Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Leute! Was geht denn wieder ab?
    Wieder die Supermarktkasse?
    Ich will, ich hätte gern, böse Welt, heul!
    Genießt den Sport und freut euch an Denen die dafür sorgen das Ihr euch das anschauen könnt!!
    Ich freue mich auf die Rallys wo ich live sehen kann, und sch... drauf ob es vielleicht am Lenkrad hätte besser machen können!

  • @ Kadett C sagt wer? Was hast du vorzuweisen, um mir einen Kurzblick zu attestieren? Ein tatsächliches Argument wäre interessant gewesen. Man ist ja in einem Forum, in dem man über Dinge diskuttieren kann, aber wenn man keine Argumente hat, wird man halt beleidigend. Ist der erhabene Schweizer so?


    Sorry, aber du bist einfasch nur ein blöder Dummschwetzer, der wenn die Argumente ausgehen die Schweizer anpöbelt.
    Ich bin zwar keiner und muss mich auch nicht nicht angesprochen fühlen, trotzdem darf ich dich als **** klassifizieren - YES!

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Hoppla - hier war ich wohl etwas zu vorlaut. Einmal muß es ja sein: Ich möchte mich hiermit in aller Form für die harten Worte, die ich am 29.2. hier gebraucht habe, entschuldigen. Im Nachhinein bin ich sehr dankbar, daß die Moderation meine beleidigende Passage entfernt hat. Wie gesagt: Tut mir schrecklich leid.


    Darum diesmal - in aller Zurückhaltung:


    Und warum eskalieren eigentlich alle Themen unter Blanker Lugauer Beteiligung in schierer Regelmäßigkeit.


    Na klar. Immer sind die Idealisten an Allem schuld. :(


    Jetzt kannst du wieder den moralischen spielen und jedes Wort im Detail analysieren.
    Ich kann dir aber schon jetzt sagen. Auch das bewegt nichts !


    Hauptsache, Du bewegst etwas. ;)


    Und überhaupt: Ein wenig Moral schadet uns Allen nicht.


    Noch ein kleiner Denkanstoß - einfach nur so zum Überlegen: Wenn im Rallyesport alles so hyperrational ablaufen würde, wie es Euren Gedankengängen entspricht, wäre er ziemlich sicher schon lange tot. Weil dieses Genre lebt halt einmal vor allem von Begeisterung!


    [MENTION=13160]Meteorit[/MENTION]:


    Das schlägt ein...Du trägst Deinen Namen nicht zu Unrecht. Daß Jemand sich so viel Mühe macht, meine Persönlichkeit zu analysieren, das finde ich schon erstaunlich. Wie wär's dabei aber mit ein bißchen Sachlichkeit??


    Du schilderst hier lediglich Deine Sicht der Dinge, hast aber keine Sachargumente. Gut, soll mir recht sein. Aber dann mußt Du mir gestatten, daß ich auch ein paar Takte dazu sage. Ich habe in meinem Leben unter Anderem schon zwei Rallyefahrern zu einem Rallyewagen verhelfen können. Hast Du schon etwas Vergleichbares geleistet? Egal, jedenfalls muß ich mir von Dir sicher nicht sagen lassen, ich wäre selbst nie darüber hinausgekommen, mich in einem Forum als imaginärer Alleskönner und Retter der Rallyewelt zu positionieren. Und natürlich kann ich auch irren. Das nehme ich auch jederzeit zur Kenntnis, wenn Jemand das nachvollziehbar begründet. Einfach nur frech provozieren - sage ich jetzt einmal - das reicht nicht.


    Und ad „ausbleibender Beifall“: Ab und an ist es schon auch so, daß ich ein „Gefällt mir“ bekomme. Und zwar nicht immer nur von den gleichen Kleingeistern (um es einmal so zu nennen), sondern von verschiedensten Forums-Usern mit unterschiedlicher Färbung. Das sollte auch einmal zu denken geben.


    Und wenn Jemanden das überhaupt nicht interessiert, was ich schreibe, kann er mich ja auf die Ignorier-Liste setzen. Da könnte ich auch damit leben. Ich bin sicher nicht dafür, daß wir es uns gegenseitig unnötig schwer machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Lugauer ()

  • [MENTION=13160]Meteorit[/MENTION]:
    .....jedenfalls muß ich mir von Dir sicher nicht sagen lassen, ich wäre selbst nie darüber hinausgekommen, mich in einem Forum als imaginärer Alleskönner und Retter der Rallyewelt zu positionieren........


    Doch musst du!


    Wer sich derart aufdringlich öffentlich positioniert, muss auch mit den Reaktionen darauf zurecht kommen.
    Die "likes" gehen dir ja auch nicht ab.
    Du legst genau das Fehlverhalten an den Tag, dass du vielen Anderen immer vorwirfst.
    Aber es vermag nicht jeder, sich selbst einmal den Spiegel vorzuhalten.


