DRM :: Rallye Oberland 2008

  • Auf WP3 liefs für Kahle auch nicht so prickelnd. Im dunkeln ein neues Auto das erste mal im Wettbewerb auszuführen ist halt nicht so einfach. Ich hoffe mal auf morgen. Aber REspekt vor Olaf - Hut ab.

  • Ja wenn Olaf so weiter macht gewinnt er die Rallye auch! Matthias muß sich erstmal an alles gewöhnen!! Derzeit auf Platz ACHT! Der kommt schon noch! :cool: Ist ja erst die erste Rallye. Mit dem Porsche geht sicher noch was!

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Gott sei Dank hat der liebe Gott dafür gesorgt, dass intelligente Menschen das Internet erfunden haben und... das Lifetiming. Es macht ja einen Heidenspaß, den Hauptakteuren der Oberland auf dem Sofa sitzend zuzuschauen – also so im Geiste. Die gefahrenen Zeiten lassen erahnen, welche Schwierigkeiten im Allgäu zu überwinden sind.


    Insbesondere haben alle welche – bis auf einen – sollte man vielleicht sagen. Es ist dunkel, es ist kalt und rutschig. Und dann knallt da einer mit der Startnummer 58 ein paar Zeiten auf den Monte Rigi, die den HighTech-Turbo-Bomber- und GT 3 – Asphaltaufriss-Piloten die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste.
    10.Platz im Gesamt – so tief kann man´s Käppi gar nicht ziehen. Ich finde, einen Extraapplaus hat der Werner Jetzt bereits jetzt verdient. Und wenn er morgen den fast 30 Jahre alten 131er sonst wo parkt... egal. Er ist für mich der Held des 1. Tages.
    Ähnlich gut kann es auch der Schilcher Robert mit dem Kadett Gsi.


    Einer hat noch nicht aufgegeben. Er beginnt seine Aufholjagt sicherlich morgen, nachdem er sich auf der ersten Prüfung irgendwo eine Minute gefangen hat. Da geht noch was für Jiri Tosovski. In der Ruhe liegt die Kraft.


    Die Rallye beginnt morgen auf´s Neue. Morgen Abend wird es dann in Peiting heißen, wie bei der Oscar-Verleihung: „And the winner is.......“

  • 10.Platz im Gesamt – so tief kann man´s Käppi gar nicht ziehen. Ich finde, einen Extraapplaus hat der Werner Jetzt bereits jetzt verdient. Und wenn er morgen den fast 30 Jahre alten 131er sonst wo parkt... egal. Er ist für mich der Held des 1. Tages.


    Eine wirklich starke Leistung!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • War heute Abend mit meinem Junior in Altenstadt. Erste subjektive Eindrücke:


    Dickster Sound: Dobberkau
    Gelungenste Drifts: Kahle
    sauberste Linie: Gassner


    Kahle und Dobberkau kamen bei Start/Ziel immer quer, querer, am quersten durch die Kurve, während Werner durch die Kurve "rollte" und dafür dann umso mehr Schub aufnahm, als das Auto wieder richtig stand. Das darf morgen so weitergehen. ;) Schewe muss wohl noch eine GT3-Eingewöhnungsphase zugestanden werden. Kein Vergleich zu den anderen 911er-Piloten.


    Enttäuscht war ich übrigens vom Mysliwietz-C2. Zwar sauber aufgebaut, aber völlig unspektakulär und leise. Der Wallenwein-C2 drückt da ganz anders.

  • ist schon n Ding,das Rundstreckenautos in der DRM das Maß der Dinge sein sollen. Funktioniert aber nur auf "arschglatten" Untergrund,wie zur Oberland. (und keinesfalls unter richtiger Konkurrenz im Ausland) Rallyeautos sind und werden die Porsche für mich niemals werden. Und das sie da vorne mitfahren liegt auch nur an dem enormen Leistungsvorteil. Ein Evo 9 wirkt dagegen wie zugeschnürt. Man erinnere sich aber mal an 1986,wo nach Henry Toivonnens Dahinscheiden auf Korsika das Fass zum überlaufen kam. Die Monster gab es nicht mehr.......Nun schleichen sich wieder eine Hand voll Privatfahrer mit GT Fahrzeugen in diese gefährliche "Leistungszone". Find es nicht gut. War es nicht mal so,das es eine 300 PS Klausel gab? Die DRM ist armseelig. Neidig müssen wir Deutschen in unsere Nachbarländer schauen,um festzustellen,das die es dort richtig machen. Aber woran liegt das? Haben wir Deutschen zu viel Masse an Guten Sport,das Randsportarten wie Rallye zu kurz kommen? Wie kann es sein,das echte Talente wie ein Matthias Kahle mit nem Rundstrecke Porsche vorlieb nehmen müssen? Schaue mir ehrlich gesagt 10mal lieber ne 200er an.

  • Nun ja ganz neu sind die Porsche bzw. Rundstreckenautos wie du sie nennst bei Rallyes auch nicht. Ende der 70er und Anfang der 80er waren genug Porsches auf den Rallyepisten unterwegs die sich sogar auf Schotter recht gut geschlagen haben. Ich schau mir die Porsches bedeutend lieber an als die Evos und außerdem fahren die ja nicht nur in Deutschland. Schau mal nach Belgien, Holland, Frankreich und Spanien. Da sind genügend GT3 unterwegs. Aber immerhin bist du der erste der über die Porsches meckert, der Großteil findet sie wie ich einfach nur geil:D

  • Die Porsche - und andere "Rundstreckenautos" - können nichts für die Unausgegorenheit der Reglements. Sie dürfen fahren - ein WRC eben nicht. Die Oberland bietet die Plattform und die Teilnehmer nutzen sie. Dass es dabei Unterschiede zwischen den einzelnen Teilnehmern gibt, ist m.E. normal. Erfreuen wir uns noch an dem Anblick von derartigen Starterfeldern, denn wenn die Kraftstoffpreise weiter so steigen, wie im Moment, dann braucht es bald keine Reglements mehr. Die Starterfelder "regulieren" sich dann von selbst. (Wenn es für einen Veranstalter dann überhaupt noch lohnenswert ist, zu veranstalten).

  • Die Gewichtsreduzierung auf der Beifahrer(in) Seite macht sich ja deutlich bemerkbar, Glückwunsch bis hier.
    Und das alles am heutigen Weltfrauentag *g*:D :p :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!