Beiträge von Sepp

    Ich sehe das etwas anders... Dass eine Stallorder Sinn macht und Ogier wohl helfen wird, ist wohl klar, aber gut finden muss ich das nicht. Natürlich machen das alle (eigentlich macht es vornehmlich das M-Sport Team) und natürlich ist es auch legitim. Aber trotzdem finde ich es kacke, vor allem für einen Suninen und Evans, die beide nicht weit von der Spitze weg waren.

    Ich verfolge die Rallye WM schon ziemlich intensiv. Jede Rallye, ausnahmslos.
    Und ich kann mich beim besten Willen nicht an viele Fälle von Teamorder bei Hyundai erinnern. Mir fällt spontan gar keiner ein.. Hm.. kann natürlich sein, dass ich etwas vergessen habe.
    Wenn Hyundai in GB mit Stallorder gefahren ist, dann war das aber äusserst clever und abgebrüht. Ich war mir zu 100% sicher, dass Mikkelsen auf der letzten WP kurz vor dem Ziel noch ein paar Sekunden wartet. Aber nein! Der zieht voll durch und wird von Neuville lediglich um 1,5 Sekunden geschlagen! Wie gesagt, wenn das Stallorder war, dann sind die Burschen aber eiskalt. Und wenn ich dann z.B. an die Nummer von M-Sport in Schweden denke, als sich Evans um 26 Minuten verstempelte, nur um Ogier einen besseren Startplatz auf der Powerstage zu sichern. Hm... war dann schon etwas offensichtlicher.


    Meiner Meinung ist das mit der Stallorder schon ok. Muss wohl sein und Zustände wie in der DTM haben wir ja zum Glück noch nicht. Und ehrlich gesagt, ist´s mir auch ziemlich egal wer gewinnt. Hauptsache die Action leidet nicht darunter.


    Geile Rallye... vor allem von Ogier. Hut ab!!!

    Ich gebe Dir Recht, Frank... wir sind und wir bleiben eben "ewig Gestrige"... und ich bin wirklich froh, dass wir viele Dinge erleben konnten, die Heute nicht mehr möglich scheinen.


    Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Aktiven vor Ort (nicht die auf dem Sofa) auch gerne weiterfahren würden? Kann doch sein, oder?


    Du meinst also, es wird abgebrochen weil ein Adam auf P9 liegt?? Ernsthaft? Findest du das wirklich so aussergewöhnlich? Hatten wir das noch nie?


    Ganz ehrlich, ich finde einen Abbruch natürlich auch schade, aber ich kann die Notwendligkeit auch nicht beurteilen. Sitz ja zuhause auf dem Sofa. Aber ihr seid sicher alle vor Ort und könnt das besser beurteilen. Deshalb liebe ich dieses Forum. Informationen immer aus erster Hand...

    Doch, aus Asphalt jammert auch jemand. Aber eben jemand anderer...
    Und der Abfahrtsfahrer mit den schlechteren Bedingungen jammert auch. Und der Skispringer auch. Und der Golfspieler auch. Und was weis ich, wer noch.
    Sogar ich jammere, wenn ich den Rasen mähen möchte, aber die Bedingungen sind nicht ideal. Kann meine Frau auch nicht mehr hören, ist aber trotzdem so.


    Und im übrigen finde ich "den Franzosen" bei dieser Schwedenrallye fast schon cool. Wenn er lächelnd durchs Ziel fährt und sagt, er hätte zumindest Spaß.
    Da jammern diesmal andere deutlich mehr.

    Rallye wird immer weniger Rallye...Ich frag mich warum Pampers oder Alete noch nicht als Sponsoren eingestiegen sind, wäre irgendwie passend.


    Rallyesport wurde schon immer von den äußeren Bedingungen beeinflusst, sei es Regen, Schnee, Hitze oder auch der Dunkelheit. Rallyefahrer rühmen sich auf der einen Seite daß sie die vielseitigsten aller Motorsportler sind und auf der anderen Seite wird gejammert....alles Hosenlatztrompeter!!!


    So ein Blödsinn. Es ist doch offensichtlich, dass Ogier aufgrund seines Starplatzes keine Chance hat. Und dann hält ihm ein Reporter ein Mikrofon unter die Nase... Was hätte wohl ein Röhrl in einer solchen Situation in´s Mikro gesagt?? Was glaubst du??
    Und was soll das ganze mit Pampers oder Alete zu tun haben? Glaubst du, Ogier hat Angst?


    Ich verstehe das ganze einfach nicht. Es ist doch völlig klar, dass ein Ogier oder ein Tänak schnell Autofahren können. Jetzt haben sie aufgrund irgendwelcher Umstände keine Chance zu gewinnen. Für uns Fans natürlich spannend, aber für Ogier oder Tänak ist´s nunmal doof. Und das sagen sie auch. Und das ist auch ehrlich. Nicht in jeder Sportart darf man beim Interview noch halbwegs ehrlich sein.

    Ach herrje... der Aigner. Hat er nicht vor der Rallye lauthals getönt, er möchte sie alle schlagen? Nur weil er im letzten Jahr einmal mit dem S2000 schneller war? Waren ihm vor dieser Saison die technischen Möglichkeiten eines Baumschlagers wirklich nicht bekannt?? Darüber muss ich wirklich lachen.
    Mir scheint fast, jeder junge, schnelle Österreicher glaubt, er könnte Baumschlager im Vorbeigehen schlagen. Den alten Mann... Wird es dann nichts, stellt man sich hin und jammert. Das war bei Neubauer so und bei Aigner war´s fast vorher schon klar. Im übrigen wäre es charakterlich und sportlich mal feiner, man stellt sich im Ziel hin und lobt die einwandfreie Leistung Baumschlagers. Aber sowas kann natürlich nicht jeder. Hat in Österreich fast schon Tradition... reicht zurück bis Wittmann. Und wehe Baumschlager kommt wirklich mit einem WRC... das Gejammer wäre wohl nicht zu ertragen.


