GTI Trophy lebt

  • Hallo Rallyefreunde,


    nachdem die Sache sicherlich für manchen etwas zögerlich schien - die GTI Trophy lebt.


    Zum Glück haben sich ein Paar völlig verrückte gefunden, die der Sache Leben einhauchen wollen, auch auf die Gefahr hin, ne Bauchlandung anstatt ein Hole in One zu machen.


    Sei´s drum - ab 2006 wird es also dann spassig, denn die Fraktion "Zweier Eisen" tritt an, um dem "Dreier Holz" einzuheizen ;)


    Wir hoffen, dass sich rasch ein Paar ebenso verrückte wie wir finden, die Lust auf nen Frontkratzercup haben und auf das wir schon bald ein nettes Golftunier spielen können.


    In diesem Sinne - los geht´s - outen ist angesagt. Wer sich jetzt nicht bekennt, verpasst was.


    Denkt dran, Wo die anderen sich anstellen, lenken wir schon ein ;)


    Unsere Seite wird nun Zug um Zug mit Info gefüllt und schon bald gibt´s alle Informationen unter http://www.gti-trophy.de zum lesen.


    Gruß von der Orga

  • Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an! Die Internetseite gefällt mir sehr gut und am Humor mangelt es anscheinend auch nicht. Ich wünsche euch viel Glück bei der Durchführung dieser Trophy. Das Logo sieht schon mal sehr einladend aus.


    Solltet ihr eine Video-Sektion einrichten, dann meldet euch einfach bei mir, vielleicht kann ich ja was spenden. ;)

    Game-Experte

  • Hallo an alle Organisatoren,


    herzlichen Glückwunsch, und Respekt, dass ihr das so konsequent durchzieht.


    Ich bin sicher, die Sache findet schnell viele Anhänger und vor allem Teilnehmer.


    Unser 1-er-Eisen ist naturgemäß leider aussen vor. Wir träumen dann derweil schonmal vom "Pflanzenöl-Cup"...


    Gruss und viel Erfolg, Jo

  • Wenn man das Konzept welches ihr verfolgt und die Idee konsequent durchzieht, wäre ein geiler Gag, zur Vorstellung, die ihr ja in diesem Jahr noch plant in Golfer-Outfit aufzutreten.

  • Hallo @all,


    zunächst mal zwischendurch vielen Dank für die Glückwünsche. Wir geben uns größtmögliche Mühe und ich muss sagen, dass es hinter den Kulissen "Gott sei Dank" kräfig rund geht, denn das Interesse an der "GTI Trophy" ist sowohl seitens der Teilnehmer, als auch der Veranstalter riesengroß.


    @Carsten, Nette Idee und guter Gag. Wie wäre es, du bekommst dann ne Einladung und machst für uns alle kostenfrei einen Tag lang den "Caddy" ;)


    Grüssle von JJ

  • Ich glaube, ich sollte langsam mal anfangen und ein paar Euros zur Seite legen. Vielleicht kann ich ja dann mal zumindest ne Runde mit dem "Leihwagen" hinlegen ...
    ;)
    Jedenfalls widerlegen Initiativen wie diese und das Interesse daran, dass der Rallyesport tot ist, was ihm fehlt ist lediglich ein international erfolgreicher deutscher Fahrer und/oder Hersteller

  • Zitat

    Original von hessi
    Ich bin schon gespannt auf den VW -BMW Vergleich,hoffe das man beide "Rennserien" öfters mal auf der gleichen Veranstaltung antrifft.
    Aber ihr wisst hoffentlich das der Lieblingssport der BMW Fahrer Golf spielen ist:D


    Die beiden Cups werden sich bei offiziellen Wertungen ja leider nie treffen, da die einen loses Geläuf und die anderen Asphalt fahren. Eine Mischveranstaltung, bei der beide Cups antreten wär mal was Feines.

    Game-Experte

  • Zitat


    Orginal von Rallyefreak
    Die beiden Cups werden sich bei offiziellen Wertungen ja leider nie treffen, da die einen loses Geläuf und die anderen Asphalt fahren. Eine Mischveranstaltung, bei der beide Cups antreten wär mal was Feines.



    Falls die Jungs der IG 318 is nä. Jahr wieder bei der Taunus - Rallye starten werden die beiden Cups aufeinander trefen !

  • auf der gti seite steht zum Getriebekit.


