ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Noch was: Bis jetzt weiss (vielleicht nur der Veranstalter) kein Mensch,wann Hünfeld gefahren wird,aber "unsere Schlaumeier" mit Ihrem sagenhaften Durchblick wollen als Trotzreaktion schon hinfahren.....nochmal uupppps!
    Warum und wofür soll der Veranstalter vom rallyesprint.eu denn bestraft werden? Ich kann nur den Kopf schütteln .....



    Was hat das mit bestrafen zu tun? Ich bin Hünfelder und hab die Hünfeld in den letzten 20 Jahren nicht einmal ausfallen lassen und deshalb würde ich die Rallye Hünfeld dem Stehr Sprint vorziehen.Wäre schade ist aber so.
    Und Sergio und TaFi zum Beispiel sind aktive Fahrer und würden wohl lieber aktiv die Hünfeld fahren als passiv beim Stehr Sprint zu sein.
    Aber das Thema können wir wohl beenden weil es ziemlich sicher keine Terminüberschneidung geben wird.

  • Was hat das mit bestrafen zu tun? Ich bin Hünfelder und hab die Hünfeld in den letzten 20 Jahren nicht einmal ausfallen lassen und deshalb würde ich die Rallye Hünfeld dem Stehr Sprint vorziehen.Wäre schade ist aber so.
    Und Sergio und TaFi zum Beispiel sind aktive Fahrer und würden wohl lieber aktiv die Hünfeld fahren als passiv beim Stehr Sprint zu sein.
    Aber das Thema können wir wohl beenden weil es ziemlich sicher keine Terminüberschneidung geben wird.


    leider wird es die geben!!!!!!!!!!!!!!!
    aber wen interresiert denn die hünfeld schon

  • Drakeman: genau so ist es. Aber der Rallyesprint ist schon was einzigartiges was die Meinungen der Leute angeht, so viel "Für und Wider" hab ich schon lange nicht gelesen, aber kann ja jeder seine Meinung haben, soweit alles im Rahmen bleibt.
    @Sergio: ausserhalb des Forums bist du mir symphatischer, aber hier lässt du schon ab und zu mal nen blöden Spruch ab, der nicht sein muss, von wegen "Schleimer" und so.
    Schönen Guss Andre


    du, ich glaub das wort "schleimer" ist in der aufregung gefallen und war nicht wirklich so gemeint. klar, beschimpfen sollte man hier niemanden, aber manchmal muß ichmich auch schwer zurückhalten... ich kenne sergio nicht persönlich (glaube ich jedenfalls :)) aber soooo schrecklich ernst hat er es sicher nicht gemeint. du bist doch voll und ganz invollviert in das thema und hast sicher auch ab und an mal den gedanken deine emotion hier loszuwerden, mmh? ich mag niemanden verteidigen, ich wollte es nur mal erwähnen... also nicht krumm nehmen ;)


    zum thema rallyesprint.eu - wenn die veranstaltung tatsächlich am selben wochenende wie die hünfeld stattfinden sollte, was ja offensichtlich keiner so genau weiß, finde ich es doof. bernd kircher gibt sich jedesmal mächtig mühe mit "seiner" veranstaltung und ich denke das sollte man ihm und seinen leuten nicht unnötig schwer machen. klar ist der rallyesprint ne feine sache und ich war selbst auch schon dort, aber doch bitte nicht am gleichen wochenende wie ne alt eingesessene 200er veranstaltung. wäre schon toll wenn die fam. stehr sich da nen anderen termin überlegt. sowas sollte man außerhalb der saison machen, also - jedenfalls nicht wenn beinahe um die ecke ne 200er stattfindet. auch finde ich manche aussagen der stehr´s nicht wirklich toll. da gebe ich sergio recht.


    aber mich/uns betrifft es ja nicht. unser kleines h11 auto würde wohl eh durch das "raster" fallen, da ja wie man hört nur "ausgesuchte" autos an den start gehen "dürfen"... und genau das ist es was ich persönlich als arrogant empfinde... meine meinung :)

  • leider wird es die geben!!!!!!!!!!!!!!!
    aber wen interresiert denn die hünfeld schon


    @Bernd-Versuch doch mal eine Genehmigung für Sonntag zu bekommen,da würden sicher noch einige Fahrer vom Stehr Sprint die Hünfeld Rallye mit ins Programm nehmen (zB.: Eifel Rallye und Rallyefestival Hermeskeil).


