Vorschläge Rallye Sichtung 2009 ! Wer ???

  • Selbst wenn Skoda nächstes Jahr in DRM zurückkehrt, was wird man wieder machen? Einen Matthias Kahle mit seinen dann 40!!!! Lenzen in das Auto zu setzen um seinen 7!!! Deutschen Meistertitel einzufahren ;(.


    Wenn das wirklich so kommen sollte, was mich auch nicht wundern würde, dann haben wir ja das problem im rallye-deutschland wie im bilderbuch vorgeführt!:rolleyes:

  • Oi, da fühlt sich aber jemand in seinem Tun nicht genug gewürdigt, oder wie soll ich das verstehen?


    Seh die Sache doch mal realistisch wie die meisten anderen hier auch!


    Ich spreche hier für die Allgemeinheit und schade, dass sich hier nicht weitere aktive Fahrer mal zu Wort melden.Naja egal. Das nächste Mal wäre es wünschenswert, wenn mal andere die Chance bekommen könnten und da würden auch nicht solche Diskussionen aufkommen.

  • Ich spreche hier für die Allgemeinheit und schade, dass sich hier nicht weitere aktive Fahrer mal zu Wort melden.Naja egal. Das nächste Mal wäre es wünschenswert, wenn mal andere die Chance bekommen könnten und da würden auch nicht solche Diskussionen aufkommen.


    Wahrscheinlich schätzen das andere Aktive auch etwas realistischer ein......

  • Wer beim Rallyefahren (egal ob international, national oder 200er) keinen Spaß hat, der soll es lassen.
    Es ist doch schon vielfach sachlich und klar dargestellt worden, daß
    die Chance, aus der 200er-Rallye wie "Phoenix aus der Asche" aufzusteigen
    unrealistisch ist. Die Chancen beginnen erst (vorsichtig formuliert) in höheren
    Regionen. So ist das Leben!
    Ich verstehe die Diskussionen nicht mehr so richtig.:confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • So zusagen bezeichnen sie sich selbst auch als Spaßfahrer? Lächerlich.......


    Jep, meinetwegen auch als ambitionierte Spaßfahrer. Mann kann ja auch in regionalen Meisterschaften Erfolge feiern etc., das sind auch Leistungen, die ich durchaus zu würdigen weiß. Aber als was sollte man das sonst bezeichnen? Vielleicht gibt es dafür auch einfach nicht den richtigen Begriff, aber dann wären es halt auch nur Wortspielereien über die wir hier diskutieren.


    Dann sag doch mal, als was siehst Du Dich denn, bzw. was ist denn deine Intention im Rallyesport? Wofür fährst Du Rallye, willst irgendwann mal deinen Lebensunterhalt damit bestreiten? Eher unwahrscheinlich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen… Also ist es doch ein, zugegebenermaßen sehr teures, Hobby. Und Hobby ist für mich Spaß…

  • So zusagen bezeichnen sie sich selbst auch als Spaßfahrer? Lächerlich.......


    Wieviele "Nicht-Spaßfahrer" gibt es denn in Deutschland???


    Ein "Nicht-Spaßfahrer" wäre ja jemand, der...


    entweder aktuell seinen Lebensunterhalt mit seiner Fahrerei verdient (gibt es da aktuell überhaupt einen deutschen, der das "hauptberuflich" macht?)


    oder jemand, der...


    sich wirkliche ernsthafte Chancen ausrechnen darf, innerhalb der nächsten ein zwei Jahre seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen (gibt es da - so traurig es ist - aktuell jemand in Deutschland?).


    Eins steht fest: Keiner und zwar wirklich keiner der Teilnehmer, die regelmäßig bei nationalen Rallyes teilnehmen... auch nicht die, die um den Gesamtsieg fahren oder mit "kleinen Autos" "große Leistungen" bringen kann sich zu einer der obigen Gruppen zählen.


    Und ich kann mir auch NICHT vorstellen, daß

    Ich spreche hier für die Allgemeinheit und schade, dass sich hier nicht weitere aktive Fahrer mal zu Wort melden.

    der Wahrheit entspricht.


    Klar sind viele der nationalen Sportler mit vollem Herzen beim Sport dabei - aber ich glaube nicht, daß mehr als 1% der Teilnehmer bei einer nationalen Rallye ernsthaft darüber nachdenkt, mal damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

  • Wer beim Rallyefahren (egal ob international, national oder 200er) keinen Spaß hat, der soll es lassen.
    Es ist doch schon vielfach sachlich und klar dargestellt worden, daß
    die Chance, aus der 200er-Rallye wie "Phoenix aus der Asche" aufzusteigen
    unrealistisch ist. Die Chancen beginnen erst (vorsichtig formuliert) in höheren
    Regionen. So ist das Leben!
    Ich verstehe die Diskussionen nicht mehr so richtig.:confused:


    kann ich dir nur recht geben:confused:
    pass auf jetzt werden wir wieder aus dem forum herausgenommen ,wie gestern
    gruß hansi

  • ....dann gehen wir der Sache auf den Grund.:rolleyes:


    ist dir das nicht aufgefallen,alles was nach thread 58 geschrieben wurde,wurde neu geordnet(herausgenommen):mad::mad:
    es wurde ja keiner beleidigt

  • Spass macht Rallyefahren auf den 6 x 6 Km - alles Andere kann Spass machen, kann aber auch nerven, stressen, ankotzen und ist vor allem auch anstrengend, teuer, zeitraubend.


    Wer Samstag bis 3:00 Uhr morgens bei -5° Aussentemperatur (in der auch nicht viel wärmeren Halle) das (vielleicht gerade für viel Geld revidierte) Getriebe wechselt, weil es just beim Aufladen kaputt gegangen ist, oder eine nicht-enden-wollende Ausfallserie hinter sich hat, versteht das vielleicht.


    Aus Spass? Ja. Aber nicht immer macht es auch Spass.


    Grüsse,


    Sergio

  • ist dir das nicht aufgefallen,alles was nach thread 58 geschrieben wurde,wurde neu geordnet(herausgenommen):mad::mad:
    es wurde ja keiner beleidigt


    Ich hatte schon verzweifelt unsere Beiträge gesucht..... und an nichts Böses gedacht.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • [quote='hubbi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=159673#post159673']Ich hatte schon verzweifelt unsere Beiträge gesucht..... und an nichts Böses gedacht.:rolleyes:[/QUO


    das leben geht weiter:):):):)
    ich finde sowas einfach schade:mad::mad::mad::mad:
    kaum eingestellt wurde es herausgenommen,vielleicht nimmt derjenige mal dazu stellung.
    warum und wieso
    gruß
    hansi

  • Naja, mal wieder back to Topic:
    Wird es denn nächstes Jahr überhaupt wieder so eine Sichtung geben? Die ADAC Förderung geht ja eh über mehrere Jahre, soweit ich das gelesen habe.

  • ....wenn die Sichtung 2009 wieder so niedergemacht wird wie heuer...
    dann wohl nicht mehr.:D
    Bevor die Emo`s hochkommen, das ist ein Scherz:p

  • Na warum wohl löscht man solche Beiträge?Hier hat niemand das Wort Lebensunterhalt noch den bezahlten Vollprofi erwähnt.Hier ging es irgendwann mal um ne Sichtung und/oder Förderung und nicht darum, dass man von ner 200er gleich in ein Werksteam aufsteigen könnte.Aber anscheinend habt ihr ja den richtigen Durchblick und könnt das besser einschätzen.Also dann, man sieht sich bei der nächsten Spass-200er-Veranstaltung !!!!!!


    und jetzt zurück zum Thema Sichtung 2009......

  • Na warum wohl löscht man solche Beiträge?Hier hat niemand das Wort Lebensunterhalt noch den bezahlten Vollprofi erwähnt.Hier ging es irgendwann mal um ne Sichtung und/oder Förderung und nicht darum, dass man von ner 200er gleich in ein Werksteam aufsteigen könnte.Aber anscheinend habt ihr ja den richtigen Durchblick und könnt das besser einschätzen.Also dann, man sieht sich bei der nächsten Spass-200er-Veranstaltung !!!!!!


    und jetzt zurück zum Thema Sichtung 2009......


    ich schätze mal du hast die thread#s nicht gelesen,bist nämlich zu spät bei dem thema eingestiegen,les dir alles mal in ruhe durch:):):)

  • ....und es wurde doch immer wieder kritisiert, daß die 200er-Freaks außen vor
    bleiben. Welche Chancen für eine erfolgreiche Sichtung als realistisch zu betrachten sind - ich wiederhole mich da gerne - wurden in diesem Thread überwiegend sachlich und verständlich diskutiert. Es ging nicht darum, das Thema abzuwürgen oder ins Lächerliche zu ziehen. Es ging vielmehr darum, einigen Foristi mal die Realität aufzuzeigen. Warum sachliche Beiträge gelöscht wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
    Für meinen Teil ist das mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
    Viel Spaß und gute Nerven in diesem Thread.

  • Keine Ahnung was du jetzt meinst? Hmm aber wer hat denn hier in diesem Threat den 2. Beitrag verfasst..... upps....


    da habe ich leider was übersehen:):):)
    aber schau dir die beiträge 3 ,7 8, und andere an,da geht es um die sichtung 2009,das waren auch die themen die gestern gelöscht worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!