Hebevorrichtungen

  • Hallo,


    Wie bekommen die Rallyeteams ihre Autos hoch?


    Und zwar suche ich für zu Hause auch was welches nicht so sperrig ist.
    Ich war zwar auf der Rallye z.b. Finnland habe aber nicht dran gedacht zu schauen :)


    MFG

  • Wagenheber ist das Zauberwort.


    Das sind hilfreiche Antworten... weiter so!!!!



    Bei Eb... gibt super Alu Wagenheber einfach mal Googlen.
    Habe mir auch eienn ersteigert für 140 euro und bin sehr zufrieden.

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

  • Zitat

    Das sind hilfreiche Antworten... weiter so!!!!


    Also nehmt es mir nicht übel, aber wer nicht weiß wie ich ein Auto hoch bekomme...???? PISA lässt grüßen:rolleyes::rolleyes:


    Bei diesen Alu-Hebern hast du aber auch nur eine Hubhöhe von max. 400mm.
    boonkerz sucht aber welche die höher gehen.
    Das sind ganz stink normale Werkstatt Rangierwagenheber mit einer Hubhöhe von ca. 800mm. Allerdings bekommt man die nicht für 150 Euro, da geht es bei 300,-€ los und platzsparend sind die auch nicht wirklich, denn irgendwo muss ja auch die Hubhöhe herkommen.

  • oder eben gleich ne hebebühne... wenns denn schon für zu hause sein soll. da gibts auch welche mit nur einer säule, die dann entsprechend auch nicht soviel platz braucht. natürlich liegt der preis da höher als 150 oder 300 euro. aber es lässt sich sicher auch gescheiter arbeiten als mit nem (super-)wagenheber.

  • Also nehmt es mir nicht übel, aber wer nicht weiß wie ich ein Auto hoch bekomme...???? PISA lässt grüßen:rolleyes::rolleyes:


    PISA ist ein gutes Stichwort... Wie dumm muss man eigentlich selbst sein, wenn man denkt, dass es Menschen gibt, die nicht wissen was ein Wagenheber ist!?


    Das war wohl nicht die Antwort, die man sich in einem Fachforum erwartet, vielleicht hätte man damit im Forum auf die-sendung-mit-der-maus.de weitergeholfen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Hiho,


    habe mir nen Rangierheber von ATU geholt. Das Teil ist noch verhältnismäßig flach bei einer Hubhöhe von über 500mm.
    Wie lange der hält mus man denn mal sehen. Ist nun ca 3 Monate im Einsatz.


    Wichtiger als der Wagenheber sind aber die passenden Aufnahmen am Fahrzeug, dass Du die komplette Vorder- oder Hinterachse mit einem mal hochbocken kannst.


    Wenn Du dir dann noch passende Böcke bastelst, die seitlich in die Schweller oder ähnlich gesteckt werden, dann hat man ein gutes System zum schnellen aufbocken bei einer akzeptablen Arbeitshöhe.


    Mfg


    Sven

  • Am besten und schnellsten finde ich immer noch eine Gruppe Zuschauer, die auf Drei das Auto heben. Allerdings empfehle ich diese Methode nur in Ländern mit großer landwirtschaftlicher Tradition, Finnland oder Österreich z.B., da ist die Chance recht groß, dass den Jungs nicht vor Ende des Radwechsels die Kraft ausgeht.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Gregorpb da er aber etwas für "zu hause" sucht... hast du daheim stets ein paar "finnische zuschauer"? :D


    aber stimmt schon. in finnland z. b. holen die noch ein auto ausm tiefsten graben wo in deutschland die rallye für das team vorbei ist. hab ich mir auch schon real anschaun dürfen - ist echt der hammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!