    Der Getriebekit der "GTI Trophy". Die verschiedensten Übersetzungen und Anbieter wurden auf Herz und Nieren geprüft - die Entscheidung viel auf einen der derzeit qualitativ hochwertigsten Anbieter, welcher den VWM Standard übertrifft. Selbstverständlich geben wir Details nur den Teilnehmern der "GTI Trophy" bekannt. Der reguläre Verkaufspreis für diesen Kit liegt bei 806,20 inkl. MwSt. - die Teilnehmer erhalten den Kit zum Sonderpreis von 575 Euro. "GTI Trophy" Preisvorteil: 231,20 Euro.


    die qualität der letzten übersetzungen der letzten vwm übersetzungen war besch...... das können dir garantiert viele gebeutelte vw fahrer bestätigen. die bessere lösung waren die beiden übersetzungen aus dem vw originalteile programm 4,46 und 4,86 die ca. 300 euro kostet und die heute noch von vielen in autos die mehr ps haben als ein 16V auch mit sperre gefahren werden und sie halten.


    warum wird aus dem hersteller und der übersetzung ein geheimnis gemacht ?
    warum kann nicht jeder teilnehmer seine achse bei vw selber kaufen und MUSS sie bei jj kaufen?
    ich werde das gefühl nicht los dieser jochen hat recht da will sich jemand bereicher.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo Freunde und Kritiker der GTI Trophy,



    nur sehr wenige wissen, wie viel Arbeit es ist, eine solche Sache aufzubauen. Und noch weniger Leute wissen, wie viel finanzieller Einsatz erforderlich ist.


    Ich, Jens Jüttner, tue dies aus folgendem Grund:


    bereits vor mehr als fünf Jahren gab es ernsthafte Unternehmungen, eine solche Serie zu installieren, doch es wurde nichts draus.


    Nun gab es vor einiger Zeit erneut bei einer "Vielzahl" von Rallyefahrern über ganz Deutschland verstreut, den Gedanken, eine solche Sache ins Leben zu rufen.


    Also gibt es zwei Möglichkeiten, wenn man sich für eine Idee begeistert. Entweder, man diskutiert über Monate hinweg mit jedem den man kennt und der in Deutschland einen Golf fährt, wie alles werden soll, oder man wagt einen Vorstoß im Sinne der Sache.


    Letzteres habe ich meinerseits getan und inzwischen glücklicherweise eine Vielzahl von Begeisterten die mitmachen wollen, gefunden.


    Nun gibt es inzwischen Leute, die der Meinung sind, dass man z.B. nicht nur gewonnene Teilnehmer von der GTI Trophy wieder weglockt mit aberwitzigen Offerten, nein, es werden gar teilweise unseriöse Offerten an Unternehmen unter dem Namen GTI Trophy gestartet.


    Selbstverständlich bin ich am Ende Unternehmer und meine beiden Söhne wollen nicht nur etwas zu essen auf dem Tisch, sondern auch einen Bagger für die Sandkiste. Also muss man arbeiten und Geld verdienen.


    Der Vorwurf, dass ich dies auf dem Rücken der zukünftigen GTI Trophy mache, ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.


    Ich habe offen gestanden eine ganze Zeit lang darüber nachgedacht, ob ich mich zu diesem Vorwurf im Internet äußern soll. Nun, ich bin zu seriös, um dies nicht zu tun, denn es gibt im Rahmen der GTI Trophy Organisation keinerlei Ungereimtheiten.


    Doch mancher sollte einmal darüber nachdenken, wo sein Vorteil liegt. Anscheinend, und ich bin darüber verwundert, tun diese nicht viele. Am Anfang sagten z.B. alle, die Preise seien zu hoch. Inzwischen habe ich Kenntnis, dass bei anderen Sperrenanbietern die Telefone nicht stillstehen. Plötzlich erhalte ich Anfragen von Motorsportlern aus Deutschland, dass der Preis mehr als interessant sei.


    Schaut, mein Job ist es derzeit, der GTI Trophy ein wenig Struktur zu verleihen und diese im Rahmen der Möglichkeiten, durchas mit hohem Einsatz, zu promoten.


    Wenn selbst einschlägig bekannte Verlage in einem ihrer Blätter exklusiv berichten möchten über die GTI Trophy, wenn derzeit teils stundenlang das Telefon nicht stillsteht und wenn oben drauf Unternehmen gefunden werden, die eine Sponsorpartnerschaft mit der GTI Trophy eingehen wollen, dann kann so viel nicht falsch sein.


