Besichtigen vs. Trainieren

  • Armes armes Deutschland :o


    ja wohl -ich- gebe dir recht wíeder einmal ein klarer fall von regelverstoss der ungeahndet bleibt so wie schon im oberland ........ und so weiter , die vermeintlichen favoriten , publikumslieblinge ?? brauchen nichts von den ach so sportlich fairen obersten reglementsrichtern zu befürchten . bleibt abzuwarten was passiert wenn mal einer der nicht sooooooooooo etablierten was falsch macht, zu vermuten ist aber das dann richtig am rad gedreht wird ,,, wieder mit der in meinen augen dümmlichen begründung ... um nachahmer davon abzuhalten .....
    strecken ausserhalb des reglements zu besichtigen.. entgegen der fahrtrichtung durch den wald zum wenden ..... u.s.w. nun ja abwarten ist falsch , noch son paar aktionen und dann ist es soweit das der rallyesport wieder als dreckig bezeichnet werden darf , hatten wir ja auch schon,
    deshalb bitte an alle verhaltet euch sportlich fair und eine noch grössere bitte vieleicht findet sich auch mal einer der einen fehler zugibt und sagt war sch,,,,,,,,
    was da gelaufen ist und wird nicht wieder vorkommen das wäre sicher schon maln anfang

  • Tja, macht doch vermutlichen Teilnehmern ein Foto (mit Uhrzeit) und stellt sie hier ein...
    Denke dann werden einige nicht trainieren....


    Cool dann machen wir eine Foto Galerie "Training vor Rallye Erzgebirge" ähnlich wie "Top Foto Erzgebirge"
    Das wird bestimmt ein lustiges Bilderrätsel, wer wann wo?

  • Ich will ja nicht behaupten, dass ich - genau wie viele Andere im Rallyesport - nicht manchmal die Grenzen des Reglements sehr zu meinen Gunsten interpretiere. Ich sage einfach mal, dass da so ziemlich jeder Aktive schon mal irgendwo Mist gebaut hat.


    Was da aber mit Herrn Mohe passiert ist, empfinde ich als Unverschämtheit. Der Spaß hört für mich ganz klar an der Stelle auf, wo Unbeteiligte betroffen sind oder gefährdet werden. Kann mir mal jemand erklären was passiert wäre wenn da in einem der Dörfer ein Kind auf die Straße gelaufen wäre? Ich denke da kann dann auch ein Ex-Deutscher Meister auf einer Staße wie in Oberdorf nicht mehr ausweichen.


    Was bringt es, wenn die Rallye ihre Attraktivität behält, die Anwohner aber im nächsten Jahr nicht mehr ihr Okay für die WPs geben???

  • Kann mir mal jemand erklären was passiert wäre wenn da in einem der Dörfer ein Kind auf die Straße gelaufen wäre?


    Ich will Carsten weder verteidigen noch sonst was...
    Aber zwischen illegalen Besichtigen und Rasen ist wohl noch ein kleiner Unterschied!


    Gut er wurde gesehen, und muß damit jetzt leben.
    Aber wahr er der einzige???
    Ich kann mir dieses "besichtigen" auch bei einigen anderen sehr sehr gut vorstellen.
    Es sollen ja auch am Freitagabend schon Regenreifen gefunden wurden sein, natürlich sin auch die Mechaiker an der gleichen Stellen gewachsen. Gleiches ist dann am Samstag nach WP6 auch passiert.


    Da sagt keiner was :mad:
    Ok, die waren halt im richtigen Verein:confused:


  • Da Du ja immer und über alles genau bescheid weißt, warum nennst Du dann nicht ein paar Namen? Ich kann Dir sagen in welchem Auto ich am Freitag Regenreifen hätte finden können. Und im übrigen hast Du auch recht das es zwischen rasen und besichtigen einen Unterschied gibt und hätte CM nur besichtigt hätte sicherlich keiner was gesagt.


  • - Aber wahr er der einzige???
    - Ich kann mir dieses "besichtigen" auch bei einigen anderen sehr sehr gut vorstellen.
    - Es sollen ja auch am Freitagabend schon Regenreifen gefunden wurden sein, natürlich sin auch die Mechaiker an der gleichen Stellen gewachsen. Gleiches ist dann am Samstag nach WP6 auch passiert.