    Dein frühpubertäres "meiner ist aber größer als wie deiner..." hast du für dich allein, dir ist niemand Rechenschaft schuldig!
    Im Gegensatz zu dir machen es die meisten einfach, ohne wie du ständig nach Anerkennung in einem Forum zu gieren.


    Das Kompliment fehlender Sachargumente gebe ich gern zurück, von dir gibt es nichts zu lesen als seitenweise Texte im Konjunktiv.
    Nur stete Aneinanderreihung von hätte, müsste, sollte, würde, könnte in schier endloser Selbstbeweihräucherei.
    Wenn das zielführende Argumentation ist, die am Ende Veränderungen bewirken kann, sind mir offensichtlich falsche Werte auf den Weg ins reale Leben mitgegeben worden.


    Und informiere dich, ehe du lospolterst!
    Z.B. hat Hendrik, den ich wegen seiner eigenwilligen Art und Sichtweisen auch nicht immer sehr sympatisch finde, weit mehr für diesen Sport investiert, als du es je tun wirst.




    Yo pedir perdon a todos y yo digo gracias por su tiempo!

    Einmal editiert, zuletzt von Meteorit ()

  • Doch musst du!


    Auch dann, wenn es sachlich unrichtig ist??? Unglaublich, was sich Manche für Rechte herausnehmen!!


    Ist halt auch eine Frage des persönlichen Stils.


    Du legst genau das Fehlverhalten an den Tag, dass du vielen Anderen immer vorwirfst.


    Ach so? Was werfe ich denn vielen Anderen immer vor??


    Dein frühpubertäres "meiner ist aber größer als wie deiner..." hast du für dich allein, dir ist niemand Rechenschaft schuldig!
    Im Gegensatz zu dir machen es die meisten einfach, ohne wie du ständig nach Anerkennung in einem Forum zu gieren.


    Wie Du auf das "meiner ist aber größer als wie deiner..." kommst, ist mir ein Rätsel. Darum denke ich, das als haltlose und unangebrachte Polemik betrachten zu können. Mir ist zwar Niemand Rechenschaft schuldig, aber das gilt umgekehrt genauso. Und ich habe somit ein Recht darauf, meine Forumseinträge (solange sie nicht beleidigend sind) so zu gestalten, wie ich es für richtig halte. Und zwar ohne daß meine Würde geschändet wird. Du erwartest von mir Respekt - ich von Dir daher auch.


    Das Kompliment fehlender Sachargumente gebe ich gern zurück, von dir gibt es nichts zu lesen als seitenweise Texte im Konjunktiv.
    Nur stete Aneinanderreihung von hätte, müsste, sollte, würde, könnte in schier endloser Selbstbeweihräucherei.


    Die Selbstbeweihräucherei darf ich guten Gewissens zurückweisen. Im Übrigen: Wenn man von Dingen spricht, die (noch) nicht real umgesetzt sind - auch wenn sie das Potential haben, umgesetzt zu werden - dann läßt es sich nicht vermeiden, daß man sich darüber im Konjunktiv äußert. Ist logisch - oder nicht?


    Und informiere dich, ehe du lospolterst!
    Z.B. hat Hendrik, den ich wegen seiner eigenwilligen Art und Sichtweisen auch nicht immer sehr sympatisch finde, weit mehr für diesen Sport investiert, als du es je tun wirst.


    Also nun doch ein Wettbewerb "Wer hat den Größeren!"...oder wie darf ich das verstehen??


    Erstens poltere ich nicht los, und zweitens ist der Umfang, in dem einer geldmäßig investiert, auch sehr stark abhängig von der persönlichen Vermögenslage. Solche Vergleiche sind daher wenig zielführend. Letztendlich hat sowieso jeder das Recht, seine Gedanken via Forum zu äußern. Unabhängig davon, was er schon in den Rallyesport investiert hat oder nicht. Auch wenn das nicht Jedem in den Kram paßt.


    Aber um das zu verstehen und zu respektieren, braucht es vor Allem Eines: Demokratische Reife. Und die hat halt leider nach wie vor noch nicht Jeder.

  • Es geht nicht im Geringsten ums Geld, an der Stelle machst du es dir wieder mal zu einfach. Aber ich hatte auch nicht erwartet, dass du irgendwas davon verstehst.
    Dazu stehst du dir selbst einfach zu sehr im Weg.


    Aber frei nach deiner Signatur: Nix führt zu nix!

  • Aber ich hatte auch nicht erwartet, dass du irgendwas davon verstehst.
    Dazu stehst du dir selbst einfach zu sehr im Weg.


    Du mußt es ja wissen. Ganz klar.


    Wie ich schon sagte: Mir ist Niemand Rechenschaft schuldig, aber das muß dann fairerweise umgekehrt genauso gelten. Können wir es dabei lassen?

