DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Habe im "Top-Foto" Wettbewerb dieses Bild von zeus0905 entdeckt:



    Sieht aus wie eine Replika vom Skoda 180 bzw 200RS. Hat jemand nähere Informationen zu dem Auto? Wem gehört er / wer hat ihn gefahren? So spontan ist mir J.Salzmann dazu eingefallen... Wer weiß was genaues?

  • Habe im "Top-Foto" Wettbewerb dieses Bild von zeus0905 entdeckt:



    Sieht aus wie eine Replika vom Skoda 180 bzw 200RS. Hat jemand nähere Informationen zu dem Auto? Wem gehört er / wer hat ihn gefahren? So spontan ist mir J.Salzmann dazu eingefallen... Wer weiß was genaues?


    Habe mich lange Zeit mit dem Besitzer unterhalten. Er hat wohl mind. 5 Jahre daran gebaut. Soweit ich weiß,gibt es außer dem im Museum in Mlada Boleslav keinen weiteren 200RS. Wenn mir der Name wieder einfällt,schick ich ihn Dir per PN.

  • Das ich kein Porsche Fan bin ist ja bekannt. Trotzdem freue ich mich über den Sieg des Anton Werner,da er ein sehr symphatischer Fahrer ist,der sehr bescheiden daherkommt. Und in der Summe war das Team Werner /Edelmann nun mal das bessere Team,da navigieren und punktgenaues ZK einfahren auch Teil unseres Sportes sind. Als Sieger hätte ich mir gern den Raphael gewünscht. Mehr Pech kann man einfach nicht haben. Kopf Hoch! Mal sehen,ob der Anton nächstes Jahr die Plakatwände, Bordbücher,Eintrittskarten und Programmhefte ziert,so wie es ihm meiner Ansicht nach eigentlich gebühren würde.

  • habe im "top-foto" wettbewerb dieses bild von zeus0905 entdeckt:



    sieht aus wie eine replika vom skoda 180 bzw 200rs. Hat jemand nähere informationen zu dem auto? Wem gehört er / wer hat ihn gefahren? So spontan ist mir j.salzmann dazu eingefallen... Wer weiß was genaues?


    das auto gehört jürgen salzmann,er hat das auto selber gebaut,und ist die wartburg selber gefahrn.

  • Habe im "Top-Foto" Wettbewerb dieses Bild von zeus0905 entdeckt:



    Sieht aus wie eine Replika vom Skoda 180 bzw 200RS. Hat jemand nähere Informationen zu dem Auto? Wem gehört er / wer hat ihn gefahren? So spontan ist mir J.Salzmann dazu eingefallen... Wer weiß was genaues?




    Hi, ja das war Jürgen Salzmann und laut Starterliste ist das ein Skoda 110 R Supersport.

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

  • War wohl einer der wenigen Glücklichen, die Samstag Vormittag noch ein Programmheft an der erstbesten Tanke ergattern konnte....
    Habe mich damit, und nur damit gut zurecht finden können, obwohl ich nicht aus der Gegend komme, keine Handynr. eines Aktiven hatte, und fast 300km Anreise hatte etc....kann halt noch Landkarten lesen......,was ich ohne Programmheft getan hätte, weiß ich allerdings auch nicht!


    Gigantisches Zuschaueraufkommen, wie hier einige jubeln konnte ich nirgends feststellen, Krauthausen + der Abendrundkurs waren gut besucht, das wars.


    Zuschauerchaos oder pöbelnde Streckenposten habe ich nirgends beobachtet.
    Das Startfeld und die Strecken waren gut, aber nicht außergewöhnlich.
    Unfallbedingte Verzögerungen kann man dem Veranstalter nicht anlasten.


    Der einzige echte Kritikpunkt von mir betrifft leider noch einmal das Programmheft: Die Dinger hatten einfach ein Scheißformat, absolut unpraktisch!!!


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Wie schon erwähnt, der Posten gab gelb nicht wegen der Zuschauer, sonder wegen des Wagens der weiter oben liegen geblieben war.


    Hallöchen
    Um Dich hier mal zu beruhigen, die gelbe wurde nicht wegen den Zuschauern geschwenkt.Hättest Du Fragen gehabt wärst doch zu der Dame gegangen und Sie gefragt, anstatt hier solch Müll zu erzählen.Ausserdem hatte diese Dame ihren Vater nicht mit,sie ist alt genug um selber zu entscheiden.
    Einen schönen Abend noch:D

  • Und du hättest alles von Anfang an lesen sollen. Dann hättest du bemerkt, dass du die falschen Leute "anmachst" und eben Müll erzählst :rolleyes:


    Ebenfalls einen schönen Abend noch :)

    it's all about driving fast

  • wie ich schon geschrieben habe wurden offensichtlich die Nummern vertauscht, ist uns auch aufgefallen.
    Bin mir auch bewust das es mal vorkommen kann.
    Nur was uns verärgert hatt,ist das wir auf dem Platz keinen gefunden haben der dafür verantwortlich war und uns keiner sagen konnte wo wir nun einen Seviceplatz bekommen.
    Als wir uns den Platz nehmen wollten auf dem unser Schild hinversetzt wurde, stand da ein Transporter(irgenteiner von der Orga, ich bin nicht sicher aber ich glaub es war der Rallyeleiter persönlich).
    Der wiederrum nicht zu finden war(auf die schnelle, wir wollten zum Shakedown)
    Erst nachdem besagten Telefongespräch konnten wir nach einigen Minuten unseren Seviceplatz beziehen.
    und wir haben wertvolle Zeit für den Shakedown verloren.