    Da sagt keiner was :mad:
    Ok, die waren halt im richtigen Verein:confused:


    Der einzige vielleicht nicht, aber scheinbar waren andere so unterwegs das man sie nicht merkte bzw es nicht Beschwerden hagelte.


    Regenreifen gefunden???
    Wo ??? :confused: nenne mir die Stelle wo du die ungefähr gesehen hast, dort muß ich noch mal suchen gehen.


    Wieso liegt das am Verein???
    Ich sag mal so, sollte es gewesen sein, war's gut organisiert. Vom verbotenen Abfahren lagen ne menge Beschwerden herum, vom illigalen Reifenwechsel is mir soweit ich weiß bis Samstag abend nichts bekannt.


    Hätte Wäre Wenn. Nun ist es eh vorbei.

  • Will nun auch mal meine Meinung zu CM sagen.


    Das "Besichtigen" bei Herrn CM ist schon fast voll fahren. Als wir letztes Jahr zur Sachsen unsere WP aufbauten raste genau dieser Mann wie ein Wahni in Obercrinitz um eine Rechts wo der Kurvenausgang blind auf einer kleinen Kuppe ist. Er hatte mit seinem Serien Megan so gecutted das ein Kumpel der oben am Kurvenausgang stand noch echt Glück gehabt hat. Geschweige denn Gegenverkehr wäre gekommen! Wir haben gerade Feldwege abgeflattert und Sperrzonen errichtet. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.:mad:

  • Will nun auch mal meine Meinung zu CM sagen.


    Das "Besichtigen" bei Herrn CM ist schon fast voll fahren. Als wir letztes Jahr zur Sachsen unsere WP aufbauten raste genau dieser Mann wie ein Wahni in Obercrinitz um eine Rechts wo der Kurvenausgang blind auf einer kleinen Kuppe ist. Er hatte mit seinem Serien Megan so gecutted das ein Kumpel der oben am Kurvenausgang stand noch echt Glück gehabt hat. Geschweige denn Gegenverkehr wäre gekommen! Wir haben gerade Feldwege abgeflattert und Sperrzonen errichtet. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.:mad:


    Warum meldet Ihr das dann nicht der Rallyeleitung?

  • Na der Mohe ist ja auch was ganz besonderes! Zeugen gibt es doch genug also macht ne Anzeige und noch ne Meldung an den DMSB!!!
    Warum sollen wir uns durch solche Superhelden alles kaputt machen lassen?
    Ich verstehe die Rallyeleitung überhaupt nicht hoffentlich bereut ihr das nicht!
    Servus Ron!

  • Na der Mohe ist ja auch was ganz besonderes! Zeugen gibt es doch genug also macht ne Anzeige und noch ne Meldung an den DMSB!!!
    Warum sollen wir uns durch solche Superhelden alles kaputt machen lassen?
    Ich verstehe die Rallyeleitung überhaupt nicht hoffentlich bereut ihr das nicht!
    Servus Ron!


    alter was machst du noch im netz ?? auf auf in richtung osten!!!!:D :D :D :D

  • Dann gehe ich davon aus, dass dies offizielles Besichtigen war und dass dann schon einige mal bis zu 100 auf der Ideallinie fahren. Also was solls? Wenn ihr dort arbeitet, stellt ein Auto mit Warnblinker hin. Das schützt. Aber jetzt hier den Finger zu heben, also ich weiss ja nicht.


    Selbst wenn es das offizielles Besichtigen gewesen wäre darf man da auch nicht mit voll Dampf über die WP´s fahren siehe z.B. Punkt 8 der Ausschreibung zur Erze:


    8. Bestimmungen zum Abfahren der Wertungsprüfungen (DMSB-RR Art. 14.1 und 14.2)
    Die Wertungsprüfungen können gemäß Zeitplan besichtigt werden, eingeschränkt wird das Abfahren der WP
    Jahnsdorf und Jahnsdorf Super. Genaueres folgt mit der Nennbestätigung. Die WP´s dürfen nicht entgegen
    der Rennrichtung befahren werden. Bei der Besichtigung der WP´s sind die Bestimmungen der StVO
    unbedingt einzuhalten. Auf Wegen im Bereich der Land- und Forstwirtschaft sowie andere, für den
    öffentlichen Verkehr gesperrten Straßen gilt eine Beschränkung auf 30 Km/h, sowie auf den im Bordbuch
    vermerkten Straßen. Jegliches Training ist verboten. Von den Teilnehmern wird unbedingt Rücksichtnahme
    gegenüber allen Anwohnern und Wegebenutzern erwartet.

  • Na nu hört mal wieder auf dem Carsten rumzureiten es gibt in Deutschland Rallyes wo drei `Wochen vorher grosse Namen gesehen werden jedes Jahr und es wäre jetzt falsch plötzlich einen für alle zu opfern, ich habe gehört er soll sich dazu äussern und das soll man abwarten!Dann kann man sich ne meinung bilden!Nun ist es eh zu spät für eine strafe.

  • ist ja hoch interessant was es hier so alles zu lesn gibt,


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ist alles klar bei euch? Stellt euch doch morgen mal an die WP s der Sachsen Rallye! Dort wirds "wimmeln"! Leute,das war schon immer so,das sogenannte "Top Teams!:D dachten,sie könnten sich nen Wettbewerbsvorteil verschaffen,wenn sie ne Woche vorher hinfahren und wie wild die WP s abfahren,deren Verlauf sie sich schon Wochen vor Bordbuchausgabe besorgt haben. Ich selbst hab das auch schon 2 bis 3 mal so praktiziert. Nahezu alle machen das. Vom Trabant bis zum neonroten oder wie auch immer angemalten Porsche! Wisst Ihr was es bringt? NICHTS!!!!!!! Der,der wirklich Rallye fahren kann und nicht nur PS,KW,Nm oder Euro-Vorteile ausnutzt,dem reichen die vom Veranstalter eingeräumten Besichtigungszeiten vollkommen aus. Schade um die,die sich nen ganzen Tag und ne ganze Tankfüllung für nichts und wieder nichts um die Ohren geblasen haben und in der Zeit vielleicht was sinnvolles getan hätten!

  • Hi "Weitblick",


    schön wärs ja, wenn du recht hättest. Leider gehorcht die Welt nicht solchen Idealvorstellungen.


    Selbst wirklich gute Rallyefahrer würden von Training profitieren. Manche Feinheiten der besten Linie erschliessen sich erst nach einigem Ausprobieren.


    An manche Sachen, die viel schneller gehen, als sie aussehen, kann man sich dann gut rantasten.


    Ich bin sicherlich kein gutes Beispiel für einen wirklich guten Rallyefahrer, aber soviel versteh ich dann doch davon... Bei den meisten Rallyes werden die WPs zweimal gefahren. Praktisch immer fährt man im zweiten Durchgang bessere Zeiten, obwohl die Strecke eher schlechter wird. Das gilt auch für die Top-Leute.


    Gruss Jo


    PS, vorsichtiges Abfahren im Sinne der Straßenverkehrsordnung bringt in der Tat ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel... Es sind mehr so die "Angststellen", wo man beim ersten Fahren im Renntempo dann merkt, "hier hätteste jetzt aber stehen lassen können".

  • [quote='Joachim S','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139853#post139853']Hi "Weitblick",


    schön wärs ja, wenn du recht hättest. Leider gehorcht die Welt nicht solchen Idealvorstellungen.


    Selbst wirklich gute Rallyefahrer würden von Training profitieren. Manche Feinheiten der besten Linie erschliessen sich erst nach einigem Ausprobieren.


    An manche Sachen, die viel schneller gehen, als sie aussehen, kann man sich dann gut rantasten.


    Ich bin sicherlich kein gutes Beispiel für einen wirklich guten Rallyefahrer, aber soviel versteh ich dann doch davon... Bei den meisten Rallyes werden die WPs zweimal gefahren. Praktisch immer fährt man im zweiten Durchgang bessere Zeiten, obwohl die Strecke eher schlechter wird. Das gilt auch für die Top-Leute.


    Gruss Jo


    PS, vorsichtiges Abfahren im Sinne der Straßenverkehrsordnung bringt in der Tat ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel... Es sind mehr so die "Angststellen", wo man beim ersten Fahren im Renntempo dann merkt, "hier hätteste jetzt aber stehen lassen können".[/Q Aus eigener Erfahrung bin ich am schnellsten,wenn ich nur 2 mal die Gelegenheit habe,über die Prüfung zu fahren. zb hat mal der MC Zwickau und der Freiberger Club 2 mal beim abfahren abgestempelt. Fährst du zigmal drüber,bekommst du an dieser oder jener Stelle Bedenken,nimmst beim richtigen Fahren den Fuß vom Gas und ärgerst dich hinterher drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!