Beiträge von Alex65

    Hi.
    Schon mal ne Rallye mit organisiert? Vor allem in der Verantwortung gestanden?


    Da ich doch schon einige Male in der Rallyeorganisation involviert war, mag ich Deine Kritik zum Teil verstehen, aber im Falle eines Unfalls mit Personenschaden würdest Du als Verantwortlicher einem Staatsanwalt gerne sagen können: "Ich habe alles mögliche gemacht". Dass sich da die Sicht des Zuschauers und des Verantwortlichen stark differiert - ist normal. Da den goldenen Mittelweg zu finden ist nicht einfach.
    Die Streckenführung ist leider nicht sehr beeinflussbar, da muss man nehmen was so im Veranstaltungsraum machbar ist. Vor allem FINAZIELL - machbar. Klar wäre z.B. auch Schotter noch ne schöne Sache, aber ohne einen Hauptsponsor der mal schnell 10.000,- Euro locker macht um die Wegeschäden zu beheben, geht das nicht, denn Versicherungen bezahlen das nicht mehr!


    Wenn das aber Deine einzigsten Kritikpunkte sind, dann kann man den Veranstaltern nur gratulieren.

    Wenn jeder Zuschauer so vorbildlich wäre wie Du, dann wären viele Probleme die ein Rallyeveranstalter hat - gelöst!


    Ansonsten kann ich Rangi nur zustimmen. Meiner Meinung nach einer der wenigen fundierten Kommentare.

    Jawohl, endlich einer der aufsteht.


    Er ist jetzt zwar der Buhmann bei der Heeresführung, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn man permanent gegen Windmühlen kämpft, wird man irgendwann müde sich gegen den Untergang zu wehren. Es ist wie so oft, geführt von Ahnungslosen und der Feind ist aus den eigenen Reihen.

    Es gab mal eine Zeit, da hatten wir vor der Politik Angst, dass diese unseren Motorsport kaputt macht. Der größte Feind war aber schon immer in den eigenen Reihen zu finden. Es wird kaputtreglementiert von Leuten die wie die Gruppe H auch schon ein gewisses Alter überschritten haben und noch weiter von der Basis weg sind.
    Es ist wie in der Politik - geführt von Ahnungslosen.

    Lies doch einfach den letzten Satz, dann sollte man(n) das eigentlich richtig verstehen. ;)


    In Hungen haben gute Leute die Limes in 10 Jahren AUFGEBAUT und weniger gute den Karren in 2 Jahren an die Wand gefahren.


    In Salzbödetal sitzen GUTE und die RICHTIGEN Leute und deshalb bin ich mir sicher, dass sich die Veranstaltung bis in 2 Jahren wieder etabliert hat und dann auch wieder die hohen Starterzahlen hat, die ihnen gerecht wird.


    So lange diese Truppe (so wie ich sie kennen gelernt habe) zusammen bleibt, wird das funktionieren. Die machen ne WP für die Deutschlandrallye, da ist doch so ein Sprint für die pille palle. ;)


    Ich hoffe somit sämtliche Klarheiten beseitigt zu haben. ;)


    Und wer glaubt ne absolut perfekte Veranstaltung zu machen, der hat noch nie eine ausgerichtet, das mal so ganz allgemein. Es gibt immer etwas zu verbessern. Im Folgejahr werden einige Fehler ausgebügelt und dafür werden wieder andere gemacht. Das ist eben so.


    Ich hoffe die Salbödetaler haben die Ausdauer an Manpower und finanziellem Hintergrund um die Hinterland wieder auf Dauer am Leben zu halten.

    @ Joachim


    Ich glaube du bist auch lange genug auf der anderen Seite gestanden und weist daher die Arbeit der Organisatioren zu würdigen. Wie überall gibt es solche und solche.


    Die Nörgler fallen natürlich mehr auf und bleiben einem länger im Gedächtnis.


    Klar gibt es auch Punkte wie letztes Jahr die WP Langd, die eher "suboptimal" gelaufen sind, die sich der Veranstalter ankreiden lassen muss.


