Steuergerät -Toyota Starlet

  • hat jemand infos bzw. Erfahrungen wie man bei einem toyota starlet das steuergerät mittels chip tuning verändern kann? Ich war diesbezüglich schon bei einigen chip tuner Firmen,doch die konnten mir kein passendes Angebot machen.(zu teuer ung keine Garantie ob es was bringt bzw. wenn ja dann wieviel).wir bräuchten mehr Zufuhr von Benzin. Hat wer diesbezüglich Erfahrungen oder nützliche Infos?danke

  • einstellbarer Benzindruckregler? größere Einspritzventile?


    mal in einem Toyota Forum nachgefragt? (am besten ein forum aus den staaten ;) )

  • der lambdasonde ist egal, ob der motor fett oder mager läuft. die "misst" das ganze ja nur (ja, ich weiss, messen ist nicht der richtige ausdruck). der kat kann nur was abbekommen, wenn euer auto so viel sprit bekommt, dass dieser sich noch im kat entzündet.

  • außerdem arbeitet die lambda eh nur bei teillast


    im leerlauf und bei volllast zieht die einfach nur den kopf ein und betet :D


    aber wie gesagt wenn ihr einfach nur mehr sprit braucht würde ich einen einstellbaren BDR nehmen, die gibts mit anzeige schon für unter 100€ und dann könnt ihr ja langsam probieren was am besten läuft oder ihr fahrt direkt aufn prüfstand zum einstellen

  • Hallo
    generäl ist bei den Toyota Modellen kein Chip tuning möglich:)
    Toyota verwendet keine herkämöichen Chips in seinen Steuergeräten entweder es mus kompett umgelötet werden oder man verwendet ein freiprogramierbares Steuergerät.


    generäl ist aber nur mit der Änderung des Steuergeräts keine Leistungssteigerung zu erwarten sondern es solten Nokenwellen und Zylinderkopf Bearbeitung schon gemacht werden.
    Auch einfach nur grösere Einpritzdüsen ist ein Schwachsin da die ecu nicht eingestelt werden kann get auch um die Zündung.


    Um welchen Motor handelt es sich überhaubst bei deinem Starlet
    1E Motor oder 2E Motor

  • hat jemand infos bzw. Erfahrungen wie man bei einem toyota starlet das steuergerät mittels chip tuning verändern kann? Ich war diesbezüglich schon bei einigen chip tuner Firmen,doch die konnten mir kein passendes Angebot machen.(zu teuer ung keine Garantie ob es was bringt bzw. wenn ja dann wieviel).wir bräuchten mehr Zufuhr von Benzin. Hat wer diesbezüglich Erfahrungen oder nützliche Infos?danke


    Frag mal bei www.japan.fi. Dieser finnische Tuner ist spezialisiert auf japanische Motoren und eine der ersten Anlaufstellen wenn die Finnen an ihren Motoren Tuning betreiben wollen.


    Gruß HiCo

  • ok vielen Dank für die Infos. @racing
    Ist ein 2E Motor.u. Zyko. wurde bearbeitet(innerhalb Gr.N Homol.,jetzt ist die Homol. abgelaufen und somit könnten ihn noch mehr planen.Frage ist ob es mit d Spritproblem sinnvoll ist?bringt ja nichts,wenn er zu mager läuft?weiters haben wir eine Kopfdichtung von TRD,die ebenfalls paar Zehntel weniger hat.

  • Es gibt ein Steuergerät von TRD. Ist aber nicht einfach zu Programmieren.
    Das ganze lohnt sich nur mit anderer NW, anderem Auspuff mit Krümmer.
    Ich würde mal den Benzindruck erhöhen.
    Dann ein anderes Getriebe suchen. Gab es auch von TRD.
    Diese Teile sind aber nicht billig.
    MfG Uwe

  • außerdem arbeitet die lambda eh nur bei teillast


    im leerlauf und bei volllast zieht die einfach nur den kopf ein und betet :D


    aber wie gesagt wenn ihr einfach nur mehr sprit braucht würde ich einen einstellbaren BDR nehmen, die gibts mit anzeige schon für unter 100€ und dann könnt ihr ja langsam probieren was am besten läuft oder ihr fahrt direkt aufn prüfstand zum einstellen



    Aha, und warum wird dann bei der G-Kat AU, seit 1991 bei ca 98,7% aller
    in der der BRD zugelassenen Fahrzeugen mit Ottomotor eine Regelkreisprüfung
    mit Leerlaufdrehzahl (oder geringer Abweichung derselben) durchgeführt oder
    im Alternativverfahren nach der gemessenen Sondenspannung gefragt ???
    :mad::(:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!