fan
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Bexbach
    Beiträge
    485

    AW: Drm 2012

    Was ist mit der Rallye Pfalz-Westrich?
    Also schlecht fand ich die nicht grade...

  9. #29
    Senior Member Avatar von Rallyefotograf1
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    307

    AW: Drm 2012

    Da muss ich zustimmen, die ist aber wohl etwas verhasst, weil die Schubladendenker unter uns wohl die Traditionsläufe wollen und solche neuen und m.M.n. auch sehr guten Veranstaltungen wohl nicht sehen wollen.

  10. #30
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.127

    AW: Drm 2012

    Zitat Zitat von Rallyefotograf1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich zustimmen, die ist aber wohl etwas verhasst, weil die Schubladendenker unter uns wohl die Traditionsläufe wollen und solche neuen und m.M.n. auch sehr guten Veranstaltungen wohl nicht sehen wollen.
    Nö, das ist es doch nicht. Aber man muss bedenken, das nach den erneuten Querelen zu Beginn des Jahres, Veranstaltungen in den Kalender gehievt worden sind, die das selbst gar nicht unbedingt wollten bzw. neu waren oder komplett umstrukturiert wurden. Da sind die Maßstäbe die bei anderen Veranstaltern angesetzt wurden (Berwerbung, DMSB-Observer die das ganze für würdig erachtet haben usw.) mal komplett über Bord geworfen worden. Das das einigen sauer aufgestoßen ist, finde ich nicht sonderlich verwunderlich. Natürlich muss irgendwann auch "frisches Blut" rein, aber dann sollte man sich diesen Status eben auch eine Zeit lang erarbeiten, wie das andere Veranstalter auch müssen. Und, ohne dem Saarland zu nahe treten zu wollen, aber 2(,5) von 6 DRM-Veranstaltungen im kleinsten Bundesland müssen auch nicht unbedingt sein. Und das Interesse schien sich ja auch in Grenzen zu halten, man schaue sich nur die entprechenden Threads hier im Forum an (Saarland, Pfalz-Westrich), auch wenn die nur ein Indikator sind.

    Auch ein großes Problem ist meiner Meinung nach, das sich die DRM, die ja Top-Liga sein sollte, bei den Veranstaltungen und Ihrem "Umfang" überhaupt nicht von den anderen Serien abhebt. Mit DRM/DRS und Masters haben wir 3 Serien und knapp 20 Rallyes die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. 1,5-Tages Veranstaltungen mit 120-150 WP-Kilometern....viel zu viel auf dem gleichen Niveau... Da wird auf Dauer auch kaum zu vermeiden sein, das der ein oder andere Veranstalter hinten runter fällt.
    Geändert von erni (09.10.2011 um 22:54 Uhr)
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 21:33
  2. DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2009
    Von Peugeot 306 im Forum rallye::talk
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:16
  3. Deutsche Rallye Meisterschaft
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 20:10
  4. Deutsche Junior Rallye Meisterschaft
    Von Niklas B. im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •