Osterburgrallye 2008

  • Mein Fazit zur Osterburg: Gut organisiert,Verbindungsetappen nicht zu lang. Wie immer beste Stimmung auf Zeltplatz und Raceparty. Die 2 Start-Zielprüfungen sind schön zu fahren und durchaus anspruchsvoll. Lederhose ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack,aber Zuschauer zieht es dort immer wieder hin. Also gefällt es den Leuten. Vielleicht findet sich für nächstes jahr ein anderer Rundkurs. Die 2 Start-Zielprüfungen können drinbleiben. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Hättest du mal richtig zugehört bei der TA,Reifen markieren Samstag bis 11.00 uhr ! Und für ganz faule Samstag im Park Ferme so wie bei uns !:D:D:D


    Das ich das kann hab ich damit gezeigt das ich samstag halb 11 nochmal extra zur TA gefahren bin um mein ersatzrad markieren zu lassen ;)

  • ich finde es eine starke leistung vom michels bernd mitm astra zu gewinnen. auch wenn richert weit in führung war aber zusammen gezählt wird am schluß und nur wer im ziel steht wird gertet.:)

  • Schade das D.Richter auf WP 1 ne Runde zu viel gefahren is.
    Eine echt schöne Rallye, tolles Starterfeld, RK Lederhose is nich so schlimm
    wie von einigen hier geschrieben, war ja doch einige los.

  • Eine Frage: Warum durfte eigentlich van den Kohl mitfahren? Werde desöfteren gefragt,weil doch Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen nicht mit in Wertung fahren dürfen?!
    Hab ich da etwas verpasst? - War jedenfalls ein geiles Teil

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Eine Frage: Warum durfte eigentlich van den Kohl mitfahren? Werde desöfteren gefragt,weil doch Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen nicht mit in Wertung fahren dürfen?!
    Hab ich da etwas verpasst? - War jedenfalls ein geiles Teil


    Mit ausländischem Kennzeichen darfst du nur in der G und F2005 net fahren...Allerdings frag ich mich ob es denn den 4 Zylinder M3 Motor jemals im E36 Kompakt gab...Das ist denk ich normalerweise das eigentliche Problem. Trotz allem, schicker Wagen!


    Glückwunsch auch an die 2 Bernd's mit ihrem Opel! Starke Leistung!!!


    Und auch wenn im Vorfeld hier viel negatives über die Rallye zu lesen waren hatt es uns bei unseren 1ten Teilnahme richtig gut gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein!

  • Warum soll jemand solche Fragen nicht stellen dürfen. Es ist doch völlig legitim zu fragen, warum ein Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen starten darf. Dies war ja bis vor einigen Jahren gar nicht erlaubt. Hat ja nun gar nichts damit zu tun, ob man die Dinger nicht sehen will. Hier gehts doch nur drum kurz und knapp eine Wissenslücke aufzufrischen und nicht mehr und das hat Weitblick ja getan. War ja auch keine Böswilligkeit.

  • ... Hier gehts doch nur drum kurz und knapp eine Wissenslücke aufzufrischen und nicht mehr und das hat Weitblick ja getan. War ja auch keine Böswilligkeit.


    Genau, mein reden! So und jetzt kommt alle mal wieder ein Level runter!
    Ich hätte da mal noch etwas anderes: Würde gerne aus der Sicht von ein paar Teilnehmern wissen, wie sie die Absicherung der Kehre (WP 3/6 Rechts Richtung Auma oberhalb vom Fahrerlager) fanden! Meiner Meinung nach, standen die Zuschauer gerade aus im Feld etwas arg gefährlich! Nicht auszudenken,wenn irgendjemand geradeaus geschossen wäre. Ich hatte so das Gefühl, das dies die Fahrer schon recht abgeschreckt hat, denn die meisten Teilnehmer sind mir an der Stelle, gerade im ersten Turn, zu früh vom Gas gegangen und eher um die Kurve geschlichen.
    Jetzt weiß ich nicht, ob es der Anblick der Zuschauer war, die geradeaus im Feld (trotz Sperrzonenschilder) standen, der euch etwas Angst gemacht hat, oder ob die Kurve wirklich so schwierig war.

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Jetzt weiß ich nicht, ob es der Anblick der Zuschauer war, die geradeaus im Feld (trotz Sperrzonenschilder) standen, der euch etwas Angst gemacht hat, oder ob die Kurve wirklich so schwierig war.[/QUOTE]


    Diese Kurve ist schon seit Jahren anspruchsvoll (auch wenn sie früher andersherum gefahren wurde). Wenn Du dich 'mal bereiterklärst, mit Deinem PKW, ohne vom Gas zu gehen, diese Kurve zu nehmen, kannst Du mit reger Pressebeteiligung und lustigen "YouTube-Videos" rechnen.:D:D



    http://www.rallye200video.de

  • Das die Stelle anspruchsvoll ist, das weiß ich! Aber wenn ich sehe, dass manche Teilnehmer schon gute 300m davor vom Gas gehen, mach ich mir Gedanken!
    Soll ja auch keine Kritik an der fahrerischen Leistung aller Teilnehmer sein, also versteht das bitte nicht falsch.
    Wenn du die Aufnahmen von mir siehst,wirst du vielleicht verstehen was ich meine...

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Hi,


    wenn die Fahrer 300 Meter vorher vom Gas gehen, kannst du davon ausgehen, dass der Einlenkpunkt nicht zu erkennen ist. Dann muss man versuchen, im Aufschrieb Anhaltspunkte zu finden, wenns beim Aufschrieb machen überhaupt so auffällt.


    Nur sehr gute Teams bekommen das dann hin, dass der Co noch den Bremspunkt per Tripmaster abstoppt. Das ist eher die ganz hohe Schule...


    Oder dass das Anfahrtempo "ungewohnt hoch" ist. Bei nem Anflug mit 120 krieg ich es meist ganz gut hin, aber wenn 180 auf dem Tacho stehen werde ich bedeutend unsicherer. Da fehlt einfach Erfahrung.


    Und wenn tatsächlich Zuschauer in der Auslaufzone stehen, dann brems ich auch nochmal 100 Meter früher. Dann hat man auch bei technischen Problemen noch ein paar Reserven.


    Gruss Jo

  • Mich wundert das dieses dünne Bäumchen den Aufprall standgehalten hat.


    So schnell war er nicht beim Einschlag.
    Er kam quer aus der rechts, hat dann plötzlich Grip auf der HA gehabt und konnte nicht mehr reagieren. Das Auto hat kurzzeitig beschleunigt und ist dann am Bäumchen gestrandet. den Einlenkwinkel an der VA kann man auf den Bildern noch sehen.


    Also vom Speed her war es nicht so schlimm, aber er hat den Baum ungünstig leicht seitlich mit dem Motorblock erwischt. Ich befürchte, die Längsträger samt Motorlager sind krumm, ob und wieviel der Motor und/oder Getriebe abgekriegt hat, kann man von außen schwer sagen.


    Ich habe aber auch im Gegensatz zu den meisten anderen, die da angerannt kamen, nicht geknippst.;)


  • Ich habe aber auch im Gegensatz zu den meisten anderen, die da angerannt kamen, nicht geknippst.;)


    Tja das ist schon das nächste, was haben die ganzen Leute da auf der Strecke zu suchen denn es kamen immernoch Fahrzeuge und es standen haufen Leute umher, die Streckenposten an der Stelle hat es nicht interessiert...

  • Auch wir waren sehr Zufrieden absolute Veranstaltung das ganze drum herum echt Klasse , leider kamen auch wir nicht ins Ziel! Richerts Cossi hatte schon so die ein oder anderen Plesuren , aber geht alles wieder zu Bauen meinte Er :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!