Gruppe F :: Bestimmungen / Technik Allgemein

  • Ich wäre zwar rein vom Regelwerk her noch immer dagegen, aber wenn die Sporthoheit ihren Segen dazu gäbe, bitte sehr. Viel Spaß!

  • Hallo Lieben Rallye Gemeinde, ich habe mal eine Frage ,ist eine Einzeldrosselanlage in der Gruppe F erlaubt ??


    Also ZB GOLF 3 GTI 8V


    Danke euch mal

  • Aber auch nicht irgendeine, sondern nur die originale.


    "Ansaugkrümmer muss der serie entsprechen"

  • ja dachte ich mir ja schon, bleibt das Ding eben draußen ;) wären halt noch ein paar notwendige PS gewesen aber ich denke für einen neu einstieg langt da auch der Serien Motor ....und dann gibts ja noch nen 16 V .

  • Hi,


    oder eben doch Gruppe H.


    Check mal die Mindestgewichte, vielleicht bietet sich H ohnehin eher an. In der F müssen die Autos recht schwer sein.


    Gruss Jo

  • naja aber findest nicht das ich mit evt.170 PS bissel zu unter Powerd bin in der H ?? und das gewicht 1175 kg lehrgewicht denk ich mal ist aber nur geschätzt ;)

  • fehlende Leistung musst du eben mit Wahnsinn ersetzen ;)


    Nene, ich kenn jetzt zwar nicht deine Erfahrung und dein Können, aber für den Anfang kannst da sicher im Mittelfeld "mitschwimmen" (so manches H-Auto musste sich schon hinter meinem G-Golf anstellen, und ich bin sicher nicht der allerschnellste Rallye-Crack hier :) )

  • also doch H oder wie hehe.... hach wenn ich das gewusst hätte was das fürn act ist ;) hätte das zeugs halt zuhause rum liegen gehabt ,ist halt nun die Frage Gruppe F Fahren und 115 Ps oder Gruppe H und bissel mehr .

  • Die Einzeldrossel macht am Ende aber keine 50 PS aus, schon gar nicht bei einem 8V. Insofern ist das ja nur ein kleiner Nachteil. Und wenn die Kiste sowieso so schwer ist, dass Du das Mindestgewicht der H nie erreichen kannst, dann macht es wohl mehr Sinn in der F zu fahren. Da beide Klassen aber sehr gut besetzt sind, würde ich - ausser Du bist ein Top-Talent und das Auto ist sonst auf höchstem Niveau - sowieso keine Hoffnungen auf Klassensiege machen. Mit einem 8V hast Du weder in der F noch in der H echte Chancen, und als 16V auch nur mit ganz erheblichem finanziellem Einsatz.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ja da hast du schon recht, aber das ist auch gar nicht ziel ,ich möchte erst einmahl rein kommen und ankommen ;) Ich suche schon gerade nach einer Liste, wo ich sehen kann was das mindestgewicht bei der H wäre ,den ich sag mir so changsen (bzw auch nich) ist bei H und F gleich könnte mir den Fun Faktor bei der H aber besser vorstellen

  • ja es ging ja drum wo darf ich die EDK-Anlage fahren, bzw wo passt das Auto in welche klasse ;) aber min ja dankbar um jede Hilfe der entscheidung ;)

  • Aber warum muss es denn immer Gruppe F oder H sein ?? Kann es nicht auch Gruppe G sein ??


    Es muss nicht F oder H sein, sollte es auch nicht für den Anfang aber die meisten die mit F anfangen fahren sowieso ein G Auto ohne Rücksitzbank und Verkleidungen. Sonst beläuft sich e das meiste auf Serientechnik.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • hab mal nachgeschaut ,die meisten Golf III fahren alle in der H (ausgenommen Kit-Car) ist nur die Frage wie das mit dem Gewicht so hin haut. Wenn ich das richtig gelesen habe, darf der nur 875 Kg wiegen laut meinen Fzg.Schein hab ich ein Leehrgewicht von 1100 KG das wird knapp. ;)

  • naja aber findest nicht das ich mit evt.170 PS bissel zu unter Powerd bin in der H ?? und das gewicht 1175 kg lehrgewicht denk ich mal ist aber nur geschätzt ;)


    Ja, ein bisschen schon... Die H bis 2 Liter ist eine heftige Klasse, ne Menge Fahrer sind da auf hohem Niveau unterwegs, und die Autos können auch was. Auch Marco Koch ist da unterwegs...


    Wird aber in der F auch ähnlich sein.


    Dennoch, du wirst in beiden Gruppen immer jemanden finden, mit dem du dich messen kannst. Sprich, du wirst so schnell nicht letzter.


    Um ernsthaft nach vorn zu fahren wird die Luft in beiden Gruppen verdammt dünn... Aber ernsthaft nach vorn Fahren, das ist ein Projekt, welches man erst nach ein paar Jahren Erfahrung angehen sollte. Es sei denn, du wärest fahrerisch ein Überflieger, kann man ja nicht wissen ;)


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!