Fotos Rallye Alzey

  • Hallo!


    Ich finds gut wenn die "Hobbyknipser" da stehen. Natürlich ist das für die Leute die teure Ausrüstung kaufen um damit etwas Geld zuverdienen ein Nachteil. Es ist auch OK damit einen Nebenverdienst zu haben. Aber was mich stört ist, dass man vor jeder Veranstaltung 5-6 Fotos unter die Nase gehalten bekommt, wo man sich dann so vorkommt als MÜSSTE man die jetzt kaufen und wenn man die dann net kauft dann noch beleidigt reagieren! Leider hab ich net soviel Geld um bei jeder Veranstaltung 30-40€ für Fotos auszugeben!
    Warum geht man dann nicht hin und versendet an Interessierte kleine Abzüge der Fotos wo man sich dann die Schönsten machen lassen kann oder man präsentiert gleich alle Brauchbaren auf einer Webseite. Ich denke das spart Geld und Nerven bei allen.


    Gruß Hansi

  • ich würde gerne wissen ob jemand unser Überholmanöver gegen den Saab Sonett auf dem Rundkurs WP2 (nach sprungkuppe auf hauptstraße)
    auf Video oder als Foto festgehalten hat.In dem Moment war ein Fotograf zwischen den Bäumen gestanden und hat uns fotografiert.Wir waren auf dem Opel Manta B Startnr.84 bei den Histos unterwegs.Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir melden würde.
    Danke

  • Zitat

    Original von rallye-galerie.de
    So Leutz, meine Fotos sind jetzt auch im Net. hier gugge.


    Kaum wird bei einer Veranstaltung ein Presseausweis verlangt, sind keine Hobbyknipser, die mit Presseweste herumlaufen mehr zugegen. Das Beispiel müsste Schule machen.
    Schönen Sonntag noch.


    Hööööööö,harte Worte.Wir haben auch keinen Presseausweis:(.Aber was ist Presse?
    Brauch man sowas um die Kamera ruhig zu halten,oder schützt das vor Unfällen?


    Wichtiger wäre ein Nachweis das man das ganze Ordnungsgemäß angemeldet hat und brav seine (heftigen) Steuern im Jahr bezahlt.
    :D

  • Zitat

    Original von hessi


    Hööööööö,harte Worte.Wir haben auch keinen Presseausweis:(.Aber was ist Presse?
    Brauch man sowas um die Kamera ruhig zu halten,oder schützt das vor Unfällen?


    Wichtiger wäre ein Nachweis das man das ganze Ordnungsgemäß angemeldet hat und brav seine (heftigen) Steuern im Jahr bezahlt.
    :D


    Falsch, dann kann ja jeder kommen! Einen offiziellen Presseausweis der anerkannten Fachverbände erhält man nur, wenn man einen Hauptteil seines Einkommens damit verdient. Und nur solche Ausweise sollten zugelassen werden. Und nicht der der einen Gewerbe angemeldet hat, denn das kann jeder für 15 Euro! Nicht der der nur kommerziell arbeitet ist Presse, sondern der der auch journalistisch tätig ist!

  • Genau so find ich ein Forum klasse,man lernt immer was dazu.Aber irgendwie hat doch jemand der Filmt,oder Fotografiert und dies nur verkauft nix mit Presse zu tun oder?
    Wenn man wie Wacholder oder Peter Knierim seine Fotos noch in Zeitschriften,Zeitungen setzt oder hier im Rallyemag für Berichte verwendet dann seh ich das ein.

  • Richtig bemerkt, jemand der nur verkauft, also ausschließlich kommerziell arbeitet ist keine Presse. Deswegen steht bei einigen Presseakkredetierungen auch drauf, das keine kommerziellen Videoteams und keine kommerziellen Fotografen akkredetiert werden!

  • Quelle: wikipedia :D


    AKKREDITIERUNG im Bereich


    Journalismus
    Im Journalismus bezeichnet Akkreditierung die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen. Die Spanne reicht von der einfachen Erteilung einer Presse-Eintrittskarte ohne vorherige Anmeldung bis hin zur detaillierten Absprache, wann welcher Journalist welchen Teil einer Veranstaltung auf welche Art (Fotojournalismus, schreibende Berichterstattung, Fernseh- oder Radioaufnahmen) begleiten wird. Meist ist die Akkreditierung mit der Ausgabe spezieller Ausweise an die Medienvertreter verbunden.


    ;)

  • @Stefan-Nö,hatte eigentlich niemand persönlich gemeint,es war für die Allgemeinheit.Hab mich schon immer gefragt was Presse ist und was nicht.
    Dann muß ich noch sagen das ich meistens meine Programmhefte bezahle,nicht immer aber häufig.Außerdem wurden wir zu 100% richtig Freundlich begrüßt von den Veranstaltern und nicht als irgendwelche Schmarotzer die sich vor den 3 euro fürs Proframmheft drücken wollen.
    Einige Veranstalter sind froh das sie ihren Sponsoren eine DVD von der Veranstaltung anbieten können um zu zeigen wo ihr Geld hingeflossen ist.
    Klar werdens immer mehr Anbieter,aber solange man sich gegenseitig achtet und nicht behindert dann ists doch okay.Jeder hat seine Daseinsberechtigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!