Was ist für dich ein gewisses Niveau. Du verstehst nicht was ich meine, vielleicht gibt es irgenwo ind Deutschland einen oder sogar mehrere die zum Beispiel Gassner jr. im gleichen Auto schlagen würden. Dazu kommt es aber nicht weil sie mit irgendeinem Schrott auf 200er Ebene unterwegs sind. Wer da sehr schnell ist kann dann mit gutem Material auch nicht langsam sein oder?
Könnte auch sein, dass der Weltmeister 2011 gerade an der Frankfurter Zeil auf dem Boden sitzt und sich mit einer Blechdose klimpernd die nächste Pulle Korn zusammen bettelt.
Ich finde schon, wer gefördert werden will, muss den ersten Schritt selbst gegangen sein. Man kann ja nun mittlerweile in der Div. 6 Junior Cup auf 1300er Gruppe-H oder 1600er Gruppe-F fahren. Das sollte doch finanziell möglich sein - wo ist also das Problem, diese Bühne zu betreten? Oder eben Suzuki-Cup, so unmöglich teuer ist das auch nicht, das Auto kann man sogar finanzieren oder eben mieten - so hat man auch während der Saison noch Zeit, Sponsoren zu finden, anhand der gebrachten Ergebnisse.
Kann ja auch nicht sein, dass man Jemand fördert, der gar keine Lust hat, sein ganzes Leben für die klitzekleine Chance umzukrempeln. Denn sind wir mal ehrlich, wieviele Fahrer weltweit leben von diesem Sport? Und wieviele davon leben gut? Und wie schnell ist man wieder weg vom Fenster?
Grüsse,
Sergio