  • Eine Meinung zu keiner Frage und eine Lösung für kein Problem zu haben, ist am Ende schon etwas sonderlich Herr L. & Co. Den anderen gepaart mit oft inhaltlicher Ahnungslosigkeit seitenweise auf den Sack zu gehen ist das, was mich stört.

  • Ein schneller Opel Fahrer aus dem Nachbar Bundesland hat heute auch noch seine Nennung abgegeben .


    Leider ohne seinen Stamm - Copiloten

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ja weil sich der Stamm Co wieder woanders herum treibt ;)


    mal wieder im WRC....... ist doch gut für ihn ;)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • was meinst'n mit "woanders", ILEI??? :O


    weil rallyemäßig als "woanders" is mir nix bekannt, dass etwa der herr hunziker seinen mini an dem wochenende iwo herumprügelt! :P ;)


    Mit woanders ist die Fürst von Wrede Rallye gemeint die ebenfalls wie die Erze am 2.4. Stattfindet, und dort starten Urs mit Bernd im Mini WRC (startnummer 9)

    DO IT SIDEWAYS !

  • Mit woanders ist die Fürst von Wrede Rallye gemeint die ebenfalls wie die Erze am 2.4. Stattfindet, und dort starten Urs mit Bernd im Mini WRC (startnummer 9)


    Nur darf man mit dem WRC bei nationalen Rallyes nicht starten, sonst dürfte Danneborg bei der Cimbern Rallye ja auch mit seinem Mini WRC starten.

  • Hallo Kimi


    Das wird wohl beim NAVC anderst geregelt sein.
    Auf der Nennliste steht das mal so und der Fahrer war letztes Jahr dort schon mit dem WRC Mini am Start.

  • Ich höre mir genau diesen "Fehler" mittlerweile schon seit 3 Jahren an ! Und warum ? Keine anderen Argumente ? Als wir in der DRS, im ADMV und in der Trophy ganz oben standen habt ihr nur geschmunzelt und nun wird auf diese eine Rallye rumgehackt bis aufs Blut. Wie lächerlich ist das !?


    Es ist halt das letzte, was nach deinen Erfolgen geblieben ist, ein vermeintliches Versagen als es einmal drauf angekommen wäre.
    Und ein "unglücklicher" Umgang mit der Situation hinterher.
    Die Details wurde nie kommuniziert, es beschränkte sich in der Aufarbeitung auf gegenseitige Anschuldigungen über das Internet. Das blieb hängen.


    Haben auch andere dazu beigetragen, aber da du der Mensch im Mittelpunkt der Aktion warst, wird es an dir festgemacht.
    Das das Team und der Teammanager seinerzeit eher unprofessionell mit der Situation umgegangen sind, erinnert dann keiner mehr.
    Und deine Art dich zu äußern, inhaltlich meißt richtig aber im nonverbalen Tonfall gelegentlich etwas außerhalb der "Norm", was mich persönlich weniger stört als seitenlanges Lamentieren von Leuten, die nicht mal Auto ihr eigen nennen, trägt halt auch nicht zur Steigerung der Popularität bei.
    Die meisten könne damit nicht umgehen, wenn man ihnen auf die Füße tritt, da ist es am einfachsten, alte Kamellen auszugraben, die in der Vergangenheit auch zur Stimmungsmache getaugt haben.


    Wieviele Chancen hat dein S2000 Superstar bekommen ??? 25-30 ?


    ausreichend, er hat sie auch genutzt, aber nicht zu 100% umgesetzt, sonst würde er in einer entsprechenden Meisterschaft fahren
    auch hier kennt man die Details nur von Hören/Sagen, also ist eine Bewertung wie sie Kollege [MENTION=6589]krauti[/MENTION] vom Stapel läßt, eigentlich nur ein Ausdruck eigener Unkenntnis
    sei's drum


    Und weil du es nicht mehr als zur grünen Flagge geschafft hast, wirst du es auch nie verstehen, warum die Sache damals so schief ging.


    Ob es nun nur daran liegt, kann auch keiner beurteilen, aber es würde schon sehr helfen, wenn man selbst mal aktiv als Rallyepilot/Copilot unterwegs war.
    Ist eben doch mehr als sich in eine bunt beklebte Karre zu setzen und auf der Landstraße rum zu hacken.
    Aber draußen stehen und Sprüche klopfen ist eben leichter.



    Ps: all das hat mit deinem Spruch immernoch nichts zu tun und genau so wenig mit diesem Thread hier.
    trotzdem sollte man als erstes das Ziel erreichen um über Erfolg und Niederlagen urteilen zu können.


    da hast du Recht, wobei man das mit dem Ausgang deiner letzten intern. Veranstaltung auch von 2 Seiten sehen kann


    Nichts für Ungut Hendrick, ich versteh dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!