    Wenn ich aber an die unzähligen Diskussionen im Rallyebüro denke, wo der Veranstalter für die Unfähigkeit der Teilnehmer den Kopf hin halten sollte, schwillt mir heute noch der Kamm.


    Ich gebe Dir recht, die Mehrheit der Teilnehmer würdigen die Arbeit der Veranstalter, habe mich da auch "suboptimal" ausgedrückt.

    Das mit den Streckenposten ist ja meistens noch eines der kleineren Probleme.


    Fähige motivierte Leute die im Vorfleld nicht nur Sprüche klopfen und ihre Profilneurosen ausleben wollen, sondern auch welche die anpacken und was vom Handwerk verstehen, DIE sind rar.
    Jeder Hunz und Kunz will gefragt, informiert und getätschelt werden, das macht die Geschichte nicht einfacher und vor allem nicht billiger, da jeder noch was verdienen möchte.


    Zu guter letzt sind die Teilnehmer meistens noch die Undankbarsten, weil an jedem Scheiss rumgemeckert wird. Dabei opfern viele ihre Freizeit dass diese eben ihrem Hobby -dem Rallyefahren- nachgehen können.


    Meine 2 Cent

    @ Mr. R.


    Ich dem ein oder anderen muss ich Dir ja zustimmen, aber die Horlofftaler nach dem Desaster mit den "Rallyedays" in Verbindung zu bringen ist irreal. Die Busecker ziehen sich leider auch schon seit längerem von den Motorsportveranstaltungen zurück. Die Giessener bekommen ohne fremde Hilfe nicht mal mehr einen Slalom auf die Reihe.
    Die einzigen meiner Meinung nach sind die Pohlheimer die hier die Rallyefahnen noch hoch halten können.


    @ Alex Golig


    Zur gelungenen Veranstaltung habe ich von einigen Teilnehmern leider was anderes gehört. Anscheinend hast Du Dich da sehr einseitig informiert.


    @ Opelaner


    Ist nicht an Dich persönlich gemeint, aber man sollte sich mal Gedanken machen warum keiner mehr helfen möchte.

    Eins musst du wissen! Er ist nur so schnell, weil er an diesen Hecktriebler gewönnt ist. Wenn er sich jetzt in einen WRC setzten würde, wäre es klar das er schnell ist aber ich denke ein Dobberkau oder ein Kahle wäre schneller. ;)



    Meinste andersrum wäre es nicht genau so :confused:
    Selbst ein Weltmeister aus den 80ern musste neu fahren lernen als er mit dem Audi los legte. ;)

    Eins weiss ich!:rolleyes:


    Wäre Olaf Dobberkau (Subaru Impresa WRC) und der Typ mit dem Auto von Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) in der Wertung gefahren. Würden jetzt nicht der Hesse und der Koch vorne stehen.;)



    Hätte Koch so ein Auto, würde wahrscheinlich gar kein anderer mehr da vorne stehen ;)


    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist er der einzigste nicht Allradler in den Top 10. TOP :cool:

    Es lag mir eingentlich ein Zitat des Herrn Nuhr auf der Zunge und wollte es auch dabei lassen: Wenn man keine Ahnung hat, ...


    Aber soviel Ignoranz kann ich nicht einfach stehen lassen.



    Wünsche Euch trotzdem eine unfallfreie Veranstaltung, wäre schade wenn 10 Jahre Aufbauarbeit vor die Hunde gehen würden

    Bin mal gespannt wie die das Niveau von der Veranstaltung halten wollen ohne Krause und Co ?!


    Naja manche lernen es nie, schade für die Limes.



    Na ja, das Niveau ist schon bedenklich. In meinem Fall, wurde sich nicht mal mehr an den Sponsorvertrag des letzten Jahres gehalten.
    Reine Willkür mit Rückendeckung des aktuellen Vorstandes und das gegen besseren Wissens!


    Nicht nur schade um die Limes, schade um den Verein.

    Hallo Herr Ex-Golfer, mach mal langsam, Herr Drakemann hat vor 40 Jahren alles besser gemacht ;)


    Hauptsache wieder mal gemeckert, statt froh zu sein, dass die Veranstaltung überhaupt statt gefunden hat.