Auch F1- Piloten wissen was gut ist!

  • Räikkönen mag Rallyes: Schotter und Eis


    Kimi Räikkönen träumt von Schotter- und Eis-Rallyes. Der Rallye-Sport erfreut sich unter Formel 1-Piloten großer Beliebtheit. Robert Kubica blüht geradezu auf, wenn er über die Rallye WM sprechen darf; sofern es sein Zeitplan zulässt, kommt er sogar als Zuschauer an die Rallyepiste - nur selbst mitfahren darf er noch nicht. Als Finne ist auch Kimi Räikkönen dem Rallye-Sport nicht abgeneigt. "Ich werde nach meinem Rücktritt sicher nicht gelangweilt sein", verriet der Champion gegenüber Auto, Motor und Sport. "Wenn ich aufhöre, werde ich zum Spaß andere Rennen fahren. Irgendwann werde ich Rallyes ausprobieren." Das interessiere ihn. "Asphalt, Schotter und Eis, das muss Spaß machen."



    © Sutton Die Gerüchte um einen vorzeitigen Rücktritt des Champions werden diese Aussagen sicher nicht beenden. "Ich habe mein gesamtes Leben im Motorsport verbracht, ich hatte nie vor, etwas anders zu tun", lässt Räikkönen jedenfalls keinen Zweifel an seinen Ambitionen, noch lange Gas zu geben.
    Quelle: Formel1.de

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Klar, weiß Kimi, was er an Rallyes hat. Schließlich ist er ja ein Finne;). Mika Häkkinen hat sich nach der F1 auch ins Rallyeauto gesetzt und ist in Finnland Rallyes gefahren, bevor er in die DTM gewechselt ist.

    Walter Röhrl -> Rallyegott <-

  • Kimis älterer Bruder Rami fährt in Finnland nationale Rallyes.
    Da wäre es ja nahe liegend wenn Kimi probeweise mal eine Rallye bestreiten würde.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Robert Kubica and... Mitsubishi Lancer Evo VI


    [youtube]LnlOXwHOea0[/youtube]


    Sieht mehr nach "Just for Fun" auf einer Teststrecke aus, scheint ihm aber zu gefallen?!


    Wenn ich mich recht entsinne, gab's da auch einen Skin für RBR...


    zu Kimi: So desinteressiert, wie der momentan in der F1 umhergondelt, tut ihm eine "Luftveränderung" vielleicht auch mal ganz gut. :D

  • Jetzt macht der Räikkönen aber ernst:


    "Ich bin mir ganz sicher: Ferrari ist mein letztes Team in der Formel 1", wird Räikkönen in der am Freitag erscheinenden Ausgabe von AutoBild Motorsport zitiert. Dabei weiß er schon jetzt, was er nach seinem Karriereende machen möchte: Rallye fahren. "Das wollte ich schon immer machen, aber die Verträge in der Formel 1 haben es mir nie erlaubt. Ich möchte gerne sehen, ob ich darin gut oder schlecht bin."


    Am Steuer eines Rallye-Autos könne er seine Grenzen ausloten. "Ich mag einfach das Gefühl, mich am Limit zu bewegen. Rallye fahren ist meine wahre Leidenschaft." Damit ist er in F1-Kreisen nicht allein. Auch Robert Kubica würde gerne über Schotter und Asphalt driften

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • na dann raus aus den go-karts und rein in die richtigen autos :cool:

  • Vielleicht gibts ja dann nen "Tausch"! Kimi und Loeb wechseln einfach die Cockpits, und Rossi verschreibt sich auch ganz und gar den WRC´s... :D (Träumen darf man ja ;) )

  • ich finde es auch gut das kimi nach seiner f1 karriere rallye fahren wird,da er es anscheinend sehr gerne mag.ich kann mir es auch nicht vorstellen das kimi nach 2011 ganz von der bildfläsche verschwindet ,das währ echt schrecklich.naja am 22 januar probiert er es ja schon mal aus :)

  • Warum schaffen die die Formel 1 nicht einfach ganz ab ? Das ist kein Motorsport mehr sondern geht nur noch um Geld und Sponsoern...
    Ich wäre für eine neue Serie in der Die F1 Piloten auf Schotter Rundkursen gegeneinander antreten ;D

  • ...die anfangs vielversprechenden Verhandlungen zwischen dem "Iceman" und seinem früheren Team McLaren gerieten ins Stocken, weil Räikkönen auf vertragliche Freiheiten wie eine begrenzte Anzahl an PR-Terminen und eine Freigabe für Rallyes bestand. Das war mit den Interessen einiger McLaren-Sponsoren nicht vereinbar. Außerdem soll es unterschiedliche Gehaltsvorstellungen gegeben haben.


    Damit scheint der Weg frei für ein Dreamteam mit Lewis Hamilton und Jenson Button - wie von Hauptsponsor Vodafone gewünscht. Räikkönen, immerhin Formel-1-Weltmeister von 2007, könnte in der Rallye-WM an den Start gehen und die volle Ferrari-Ablöse in der Höhe von 17 Millionen Euro kassieren. Wäre er in der Königsklasse für ein anderes Team angetreten, hätten ihm die Italiener angeblich nur zehn Millionen Euro überweisen müssen.


    Quelle: MST

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Auch Vettel will Rallye fahren: Horner ist noch dagegen
    Das Rallye-Fieber unter den Formel-1-Piloten hat nun auch Sebastian Vettel gepackt. Wie Robert Kubica und Kimi Räikkönen möchte auch der Red-Bull-Pilot eine Rallye bestreiten, noch diesen Winter. "Rallye ist unter uns Formel-1-Piloten stark in Mode gekommen", zitierte Motosport aktuell den Deutschen. Noch ist Teamchef Christian Horner aus Gründen der Sicherheit allerdings gegen einen Offroad-Start Vettels, immerhin waren Kubica und Räikkönen bei ihren Ausflügen in den Rallye-Sport verunfallt - wenn auch ohne gesundheitliche Konsequenzen.


    Quelle: F1.de

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Vielleicht machen sie es zum Trendsport?


    Das AirRace würde auch keinen interessieren, wenn Red Bull keine Kohle dafür hätte, und RTL nicht senden würde.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Das wäre schön, wenn die Rallye Szene wieder mehr aufmerksamkeit in der öffentlichkeit bekommt!

  • Ich hab ja bis jetzt gedacht, dass er mit dem Punto in dem Cup und der PWRC mit fährt, aber da hab ich mich ja richtig vertan:eek:
    Der gute will ja wirklich WRC fahren und nich nur im Rahmen:)
    Heißt in der Küche, er soll mit Ford in Kontakt stehen, und wer weiß, vielleicht macht er ja den Bezahlfahrer beim Petter, ich bin auf jedenfall mal gespannt was da kommt und ob man nun am Rande der F1 übertragungen immer mal wieder was vom kimi erwähnt.


    Zumal meine persönliche Meinung die ist, dass er jetzt bei der F1 weg vom Fenster is.
    Mclaren und Ferrari haben mit Ihren fahrern längere Verträge und bei anderen will er ja nich richtig, da er ja nur in einem siegfähigen Wagen sitzen will, kommen wohl dann kaum noch welche richtig in Erwägung.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!