ADAC Rallyesichtung 2008 "Stehr-Motodrom"

  • Seit dem Verbot der Tabak Werbung läuft leider einiges schief...


    Dass Leute die bereits Geld haben, weiter bzw. lieber gefördert werden ist nichts neues. Und es ist nicht nur bei uns so :(


    Du hast Recht. Aber ich finde es schade dass die Auswahlkriterien nichts mehr mit Rallyesport zu tun haben. Um was geht es beim Rallyefahren. Für mich geht es dabei um Schnelligkeit, Fahrzeugbeherschung, einen guten Streckenschrieb erstellen, eine gute Linie finden usw.. Auch ich würde gerne selbst fahren, egal wie schnell einfach so schnell wie mir es Spaß macht. Das ist aber leider finanziell nicht drin. Deshalb sollten alle die das Budget aufbringen die Chance erhalten bei einer Sichtung dabei zu sein. Nicht nur die Geldgesegneten.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Was Opel mit dem "Racecamp" gemacht hat war einfach klasse !!
    Wenn ADAC und DMSB was in der Hose hätten, dann würden die genauso was auf Rallyebasis aufziehen können. Die Medienwirkung wäre ungemein gut und alle die fahrerisch was drauf hätten, hätten ein Chance ,auch ohne Geld. So läuft das auf einen " running Gag" raus beim Stehr , sonst nix. Für was die Veranstaltung durchführen? Man nehme die Ergebnislisten der letzten zwei Jahre und schaue was die 8 Fahrer gerissen haben. Dann steht das Ergebnis und die Reihenfolge fest, ohne das ein Meter gefahren werden muß.
    Somit ist das alles heiße Luft was da vorgewürgt werden soll.
    Sorry, aber die verpennen seit dem Abgang von Walter Röhrl , alles was uns wieder zu einer Rallyemacht machen könnte.

  • Du hast recht ROC,
    ich bin der gleichen Meinung. Mit einer "Opel" ähnlichen Sichtung mit einem interessierten Hersteller, am besten mit einem deutschen Hersteller (Audi, BMW, Opel oder VW) wäre Medienpräsenz geboten. Dann würde ich auch wie oben bereits erwähnt nicht nur die ?????? bereits etablierten Jungrallyestars nehmen, sondern in großer Runde einladen, damit auch jeder zum Zuge kommt. So wie es jetzt gelaufen ist, habe ich da arge Bauchschmerzen, dass da schon alles klar ist !!! Schade.

    124er

  • Das Racecamp von Opel war wirklich gut gemacht, vorallem war da eine Medienpräsenz und Fersehpräsenz da und das zur besten Sendezeit. Wirklich alle Achtung, aber das bringt auch nichts, die haben es vorgemacht aber es macht wieder mal keiner nach!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Da das Thema durch ist und die Namen der Fahrer feststehen werde ich einen neuen thread aufmachen unter dem Thema: "Wer kommt nach den 8 Auserwählten zum Zuge ?" Welche Fahrer/Teams haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie talentiert und förderungswürdig sind. Da ich die nationale Szene nicht komplett kenne, bitte ich Euch um Hilfe, wer bei der nächsten Sichtung in 2009 dabei sein sollte. Macht bitte mit, der Rallyesport braucht unsere Vorschläge. Danke, 124er

  • Also wenn irgendeiner der genannten 8 Jungs an diesem Tag verhindert sein sollte oder etwas anderes geplant hat.... ähm....ich hätte am 20. auch noch nix vor :D

  • Gassner JR:


    Top Auto , Top Zeiten, Top Team, Beste Unterstützung von Zuhause (eigenes Team), Viel Schottererfahrung, Sitzt fast jedes Wochenende im Auto, macht extrem WENIG Schrott, sehr nett aber leider schwer zu vermarkten


    Schneppenheim:


    Gute Ergebnisse in 2006/2007, Keine Fahrpraxis 2008,, öfters mal geschrottet, sehr nett, gut zu vermarkten


    Stebani:


    Diesel 2006: durchwachsen,
    Corsa 2007: durchwachsen, lichtblick bei der Deutschland (gut trainiert und gute Drehzahlen :) ), viele Technikprobleme,
    Skoda 2008: bis jetzt durchwachsen, wieder viele Technikprobleme
    schwer einzuschätzen weil fast immer ohne wirkliche Konkurenz unterwegs (meist einziges Auto in der Klasse )
    da kann man nur glänzen......


    Wallenwein:


    Suzuki 2006: durchwachsen, viel schrott
    2007: wenig gefahren, aber Schottererfahrung in Finnland gesammelt,
    C2 2008: durchwachsen, einige gute Zeiten z.b. Rallye BW


    Anglade:


    Diesel 2007: einige gute Zeiten, viel Schrott
    Diesel 2008: Einige gute Zeiten im -mit abstand- besten Auto im Cup (EX Rotter Astra, mehr braucht man nicht zu sagen...Werkswagen) extrem viel schrott schon dieses Jahr, Weit hinter den Erwartugen zurück geblieben, anscheinend keine Nervenstärke..bekommt von Teamkollegen Björn Mohr im absolut unterlegenen Auto ständig zeiten gedrückt.....