    Dennoch war ich bis zum jetzigen Zeitpunkt stets bereit, über jede Form der Kritik auch Öffentlich zu sprechen. Soll dies der Ausdruck für ein unseriöses Vorgehen sein?


    Mein Job ist es im Moment auch, denn darum haben mich die inzwischen gefundenen Teilnehmer der ersten Stunde gebeten, die Trophy zu schützen und weiter zu stärken.


    Anfangs war geplant, die GTI Trophy als Interessengemeinschaft oder gar e.V. ins Leben zu rufen. Da sich nicht die Leute gefunden haben, die bereit waren in ALLER Konsequenz, sei es Zeit, Geld, Kontakte oder auch mit dem Namen, dafür zu stehen, muss man es halt erstmal alleine angehen. Dies schließt aber definitiv nicht aus, dass die GTI Trophy zukünftig nicht als e.V. oder IG mit demokratischen Abstimmungsrecht abgehalten wird.


    Derzeit ist es allerdings auch so, dass die bis dato getätigten Startzusagen von Leuten kommen, die allesamt die Regeln so wie sie sind, vertreten.


    Ich lese hier sehr oft von Rallyefahrern, wie Beschissen die Regeln des DMSB sind. Nun, wie, dass waren am Anfang Michael Loock und ich, konnten auch kein Regelwerk erlassen, dass wirklich allen gefällt. Jeder von uns hat immer wieder mit anderen Sportfahrern über das Reglement diskutiert. Resultat: nach jedem Gespräch hätten wir ein neues Regelwerk erlassen können, denn jeder will ein Reglement, was ihm entgegenkommt.


    Der eine hat noch das Fahrwerk xy, der andere noch die Sperre abc und dann der nächste noch einen top Gruppe N Motor aus vergangenen GTI Hochzeiten. Der eine will Rennreifen und der nächste am liebsten den Quadrac, der übrigens auf dem Golf null funktioniert.


    Es wird noch dauern, bis auch der Letzte eingesehen hat, dass man es niemals allen Recht machen kann und schlussendlich seitens einer Orga, gleich ob es nun der Vorstand einer IG ist oder eine Privatperson, ein Reglement vorgegeben wird.


    Am Anfang sah das Regelwerk der Trophy auch anders aus. Doch wenn ich alles demokratisch abwiege, dann stehen derzeit mehr Teilnehmer pro den Spielregeln, als dagegen. Sollen wir nun ein Reglement erlassen, was jedem alles freistellt?


    Dann könnten wir gleich eine reine auf der Gruppe H basierende Trophy, so wie der H-Treter und der Ano-Nüm aus unserem Gästebuch, ausschreiben. Zwar wären drei Leute glücklicher, aber auch zehn unglücklicher.


    Derzeit denken "WIR", also ich und noch gefundene Teilnehmer bereits darüber nach, eine zweite Division für die anzubieten, die erstmal mit nem Gruppe G oder H Auto fahren wollen. Ab es so kommt - wissen wir nicht. Dies hängt von der Nachfrage ab. Doch fallen mir auch in ganz Deutschland nur maximal 15 Fahrer von potenten Gruppe H Gölfen ein und die werden kaum alle mitmachen.


    Zuvor hatte ja bereits ein zukünftiger Teilnehmer geschrieben, dass es bei den BMW Jungs am Anfang genauso war. Dem stimme ich zu. Alle schimpften, man könne nicht auf Winterreifen mit nem fast Serien BMW fahren und Spaß haben. Heute müsste man den Teppich ausrollen für die Jungs, die derart konsequent Ihr Ding durchgezogen haben.


    "WIR", die GTI Trophy, werden nicht alle und auch nicht den Letzten Gegener der Trophy überzeugen, dass die Sache gut ist. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er günstigen Rallyesport zum Spaß mit dennoch toller öffentlicher Beachtung durch entsprechende Berichterstattung haben möchte, oder nicht.


    In Zukunft möchte ich bitten, dass alle die, die Fragen oder Kritik haben, im Sinne der Sache einfach eine Mail an info@gti-trophy.de schicken.


    Zum einen schadet uns diese negative Pupicity im Gespräch mit Unternehmen aus der Szene und zum anderen hat der Michael Heimrich diese Seite nicht mit ebenso viel Herzblut aufgebaut, damit sie zum Zwecke der öffentlichen Austragung von Differenzen unter Motorsportlern benutzt und beschmutzt wird.