  • ich glaube ich spinn jetzt hier.
    das problem mit der vertauschten nr. hat sich doch super schnell erledigt....
    zumindestens bei uns.
    gab es bei anderen auch ein problem???
    Also wir hatten nach einem kurzen telefonat mit der Orga sofort hilfe.
    Danke nochmals.


    Und im großen und ganzen war es doch eine super veranstaltung. sicher gibt es hier und da verbesserungsvorschläge, aber wer ist schon perfekt??

  • Mr.-y


    Eine ganz normale Frage, also nicht falsch verstehen.


    Konnte dir an Einfahrt Service durch den THW nicht geholfen werden?


    also bei uns hat der thw- man gesagt er habe keine ahnung nur seine liste!
    und alles andere sollten wir über das autohaus schlagenhof klären!


    naja egal, wir haben alles so hingenommen wie es dann war und haben es auch überlebt obwohl unsere zusammenlegung mit 2 anderen teams nicht ganz gefunzt hat!


    troz alle dem, wieder ne klasse veranstalltung.

  • So ich als Zuschauer muss auch mal was sagen fand es echt wieder klasse in EA die Diskussion um sicherheit an der Strecke kommt doch bei fast jeder Rallye auf oder nicht? Ich als Fan und Zuschauer kann nur sagen selber mal ein bißchen Gehirn einschalten und nicht in eine gefährliche stelle stellen.:confused:
    Zum Sieger,
    mir ist im Servicepark aufgefallen das Anton eigentlich nur die Rallyewerbung drauf hatte (Portokasse?)und Olaf das ganze Auto voll damit, also muss er Show machen und kann denke ich auch ein wenig stolz herum laufen. Den Zeiten nach war er diesesmal ja auch einen hauch schneller unterwegs als Anton also hätte er ruhig auch mal siegen können, auch wenn manch einer ihn nicht mag. Er
    kann von mir aus auch das Programmheft der 50. Wartburg Rallye (DM Lauf :D) zieren weil es ein schönes Auto ist und er aus Thüringen kommt.:cool:


    mfg Norman

  • Hallöchen
    Um Dich hier mal zu beruhigen, die gelbe wurde nicht wegen den Zuschauern geschwenkt.Hättest Du Fragen gehabt wärst doch zu der Dame gegangen und Sie gefragt, anstatt hier solch Müll zu erzählen.Ausserdem hatte diese Dame ihren Vater nicht mit,sie ist alt genug um selber zu entscheiden.
    Einen schönen Abend noch:D


    Du solltest vieleicht mal bevor du hier jemanden angreifen tust, lesen was derjenige geschrieben hat !!! Meine antwort gibt eigentlich genau das wieder was du auch schreibst. Also sehe ich nicht das ich irgendwelchen müll geschrieben habe ??? Also immer erstmal den beitrag ganz lesen, bitte.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Mr.-y


    Sorry dann hatte ich wohl nanny811 am Telefon. Aber wie du siehst wurde hier schnell geholfen. Das es bei euch länger gedauert ist doch ein Kritikpunkt über den man in Ruhe diskutieren kann.
    Die Jungs und Mädels vom THW haben diesen Job zum ertsen mal gemacht und da es wohl offensichtlich "kleinere" Probleme gab, ist es unsere Aufgabe für das nächste Jahr, die Leute besser zu instruieren und ihnen eventl. mehr Entscheidungsgewalt zu geben.


    Wenn sich natürlich jemand finden sollte, der sagt: ok, ich würde gerne für 3 Tage die komplette Koordination auf dem Serviceplatz übernehmen und den ganzen Laden zusammen mit dem THW schmeißen, dann immer her mit. Einfach melden, der MC freut sich über jeden, noch mehr über die, die auch mal Verantwortung übernehmen.


    Ist auf jeden Fall notiert und kommt mit auf die Liste.

  • Hallöchen
    Um Dich hier mal zu beruhigen, die gelbe wurde nicht wegen den Zuschauern geschwenkt.Hättest Du Fragen gehabt wärst doch zu der Dame gegangen und Sie gefragt, anstatt hier solch Müll zu erzählen.Ausserdem hatte diese Dame ihren Vater nicht mit,sie ist alt genug um selber zu entscheiden.
    Einen schönen Abend noch:D


    Mal was anderes, ich gehe mal davon aus das du selbst streckenposten warst an der stelle (wohnort wittenberg) und der truppe aus wittenberg angehörst die uns kurzfristig unterstüzt hat. Liege ich da richtig???

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Das ich kein Porsche Fan bin ist ja bekannt. Trotzdem freue ich mich über den Sieg des Anton Werner,da er ein sehr symphatischer Fahrer ist,der sehr bescheiden daherkommt. Und in der Summe war das Team Werner /Edelmann nun mal das bessere Team,da navigieren und punktgenaues ZK einfahren auch Teil unseres Sportes sind. Als Sieger hätte ich mir gern den Raphael gewünscht. Mehr Pech kann man einfach nicht haben. Kopf Hoch! Mal sehen,ob der Anton nächstes Jahr die Plakatwände, Bordbücher,Eintrittskarten und Programmhefte ziert,so wie es ihm meiner Ansicht nach eigentlich gebühren würde.


    wenn er sich beim veranstalter genug einschleimt,dann bestimmt!:D:D
    kann aber passieren,dass er von einem anderen übertroffen wird!wahrscheinlichkeit sehr hoch.:D:D:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!