    Und Sonntags sind keine Landwirte unterwegs ;)

  • leider wird es die geben!!!!!!!!!!!!!!!
    aber wen interresiert denn die hünfeld schon


    ooops da habe ich wohl was überlesen...
    also sollte es tatsächlich so sein, dann kannst du damit rechnen dass wir bei dir fahren. natürlich vorausgesetzt das auto ist bereit und wir haben zeit, was ja leider dieses jahr nicht der fall war.
    ...und wir würden auch bei dir fahren, selbst wenn wir so ein "tolles" auto hätten, dass wir beim stehr "zugelassen" würden ;)
    nochmal - ich finde die veranstaltung rallyesprint.eu okay, aber BITTE NICHT zum gleichen termin wie ne 200er die schon ewig besteht! so nen mist macht man einfach nicht herr stehr..... das hat meiner meinung nach keinen stil.
    schönen sonnigen sonntag @ all :)

  • leider wird es die geben!!!!!!!!!!!!!!!
    aber wen interresiert denn die hünfeld schon


    Wäre ja schön,wenn die Familie Stehr sich dazu äußern würde.
    Hier müßten sich alle Vereine zusammen schließen und sagen,so geht es nicht Herr Stehr.
    Es könnte nämlich in den nächsten Jahren jeden Verein in Hessen
    treffen der eine Motorsportveranstaltung austrägt.
    Was passiert,wenn der Juni Termin dann auch nicht mehr passt!!!!

  • Statement der „Familie Stehr“ zum Termin Rallyesprint 2009


    Am 20. September findet auf dem Stehr-Gelände eine Rallye Nachwuchssichtung der ADAC Stiftung Sport statt. Hier werden die 8 besten deutschen Nachwuchsfahrer durch die Mangel gedreht und dürfen zeigen, was sie können. Dem Sieger winken 100.000 € Fördergeld zur optimalen Ausübung seines Sports. Diese Veranstaltung bedarf auch einiger Anstrengungen seitens der Rallyesprint Organisation. Da bis zum Touchdown keine drei Wochen mehr bleiben, haben wir jetzt weder Zeit noch Lust uns weiter an dieser Forumsdiskussion zu beteiligen.


    Wir werden dieses Thema im Forum vermutlich niemals beenden, dennoch möchten wir hiermit einen letzten Versuch starten die Emotionen aus der ganzen Diskussion zu nehmen und vielleicht doch ein wenig Verständnis für unsere Terminentscheidung zu erzeugen. Wir möchten euch hier und jetzt ganz sachlich und unaufgeregt ein paar Dinge aufzählen, die uns in diesem Zusammenhang durch die Köpfe gingen, das mag helfen auch andere Köpfe wieder etwas klarer denken zu lassen.


    Die Hünfelder Rallye hat bisher keinen festen Termin: 2007 im September, 2008 im Juni. Wir verletzen hier also keine Traditionen. Dass die 2009er Ausgabe an Fronleichnam stattfinden soll haben wir erst erfahren, nach unserem Termin-Outing für den Rallyesprint 2009. Während des Rallye Racing auf dem Vulkan am 9./10. August 2008 in Herbstein hat sich Jürgen Stehr mit dem Rallyeleiter Bernd Kirchner über die Hünfeld-Rallye unterhalten. Dort wurde ihm mitgeteilt, daß es noch gar nicht klar ist, ob 2009 die Hünfeld-Rallye stattfinden wird.


