WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Ich mache es genauso wie auch schon die drei Jahre zuvor, keinen Pass kaufen und an der Strecke zahlen.
    Auch wenn man so jeden Tag zahlen muss ist man noch billiger dran wie mit dem Pass, wobei ich dieses Jahr zum ersten Mal zum Shakedown gehe... hmm na dann vielleicht doch der Bronze-Pass, egal :D


    Gepennt wird wie immer im Auto, gibt nix besseres :D

  • Hallo


    wollt mal was fragen und zwar gab es für die Deutschland Rallye 2007 eine Karte für Google Earth mit allen Strecken eingezeichnet.
    Ich glaube die hat jemand privat angefertigt echt gute Arbeit :)


    Wäre cool wenn es so etwas dieses Jahr wieder gäbe.


    Danke Philippe

  • Dienstag, 12. August 2008, und Mittwoch, 13. August 2008
    Dienstag Besichtigung der Wertungsprüfungen Mosel und Shakedown
    Mittwoch Besichtigung der Wertungsprüfungen Saarland, Baumholder und Circus Maximus


    Donnerstag, 14. August 2008
    08:00 – 16.00 Uhr Shakedown
    20:00 Uhr Show-Start Porta Nigra Trier


    Freitag, 15. August 2008 (Erster Tag)
    08:30 Uhr Start Trier Messepark
    09:13 Uhr WP 1 Ruwertal / Fell 1
    10:26 Uhr WP 2 Grafschaft Veldenz 1
    11:09 Uhr WP 3 Moselland 1
    12:39 Uhr Regr./Service A Trier
    14:57 Uhr WP 4 Ruwertal / Fell 2
    16:10 Uhr WP 5 Grafschaft Veldenz 2
    16:53 Uhr WP 6 Moselland 2
    18:23 Uhr Service Trier B
    19:23 Uhr Ziel Trier Viehmarkt
    6 WPs über 119,8 km


    Samstag, 16. August 2008 (Zweiter Tag)
    06:15 Uhr Start Trier Viehmarkt


    08:18 Uhr WP 7 Bosenberg 1
    08:51 Uhr WP 8 Freisen / Westrich 1
    09:26 Uhr WP 9 Birkenfelder Land 1
    10:01 Uhr Service (RSZ) Birkenfeld
    10:44 Uhr WP 10 Arena Panzerplatte 1
    12:19 Uhr Regr./Service D Trier
    14:57 Uhr WP 11 Bosenberg 2
    15:30 Uhr WP 12 Freisen / Westrich 2
    16:05 Uhr WP 13 Birkenfelder Land 2
    17:23 Uhr WP 14 Arena Panzerplatte 2
    19:53 Uhr Ziel Trier Viehmarkt
    8 WPs über 163,1 km


    Sonntag, 17. August 2008 (Dritter Tag)
    08:00 Uhr Start Trier Viehmarkt
    08:10 Uhr Service F Trier aus
    09:13 Uhr WP 15 Dhrontal 1
    09:48 Uhr WP 16 Moselwein 1
    10:53 Uhr Regr./Service G Trier
    12:35 Uhr WP 17 Dhrontal 2
    13:10 Uhr WP 18 Moselwein 2
    14:35 Uhr WP 19 Circus Maximus Trier
    5 WPs über 84 km

  • Mmhhh....


    .....da hat sich aber doch wieder Einiges gegenüber den ersten Ankündigungen geändert!!!
    Wo ist die angesprochene 4. Freitags-WP und am Sonntag jetzt doch 2 verschiedene Prüfungen die je 2x absolviert werden?