    Zur eigentlichen Frage Jörg: auch für den Letzten ist es inzwischen glaube ich klar geworden, dass bei Sammeleinkäufen der Trophy im Sinne der Teilnehmer günstigere Preise realisiert werden können. Wenn ich also bei meinen Lieferanten "Sonderkonditionen" für die Trophy aushandele, dann ist es schon mehr als Bedenklich, wenn dann ein Kauf über mich von Leuten, die Hintergründe nicht kennen, kritisiert wird.


    Ende und Gruß von Jens Jüttner


    P.S.: "Wir", die Trophy Orga und die Teilnehmer freuen sich auf 2006 und über "Arsch in der Hose" bei Kritikern.

  • Schon mal daran gedacht, dass die Leute angegeben waren, die bereits ein Auto bauen? Wenn Du es nicht glaubst, dann komm gerne vorbei und schau es Dir an... ;)


    Ich finde es schade, dass Du den Text oben wohl nicht gelesen oder verstanden hast.


    In diesem Sinne...

  • Hallo und vielen Dank für dein Posting 8)


    ist ja interessant zu lesen. Du bist ein Insider, gibt es zu :D


    Schade das dann noch nicht bis zu dir vorgedrungen ist, dass u.a. mein ehemaliger Beifahrer die Seite wechselt und zukünftig selbst fährt :P


    Das mit dem Nachbar find ich witzig. LOL Wer soll das sein? ?(


    Zu den Preisen:


    ein Bremsenkit wird für die Teilnehmer nicht vorgeschrieben sein und wird daher auch nicht angeboten.


    Alles was von der Trophy angeboten wird ist:


    Übersetzung, Sperre, Fahrwerk und Reifen.


    Den besagten Preis für die Sperre wirst du nicht erreichen können, da diese Sperre bis dato nicht in Deutschland angeboten wurde und daher auch nicht woanders erhältlich ist. Da wir von Qualität sprechen kannst du gerne einmal bei der Fa. Drexler anfragen. Du wirst die Antwort erhalten, dass der Preis pro Sperre bei um die 1500 Euro inklusive MwSt. liegt.


    Viel Spaß noch beim anonym lächerlich machen. Ich tue das wenigstens nicht anonym :))

  • Ich verstehe diesen ganzen "Anti"-Wirbel um eine gute Idee nicht wirklich. Gibt es in der heutigen Gesellschaft der Privatfahrer im Rallyesport nur Neider, Besserwisser und Dummschwätzer (letztere posten hier vorsichtshalber sogar als Gast oder mit fingierten Namenzügen).


    Wie schon vorab erwähnt: Ich kenne bislang nur das GTi Trophy-Projekt von JJ (gibt es überhaupt jemanden, der ein Parallelkonzept aufbaut?), kann im Reglement kein "Haar in der Suppe" finden und wünsche deswegen viel Erfolg und den Teilnehmern (bei entsprechender Fairness) viel Spaß....


    ....denn darum geht`s uns Privat-(Hobby-) Fahrern doch im Grunde, oder?


    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  • @ Jägermeister und Rallyetom,


    Ihr sprecht mir aus der Seele!


    Ich halte den Cup grundsätzlich für 'ne gute Idee und freue mich darauf, demnächst neben den "Spinnern" von der IG 318 und den Wikingern des VOC noch weitere Rallye-Verrückte in Cup-Form auf nationalen Veranstaltungen sehen zu können.


    Jedem, dem die GTI-Trophy in dieser Form nicht gefällt, steht doch die Möglichkeit offen, mit anderen zusammen einen neuen Cup aufzubauen oder außerhalb des Cups mitzufahren. Mal sehen, wieviele solcher neuer Cup-Ideen tatsächlich realisiert werden.


    Ich wünsche Jens Jüttner genauso viel Erfolg wie allen anderen, die eine gute Idee auch umsetzen und nicht nur die Realisierung von anderen kritisieren.


    P.S. Ich bin mit JJ weder verwandt noch verschwägert oder auch nur benachbart.

