Vorschläge Rallye Sichtung 2009 ! Wer ???

  • "Wer kommt nach den 8 Auserwählten zum Zuge ?"


    Welche Fahrer/Teams haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie talentiert und förderungswürdig sind. Da ich die nationale Szene nicht komplett kenne, bitte ich Euch um Eure Einschätzung wer bei der nächsten Sichtung in 2009 dabei sein sollte. Hiermit helfen wir auch jungen Talenten evtl. bekannter zu werden. Schön wäre es Leute vorzustellen die so max. um die 25 Jahre sind und nicht nur mit ungezähltem Geld die Welle machen. Ehrliche Jungs mit Mut und Können. Bei der Vorstellung solltet Ihr auch das Auto erwähnen (wenn's geht auch mit Bild) und den bisher erreichten Ergebnissen. Macht bitte mit, der Rallyesport braucht unsere Vorschläge. Danke, 124er


    P.S. Diese Leute stehen im Moment vielleicht noch hinter den Auserwählten, haben jedoch eine Zukunft im Rallyesport verdient !!!

  • Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland möglich wäre, eine bundesweite Sichtung auch für nationale Fahrer der Rallye 200 Ebene durchzuführen. Es gibt genug Motorsportanlagen und Fahrsicherheitszentren im Land verteilt, bei denen man an bestimmten Wochenenden eine Sichtung durchführen könnte um regional die besten Bewerber auszusuchen, die dann in einem Testlauf (z.B. einem Start bei einer Rallye unter Wettbewerbsbedingungen) ihr Können unter Beweis stellen können. Des Weiteren könnte man einen Deutschen Hersteller animieren Fahrzeuge für die Sichtung bereit zu stellen. Dadurch wäre die Chancengleichheit gegeben und dies wäre sicherlich auch für die Vermarktung der Marke und Medien ein willkommener Anreiz.
    Aber es muss sich mal jemand dafür bereitstellen und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Aber im Vorhinein Leute bestimmen, hat mit einer Sichtung in meinen Augen nichts zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Vielleicht könnte man über folgenden Vorschlag sachlich diskutieren:


    Ein fiktives, separates Endergebnis aus den jeweiligen Rallyeserien des Jahres 2008 für


    a) 200er ?? siehe unten
    b) Masters
    c) DRS
    d) DRM
    e) Suzuki-Cup
    f) Was vergessen?


    erstellen, Höchstalter 25 Jahre und die jeweiligen TOP5 aus
    jeder Serie zu einer Sichtung einladen.
    Für die Selektion der 200er-Teilnehmer habe ich noch keine praktikable Lösung, evtl. bundesweite Auswahlveranstaltung.

    3 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ich bin der Meinung, dass es in Deutschland möglich wäre, eine bundesweite Sichtung auch für nationale Fahrer der Rallye 200 Ebene durchzuführen. Es gibt genug Motorsportanlagen und Fahrsicherheitszentren im Land verteilt, bei denen man an bestimmten Wochenenden eine Sichtung durchführen könnte um regional die besten Bewerber auszusuchen, die dann in einem Testlauf (z.B. einem Start bei einer Rallye unter Wettbewerbsbedingungen) ihr Können unter Beweis stellen können. Des Weiteren könnte man einen Deutschen Hersteller animieren Fahrzeuge für die Sichtung bereit zu stellen. Dadurch wäre die Chancengleichheit gegeben und dies wäre sicherlich auch für die Vermarktung der Marke und Medien ein willkommener Anreiz.
    Aber es muss sich mal jemand dafür bereitstellen und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Aber im Vorhinein Leute bestimmen, hat mit einer Sichtung in meinen Augen nichts zu tun


    Ok Henne,


    genauso sehe ich das auch, aber ich möchte eigentlichmal vom Forum erfahren, wer denn überhaupt für eine Vorauswahl aus heutiger Sicht infrage kommt. Diese Leute kennt das Forum und wir sollten sie einfach mal ganz locker zeigen und bekannt machen. Ganz ohne Druck.

  • Hallo Rallyefreunde das Forums !
    Gemeckert wird Eurerseits immer schnell, da das ja auch einfacher ist.
    Hier warte ich jetzt schon länger auf gute Vorschläge, wer denn ein Rallyetalent in Deutschland ist. Gibt's denn wirklich keine ??????????


    Armes Rallyedeutschland........müdes Forum.
    Keine Talente und auch keine Fürsprecher, schade.

  • Stefan Schneppenheim ist in meinen Augen ein förderungswürdiges Talent. Er ist nicht nur schnell, sondern lässt sich bestimmt auch durch seine Persönlichkeit recht gut vermarkten.
    Außerdem käme wohl noch Herrmann Gassner Jr. in die engere Wahl.
    Das m. E. größte Talent der letzten Jahre, Sven Haaf, ist inzwischen ja leider ein wenig zu alt.


  • Folgende Lösung für die 200er (Höchstalter 25 Jahre),die besten der Region
    Nord,Mitte,Ost, West und Süd (DMSB Rallye Pokal),die mindestens bei drei Rallyes in Ihrer Region bester werden,werden eingeladen und tragen unter sich den besten Bewerber aus und dieser wird zur Sichtung eingeladen.

  • Jeffrey Wiesner wäre ein kandidat leider ein wenig älter als 25


    also bringt das uns wohl nicht weiter ;)


    Man könnte doch auch ein Programm wie bei Deutschland sucht den Superstar machen, also wo sich praktisch jeder Bewerben kann. Ich denke nicht jeder Jugendliche bis 25 hat das Geld um sich ein Wettbewerbsfähiges Auto leisten zu können und in den angesprochenen serien mitzufahren, aber vielleicht hat der ein oder andere das Talent ein solches schnell zu bewegen, kanns aber wie gesagt nicht zeigen.
    Problem von der ganzen sache, es werden viele Bewerber kommen und das macht die Sichtung wohl sehr teuer und zeitintensiv.

  • also bringt das uns wohl nicht weiter ;)


    Man könnte doch auch ein Programm wie bei Deutschland sucht den Superstar machen, also wo sich praktisch jeder Bewerben kann. Ich denke nicht jeder Jugendliche bis 25 hat das Geld um sich ein Wettbewerbsfähiges Auto leisten zu können und in den angesprochenen serien mitzufahren, aber vielleicht hat der ein oder andere das Talent ein solches schnell zu bewegen, kanns aber wie gesagt nicht zeigen.
    Problem von der ganzen sache, es werden viele Bewerber kommen und das macht die Sichtung wohl sehr teuer und zeitintensiv.


    Denke auch das dies in Deutschland nicht möglich ist,geld bewirkt auch hier sehr viel ob talent hin oder her!!!

  • also bringt das uns wohl nicht weiter ;)


    Man könnte doch auch ein Programm wie bei Deutschland sucht den Superstar machen, also wo sich praktisch jeder Bewerben kann. Ich denke nicht jeder Jugendliche bis 25 hat das Geld um sich ein Wettbewerbsfähiges Auto leisten zu können und in den angesprochenen serien mitzufahren, aber vielleicht hat der ein oder andere das Talent ein solches schnell zu bewegen, kanns aber wie gesagt nicht zeigen.
    Problem von der ganzen sache, es werden viele Bewerber kommen und das macht die Sichtung wohl sehr teuer und zeitintensiv.


    genau so haben es opel und die blöd zeitung doch gemacht mit ihrer sichtung fürs 24h rennen.


    nimm dir die als beispiel und dann kannst doch auch mal fix zur bank flitzen und etwas aus der potokasse greifen und so eine sichtung für den bereich rallye organisieren und bezahlen.


    wie ????? du hast das geld dafür nicht ????
    dann halte dich geschlossen und schreibe anderen, die die kohle haben, nicht vor wie sie sichten sollen.
    wer zahlt schafft an ! basta


    gilt übrigens für alle die hier ihre irrsinnigen ergüsse zum besten geben.

