Rallye Alzey

  • Hallo Peter,


    letztes Jahr bin ich alle Prüfungen abgefahren und hatte nicht den Eindruck, daß sie besonders materialmordend sind.


    Die offizielle DVD der Rallye Alzey 2005 bekommst du bei mir.


    Falls Interesse besteht, einfach melden unter rallyemichel@gmx.de

    Game-Experte

  • Hallo,


    wir werden auf jedenfall dort starten...Nennung geht heut' raus!


    Mfg


    STOCKER-GRASSER 106 Rallye H11

  • Und genau bei diesem Punkt müssten die Veranstalter langsam mal aufpassen. Da die "Hobbyfotografen- und Filmer" immer mehr werden und diese Entwicklung viele Gefahren birgt, sollte schon mal genauer hingeschaut werden und nicht jeder akkreditiert werden!

  • Genau der selben Meinung bin ich auch. Eine Akkredetierung ist eine feine Sache, weil man nicht an Absperrungen gebunden ist, doch was viele unterschätzen oder einfach ignorieren, ist die Tatsache, dass man Gefahren ausgesetzt ist. Jeder der damit nicht sein Geld verdient und nicht auf eine Akkredetierung angewiesen ist, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, was er da tut.


    Leider hat diese Hobbyknipser und Videoschiene eine sehr große Entwicklung mitgemacht, doch nicht jeder der eine Foto- oder Videokamera in der Hand hält hat auch Anrecht auf eine Akkredetierung! Und da sind zunehmend die Veranstalter gefragt, sich Richtlinien für Akkredetierungen beim DSMB schicken zu lassen und sich danach zu richten!

  • Hat man auch irgendwie die Möglichkeit an Zuschauerstellen zu gelangen wenn man zufälligerweise nicht für die Presse arbeitet? ;)


    Wenn ich am Samstag nach Alzey ausrücke wüsste ich zumindest gerne, wo ich ein paar Infos finde. Sonst wird das ja die reinste Geisterfahrt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von STIFLER
    Hat man auch irgendwie die Möglichkeit an Zuschauerstellen zu gelangen wenn man zufälligerweise nicht für die Presse arbeitet? ;)


    Wenn ich am Samstag nach Alzey ausrücke wüsste ich zumindest gerne, wo ich ein paar Infos finde. Sonst wird das ja die reinste Geisterfahrt :rolleyes:


    Im Rallyezentrum wird dir sicher geholfen. Du kannst bei den Veranstaltern nachfragen oder hältst Ausschau nach den Männern und Frauen in Overalls, die geben auch immer gerne Auskunft.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    .....doch nicht jeder der eine Foto- oder Videokamera in der Hand hält hat auch Anrecht auf eine Akkredetierung! Und da sind zunehmend die Veranstalter gefragt, sich Richtlinien für Akkredetierungen beim DSMB schicken zu lassen und sich danach zu richten!


    Ja, genau das denke ich mir auch schon seit langem X(


    Es kann einfach nicht sein, dass jeder der mal schnell ein Formular ausfüllt eine Akkreditierung bekommt.


    Weiß jetzt zwar auch nicht, wie man das am besten kontrollieren könnte, wer eine bekommen darf. Arbeitsnachweise? Gewerbeschein? Irgendwie sowas wohl...... :O

  • Das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte. Ein Veranstalter sollte sich nunmal eben entweder einen gültigen Presseausweis der anerkannten Verbände zeigen lassen, also keine selbstgebastelten Presseausweise, oder sich einen aktuellen Redaktionsauftrag vorlegen lassen, der die journalistische Tätigkeit nachweist. Und dann sollte halt nicht irgendwer dort sitzen und Akkredetierungen ausgeben, sondern jemand, der auch mal Nein sagen kann und solche Richtlinien auch durchsetzt. Viele Veranstalter sind sich nicht im Klaren, daß eine 100% Enthaftung seit einigen Jahren nicht mehr möglich ist, sondern im Falle das was passiert mit den Journalisten und Fotografen auch der Veranstalter mit haftet zu einem gewissen Teil. Und ich, als derjenige der die Akkredetierungen zugelassen hat, möchte dabei nicht meinen Kopf hinhalten!

  • Zitat

    Das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte. Ein Veranstalter sollte sich nunmal eben entweder einen gültigen Presseausweis der anerkannten Verbände zeigen lassen, also keine selbstgebastelten Presseausweise, oder sich einen aktuellen Redaktionsauftrag vorlegen lassen, der die journalistische Tätigkeit nachweist. Und dann sollte halt nicht irgendwer dort sitzen und Akkredetierungen ausgeben, sondern jemand, der auch mal Nein sagen kann und solche Richtlinien auch durchsetzt. Viele Veranstalter sind sich nicht im Klaren, daß eine 100% Enthaftung seit einigen Jahren nicht mehr möglich ist, sondern im Falle das was passiert mit den Journalisten und Fotografen auch der Veranstalter mit haftet zu einem gewissen Teil. Und ich, als derjenige der die Akkredetierungen zugelassen hat, möchte dabei nicht meinen Kopf hinhalten!


    Ganz genau! Es sollten einfach die gleichen Regelungen wie bei internationalen Veranstaltungen gelten.


    - Redaktionsauftrag und / oder
    - Presseausweis und / oder
    - Nachweis von Veröffentlichungen


    Viele Grüße
    Oliver

  • hier der zeitplan



    wp1-14.10uhr sprint
    wp2-14.29uhr rundkurs
    wp3-15.30uhr sprint


    wp4-15.46uhr rundkurs
    wp5-16.50uhr sprint
    wp6-17.o6uhr rundkurs


    der sprint ist zwichen den gemeinden Bermersheim undLonsheim
    der rundkurs ist in flonheim

  • @Team Kühle!!
    Was war denn mit Euch los??


    Stand an WP 2 doch Ihr seit nicht gekommen?


    Hoffe Auto noch ganz?


    Grüße Karsten

  • Hallo,


    endlich sind wir daheim von der Alzey...


    Trotz "Maximum Attack" war es uns heute unmöglich mit dem Mario und dem Jochen zu fighten...auch der Mitch Schlink und der Christian Junk waren heute richtig flott unterwegs und ohne deren Ausfall wäre uns wahrscheinlich die Puste ausgegangen...


    Nun zur Strecke...über die Wp im Weinberg kann man
    nichts sagen aber der Rundkurs hat meiner Ansicht nach mit Rallye nicht viel zu tun...eher mit Beschleunigungs Rennen und Rallycross...
    Eingentlich hab'ich mich gefreut über eine "Kuppe voll"
    aber das war ja bei diesem Belag mit einem normalen
    Asphalt Rallyeauto absolut unmöglich... :( zumindest
    nicht mit meinem...


    Nach der Reklamation doch noch ein Lob für diese sehr
    Kompakte Strecke...und den netten Empfang !


    Und wieder einmal danke an alle die uns wieder angefeuert haben...


    Team Stocker-Grasser 106 Rallye Nr48

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!