WM :: Rallye Neuseeland 2008

  • Ich hab da noch was gefunden:


    Loeb in seiner Kolumne in einer französischen Motorsportzeitung am 11.06: "Diese Strategien haben in der Rallye nichts verloren. Mein Ziel ist immer von Anfang so schnell zu fahren wie ich kann."


    Mal sehen, was er denn so in seiner nächsten Kolumne schreibt........


    Na und jetzt Mc Geifer was willst du damit sagen? Da hat er doch recht der Seb.


    lefreinetard

  • Die sollen bloß mit diesem elendigen Taktik-Mist aufhören. Ford genauso wie Citroen. Das ist absolut erbärmlich und keiner unternimmt was dagegen.


    Zurück zur früheren Startreihenfolge. Am ersten Tag nach WM-Stand, am zweite und dritten Tag die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge.


    Keine Sonder- Tages- oder sontswas für Punktewertungen.
    Von mir aus sollen alle 4 heute nacht mit Motorschaden ausfallen und Aava an Duval vorbeiziehen und gewinnen. Damit fallen dann wenigstens auch sämtliche Bemerkungen wegen Vorteil und sonstwas aus.
    Punkt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die sollen bloß mit diesem elendigen Taktik-Mist aufhören. Ford genauso wie Citroen. Das ist absolut erbärmlich und keiner unternimmt was dagegen.


    Zurück zur früheren Startreihenfolge. Am ersten Tag nach WM-Stand, am zweite und dritten Tag die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge.


    Keine Sonder- Tages- oder sontswas für Punktewertungen.
    Von mir aus sollen alle 4 heute nacht mit Motorschaden ausfallen und Aava an Duval vorbeiziehen und gewinnen. Damit fallen dann wenigstens auch sämtliche Bemerkungen wegen Vorteil und sonstwas aus.
    Punkt.


    So isses. Die frühere Lösung war absolut die Bessere. Solche Taktikspielchen machen den Rallysport kaputt. Ich glaube auch kaum daß einer der Fahrer sowas haben will.


    lefreinetard

  • diese taktiererei finde ich auch echt ätzend, aber es ist legitim. ich hoffe nur, das die wrc nicht zur formel 1 verkommt, wo der mit der besten strategie gewinnt, ein überholvorgang im mittelfeld pro rennen und das ist dann action pur...laaangweilig!


    am besten fände ich auch wenn es bonuspunkte für den jeweiligen tages schnellsten geben würde, dann wird nämlich schön angegast:D

  • am besten fände ich auch wenn es bonuspunkte für den jeweiligen tages schnellsten geben würde, dann wird nämlich schön angegast:D


    Finde ich auch. Dann würde nämlich auch eine Leistung wie z.B. NZE 2. Tag Henning Solberg mal belohnt, der ja heute alles gegeben hat und den Tagessieg holte. Und laut aktueller Regelung bekommt er weder Fahrer- noch Marken-Punkte (außer es passiert noch ein Wunder)

  • Also langsam müssten die verantwortlichen der FIA sich ihre gedanken machen und sollte das schon passiert sein ein offizielles statement abgeben...
    Weil: vielleicht ist schon ne geheime entscheidung gefallen un alle regen sich für nichts auf ;)
    Quatsch beisite: Es is nicht das verhalten der fahrer was mich am meisten stört weil: es ist nicht ihre entscheidung die rallyes auf diesem weg zu gewinnen sie führen nur die entscheidung anderer aus.
    Es sind gewisse Teamchefs die sich erst so fürchterlich aufregen, ja sogar mit ausstieg drohen und dann selber in die kiste der miesen tricks greifen.
    Ich wünsche den 4 ersten allen einen motorschaden für die spannung in beiden meisteschaften und so ein bischen als strafe...
    Und ausserdem könnten wir mal was anderes als Redbull mit Zitronenengeschmak oder Pflaumen aus Abu Dhabi auf dem podium sehen.
    Mal sehen was die nächste nacht so bringt, die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Warum wurde die Regel nach dem ersten Tag die 15 schnellsten in umgedrehter Reihenfolge starten zu lassen eigentlich abgeschaft ?


    TRS


    Weil man die Dominanz eines gewissen Herrn Loeb damit brechen wollte, der viele seiner Siege in der Form eingefahren hat, dass er den Nachteil der schlechten Startposition am ersten Tag meistens mit Top 5 Resultaten ausgleichen konnte. Von der besseren Startposition (ab Startplatz 10 bis 15) am 2.Tag der Rallye profitierte und am Ende der 2.Etappe mit einem derartigen Vorsprung angeführt hat, dass am letzten Tag gähnende Langeweile herrschte und auch im hinteren Feld kaum noch um Positionen gekämpft werden musste. Da wird der dritte Tag der Neuseeland-Rallye bestimmt spannender, obwohl ich auch nicht für die taktischen Spielchen bin. Allerdings muss auch zugegeben werden, dass diese schon immer zur Rallye gehört haben und die Geschichten um Walter Röhrl ohne Taktik bestimmt nur halb so unterhaltsam wären...

  • Weil man die Dominanz eines gewissen Herrn Loeb damit brechen wollte, der viele seiner Siege in der Form eingefahren hat, dass er den Nachteil der schlechten Startposition am ersten Tag meistens mit Top 5 Resultaten ausgleichen konnte. Von der besseren Startposition (ab Startplatz 10 bis 15) am 2.Tag der Rallye profitierte und am Ende der 2.Etappe mit einem derartigen Vorsprung angeführt hat, dass am letzten Tag gähnende Langeweile herrschte und auch im hinteren Feld kaum noch um Positionen gekämpft werden musste. Da wird der dritte Tag der Neuseeland-Rallye bestimmt spannender, obwohl ich auch nicht für die taktischen Spielchen bin. Allerdings muss auch zugegeben werden, dass diese schon immer zur Rallye gehört haben und die Geschichten um Walter Röhrl ohne Taktik bestimmt nur halb so unterhaltsam wären...


    Das hat schon in der F1 nicht geklappt, als man durch eine höhere Punkteverteilung der "Nichterstplazierten" die Dominanz des Herrn M.S. durchbrechen wollte. War auch ein Griff ins Klo...


    Warum kann der schnellste Fahrer (oder der Fahrer, der mit dem schnellsten Auto am besten umgehen kann) nicht einfach gewinnen?

  • Warum kann der schnellste Fahrer (oder der Fahrer, der mit dem schnellsten Auto am besten umgehen kann) nicht einfach gewinnen?


    Wegen der spannung und der action wäre doch doof wenn Loeb zur halbzeit schon als weltmeister feststehen würde

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Wegen der spannung und der action wäre doch doof wenn Loeb zur halbzeit schon als weltmeister feststehen würde


    Warum zum Teufel, wenn er eben der schnellste ist? Demnächst binden wir den siegreichsten Marathonläufern ein paar Gullideckel an die Beine, oder was?

  • Unsportlich habe ich nicht gesagt. Schließlich ist die Taktik erlaubt. Leider!!
    Angefangen hat Wilson mit dem Quatsch und damit eine Rally gewonnen, die er ohne Taktik nicht gewonnen hätte. Nun hat Citroen reagiert und das leider nicht besonders schön. Aber hier geht`s halt um 2 WM-Titel und damit um Geld und Prestige. Allerdings wird wenn die Taktikspielchen aufgehen Seb vor Mikko ins Ziel kommen ewtl. sogar als Erster und damit haben wir dann ein Ergebnis, daß auch ohne Taktik so zustande gekommen wäre, denn Seb ist auch in Neuseeland eindeutig der Schnellste. Megaspannend wird`s morgen auf jeden Fall. Trotzdem muss die FIA schnellstens reagieren, denn das schadet dem Sport.


    lefreinetard


    Na und jetzt Mc Geifer was willst du damit sagen? Da hat er doch recht der Seb.


    lefreinetard



    Sorry aber du redest es auch so wie du es brauchst!!!!!


    Ich denke auch das die Regel mit der umgekehrten Startreihenfolge besser ist bzw war!!!!

  • Sorry aber du redest es auch so wie du es brauchst!!!!!


    Ich denke auch das die Regel mit der umgekehrten Startreihenfolge besser ist bzw war!!!!


    Wiso red ich wie ich es brauche. Seb lehnt das Taktieren grundsätzlich ab, aber solange es erlaubt ist und die Fordleute das nutzen, wäre er doch bescheuert es nicht auch zu tun, wenn auch wiederwilig.


    lefreinetard

  • Und schon wieder so wie du es brauchst :p


    Früher hiess es: er hat sowas nicht nötig ;)


    Möge heute der Bessere gewinnen.

    it's all about driving fast

  • Wiso red ich wie ich es brauche. Seb lehnt das Taktieren grundsätzlich ab, aber solange es erlaubt ist und die Fordleute das nutzen, wäre er doch bescheuert es nicht auch zu tun, wenn auch wiederwilig.


    lefreinetard


    Ich will mich zwar nicht auf das Niveau zwischen Kamikaze und dir herablassen aber fakt sind zwei Aussagen:


    1 x von Loeb das die zu eine spielerei nie machen würde wie Ford
    und


    1 x deine Aussage die den gleichen Inhalt nochmals hatte.

  • Bis WP15 bleibe ich auf jeden Fall wach.. Sollte es spannend werden, dann nehme ich WP16 auch noch mit ;)

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!