    Leiphold, Herbold und Riedemann: wie sie auf die 3 kommen...????? keine Ahnung , wohl weil es die einzigen Jungs sind, die in die Altergrenze passen und in der DRM eingeschrieben sind.....TOP Ergebnisse....Fehlanzeige



    Eigentlich ist es doch egal wen sie zu Pirelli schicken, gewinnen wird von denen keiner....da kommen andere Granaten, die schon WRC-Erfahrung haben...
    Sichtungen sind doch immer so ne Sache , im Endeffekt wird doch der genommen, der die meiste Kohle oder das nötige Vitamin B besitzt...

    Wenn sie beim ADAC oder DMSB clever sind , Schicken sie Gassner zu Pirelli und geben ihm die Stiftung Sport weils bei ihm auf jeden fall weitergeht...dann können Sie später sagen: "durch unsere Unterstützung hat er es geschafft" auch wenns ohne "Unterstützung" auch geklappt hätt....


    Es gibt andere in Deutschland die genauso "GUT" oder vllt sogar besser sind als der ein oder andere Genannte.....aber die passen ja leider nicht ins Raster des ADAC oder DMSB.....


    Gruß




  • Schaue dir mal die Zeiten und Plazierungen von Riedemann an! Der fährt zuverlässig und recht zügig mit dem Material bevor du so ein "mist" schreibst!!! Sorry aber das musste mal gesagt werden! ;)


    PS: Und warum ist Gassner Jr. schwer zu vermarken?


    Mit den restlichen Ausführungen gebe ich dir recht!!

  • Gassner Jr. ist einfach schwerer zu vermarkten als ein Schneppenheim oder Stabani oder oder oder.....das ist einfach so.....das hat aber nichts mit den qualitäten als Rallyefahrer zu tun.....der ADAC un DMSB sind aber leider Geil auf so Sachen......der Hermann kommt "leider" aus dem tiefsten Bayern und mit Hochdeutsch haben die es ja nicht so.....


    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht jede WP Zeit von Riedemann zu analysieren.....sorry

  • Es gibt andere in Deutschland die genauso "GUT" oder vllt sogar besser sind als der ein oder andere Genannte.....aber die passen ja leider nicht ins Raster des ADAC oder DMSB.....


    Gruß


    Diese Aussage höre ich jetzt hier zum x-ten mal. Wenn dem wirklich so ist, dann nennt doch auch mal Namen, bis auf einen hat das hier nämlich noch niemand gemacht. Kann ja jeder behaupten, daß es Bessere gibt. Mir fallen da nicht so viele ein....

  • Gassner Jr. ist einfach schwerer zu vermarkten als ein Schneppenheim oder Stabani oder oder oder.....das ist einfach so.....das hat aber nichts mit den qualitäten als Rallyefahrer zu tun.....der ADAC un DMSB sind aber leider Geil auf so Sachen......der Hermann kommt "leider" aus dem tiefsten Bayern und mit Hochdeutsch haben die es ja nicht so.....


    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht jede WP Zeit von Riedemann zu analysieren.....sorry


    Dann schreibe bitte vorher nicht sowas ;):rolleyes:


    Namen:


    für mich wäre noch ein Keil interessant - der fährt dieses Jahr recht zuverlässig und nicht gerade langsam!!!!

  • Für mich der Mann der Diesel-Saison ist Mohr...was der mit der alten Rummel für Zeiten fährt ist schon Top.....der hat KEINE AP-Bremse, Hydr. Handbremse, Dog-Box.......usw.....

  • Es gibt andere in Deutschland die genauso "GUT" oder vllt sogar besser sind als der ein oder andere Genannte.....aber die passen ja leider nicht ins Raster des ADAC oder DMSB.....


    Gruß


    Diese Aussage höre ich jetzt hier zum x-ten mal. Wenn dem wirklich so ist, dann nennt doch auch mal Namen, bis auf einen hat das hier nämlich noch niemand gemacht. Kann ja jeder behaupten, daß es Bessere gibt. Mir fallen da nicht so viele ein....

  • Wie wäre es mit dem derzeitigen Tabellenführer des Schottercups? Der ist zwar nie ganz vorn in der Rallye-Gesamtwertung aber in der Klasse irgendwie unschlagbar und in der Gruppe einfach unglaublich. Und das mit nem leistungschwachen G-Auto.
    Warum fördern wir nicht wirklich einmal Fahrtalente und nicht nur junge Leute mit entsprechendem Background. Schaut wo eine Loeb oder Ogier herkommen, aber die Franzosen haben einfach im Gegensatz zu uns verstanden...

    ***...da geht noch was...***

  • Zitat


    Zitat:
    Zitat von mdopfer
    was ich mitbekommen hab is das ganz unter ausschluß der öffentlichkeit
    Nein..


    Hast du genauere Informationen?


    Mohr und Keil sind beide älter als 25...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!