Historie zu Audi Quattro Gruppe 4, IN-NP 40

  • Irgendwie nett, wie sich das so hochschaukelt:)


    @ roc
    In diesem Forum herrscht eine große Hilfsbereitschaft, jemandem, der freundlich fragt, auch die nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen.
    Beispiele gibt es hier genug. Du hast bei Deiner Anfrage eines genannt.


    Man erkennt aber auch dass in diesem Forum genug Leute mit Sachverstand und Wahrnehmung sind, die sehr deutlich erkennen, wo mit Lügen und Halbwahrheiten gearbeitet wird und dies auch entsprechend beim Namen nennen. Nicht mehr und nicht weniger findet hier statt!


    Aus der Tatsache, dass Dein Kommentar so kurz war, gehe ich davon aus, dass den Ausführungen hier im Forum nichts mehr hinzuzufügen ist.


    P.S: Wann verschwinden die Lügen über angebliche Erfolge und FIA-Einstufung aus Deiner Homepage? Wäre peinlich, die immer noch stehen zu lassen.

  • Hallo Le M.
    Genau das war meine Absicht, eine freundliche Frage über ein Fahrzeug und über einen Zeitabschnitt, sonst nichts. Das daraus jemand sofort eine Welle macht , mit " original" und "nicht original" ist schon toll. War nie gefragt und interessiert mich sowieso nicht. Der Hintergrund war nur der zeitliche Verbleib eines Fahrzeuges. Da in dem von mir bewegten Quattro einige Teile eingebaut wurden die der Markierung nach aus dem besagten IN NP-40 sein dürften, wäre das interessant da es das Fahrzeug nicht mehr gibt.
    Da "Quattros1" immer so geheimnisvoll von seinen"angeblichen" historischen Aufzeichnungen spricht, wäre es ja toll, wenn er das uns mitteilen könnte. Tut er leider nicht. Warum? Auch eine PN wäre hilfreich wenn´s nicht ins Forum soll.
    Bezüglich meiner HP sei gesagt, dass auch hier lesen von Vorteil ist. Wenn ich von der "heutigen" 200er Szene spreche, ist klar das es damals die nicht gab. Damals gab es keine Bezeichnung fur die " heutige" 200er Szene. Zu Fahrer Statuten ist zu sagen, dass das Prädikat bei Lizenzerteilung zugeteilt wird.
    Auf meiner HP ist aber ganz klar gesagt, dass 1984 das Fahren beendet wurde und somit keine Lizenz mehr beantragt wurde. Das ärgert mich heute noch, da es keine ONS mehr gibt.
    Ich muss mich aber hier in keinster Weise rechtfertigen und bin nur enttäuscht das hier Aktivitäten die unserem Sport und allen Zuschauern der alten Autos gut tun, sofort zerpflückt werden und madig gemacht werden.
    Bei einigen Beiträgen lese ich immer wieder Neid raus. Das ist das eigentlich Schade an der Diskussion.

  • roc
    was heißt hier geheimnisvoll und angeblichen, ich unterstütze so was nicht was Du da machst, das wird sich auch nicht ändern!
    Wenn Du Infos möchtest dann wende Dich an den der die Rallye Quattro
    History leitet, wenn er nichts weiter gibt dann wird er schon wissen warum.


    Glaube nicht das hier jemand neidisch ist, nur es ist nicht schon wenn die Wahrheit verdreht wird.

  • Na dann ist ja alles klar, roc hat eine optisch gut gemachte Replica des IN-NP 40 und der original Wagen steht irgendwo rum.
    Schade das sich das am Anfang so anders gelesen hat. Mein erster Eindruck war, das es sich hier um ein und das selbe Auto handelt.
    Das rumgeiere um original Teile verbaut und deshalb original Auto finde ich albern. Höchstens könnte man sagen, Nachbau unter Verwendung von einigen geschichtsträchtigen Originalteilen. Aber die sind ja scheinbar geheim.
    Meine Meinung.


    mfg
    Runabout

  • Zitat

    Aber es hat keinen werkswagen ohne R nummer oder mit einem "anderen Käfig der von einem Konkurenten" geschweißt worden ist gegeben.


