ADAC Rallyesichtung 2008 "Stehr-Motodrom"


  • Was ist für dich ein gewisses Niveau. Du verstehst nicht was ich meine, vielleicht gibt es irgenwo ind Deutschland einen oder sogar mehrere die zum Beispiel Gassner jr. im gleichen Auto schlagen würden. Dazu kommt es aber nicht weil sie mit irgendeinem Schrott auf 200er Ebene unterwegs sind. Wer da sehr schnell ist kann dann mit gutem Material auch nicht langsam sein oder?


    Könnte auch sein, dass der Weltmeister 2011 gerade an der Frankfurter Zeil auf dem Boden sitzt und sich mit einer Blechdose klimpernd die nächste Pulle Korn zusammen bettelt.


    Ich finde schon, wer gefördert werden will, muss den ersten Schritt selbst gegangen sein. Man kann ja nun mittlerweile in der Div. 6 Junior Cup auf 1300er Gruppe-H oder 1600er Gruppe-F fahren. Das sollte doch finanziell möglich sein - wo ist also das Problem, diese Bühne zu betreten? Oder eben Suzuki-Cup, so unmöglich teuer ist das auch nicht, das Auto kann man sogar finanzieren oder eben mieten - so hat man auch während der Saison noch Zeit, Sponsoren zu finden, anhand der gebrachten Ergebnisse.


    Kann ja auch nicht sein, dass man Jemand fördert, der gar keine Lust hat, sein ganzes Leben für die klitzekleine Chance umzukrempeln. Denn sind wir mal ehrlich, wieviele Fahrer weltweit leben von diesem Sport? Und wieviele davon leben gut? Und wie schnell ist man wieder weg vom Fenster?


    Grüsse,


    Sergio

  • Warum fährst du eigentlich nicht die WM, wenn doch alles so günstig ist. Suzuki Cup kostet ja gar nix stimmt. Ich weis da zwar andere Sachen von Jemandem der selbst den Suzuki gefahren ist für einen Lauf, aber es hat sowieso keinen Sinn!!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Warum fährst du eigentlich nicht die WM, wenn doch alles so günstig ist. Suzuki Cup kostet ja gar nix stimmt. Ich weis da zwar andere Sachen von Jemandem der selbst den Suzuki gefahren ist für einen Lauf, aber es hat sowieso keinen Sinn!!


    Nicht gleich beleidigt sein, ich habe nicht die WRC als günstig, sondern den Suzuki-Cup als finanziell machbar (bzw. als finanziell nicht unmöglich) bezeichnet. Für eine Saison Suzuki-Cup bekomme ich beim Malcolm nicht mal ein revidiertes Getriebe - so sieht's halt aus.


    Mecker doch nicht über diese Förderung, wenn Du eigentlich ausdrücken willst, dass es schlichtweg zu wenig Fördermittel gibt. Wenn Jemand Geld gibt, egal wer, dann sollte der sich nicht entschuldigen müssen, dass er nicht Jedem Geld geben kann.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich habe mir jetzt nochmal die ganzen Beiträge "zur Brust genommen".


    Natürlich muß das Auswahlverfahren auf einem gewissen Niveau aufsetzen.
    Das soll nicht heißen, daß die 200er-Fahrer nicht flott unterwegs sind und
    viele Teams jede Menge Rallyeerfahrung mitbringen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Auswahlverfahren bei den 200ern
    beginnt und über Youngtimer-Trophy sowie DRS und Masters, schließlich bei DRM-Aspiranten endet.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Wie weiter oben angesprochen gehören natürlich Fahrwerk abstimmen, Reifenwahl usw. zum Grundstock. Ich bin aber der Meinung dass ein Rallyefahrer noch immer sauschnell sein soll und das Auto ins Ziel bringen soll. Auch das Alter bis 25 ist völlig in Ordnung. Aber ich finde es einfach nicht fair wieder nur Fahrer in die engere Auswahl zunehmen die von Anfang an über viel Geld und Beziehungen verfügen. Auch Fahrer aus der untersten Ebene des Rallyesports sollten eine Chance bekommen. Ich habe es oben schon mal geschrieben es kann ja nicht viel passieren entweder sie sind schneller oder langsamer als die anderen. Aber wenn da jetzt ein Unbekannter gewinnt, und das Risiko ist immer da stehen Gassner jr. und Co. natürlich sauber da.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • So jetzt muss ich mich auch mal dazu äussern ! Rallye89 ich stimme dir in allen Belangen zu denn einer wie der Raffael S. sollte eigentlich auch die Chance auf eine solche Förderung bekommen was er das letzte mal bei der Niederbayernrallye wieder bewiesen hat ! Aber das Problem ist leider dass der ADAC nur Leute fördert bei denen die Eltern im Hintergrund noch genug Geld zur weiteren Förderung haben ! Weil wenn der Gassner die Förderung bekommt und später mal in der PWRC fährt kann der ADAC sagen dass sie ihn aufgebaut haben , was dann eine super Werbung für die Jugendförderung des ADACs ist ! Und 100000 € sind leider nicht allzu viel Geld wenn man keine große Unterstützung mehr vom Elternhaus bekommt ! Das Geld würde viel. für 1 oda 2 Jahre DRM reichen und dann würde die Person wenn keine weitere Förderung mehr besteht wieder in der Versenkung verschwinden !
    Leider gilt im Rallyesport der Satz : Ohne Moos nix los ! Und darum wird der ADAC den Gassner auswählen ! Damit möchte ich aber nicht sagen dass der Gassner j. kein Talent hat !