    Gruß RENE

  • Ist es ratsam auf die Panzerplatte zu fahren bzw. reicht die Zeit aus wenn man sich zuerst WP 7 Bosenberg anschaut. Oder würdet ihr mir abraten. Wie läuft das auf der Panzerplatte ab? Kommt man da nur mit Shuttlebussen zu den Zuschauerpunkten? Danke schon mal

  • @ BMW-Drift


    wird ziemlich eng wenn Du Bosenberg komplett schauen willst, aber kommt halt drauf an wie gut Du von der Bosenberg wegkommst, das Terrain der Panzerplatte ist ziemlich groß, kommt drauf an wo Du dort hinmöchtest, ich hab mir den Stress mit dem Bus nur 2002 angetan, aber es geht auch ohne Shuttle-Bus...

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ist es ratsam auf die Panzerplatte zu fahren bzw. reicht die Zeit aus wenn man sich zuerst WP 7 Bosenberg anschaut. Oder würdet ihr mir abraten. Wie läuft das auf der Panzerplatte ab? Kommt man da nur mit Shuttlebussen zu den Zuschauerpunkten? Danke schon mal


    Ich war 2005 dort und es gibt schon einiges zu sehen aber es ist halt auch recht zeitaufwendig! Du musst auf den Parkplatz des Truppenübungsplatzes parken und wirst dann mit einem Bus zur Panzerplatte gefahren da man sich als Zivilist nicht frei auf dem Gelände herumfahren darf! Danach kannst dir dort die verschwieden Zuschauerpunkte anschauen! Zeitaufwendig ist es deshalb weil ein sehr großer Andrang dort herscht und du dich beim hin- und zurückfahren für den Bus und das ausparken (Stau) anstellen musst!
    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir da heuer nicht eine andere Prüfung anschaue!


    fg

  • Werd in Bosenberg so rund ne halbe Stunde guckn, dann hätt ich noch ca. 2 Std. Zeit um auf der Panzerplatte auf meinem Platz zu stehn:) Kommt man an die Panzerplatte auch ohne Shuttle ran?

  • Ich war die letzten paar Jahre immer auf der Panzerplatte
    Sind dafür aber sehr früh aufgestanden und haben uns den Rerun auch angeschaut.
    Und letztes Jahr sind zwischen den Prüfungen die Histo mehrmals vorbeigekommen. Das war wirklich richtig GEIL:D

  • Aja nochwas, wieviel früher sollte man an den anderen Prüfungen (nicht Panzerplatt) sein um nicht in 4. oder 5. Reihe zu stehn. Schätz mal ne dreiviertel Stunde bis Stunde vorher muß man schon da sein oder liege ich da falsch.

  • Ich war 2005 dort und es gibt schon einiges zu sehen aber es ist halt auch recht zeitaufwendig! Du musst auf den Parkplatz des Truppenübungsplatzes parken und wirst dann mit einem Bus zur Panzerplatte gefahren da man sich als Zivilist nicht frei auf dem Gelände herumfahren darf! Danach kannst dir dort die verschwieden Zuschauerpunkte anschauen! Zeitaufwendig ist es deshalb weil ein sehr großer Andrang dort herscht und du dich beim hin- und zurückfahren für den Bus und das ausparken (Stau) anstellen musst!
    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir da heuer nicht eine andere Prüfung anschaue!



    Und gute Plätze hatte ich auch immer. Panzerplatte war ich glaube 1 Std und 30 min vorher da, bei den anderen WPs glaube immer so 30 Min- 1 Std.
    fg


    Ich war 2006 dort und ich fand es eigentlich sehr gut organsiert. Auf dem Rückweg war eben etwas Stau, dauerte aber nicht lange und war nicht tragisch.(Das war auch der einzigste Stau in dem ich am Wochenende stand).


    Was zeitaufwendig ist , ist wenn man die DTM in Oschersleben besucht und denn nach Ende der Veranstaltung gleich losbrausen will. Da stehste denn nämlich gut 2 Stunden im Stau. Auch wenn da natürlich der andrang sicher höher ist wie auf der Panzerplatte.