    Die Entscheidung unsere Veranstaltung in die wärmere Jahreszeit und auf ein „verlängertes“ Wochenende zu verlegen, hat mehrere Gründe.
    Unser Motto lautet “Fun for Drivers and Fans“ und sollte gleichermaßen auch für die vielen Helfer auf freier Wildbahn gelten, die zumindest auch ein kleines Bisschen Fun während der Veranstaltung verdient haben.
    Unser erster Rallyesprint 2006 fand Ende Oktober als Saisonabschluss für die Teams statt. Oktober ist okay, Wetter war gut nicht zu kalt, nicht zu nass.
    Der Rallyesprint 2007 bildete ebenfalls den Saisonabschluss für die Rallyeteams, dieses mal aber erst Mitte November, also knapp 3 Wochen später. Hat geschneit, war nass und kalt. Das hat den Fahrern vermutlich am wenigsten ausgemacht, aber unsere Helfer haben gelitten. Wer unsere Veranstaltung kennt, weiß dass die Strecken- und Zuschauerposten im Motodrom zu Fuß unterwegs sind. Die stehen Freitags ab 16:00 Uhr bis stockdunkel und am Samstag von 09:00 Uhr bis dunkel 2 Tage in der Kälte. Die übliche Kiste, mit dem Auto in einen Feldweg, Motor laufen lassen und Rallye gucken geht hier nicht. Was die Zuschauer betrifft, kommen im November natürlich auch nur noch die härtesten der Rallyefans und machen Stimmung. Im Juni geht die Post dann aber richtig ab, im November haben wir z.B. weder Zelte noch Wohnmobile an der Strecke gesehen.


    Wir haben in persönlichen Gesprächen auch noch nicht eine einzige negative Reaktion auf der früheren Termin bekommen. Es ist natürlich auch einfacher im Forum rumzumeckern anstatt einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen – dazu habt ihr übrigens auf der Sichtung Gelegenheit, hier ist die Rallyesprint Organisation in Bestbesetzung vertreten.


    Zuletzt noch warum das lange Wochenende. Auch in diesem Jahr wird wieder durch die Produktionshalle der Fa. Stehr gefahren - nur durchgefahren, die Party findet dieses mal woanders statt. Zur Info: In Storndorf produziert die Fa. Stehr mit ca. 25 Mitarbeitern Spezialmaschinen für Tiefbau und Bodenbearbeitung, teilweise mit engen terminlichen Vorgaben. Dieser Betrieb wurde durch die Hallen Aus- und Aufräumaktivitäten im letzten Jahr 3 volle Tage außer Gefecht gesetzt, die anderen Beeinträchtigungen, die der Betrieb durch die Rallyeveranstaltung aushalten muss, nicht mitgerechnet. Was das gekostet hat, lassen wir an dieser Stelle besser offen.
    Dieses Jahr muss nur die Hallendurchfahrt geräumt werden, dafür brauchen wir nur 1 Tag. Am Fronleichnamswochenende machen wir das am Donnerstag und können am Freitag den Rallyesprint anfahren, ohne dieses mal den kompletten Betrieb lahm zu legen.
    So viel zu unserer Verteidigung. Den Hünfeldern einen anderen Termin zu empfehlen, lassen wir an dieser Stelle, könnte als arrogant gewertet werden.

  • Prima Statement! Aber ich habe ja auch die ganze Aufregung um den Stehr-Sprint nicht verstanden. Ich fürchte nur, dass einige Leute, die sich hier so gerne "anonym exponieren", damit geradezu herausgefordert fühlen für weitere Verbalattacken ...
    Werde ich eines Besseren belehrt? Umso besser ...

  • Na, so prima ist das Statement auch nicht - warum dieser Termin gewählt wurde, wurde doch schon und - für mich jedenfalls - nachvollziehbar erklärt ;) Aber wie Du ja selbst schreibst, Du hast die ganze Diskussion nicht verstanden.