  • Wenigstens einer ist meiner Meinung. Ich denke bei solchen Talentsichtungen schon immer an Leute wie denn Raff oder den Plöckinger Flo, was die imit unterlegenen Material und schmalen Budget abliefern ist Wahnsinn. Ihr wart ja auch recht gut unterwegs, ich muss leider noch immer zusehen!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • bin auch der meinung das die fahrer die mit wenig budget in der nationalen szene was zeigen auch gefördert werden solten. aber mal nebenbei der plöchinger fährt dieses jahr z.B. suzuki cup und da bringt er wirklich nicht das was man von ihm erwartet hat da gibt es dann schon einige die vor ihm sind und eher die förderung bekommen sollten.

  • aber mal nebenbei der plöchinger fährt dieses jahr z.B. suzuki cup und da bringt er wirklich nicht das was man von ihm erwartet hat da gibt es dann schon einige die vor ihm sind und eher die förderung bekommen sollten.


    Nein der Junge heißt eben nicht Plöchinger sondern Plöckinger, fahren zwar beide Rallye und entstammen dem selben Club. Es fahren viele schneller mit dem Suzi, da geb ich dir recht. Aber mein Beitrag bezog sich auf Plöckinger.


    Mist wenn die Namen so ähnlich sind ;)

    it's all about driving fast

  • Wenigstens einer ist meiner Meinung. Ich denke bei solchen Talentsichtungen schon immer an Leute wie denn Raff oder den Plöckinger Flo, was die imit unterlegenen Material und schmalen Budget abliefern ist Wahnsinn. Ihr wart ja auch recht gut unterwegs, ich muss leider noch immer zusehen!


    Hallo Rallye89,
    zu meinem Verständnis:
    Wer ist Raff und wer ist Plöckinger Flo ??:confused:


    Gruß
    hubbi

  • Ich habe jetzt bald keine Lust mehr. Den Unterschied Plöckinger Plöchinger habe ich schon ein paar mal erklärt und es gibt immer noch ein paar die es nicht verstehen. Andere dagegen sind das erste mal bei dieser Diskussion anzutreffen und haben es sofort geschnallt. Komisch!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo Hubbi !
    Der Raff heißt Raffael Sulzinger !


    Das ist aber schon der Raffael Sulzinger, der eine Teilnahme im Swift bei der Rallye BaWü in einer Sichtung gewonnen hatte? Da ist er zwar scheinbar problemlos durchgekommen, aber doch am Ende über 3 Min. langsamer als Niegel gewesen!?


    Keine Ahnung wie man das bewerten soll, aber beeindruckend ist das erstmal nicht.


    Grüsse,


    Sergio

  • Vielleicht hatte er ja den Auftrag das Auto sicher ins Ziel zu bringen. Zudem ist er das Auto zum ersten Mal gefahren, der Niegel zum xten mal. Jetzt fährt er einen Fiesta ST in der N3 gegen die Hondas und da hat er bei der Mühlviertel und bei der Niederbayern einen dritten Klassenrang gemacht. So.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Jetzt scheint es ja festzustehen, wer die acht Leute sind. Ich habe irgendwo was gelesen. Es sind dann also Anglade, Stebani, Gassner, Wallenwein, und ??? Könnte einer mal die acht komplett aufzählen, danke !
    Ach so, wer ist denn Eurer Meinung nach jetzt hinten runtergefallen, leider ?

  • Lt. rallye-magazin.de ;) sind folgende Fahrer eingeladen worden:


    Tim Stebani
    Hermann Gassner jun.
    Mark Wallenwein
    Patrick Anglade
    Stefan Schneppenheim
    Christian Riedemann
    Felix Herbold
    Thomas Leipold


    Grüsse,


    Sergio

  • Danke Sergio,


    an alle: Ist das so o.k. oder ???


    Gruss, 124er


    Wie ist Eure Meinung, würde mich interessieren, wer da eigentlich nicht reingehört, oder wer dafür besser nominiert worden wäre.

  • Die haben es sich alle verdient. Aber man sieht auch hier wieder das Geld im Rallyesport alles ist, will jetzt keine Namen nennen. Aber ich habs ja schon gesagt, ich bin mit dem Auswahlverfahren nicht einverstanden!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Seit dem Verbot der Tabak Werbung läuft leider einiges schief...


    Dass Leute die bereits Geld haben, weiter bzw. lieber gefördert werden ist nichts neues. Und es ist nicht nur bei uns so :(

    it's all about driving fast

  • Hallo ,
    ich bin da ganz der meinung von "rallye89"! im rallyesport in deutschland sindlt geld und familiere beziehungen einfach nur extrem vom vorteil! das soll nicht heißen das die acht genannten fahrer nichts könn das zweifel ich nicht an! jedoch ist das system absolut falsch somit haben gute fahrer die grad mit ihrer "rallyefahrer karriere" im nationalen bereich beginnen wollen nie die chance dort herein zu rutschen weil es einfach an den finanziellen sachen scheitert....:rolleyes:


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!