    Mal ganz unabhängig von der Diskussion um Rogers Auto.
    Der Käfig ist bei Autos der frühen 80er in den seltensten Fällen heute noch ein Erkennungsmerkmal.
    Die Autos, die nach den Werkseinsätzen noch weiter im Motorsport eingesetzt wurden, haben fast alle den originalen Alu-Käfig gegen einen neueren Stahlkäfig getauscht.

  • Das habe ich beim Surfen entdeckt:


    http://www.ina-beck.de/unterseiten/news.html


    Der Lauf zur Internationalen Deutschen Rallye Meisterschaft rund um den Vogelsberg wird am 20./21. April 2007 ausgetragen und es wird wie in jedem Jahr wieder für einige Highlights gesorgt. Die Strecke führt über eine Gesamtlänge von ca. 540 km, davon 150 km als Wertungsprüfungen. Hauptveranstaltungsorte sind die Städte Schlitz und Schotten. Analog zu den Publikums-Zuschauerpunkten sind separate VIP-Zuschauer- und Aktionspunkte für Sponsoren, Presse und Gästen aus Industrie, Medien und Politik eingerichtet.


    Auch für die Fans des Historischen Motorsport wird etwas geboten. Mit am Start steht die "Slowly Sideways" Truppe unter der Führung von Reinhard Klein. Ein ganz heißes Eisen darunter wird der Originale Gr. 4 Audi Quattro, damals von Michelle Mouton gefahren, sein. Auf dem heißen Sitz wird die Wiesecker Copilotin Ina Beck zu sehen sein. Zusammen mit Roger Lötzner (Minden) bringen sie den Publikumsliebling an den Start nach Schlitz. Zuletzt beim WM Lauf der Deutschlandrallye im Rahmenprogramm unterwegs begeisterte er tausende von Zuschauern entlang den Strecken.


    Erster Einsatz unter Michéle Mouton war damals die Rallye Acropolis, 1981 in der Rallye Weltmeisterschaft. Roger Lötzner´s Audi ist einer von noch 5 exist. Rallye Quattro Gruppe 4.


    Ex Michèle Mouton/F.Pons Outfit: Lombard RAC Rally Stand: Homologation 1981


    Motor:5Zyl.Turbo 2114ccm 360PS,geregelt auf 280PS Kurzes Rallyegetriebe, 6 Gang Vmax.175km/h. Allrad



    Wobei man nicht unbedingt der Inhaberin der Seite einen Vorwurf machen muss. Vielleicht hat sie es nicht besser gewusst und man hat ihr einen Bären aufgebunden.

  • Scheint dich ja schon sehr zu beschäftigen... :confused:


    Ich weiß von nichts :D


    Das geschriebene oben war z.d.Z. ein Zeitungsartikel, als Vorbericht zur Rallye Vogelsberg wenn ich mich recht erinnere.


    Außerdem ist meine Seite kaputt ;( , und du bringst mir jetzt Clicks obwohl sie gar nicht richtig funzt ;( Scherz beiseite...


    Ich finde es jedenfalls gut wenn einige so tolle Autos bewegen! Ich meine nicht nur Rogers. Ob echt oder nicht, jeder der die Papiere hat darf sich freuen , der andere wird sich vielleicht ab und zu ärgern. Aber im Endeffekt sind wir doch alle froh so tolle Autos fahren und sehen zu dürfen.


    Übrigens habe auch ich ein Werksauto aus alter Zeit gerade im Aufbau und werde den Sicherheitsstandart auf jedenfall aktualisieren, egal ob jemand nachher sagt: Ohh die Bremse war aber damals nicht so, oder da waren aber früher andere Sitze drin. Daher verstehe ich Diskussionen über irgendwelche Käfige nicht unbedingt. Der Sicherheitsstandart sollte schon verbessert werden.


    Lg Ina

  • ina,
    Dass ich nicht Dich persönlich angreifen wollte, habe ich in meinem Posting ja schon deutlich zum Ausdruck gebracht. Und für die Tatsache, dass ich jetzt für unerwünschten traffic auf deiner Homepage gesorgt habe, sorry!