    Ein Fortschritt ist aber, dass man sich auch mal mit kritischen Fragen beschäftigt und nicht nur unter den Teppich kehrt. Wenn man mit dem Bernd Kircher vorher gesprochen hat, ist's ja gut. Das hätte man ja auch gleich schreiben können, anstelle des blöden Spruchs. Darum ging's hier, um die Frage ob es einem Veranstalter tatsächlich scheissegal sein darf, wenn durch seine "Rallye" ein anderer Veranstalter evtl. in Probleme gerät. Da kann kein Rallyefan dieser Welt eine andere Antwort als ich finden: Nein!


    Grüsse,


    Sergio


  • lieber jürgen, das einzigste was wir bei der vulkanrallye gesprochen haben ist eine kurze begrüßung gewesen, alles andere wäre übertrieben
    von eurem neuen termin bin ich erst letzte woche von uwe rehberg aufmerksam gemacht worden
    zu den terminen in der vergangenheit muß ich sagen das unsere veranstaltung die letzten 20 jahre immer im september gewesen ist, leider wurde dies aus gutmütigkeit bei der dmsb sitzung im dezember 2007 von uns auf einen freien besseren termin in den juni verlegt
    ich sehe nicht mehr ein das ich irgentwelchen einflussreichen leute nachgebe und mich unterbuttern laß

  • Ich verfolge diese Diskussion nun schon länger. Allerdings ist es normalerweiße nicht mein Ding, mich an solchen Sachen zu beteiligen. Aber so langsam fängt es auch bei mir ein bißchen zu brodeln an. Ich habe nichts gegen die Rallyesprint Veranstaltung und ziehe auch meinen Hut vor den ganzen Leuten, die so etwas auf die Beine stellen. Aber jetzt meine Bitte: Wenn ihr schon so im Stress seid, dann schreibt doch am besten gar nichts mehr hier, bevor ihr eure erlogenen Informationen hier veröffentlicht. Das beste Beispiel ist ja wohl, die Behauptung, mit Bernd Kircher sei alles abgeklärt... Und die Behauptung, man hätte noch KEINE EINZIGE negative Meinung zu dem Termin gehört... Falls das stimmen sollte, dann hat man sich sicherlich noch mit KEINEM EINZIGEN aktiven Fahrer über das Thema unterhalten (mal davon abgesehen, dass es hier im Forum auch schon einige gab, die den Termin am Saisonende besser finden). Denn wenn ihr meint, das Fahrer, die an einer Meisterschaft teilnehmen - sei es nun eine nationale oder internationale - mitten in der Saison einfach so just for Fun (und darum geht es ja bei dieser Veranstaltung) zu euch kommen, wenn evtl. eine oder zwei Wochen nachher eine Meisterschaftsveranstaltung ansteht, könntet ihr vielleicht falsch liegen. Wer riskiert schon mitten in der Saison, sein Auto bei einer Veranstaltung, wo es um nichts geht, zu zerstören (was ja nun mal immer passieren kann).
    Ihr sagt, man kann euch ja persönlich ansprechen und die Meinung sagen. Aber mal ehrlich: Was nützt es denn? Negative Kritik wird - so hat es jedenfalls den Anschein - sowieso nicht angenommen und unter den Teppich gekehrt und nachher werden dann mal wieder nur die positiven Kommentare (die auch sicherlich verdient sind und die ich euch gar nicht absprechen will) erwähnt oder es werden halt mal ein paar Sachen veröffentlich, von denen vielleicht geträumt wird...


    Beste Grüße
    Peter

  • ich war am vergangen wochenende bei der limes-rallye zum schauen. da sah ich das auto vom herrn stehr und mir ging die frage durch den kopf "august ist doch auch ein schöner monat mit gutem wetter. was wäre denn, wenn der rallyesprint "zufällig" mit der limes auf einen termin fallen würde?"... das theater hätte ich gern mit erlebt. aber hünfeld - ach scheint ja nicht so wichtig, ist ja nur ne "kleine" veranstaltung... ich bleibe bei meiner meinung als aktiver rallyefahrer und vor allem mitglied eines vereins der selbst ne rallye veranstaltet - sowas macht man nicht! es wäre nicht das große problem mal "rundzurufen" wer wann veranstaltet und ich bin überzeugt, es findet sich ein freier termin wo keine andere veranstaltung in der nähe ist....

