Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

  1. #1
    Member Avatar von Shootémup
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    199

    Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

    Hallo,
    hab da mal ne frage.
    habe glaube mal im Vorstart gelesen das in der Gruppe-F so Nothammer mitgeführtwerden muss. Steht aber im Handbuch nicht drinne.
    Was gibts noch für Neuerungen? Habe keine großen Unterschiede zu letzen Jahr festgestellt.
    To Finish First, First You Must Finish
    www.ps-racing2008.npage.de

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Änderungen sind "kursiv" geschrieben... Die wichtigste Änderung ist wohl der Name der Gruppe

    Grüsse,
    Sergo

  3. #3
    MartinGSI
    Gast

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    @shootemup. es geht nicht um den Hammer, sondern um ein Gurtmesser (welcehs auch im Nothammer integriert sein kann). Der Hammer an sich ist ja völlig überflüssig, da su ja eine Splitterschutzfolie auf deinen scheiben hast (da kannste lang hinhämmern).

  4. #4
    325ix
    Gast

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Zitat Zitat von Shootémup Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab da mal ne frage.
    habe glaube mal im Vorstart gelesen das in der Gruppe-F so Nothammer mitgeführtwerden muss. Steht aber im Handbuch nicht drinne.
    Was gibts noch für Neuerungen? Habe keine großen Unterschiede zu letzen Jahr festgestellt.
    Steht definitiv drin! Vielleicht nicht nur das Gruppe F Reglement lesen?!

    Im Handbuch sind die Neuerungen nicht mehr kursiv, aber wenn man sich die techn. Änderungen für das Reglement 2010 aus 2009 auf der DMSB-Seite als PDF zieht, hat man die alles zusammen gefasst.

  5. #5
    Member Avatar von Shootémup
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    199

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Und hast du mal einen Link dazu?
    To Finish First, First You Must Finish
    www.ps-racing2008.npage.de

  6. #6
    Senior Member Avatar von rallyetom
    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    1.348

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Zitat Zitat von Shootémup Beitrag anzeigen
    Und hast du mal einen Link dazu?
    Es ist wohl zu schwer selber 5 sec. aufzuwenden....(?)

    BITTE KLICK MICH

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weiskirchen
    Beiträge
    360

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Boah was bin ich froh wenn ich das Handbuch in Buchform endlich habe
    rally is not a crime

  8. #8
    Member Avatar von Comander
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    183

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Habe auch noch ne Frage:
    Darf ich in der F-2005 eine Dachluftklappe verbauen und muß diese eingetragen sein?
    Danke für eure Hilfe.

    MFG Stefan

  9. #9
    Member Avatar von Funnys
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    105

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Zitat Zitat von Comander Beitrag anzeigen
    Habe auch noch ne Frage:
    Darf ich in der F-2005 eine Dachluftklappe verbauen und muß diese eingetragen sein?
    Danke für eure Hilfe.

    MFG Stefan

    Was willste denn damit, dein Co riecht wohl unangenehm????????????




    Seite 503 oder auch brauner Teil Seite 31

    Art. 16 Karosserie und Fahrgestell

    Von der FISA/FIA für das betreffende Fahrzeug homologierte
    bzw. ehemals homologierte Dachklappen sind
    zulässig.

    Und NEIN, die Dachluftklappe muss nicht eingetragen werden!!!
    Geändert von Funnys (20.01.2010 um 23:44 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von Sandy
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    581

    AW: Neue Bestimmungen in der Gruppe-F

    Käfigvorschrift?
    kann es sein das im Handbuch ein Wiederspruch was den Eigenbau angeht drin ist? In der Gruppe F ist unter Art. 26.7 als erstes auf den aktuellen Anhang J verwiesen und weiter unten werden zwei Diagonalen im Haupbügel und ab 1.1.2011 auf die A-Säulen Abstrebung hingewiesen, und dies im Gegensatz zum Anhang J ohne Baujahr Einschränkung?
    Würde ja bedeuten das ein GrN Eigenbau weniger Streben vorschreibt wie ein GrF Eigenbau wenn man von einen älteren Fahrzeug ausgeht?

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestimmungen F-2005 / F2005
    Von Cresto im Forum rallye::technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 13:27
  2. Gruppe G -Technik und Reglement
    Von Gerd im Forum rallye::technik
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 20:56
  3. Neue Bestimmungen bei Kurzzeitkennzeichen
    Von Stefan Blank im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 10:18
  4. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  5. bestimmungen für rallye-autos???
    Von wittmannfan im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 19:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •