Rallyesprint Prag 2008

  • Schade das das Jahr so zuende gehen muss! Vielleicht sollten manche Leute ihre niveaulosen Beiträge hier im Forum einfach lassen. Es ist ein trauriges Saisonende für uns als Rallyegemeinde und da sollte nicht drüber diskutiert werden mit hätte, wäre, wenn. Unser Beileid den Familien und Hinterbliebenen.
    :mad::mad::mad:

  • nun auch wieder da von einem traurigen samstag der besser enden sollte. es sind immer unfälle passiert-es geschehen auch wieder welche-so traurig es sein mag. jeder der motorsportfan ist weis das,insbesondere rallye. uns fans und aktiven macht er spass und freude,weil der rallyesport abwechslungsreich und aber besonders spektakulär ist. nur hier ist eben das unfallrisiko sehr gross. mein mitgefühl den angehörigen,gute besserung der verletzten und des teams kuzai. anbei hänge ich mal paar kleine pics vom morgendlichen service an.

  • So, zurück aus Prag, alles umsonst, und nur weil dieser polnische Idiot sich net unter Kontrolle hat und 300m nachm start die Karre in Dreck wirft und andere Menschen zu tode bringt, zu so nem Event der nur der Gaudi dient. Einfach sinnlos...:mad::mad::mad:


    Sehr krasse Aussage, in der meiner Meinung nach leider auch ein Fünkchen Wahrheit steckt! Einen direkten Vorwurf kann man ihm aber nicht wirklich machen!


    Ich war zum Mittag daheim. War halt mal ne größere Batterieladerunde :D


    Mein Beileid den Betroffenen!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Auch ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen und alles Verletzten gute Besserung wünschen...
    Ein wirklich trauriges Wochenende, gerade da, wo sich alle gefreut haben...


    Habe den Unfall gehört und bin dann hin, in der Hoffnung, dass nichts weiter passiert ist. Aber als ich das gesehen habe ist mir der Spaß an Rallye vergangen. Vor allem, weil im Umkreis von gut 50m alles herumlag...


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • hallo, bin grad wieder aus prag zurück leider wurde die rally ja abgebrochen was ich auch verstehen kann. mein beileid an die angehörigen :(.

    Driving is my therapy, my escape!

  • Ein weiterer Zuschauer ist am Nachmittag im Krankehaus verstorben.
    Den Unfall habe ich nicht gesehen, nur gehort, ich stand nicht weit von der Stelle. Habe dann gesehen, wie die schwerverletzten auf dem Feld lagen. Der Rettungswagen kam sehr schnell an den Unfallort, der Hubschrauber war innerhalb ein paar Minuten da.
    Ein schreckliches Erlebnis, bin total geschockt.
    Mein Beileid an die Familien der Opfer.

  • Schrecklich!!:eek:


    Mein Beileid an die Angehörigen!!


    Die Rallyes in Tschechien waren schon immer bekannt dafür das man etwas an Stellen stehen durfte, die bei uns in Österreich undenkbar wären.
    Doch wenn die Zuschauer an einer markierten Sperrzone gestanden sind, frag ich mich ob Sie ihr Sicherheitsbewusstsein ausgeschaltet haben oder bzw.und die Verantwortlichen Marshals hinweg gesehen haben.


    Nichts desto trotz, wir sind um 8:00 Uhr in Prag angekommen und mussten wenig später über diesen schlimmen Unfall erfahren.


    Schade um den tollen Jahresabschluss, hoffe 2009 wird besser....

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Waren heut auch in Prag! SCHRECKLICH!!!


    Auch unser Beileid an die Angehörigen der Opfer und gute und vollkommene Genesung an die Verletzten...



    Finde es aber auch völlig unpassend der Besatzung die Schuld zu geben!!! Wenn man als Fahrer bei einer Rallye mit sowas rechnen müsste bräuchte man meiner Meinung garnicht starten...


    Vorallem bei einer Rallye passieren nun mal Abflüge...

  • So, zurück aus Prag, alles umsonst, und nur weil dieser polnische Idiot sich net unter Kontrolle hat und 300m nachm start die Karre in Dreck wirft und andere Menschen zu tode bringt, zu so nem Event der nur der Gaudi dient. Einfach sinnlos...:mad::mad::mad:


    Dir empfehle ich mal ganz still in ein Kämmerlein zu gehen und die Einstellung zu diesem Sport und Deine Ausdrucksweise aber mal obergehörig zu überdenken!!


    Keep Anstand


    Fari

  • Auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört aber irgendwelche sehr aufmerksamen Rallyefans haben das Unklück bei Youtube online gestellt...es zeigt das es ein UNFALL war und nichts anderes wie hier so manche von sich geben. Denn wenn man sich das Video anschaut sieht man das die Zuschauer weit genug entfernt standen. Mit diesem Unfall konnte keiner rechnen!!!:mad::mad::mad: Den Link werde ich hier nicht posten weil ich das pietätlos gegenüber allen Beteiligten finden würde.

  • Finde es aber auch völlig unpassend der Besatzung die Schuld zu geben!!! Wenn man als Fahrer bei einer Rallye mit sowas rechnen müsste bräuchte man meiner Meinung garnicht starten...


    Vorallem bei einer Rallye passieren nun mal Abflüge...


    Als Fahrer hat man schon auch noch ein gewisse Verantwortung! Der Typ übersteht ja selten einen Shakedown, wenn er das Auto mal nicht schon beim Pre-Test zerstört. Der übertreibt es ja nun wirklich regelmässig.


    Da ging's nun aber um gar Nichts, zudem Alles voll mit Zuschauern, da fährt man doch nicht 110% schnell, sondern 110% quer, aber kontrolliert, wie eigentlich Alle das dort machen. Dummen gehört die Lizenz entzogen...


    Keep out!


    Grüsse,


    Sergio

  • Auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört aber irgendwelche sehr aufmerksamen Rallyefans haben das Unklück bei Youtube online gestellt...es zeigt das es ein UNFALL war und nichts anderes wie hier so manche von sich geben. Denn wenn man sich das Video anschaut sieht man das die Zuschauer weit genug entfernt standen. Mit diesem Unfall konnte keiner rechnen!!!:mad::mad::mad: Den Link werde ich hier nicht posten weil ich das pietätlos gegenüber allen Beteiligten finden würde.


    Das Video bei Youtube zeigt den Abflug, das ganze Video wurde wohl von einem TV Sender komplett online gestellt. Ich weiß nicht wie man sowas online stellen kann, unbegreiflich für mich... :mad:



    Mein Beileid den Hinterbliebenen!

  • Wenn ich hier die Aussagen mancher Sportsfreunde lese,dann kriege ich als Fahrer echt das ko.... .Meine Anteilnahme allen Beteidigten und wünsche Ihnen das Sie dieses Erlebnis schnell verarbeiten.Hoffe für die Welchen, die hier Schuldzuweisungen machen, das Sie nie als Rallyeteam in eine solche Situation kommen.Dies geht schneller als man denkt.
    Gruss Christian

    Ch. Hickethier

  • Auch mein Beileit an alle Angehörigen


    Ihr sagt er hat es übertrieben,aber ihr wisst ja nicht mal wie schnell die anderen da gefahren sind,da es ja davon keine aufnahmen gibt.
    Ich gebe dem fahrer keine schuld so schlimm wie der unfall auch war aber wir wissen alle wie gefährlich unser hobby ist,und es könnte jedem bei jeder rallye passieren

  • Wir sind auch wieder da und zu tief traurig über dieses Ende der Veranstaltung,unserer tiefes Mitgefühl den Angehörigen!Das Team vom Rallyeteam-Leninstrasse aus Chemnitz


    Mal was zu den Anmerkungen einiger hier einfach erst nachdenken und dann hier was schreiben,dem Fahrer hier irgendeine schuld zu geben ist auch in meinen Augen völlig falsch fährt er Lausitz rufen alle o ja geil und jetzt soll er der schlimmste Mensch der Welt sein weil er angeblich völlig Hirnlos fährt und mit slicks rausfährt ,wenn er mit denen Wp Bestzeit hinlegt dann ist er der liebe Gott und nun soll er total Hirnlos sein ihr müsst euch echt mal überlegen was manche hier schreiben

  • Wir sind auch wieder da und zu tief traurig über dieses Ende der Veranstaltung,unserer tiefes Mitgefühl den Angehörigen!Das Team vom Rallyeteam-Leninstrasse aus Chemnitz


    Mal was zu den Anmerkungen einiger hier einfach erst nachdenken und dann hier was schreiben,dem Fahrer hier irgendeine schuld zu geben ist auch in meinen Augen völlig falsch fährt er Lausitz rufen alle o ja geil und jetzt soll er der schlimmste Mensch der Welt sein weil er angeblich völlig Hirnlos fährt und mit slicks rausfährt ,wenn er mit denen Wp Bestzeit hinlegt dann ist er der liebe Gott und nun soll er total Hirnlos sein ihr müsst euch echt mal überlegen was manche hier schreiben


    ich hab schon vor diesem tag gemeint, dass dieser mann im rallyesport nichts zu suchen hat ...


    man muss sich nur dieses video oder andere von ihm anschauen:


    [youtube]6MhsY5_dAlg[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!