    Und gute Plätze hatte ich auch immer. Panzerplatte war ich so 1Std 30 Min vorher da, bei den anderen WPs so 30 Min-1Std vorher

  • also in den letzten beiden jahren habe ich auf auf dem normalen parkplatz geparkt von dem die shuttle busse abfahren, aber wenn man ein klitze klein bißchen karte lesen kann, dann sieht man das die WP ca 300m am parkplatz kette vorbeiläuft, un dann ist man auch schon so gut wie im bereich von der kleinen platte (oder platte nord?? - eins von beiden auf beiden auf jeden fall :) )


    und 2006 hab ich mir 2x panzerplatte angesehen, und bin dann beim zweiten durchgang nach den s1600er zum auto und dann bosenberg, un war dann noch früh genug an um mir nen schönen platz zu suchen und was zu essen bevors losging

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo.....


    Bin ein Rallye Neuling und werde dieses Jahr auch zum ersten mal an die D-Rallye gehen.........Bin für jede nützliche Info Dankbar.


    Wir haben uns in Trier Einquartiert (noch eines der letzten bezahlbaren Zimmer bekommen) und mit dem Gold Pass ausgestattet.


    Denke Trier ist sicher keine schlecht Wahl, da man das Fahrerlager vor der Haustüre hat (was ja auch mal ganz Interessant ist) und auch Rahmenprogramm mässig dürfte da einiges Geboten sein, oder???


    Wie war das in den letzten Jahren in Trier???


  • Naja, also letztes Jahr war das eigentlich kein groer ansturm in Trier, aber dieses Jahr wirst du schon einige Zeit brauchen bis du von Trier rauskommst, zumindest an den Feiertagen in Luxemburg, wir waren letztes Jahr am Bostalsee, ist zwar weit nach Trier, aber sonst ein wunderschöner Campingplatz, zum Thema Panzerplatte:


    Wir waren letztes jahr ca. 2,5 - 3 Std. vorher schon dorten, weil wir uns vorher keine WP mehr angeguckt haben, und muss sagen, wir waren mit anderen die ersten, da gings im Shuttle Bus noch nicht zu und man konnte sich beim Marsch zu den ZPs Zeit lassen und den Rallyeshop noch ansteuern und dann schön langsam den Platz suchen und dort bleiben, außerdem hatten wir uns dann noch ein paar Historische angesehen sind aber dann auf eine andere Prüfung gefahren, obwohl es auf der Panzerplatte wirklich super ist, die Platte Nord ist wirklich empfehlenswert und der heroben, wo sich das meißte abspielt sowieso...


    Unser Start zur Deutschland steht dieses Jahr noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke mal, dass wir schon wieder fahren, da es nächstes Jahr sie eh nicht gibt, und ich denke mal, dass neben den WRCs auch ein paar S2000 anrücken werden, oder was denkt ihr???

  • Könnnte mir auch gut Vorstellen, das einige S2000 starten werden.
    Könnte ja sein, das nächstes Jahr statt eines WM-Lauf ein IRC Lauf stattfindet. Dann hätten die Teams schon einige Erfahrungen gesammelt.

  • Über welchen Ort fährt man den zum großen Sammelparkplatz auf der Panzerplatte?


    Entweder über Nohfelden oder Birkenfeld ab dann is es normalerweise mit Pfeilen ausgeschildert, kannste eigentlich nich verfehlen!!!


    @Marti77
    Ob Trier die richtige Wahl is bezweifel ich zwar, da du ja vom eigentlichen Geschehen weg bist!!!Es bietet sich halt an wenn man für Freitag und Sonntag in der Nähe von Dhron sich was sucht und für deine erste Deutschland Rallye is de Panzerplatte eh Pflicht, womit dein Wochenende geplant is!!!In Trier is ja nix spannendes Start und Ziel aber da mußte 3 Stunden minimum vorher dort sein um was sehen zu wollen!ZuschauerWp´s sind geschmackssache aber das mußte selber wissen!!!


    BMW-M3
    Wo sollen den S2000 herkommen???Es werden keine da sein, wirste sehen!!Eher fahren die de Eifel oder Oberehe plus ne Woche testen 2009!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!