  • Tach Post! will mich auch mal zu dem Thema auslassen


    @GTI Trophy


    Ich wünsche ihnen und den kommenden Teilnehmern dieser Serie alles nur erdenklich gute denn man sollte froh sein das in Zeiten in denen man sich von "seit dem euro is alles nich mehr bezahlbar nörglern" umzingelt fühlt, jemand den Ar... und Grips dazu hat sowas auf die Beine zu stellen.


    nun mal Zu den ganzen "Gaststartern" die hier und in anderen Foren schreiben und meinen alles matig mach zu müssen:


    1. Thema Geld
    seit der einführung der "Geiz ist Geil" mentalität scheinen manche Leute der meinung zu sein das alles "fürn apel un ei" zu haben ist und somit auch der Rallyesport billig ist.
    Diese Leute möchte aus mehr als 10 Jahren eigener Motorsporterfahrung von einem falschen Vorstellungsvermögen heilen. Rallyesport ist nicht billig ! Wenn hier von billig die rede ist dann meinen die Leute die in diesem bereich Erfahrung haben das es Kostengünstiger ist mit einem Gr.G auto zu fahren als mit einem richtigen Gr.H Fahrzeug.
    Die jetzige GTI Trophy geht dabei den guten Ansatz der "318-Igler" nach, der meiner Meinung nach ein wirklicher sinnvoller einsatz von Geldmitteln für diesen sport ist.
    Die Gr.G ist zu zahm und die Gr.H nicht bezahlbar. Die vom DMSB ins leben gerufene F2005 Klasse is auch nur eine Notlösung wie man anhand von den Starterfeldern sehen kann. Also was bietet sich mehr an wenn fehlende Werkspräsenz (abgsesehen von Ignis CUP) an der Tagesordnung ist, jemand sowas selbst in die Hand nimmt und einen eigenen CUP aufzieht.


    2. Thema Reglement
    wer mal über den Tellerrand des Rallysports hinwecksieht und sich mal zum Rundstreckensport begiebt wird nach eingender Untersuchung festellen das dort für 5000 - 7000 € kein Fahrzeug zu finden ist.
    Wer meint er müsste sich darüber aufregen wie die Preise für KIT Teile in der Trophy sind kann sich gerne mal informieren was die Teile einzeln bei den Herstellen ohne Rabatte kosten, da legt man nämlich die ohren an !!!
    Aber ohne Einheitsteile ist sowas nicht zu realiseren wenn man vernünftig sport betreiben will. Das ewige gejammer nach der rallye es lag ja an dem Material oder der schnellere hat 100 % beschissen kann ich net mehr hören.
    Was nützt es alles so billig wie möglich zu besorgen und dann im Einsatz damit schiffbruch zu erleiden. Also müssen Qualitätiv hochwertige einheitsteile her und zwar für alle die dort mitfahren wollen und diese gibts nun mal nicht für 3,50€ bei EBay. Das Reglement der Trophy bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geilem Sport und machbarer Finanzierung.



    Have a nice day


    mfg matze

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Hi "bald Golfer"


    Ja, dafür kann man ein Auto auf die Räder stellen. Mit vermutlich halbwegs ausgelutschtem Serienmotor. Fehlen noch Reifen.


    Auf den Tripmaster würde ich nicht ganz verzichten, aber ein Fahradcomputer von Aldi tuts sicherlich auch. Interkom selbstgebaut? Ja, mag hinhauen. Aber nicht pfuschen, gute Verständigung ist schon wichtig. Ein Ausfall lässt einen als Fahrer ziemlich allein dastehen.


    Das wäre das Auto. Dann kommen halt noch die Kosten für die Rallyes. Nenngeld ist da noch das kleinste, Sprit und Unterhalt fürs Zugfahrzeug, Verschleiss und Schäden. Rechne mal rund 300 Euro für eine Rallye, aber nur wenn nichts schlimmes passiert...


    Übrigens, dass du die Arbeitszeit nicht rechnest, ist selbstverständlich... Sonst kannst du den Preis "ver-x-fachen".


    Gruss Jo

  • Hi Simon,


    die Vorteile sind klar. Man kämpft mit gleichem Material mit (oder gegen) gleichgesinnte Gegner. Es ist keine Materialschlacht, alle fahren das gleiche.


    Nachteil, es ist ein Mindeststandard erforderlich. Ohne die vorgeschriebenen Teile brauchst du garnicht erst aufzulaufen, ohne die Einheitsreifen auch nicht.


    Billiger kannst du als Anfänger sicherlich mit irgendeiner Möhre in der Gruppe G fahren. Wenn es dir aber um fahrerisches Kräftemessen geht, bist du in so einem Cup goldrichtig aufgehoben.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!