  • ich war am vergangen wochenende bei der limes-rallye zum schauen. da sah ich das auto vom herrn stehr und mir ging die frage durch den kopf "august ist doch auch ein schöner monat mit gutem wetter. was wäre denn, wenn der rallyesprint "zufällig" mit der limes auf einen termin fallen würde?"... das theater hätte ich gern mit erlebt. aber hünfeld - ach scheint ja nicht so wichtig, ist ja nur ne "kleine" veranstaltung... ich bleibe bei meiner meinung als aktiver rallyefahrer und vor allem mitglied eines vereins der selbst ne rallye veranstaltet - sowas macht man nicht! es wäre nicht das große problem mal "rundzurufen" wer wann veranstaltet und ich bin überzeugt, es findet sich ein freier termin wo keine andere veranstaltung in der nähe ist....


    richtig was du da schreibst,alle MOTORSPORT VEREINE IN HESSEN sollten sich
    darüber gedanken machen!!!!! auch sie kann es treffen,wenn dem Herrn STEHR
    auf einmal der JUNI TERMIN nicht mehr passt und auf einmal sagt ich will diesen Termin im März ,April,Mai,August,Septeber oder Oktober haben.
    So kann es nicht gehen!!!!!!
    Auch eine Familie Stehr sollte erkennen das es so nicht geht.


    Eine andere Grundsatzfrage bleibt doch,wie hier im Forum schon angedeutet wurde,
    will den ein TOP TEAM zu dieser Zeit sein AUTO schon zu SCHROTT fahren.



    Fazit: VERANSTALTUNG GUT - TERMIN SCHLECHT

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi ()

  • TaFi555: diese Frage stellt sich erst gar nicht, weil man selbstverständlich auf die Limes-Rallye geht. Aber die Hünfeld ist auch nicht weniger interessant. Jeder soll da hin gehen, wo er will. Lasst die Leute doch ihr eigenes Ding machen. Müsst ja net hingehen. Und vor allem: umso mehr Ihr Euch hier über diese Veranstaltung streitet, umso interessanter wird es. Ich war letztes Jahr da und fand es voll langweilig. Aber für einen Großteil der Typen hier ist es ein Highlight. Meisst sind das dann irgendwelche Schwätzer, die noch nie ein Rallyeauto von innen gesehen haben und denen beim Anblick eines WRCs einer abgeht. Oder so welche, die sich über kaputt gefahrene Autos freuen.
    Diese Schwätzer können von mir aus alle da hin gehen. Von mir aus kann das auch an 52 Wochen im Jahr sein. Dann hat man wenigstens auf den 200ern seine Ruhe.
    Also: die coolen Leute auf die 200er!


    Und mit dem zusammen setzen: das ist keine neue Erfindung. Das macht jede Gemeinde am Anfang des Jahres um den Veranstaltungskalender für´s Jahr zu planen. Damit kein Verein oder keine Gasttätte dem anderen in die Quere kommt. Weil alle wollen leben!


    Und jetzt hört einfach auf dieser Sache Beachtung zu schenken.

  • Rallyesprint im Sommer ? .. das is ja wie RKA im Sommer .. HILFE


    Sollte im WINTER am Ende der Saison stehen, so Wetter gehört einfach dazu ! Man is nich umsonst hartgesottener Rallyefan :D

  • Ich möchte mal vorsichtig anfragen, ab wann ich mit einer Starterliste rechnen kann?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich denke mal, nicht vor dem 6.11.08, da ab dann erst die Nennungsbestätigungen versandt werden. Nennschluß ist ja erst am 3.11.08.....

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!