  • Ein rein ergebnisbasiertes Auswählen von Kandiaten ist total unsinnig. Auch wenn aus dem Beitrag von "hansi" nichtmal klar wird, wie er die "Besten" herausfiltern will, führt das so oder so zu Nichts. Es gibt genug Leute, die nur H fahren, weil das Auto schlichtweg zu alt für die G und zu leicht für die F ist. Und selbst zwei Doppelvergaser - die man natürlich drauf schraubt, wenn man's schon darf - machen nunmal aus einem Serien- keinen Rennmotor. In der F sind die Unterschiede in der Summe nicht ganz so gross, aber weit entfernt von vergleichbar. Ein klassenweises Vergleichen funktioniert also nicht, wenn man nicht die übersehen will, die man ja eigentlich sucht.


    Wenn man eine WP wie z.B. Langd (Limes-Rallye, Rundkurs) nimmt, da geht's nach dem Start erstmal 1 km voll bergauf. In Runde 2 und 3 nochmal, Schwung mitnehmen schwierig, weil vor dem Bergauf-Stück eine Kehre ist. Da merkt man jedes PS, Kilo, ... Allein auf diesem Stück verliert man ganz schnell 3-4 Sek. Am Ende sind's dann 24 Sek. - wo und wie soll man die wieder holen? Ist ja nicht so, dass in den schnellen Autos nur Nasebohrer sitzen. Ich halte den Carsten Decher jetzt nicht unbedingt für ein Top-Talent, aber wenn man seine Möhre (sorry) "beschleunigen" sieht, wundert's eigentlich, wie der z.B. eben in Langd so schnell sein kann. Das ist z.B. einer, der lieber ordentlich Kilometer macht, anstatt sich den fetten Motor bauen zu lassen.


    Wenn sichten, dann auf gestellten Autos. Und wenn man den Kandidaten klar macht, dass die Sichtung kein Spass ist, sondern eben auch irgendwie verpflichtend ist, die Fördermittel auch vorgegeben zu nutzen, dürfte sich die Anzahl der Bewerber halbwegs in Grenzen halten.


    Aber welche Fördermittel eigentlich? :confused:


    Grüsse,


    Sergio


  • ganz einfach: sichtung 200er rallyes (klasse für einsteiger)

  • Ich verstehe nur Bahnhof - ging Dir bei meinem Beitrag aber auch so, oder?


    Grüsse,


    Sergio


    nein,du hast vollkommen recht,dass heraus filtern aus den einzelnen Klassen wäre ein problem deßhalb meine meinung, es dürften nur diese fahrer berücksichtig werden,die in einer bestimmten fahrzeugklasse fahren.

  • nein,du hast vollkommen recht,dass heraus filtern aus den einzelnen Klassen wäre ein problem deßhalb meine meinung, es dürften nur diese fahrer berücksichtig werden,die in einer bestimmten fahrzeugklasse fahren.


    Und dann muss sich Jeder, der sich für ein Talent hält, z.B. ein G19-Auto kaufen?


    Das funktioniert so wohl auch nicht ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • die meisten jungen Fahrer haben nicht das Budget für ein Auto um Top-Platzierungen fahren zu können, und ohne guten Platzierungen wirst du keinem auffallen...


    Damit man überhaupt in seiner Klasse unter die TOP 5 fahren kann, bist du nicht nur 10k Euro los.... und bitte die Nebenkosten (Reifen,..) nicht vergessen.


    Wie soll sich das ein junger Fahrer (m/w) (max. 25 Jahre) in diesem Alter leisten können??


    Geld regiert die Welt.


    Viele Grüße


  • einsteiger klasse das wäre toll und nicht immer alles gleich negativ sehen ,ist ja nur ein vorschlag
    gruß
    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!