Abflug Koch/Assmann

  • Das war die Rallye der "Tief fliegenden Hinterräder von grünen Fahrzeugen". :D


    Auf der WP 3 beim Rallye Magazin Stand hatte auch ein grüner BMW in einer Kurve, genauso sein Hinterrad weg geschmissen.

  • Das war die Rallye der "Tief fliegenden Hinterräder von grünen Fahrzeugen". :D


    Auf der WP 3 beim Rallye Magazin Stand hatte auch ein grüner BMW in einer Kurve, genauso sein Hinterrad weg geschmissen.


    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Kochs Radschrauben vor dem Radverlust ,durch ein Gutachten nachweislich belegt,schon locker waren und dadurch "abgeschert" sind und nicht abgerissen.Von alleine lösen die sich nicht ..Wie auch immer es zustande kam, Konsequenzen trägt diese Aktion nach sich.:mad:

  • Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Kochs Radschrauben vor dem Radverlust ,durch ein Gutachten nachweislich belegt,schon locker waren und dadurch "abgeschert" sind und nicht abgerissen.


    wie jetzt? wenn die radschrauben vorher schon locker waren, dann fahr ich doch nicht mehr weiter, egal ob mit oder ohen gutachten (gutachten über lockere radschrauben? was es alles gibt:confused: ), oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden:confused:


    klär uns doch mal bitte darüber auf

  • @Digitus


    ich seh aber keine platten an der achse. und es ist eher unwarscheinlich das sie noch an der felge hängen weil sonst ja die muttern oder bolzen der platte lose hätten sein müssen. oder seh ich das falsch ?
    lass mich gerne aufklären.


    tüvtler


    ich kann deinen frust verstehen, ist schon komisch das die beiden immer so gut unterwegs waren und dann kommt so ein knüppel zwischen die beine, aber da muss man durch.


    monacowolle


    ich glaube es sollte heissen das sich nach der rallye jemand gedanken gemacht hat wie das denn passieren konnte, denn mit festen muttern oder bolzen kann es nun mal nicht passieren. ein gutachter kann den grund anhand von den abscherspuren bestimmt feststellen.


    @ALLE


    nun beruhigen wir uns alle wieder und freuen uns auf die nächste rallye wo der marco und der stefan die evotreter wieder völligst nass machen.
    und wenn dann wieder ein rad abhaut dann glaub ich auch das mit der verschwörungtheorie von dir tüvtler ;). ps wir sehen uns ja mal wieder da können wir ja mal das thema anschneiden.:D

  • Hallo, also ich habe gehört, aus sicher quelle, das die Steckwelle abgerissen ist. Und nicht die Radbolzen.

  • tüvtler


    ich kann deinen frust verstehen, ist schon komisch das die beiden immer so gut unterwegs waren und dann kommt so ein knüppel zwischen die beine, aber da muss man durch.


    monacowolle


    ich glaube es sollte heissen das sich nach der rallye jemand gedanken gemacht hat wie das denn passieren konnte, denn mit festen muttern oder bolzen kann es nun mal nicht passieren. ein gutachter kann den grund anhand von den abscherspuren bestimmt feststellen.



    --------------------------------------------------------------------------
    !!!und genau das hat ein unabhängiger gutachter festgestellt.meine bemerkung hat nichts mit frust zu tun, das sind tatsachen!!!


    alle vermutungen haben hier keine aussagekraft, einzig das gutachten , was von einem unabhängigen gutachter erstellt wurde , der sich hauptberuflich damit beschäftigt, schadensursachen bei straßenverkehrsunfällen mit todesursache nachzuweisen, das zählt hier!
    is schon interessant, was hier so manche leute für ein technisches verständnis haben, ..achswelle abgeschert usw. also deutlicher als auf dem film oder den bildern kann man es nicht mehr zeigen, da sieht man, dass die steckachse noch dran ist. aber fest steht, dass ein unabhängiger gutacher zu diesem ergebnis gekommen ist. hier bewegt man sich auf einem schmalen pfad zwischen leben und tod. will mir garnicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn er dadaurch in bäume eingeschlagen wäre oder in eine gruppe zuschauer!! daran sollte man lieber denken, nicht über frust wegen verlorengegangene punkte in der meisterschaft!!!
    da können jetzt leute mosern, marco könnte nicht verlieren usw. lass se plappern. das sind eher die leute, die ihm solch eine situation wahrscheinlich wünschen und sich beim anschauen des videos gefreut haben!!! armes volk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht den ernst der situation erkannt haben!!!!!!!!!!!.ich glaub, wer den marco kennt, weiß, dass er nur zu gern auch seine eigenen fehler zugestehn würde und läßt sich sehr gerne auch was sagen. aber nicht von technikfremden leuten, die hier nur vermutungen mit angeblichen sicheren quellen, (achswellen),hinterachse defekt , und solch ein schwachsinn usw. verbreiten. daher auch das gutachten,was ihn bestimmt nicht nur ein appel und ein ei gekostet hat . das zeugt doch,wie viel verantwortungsbewußtsein er für sich und seinem beifahrer und den zuschauern gegenüber hat. durch das gutachten bekommt er seine punkte nicht wieder oder man weiß, wer der übeltäter war,einzig und allein kann man schlüsse daraus ziehen, um solch ein geschehnis in zukunft zu vermeiden. und das war ihm der aufwand und die kosten für das gutachten wert!!!!!!!!!!!!!!!und damit sind die veranstalter auch alle aufgerufen bei folgenden veranstaltungen, parc-ferme - bestimmungen einzuhalten. so, wie sich die teams mit ihren autos und strampelanzügen den regeln des dmsb zur sicherheit entsprechend verhalten müssen, muss auch der veranstalter seine regeln einhalten, die zur sicherheit der teams sowie der ganzen veranstaltung dienen!


    wer sich den pressebericht des rallyemags mal genau durchgelesen hat, der wird feststellen, dass in dem bericht nichts von hinterachsschaden drinsteht, sondern abgescherte radbolzen!!

  • Man kann sich aber lange über ein Hinterrad streiten, mir würden da auch noch ein paar andere Fälle dazu einfallen aus der WM oder DRM der letzten Jahre!!Es haben alle den Ausfall gut überstanden und man wird den Kadett bald wieder sehen!!!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!