    Für mich ist dieser Artikel nur ein weiterer Beleg dafür, dass man hier mit einiger Energie versucht, einen Zusammenhang zwischen dieser Replica und dem Mouton-Auto herzustellen. Und genau diese Tatsache wurde ja von Herrn Loetzner in diesem Thread heftigst bestritten. Der Redakteur, der den Artikel geschrieben hatte, hatte sich den Zusammenhang ja wohl nicht aus den Fingern gesaugt. sondern er hat die falschen Informationen genutzt, die man ihm zur offensichtlich Verfügung gestellt hatte.


    Jeder soll seine Freude an historischen Rallyefahrzeugen haben. Aber man sollte die Geschichte nicht mit bewusst gestreuten Falschinformationen aufpimpen. Und das hat mit Neid derer, die das beanstanden, nichts zu tun. Das hat höchstens mit Angeberei dessen zu tun, der diese Falschinfomationen streut.


    Du hast Dich ja schließlich auch bemüht, die Historie Eurer Celica wahrheitsgetreu zu recherchieren, damit Ihr erhobenen Hauptes behaupten könnt, welche Motorsport-Geschichte dieses Fahrzeug hatte. Und genauso soll es sein!


    P.S: Dass der Sicherheitsstandard auf aktuellen Bestand gebracht werden sollte, ist in dieser Diskussion ja auch nicht strittig. Die Matter-Nummer betrifft allerdings nicht nur den Käfig, sondern ist auch ein Beleg für die Originalität der Karosse und darum ging es!

  • Hi, das mit der Homepage war eher nur ein Scherz , da ich es im mom. nicht auf die Reihe bekomme diese wieder ordentlich herzustellen ;o)


    Mit dem Artikel hast du recht, es ist wohl nicht so das sich das der Schreiberling aus den Fingern saugt. Aber das ist ja im groß und ganzen nichts anderes wie auf seiner Homepage..
    Das der Matter Käfig heute evtl. aus Sicherheitstechnischen gründen nicht mehr verbaut ist, kann ich schon verstehen, das wollte ich damit sagen. Sollte keine Diskussion über den Sicherheitsstandart werden.


    Ich habe mit dem Auto von Roger ansich auch nichts zu tun, also kann ich dazu auch nichts sagen, welche alten Teile verbaut sind und welche nicht.
    Rico kenne ich auch schon länger aber von wo ganz anders her.


    So und jetzt arbeite ich weiter an unserer Geschichte ;o)
    Lg Ina

  • Hallo Ina,


    Celica ? Hab ich da was verpaßt ?
    Laß mal hören, was ihr da baut.
    Vielleicht kann ich Dir ja bei der Geschichte behilflich sein.


    Gruß coyote ;)

  • Aua !!! :eek: Um die Arbeit beneide ich Dich nicht !


    Um das Auto schon :p


    Hatte das Auto nur K-AA 6939 oder war es auch der KL-P 5 ?
    Sind noch weitere Kennzeichen im Brief ?


    Gruß coyote ;)

  • Logo !!
    Nachdem Franz ( Quattros1) im Audi-Forum nicht weiterkommt, tranferiert er das nun wieder hier rein. Ich liebe es wenn versucht wird mit Halbwissen andere in Misskredit zu bringen.8)


    Vielleicht kannst Du ja zumindest akzeptieren, dass augrund deiner Aussagen und Formulierungen offensichtlich fast Jeder hier, wie auch der Autor des von Ina Beck benutzen Artikels, zu dem Schluss kam, dein Auto sei der besagte IN-NP 40... Ob beabsichtigt oder nicht, so ist es halt.


    Grüsse,


    Sergio

  • im Quattro Forum ist alles gesagt, es sollen aber auch hier die
    Leute wissen das er munter so weiter macht und in Misskredit
    bringt er sich selber wenn er so weiter macht.


    Ich sag ja nur was Sache ist (leider schweigen andere) und
    damit kommt er nicht zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!