    In Deutschland läuft es da gottlob anders. Man stelle sich vor, ein Wallenwein würde über die technischen Möglichkeiten eines Kreim jammern, nur weil er nicht gewonnen hat.


    Und dabei habe ich noch nichtmal den Kommentar von Paddleshift6 berücksichtigt. Dann wird das ganze natürlich nochmal ein Stück lächerlicher.

    Madsen / Isaksen mit einer tollen Zeit... schneller noch als Huttunen... aber, besonders diese zwei Adam machen richtig spaß....


    Endlich aufgefallen... Madsen ist schon seit WP3 der schnellste Fronttriebler. Hatte auf der 1.WP 30 Sek verloren und hat jetzt nur noch 13 Sek. Rückstand auf Huttunen. Bitte nicht nur auf die Gesamtzeiten schauen, sondern auch auf die WP Zeiten.

    Rechnet man die 7 Minuten Zeitstrafe bei Neuville ab, wäre es der dritte Platz in der Gesamtwertung..., nicht schlecht.


    Aber nur theoretisch... 5 Minuten aus WP1 sind zum WP-Sieger gerechnet. Glaube nicht, dass er auf dieser WP so schnell wie Kreim gewesen wäre. Ausserdem wird er auf der letzten Prüfung sicher befreiter auffahren, wie jemand der seine Platzierung halten muss.
    Trotzdem nicht schlecht, auch Dinkel... bei ihrer ersten Rallye im S2000 unter solchen Bedingungen.

    Davon abgesehen, dass ich/wir genau deshalb warten wollten, bis das Auto auch homologiert ist und nicht im Vorfeld irgendwelche "Parkplatzfahrten" zu machen, glaube ich, ist meiner einer eher nicht für "schön schreiben" bekannt. Wohl eher für freie und kritische, aber (hoffentlich) faire Berichterstattung.


    Zudem: es geht nichts über "Selbsterfahrung" - war so ist so und bleibt hoffentlich so ... auch wenn's mal schief geht. Ich weiß um das Privileg (hurra & Schock, eine sequentielle Schaltung) so etwas zu tun und hab auch die Eier mich zu stellen. Danke an Leuten wie Ilka, Jan oder Helmar, um nur mal die Copiloten zu nennen, die einen Amateur und Fachjournalisten dabei unterstützen, damit er weiß wovon er schreibt ...
    Gruß RK - nicht der Robert


    Ganz ehrlich... mein Post war in keinster Weise gegen dich gerichtet. Sauger, Heckantrieb, sequent. Getreibe... egal welcher Journalist das macht - das würde wohl jeder schön schreiben. Ob das Auto im direkten Vergleich mit anderen R3 Fahrzeugen auch schnell genug ist, werden wir vermutlich erst später erfahren.


    Die ganze Geschichte ist bis jetzt nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für Toyota. Journalistenfahrten (egal von wem!!) lesen sich zwar toll (bei dem Auto auch sicher!!), werden aber eher nicht die große Käuferschaft anlocken. Ich hoffe, Toyota unterstützt in irgend einer Weise den junior (oder einen anderen schnellen Mann) damit der ein paar vernünftige Zeiten fährt. Nur so kann man potentielle Käufer für sich gewinnen.


    Also, nix für ungut lieber Rainer. Mag eigentlich deine Berichterstattung... Aber da muss schon noch deutlich mehr von Toyota kommen ausser PR und Isolde. Und ohne Cup ist der Kaufanreiz für Topleute bis jetzt eher gering.

    [quote='hendrik','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=401127#post401127']wrcstratos du bist mein mann !!
    noch jemand fragen??


    Warum sollte man jemanden fragen, der offensichtlich nicht vor Ort war??


    Und wenn vor diesem Abzweig 5 km breite Straße gewesen wären... Wenn der Vordermann nicht mitspielt, kannst du nicht so leicht überholen. Wenn er bei hohem Tempo einen Überholversuch riskiert und der Vordermann macht zu, na dann ist aber was los. Leistungsunterschied hin oder her, aber ein paar Sekunden brauchts schon. Wisst ihr... ist wie auf der Autobahn. Da kannst du auch im Porsche auf der Überholspur fahren und der Peugeot zieht dir rüber.
    Das wenigste Risiko hast du sicher bei einem Abzweig. Und wenn der zu überholende es richtig macht, verliert keiner großartig Zeit.
    Ich gebe ja zu... schaut schon blöd aus, aber wie lange der Niki schon hinterhergefahren ist, kann von euch niemand beurteilen.

    Wenn's so ist, dann kann man halt auch nichts machen. Lieber auf ein bißchen Spaß und sportlichen Inhalt verzichten, als die Sache nimmt ein tragisches Ende.


    Ich wehre mich halt einfach nur dagegen, daß ein jeder, dem die offensichtlich stattgefundene Verweichlichung des Rallyesports ein Dorn im Auge ist, als Ewiggestriger an die Wand gestellt wird. Heutzutage darf eine WM-Rallye nicht einmal mehr WP's mit gemischten Untergründen haben. Wo hätte man denn früher einmal an so etwas gedacht...?


    Gerade unter solchen Anforderungen haben die Fahrer mit unterlegenen Wagen auch Chancen, um vordere Plätze mitzuspielen. Das wäre ja eigentlich im Sinne von mehr Spannung und Abwechslung.



    Aktuell Rallye Spanien
    SS4 Terra Alta 1 (gravel & asphalt) - 35.68 km - 10:01 - 24. 10. 2014