• kam auch ein bericht auf rtl. (an einer stelle wo sonst nichts passiert).fahrzeug war einer der gabbat cossi's in weiß. ein tragisches unglück, hoffentlich nicht das ende dieser tollen veranstaltung auch wenn ich's nur von der dvd kenne.

  • Der Vorstand des verantwortlichen MSC Rottenegg hat unter www.bergrennen.at ein Kondulenzbuch für die Opfer vom Bergrennen St. Agatha eingerichtet.


    Weiterhin werden nach dem Unglück Stimmen laut, den Bergrennsport in Österreich zu verbieten. Daher hat der Vorstand auch eine Unterschriftensammlung für Bergrennen ins Leben gerufen.


    Vielleicht findet Ihr einen Moment Zeit für Eure Unterschrift ....


    Danke sagt der erfurter!

  • Wollte mir dieses jahr ein paar Bergrennen anschaun,wollte von euch wissen ob ihr Bergrennen kennt die ihr empfehlen könnt,vieleicht gibts ja auch paar gute in und um Sachsen??Schon mal danke Leute.:confused: :confused:

    Wie wär´s damit?


    http://www.youtube.com/user/bennyr81#p/a/u/0/nwwxFNwx4jY


    http://www.youtube.com/user/bennyr81#p/a/u/1/rQDWrQ0QhCY


    Ist zwar ne Gleichmäßigkeitsgeschichte aber man kann ja auch gleichmäßig schnell fahren.... sonst wären Rennsteig,Trier (Europameisterschaft) Mickhausen (FIA Hill Climb Cup),Unterfranken,Kyffhäuser, Schleiz (gute Übersicht), Iberg zu empfehlen und jeder andere DM- und Bergcuplauf sowieso.......:D

  • Habe noch einen Clip gemacht, von den Renntourenwagen: [youtube]PoY9VE15lNw[/youtube]


    DVD´(s) könnt Ihr demnächst beim MC-Naumburg ordern, bei Interesse. Laufzeit ist ca. 200 min. insgesamt

    Einmal editiert, zuletzt von bennyr81 () aus folgendem Grund: url korrigiert

  • Am 17.04.2010 findet in Schleiz wieder ein Gummitag für jedermann statt. Ab 15-16 Uhr wird die Strecke umgebaut, anschließend dürfen die Bergfahrer etwas trainieren.
    Am 18.04.2010 findet dann das 12. ADAC-Bergrennen "Schleizer Dreieck" statt.
    Neben den normalen Bergfahrern mit Ihren Fahrzeugen, starten diverse andere Fahrzeuge zur Bergprüfung auf Gleichmäßigkeit.
    Hier geht´s zu den vorläufigen Starter/Nennungslisten


    http://www.adac-naila.de/Gummitag2009.html
    für den Gummitag
    bzw.


    http://www.adac-naila.de/Berg-Uebersicht.htm
    für das Bergrenen und die Bergprüfung

  • soooo, nach fast einem Jahr endlich die Bänder zurückbekommen und gleich mal nen Clip gebastelt, die schnellsten Tourenwagen am Berg
    (ja ab der 2. Hälfte ;) )
    [youtube]W-hFahwGJvc[/youtube]


    viel Spaß

  • leider, leider...... Iberg ist jetzt auch abgesagt,


    "die Froschtunnel haben sich gesenkt und gehoben" ,


    dadurch ist die Straße wohl in einem nicht Renntauglichen Zustand und für Sanierung fehlt der Stadt das Geld.


    Sei´s drum, dann halt erst 2012 wieder, Schleiz hoffentlich auch



    hier der nächste Clip der Gr. H bis 2L


    [youtube]1kzYpu-IeSI[/youtube]

  • Kein Iberg 2011!!!!!!!!!!!


    Siehe Text:
    Der Winter, dem noch einige Wochen gehören, war bislang recht hart. Dazu wechselte sich Forst und Tauwetter im Bereich der 0-Grad-Grenze des Öfteren ab, was sich allen Orts im Zustand der Fahrbahnen wiederspiegelt. Das Bergrennstrecken auch nicht von Schlaglöchern verschont bleiben, wird nun am Beispiel des Ibergrennens auf dem Holzweg deutlich. Der MSC Heiligenstadt sagte am frühen Montagabend sein Bergrennen für diese Jahr ab.


    Rennleiter Kevin Ferner: „Mit großem Bedauern müssen wir Fahrern und Fans mitteilen, dass wir das diesjährige 17.ADAC Ibergrennen leider absagen müssen. Auf Grund des harten Winters und den damit verbundenen vielen Frostschäden an der Strecke, ist an eine Durchführung in diesem Jahr nicht zu denken. Das zuständige Straßenbauamt Nordthüringens hat uns mitgeteilt, dass eine vollständige Beseitigung aller Schäden mit den zurzeit zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nicht möglich ist. Da die Schäden an der Fahrbahn nicht unerheblich sind, sehen wir uns aus sicherheitstechnischen Gründen gezwungen das Rennen bereits heute abzusagen“.


    Ferner erklärt weiter: „Eine Durchführung des Rennens bei diesen Verhältnissen stellt ein sehr großes Sicherheitsrisiko dar, welches wir im Sinne aller Teilnehmer nicht eingehen möchten. Bereits heute sind wir in der Planung für das Jahr 2012 und gehen davon, dass bis dahin die Straße saniert ist und wir wieder optimale Bedingungen für einen sicheren und fairen Wettbewerb vorfinden werden. Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen aber das Sicherheitsrisiko ist einfach zu groß. Wir hoffen alle Freunde des Ibergs haben Verständnis für unsere Entscheidung und wir können in 2012 wieder mit Euch rechnen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!