WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Wir haben `07 folgendes geschafft (Streß war aber nicht unbedingt so groß!!)


    Freitag : WP 1 OD Fell nach Nr. 35
    WP 3 Minheim ZP 9 nach Nr. 35
    WP 4 bei Waldrach nach Nr. 35
    WP 6 Piesport


    Samstag : WP 7 bei Walhausen ZP 5 nach Loeb
    WP 10 Ziel Panzerplatte nach Loeb
    WP 11 OD Wallhausen nach Loeb
    WP 14 Panzerplatte Ziel , weiter oben im Wald schöne Kurven!!
    Sonntag : 2x WP Drohntal ,verschiedene Stellen


    MfG
    R.-M.


    P.S. WP Petersberg + Birkenfelder Land haben auch sehr schöne Stellen
    können gerne wieder ins Programm!!

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Zombo


    War heute morgen schon etwas erstaunt als ich in den Briefkasten geschaut hab, hätt nie geglaubt, dass die Gold-Tickets so früh versandt wurden. Find das mit dem Frühbucherrabatt eine tolle Sache, nur etwas bekannter hätte man diese Option seitens des ADAC schon machen müssen! Aber immerhin 30 € gespart und der Deutschland-Rallye-Rucksack, den es dazu gab waren die sache schon wert![/QUOTE]

  • @hessi:Ich würde mal sagen,daß die Prüfungen sonntags in den Weinbergen 2x gefahren werden.Plus Cirkus Maximus macht dann 5 Prüfungen.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Hi,


    hab gerade mal durchgezählt, denke das es am Sonntag doch nur 3 Prüfungen gibt!


    Freitag: "um eine Prüfung erweitert" - damit ist gemeint 4 Prüfungen 2x befahren, anstatt 3x2 - macht also gesamt 8 Prüfungen


    Samstag: wie gehabt 8 Prüfungen


    Sonntag: 3


    macht gesamt die angesprochenen 19 Prüfungen, alles Andere geht meiner Meinung nach rechnerisch nicht auf!!!


    Naja, so ist mal am Sonntag früher zu Hause !!!


    Grüße RENE

  • Gut dann spekulieren wir mal weiter!


    2007 Sonntag: Drohntal und Moselwein


    Steht die Frage um welche WP der Freitag erweitert wurde!! Ist es eine der oben genannten oder eine völlig Neue, was ich jetzt mal ausschließen würde!


    Da von 2x20 km gesprochen wurde, sag ich jetzt einfach mal das Freitag eine der obigen gefahren wird und Sonntag 2x die gleiche Prüfung über die angesprochenen je 20km.


    Grüße RENE

  • Bin auch mal gespannt wie die neue Streckenführung der WP Dhrontal aussehn wird mit der Ortsdurchfahrt durch den Ort (mit den engen Gässchen)Dhron,der eigentlich auf Höhe des Ziels der WP liegt,ob die WP dann entgegengesetzt gefahren wird ,das wäre doch mal ne Gaudi die Galeria Dhron bergab zu fahren,da glühn die Bremsen :D

  • nä noch net.
    das kommt immer erst en paar wochen vor der dtl. rallye raus

  • ich hoff mal sehr dass ich sie sonntags auch noch 2mal sehe. von mir aus können sie die special wp ruhig weglassen.


    wir haben im letzten jahr am freitag und samstag je 4 wps geschafft. sonntag haben wir es uns auf der drohntal gemütlich gemacht und die autos noch 2mal gesehen. war ein schön entspannender abschluss.


    ich kann sehr empfehlen schon am donnerstag beim shakedown dabei zu sein. waren letztes jahr in einer spitzkerre in einem wald. da war schon keine strasse mehr zu erkennen weil sie so viel dreck vom abkürzen draufgeworfen haben. da hat unter anderen gröhnholm 2mal ein dreher gehabt und einmal mit motorabwürgen :D

  • Möchte mal die Ortskundigen zwecks Quartiersuche befragen.
    Jetzt mit dem geänderten Programm ist es nicht so leicht in der richtigen Ortschaft zu suchen von Österreich aus.
    Wir hätten uns eine Unterkunft in Idar-Oberstein oder Raum Namborn gesucht.
    Liegt das gut für die Rallye oder soll ich wo anders suchen ?


    fg
    Robert

  • ich war marshall beim shakedown gewesen, an der bank oberhalb der spitzkehre im wald.
    jeder der da zurück durch den wald zu mir gekommen ist, hatte en breites grinsen drauf :] .
    durch den regen am morgen is dort die post schön abgegangen. die stelle is auf jeden zu empfehlen.

  • Ich ärger mich wie blöde. In diesem Jahr muss ich auf den Freitag verzichten. Ich mache mein Abi und da kommt es dumm, wenn ich wie die letzten 10 Jahre wieder am gleichen Tag fehle^^...

  • Vom letzten Jahr kann ich die bekannte 8b Stelle Ruwertal / Fell vom Freitag empfehlen. Das ist die schöne Spitzkehre auf die Hauptstraße kurz vor dem Ziel. Bei der Stelle heißt es aber, wer zu erst kommt, malt zu erst!!!


    Wir waren im letzten Jahr 3h vor dem ersten Auto da und hatten die besten Plätze auf der Mauer.


    Habt ihr ne Ahnung, ob die Kesten / Monzel Kuppe wieder richtig gefahren wird, d.h. mit Schwung?

  • ich war marshall beim shakedown gewesen, an der bank oberhalb der spitzkehre im wald.
    jeder der da zurück durch den wald zu mir gekommen ist, hatte en breites grinsen drauf :] .
    durch den regen am morgen is dort die post schön abgegangen. die stelle is auf jeden zu empfehlen.


    jep, die besagte spitzkehre da im wald war ein richtig geiler ecken.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • was meint ihr - wird die Veranstaltung rund um Trier 2009 ein IRC-Lauf oder "nur" eine international ausgeschriebene Veranstaltung ohne WM-Prädikat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!