Hamilton wird F1 Weltmeister

  • Also ich sehe das ähnlich wie youngtimer.


    Ob bezahlt oder aus lange Weile ist egal.
    Ich fand es halt sehr merkwürdig. Hämilton lässt sich von einem auf Slick fahrenden Glock und von Vettel, 3 oder 5 Kurven vorher, die Butter vom Brot nehmen. Hat es in den Nächsten Kurven nicht mal ansatzweise geschaft wieder vorbei zu kommen und plötzlich fährt der Glock beim Einbiegen auf die Start-Ziel Geraden wie ne Schnecke...und reiht sich genau hinter Hamilton wieder ein....???


    Meine Meinung


    Schon wieder Verschwörungstheorien ;). Rennen geschaut? Das ist wirklich Quatsch und lässt sich auch entkräften. Von Vettel hat er sich die Butter nahezu 2 Runden vorher vom Brot nehmen lassen. Und Glock war 1 Runde vorher sowas um die 10 sek vor Hamilton (er hat Ihn ja "überholt" da er keinen Boxenstopp gemacht hat) und er hatte halt Slicks, wie will er sich da wehren :confused:? Er hat bis zur Ziellinie weitere 6 sek oder so auf Hamilton verloren. Und wenn einer Interesse gehabt hätte Hamilton die WM zu nehmen, dann kaum jemand so wie Glock.

  • Und wenn einer Interesse gehabt hätte Hamilton die WM zu nehmen, dann kaum jemand so wie Glock.


    Schließlich will er sicher noch mal für Mercedes fahren. Einen Abschuss hätte ihm der Norbert ein Leben lang nicht verziehen.

  • Also ich sehe das ähnlich wie youngtimer.


    Ob bezahlt oder aus lange Weile ist egal.
    Ich fand es halt sehr merkwürdig. Hämilton lässt sich von einem auf Slick fahrenden Glock und von Vettel, 3 oder 5 Kurven vorher, die Butter vom Brot nehmen. Hat es in den Nächsten Kurven nicht mal ansatzweise geschaft wieder vorbei zu kommen und plötzlich fährt der Glock beim Einbiegen auf die Start-Ziel Geraden wie ne Schnecke...und reiht sich genau hinter Hamilton wieder ein....???


    Meine Meinung


    Erstmal hat Hamilton nicht sich vorher von Glock überholen lassen, sondern Timo ist einfach draußen geblieben und hat nicht auf Inter gewechselt. Hätte z.B Ferrari mit Räikkönen den Schritt gewagt, hätte es durchaus sogar für Massa gereicht. Aber das ist ja wieder das hätte,wäre ,wenn.
    Und biste schon mal bei einem F1 Game mit Trockenreifen im Regen gefahren ? Denn weißte nämlich ungefähr wie das ist ;).


    Zu Vettel nächtes Jahr bei Red Bull, könnte erstmal ins Auge gehen. Zumindest wenn der Red Bull bis dahin nicht besser wird, denn aktuell ist Red Bull ja sogar schlechter als der Toro Rosso, aber nächstes Jahr gibts ja die neuen Regeländerung denn ist ja eh wieder alles anders.

  • chris88
    Ach bitte, bei aller Liebe, vergleicht doch nicht nen Game mir Realität, auch wenn sie teilweise recht nah dran sind.


    Das ist mir schon klar, das Glock draußen geblieben ist, hab das Rennen ja och jesehen.
    Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das es m.M. nach gegessen war für Hamilton, da für mich an den besagten 3-5 Kurven vorm Ziel klar war, das er es unter normalen Umständen nicht mehr hätte packen können. Da Glock zwar nen Tacken langsamer fuhr, aber sehr weit weg war.
    Und so naß habe ich die Strecke nicht empfunden, da ja kaum Spray zu sehen war und die Idealninie war recht trocken (sieht man auf dem Video recht schön).


    http://www.youtube.com/watch?v=Dr0HXMmyck8


    erni
    Glaub mit Sicherheit nicht an Verschörungstheorien, denk mir halt mein Teil und hier denke ich, das Glock oder Toyota entschieden haben nicht das Zünglein an der Waage zu sein.

  • .......
    Und so naß habe ich die Strecke nicht empfunden, da ja kaum Spray zu sehen war und die Idealninie war recht trocken (sieht man auf dem Video recht schön).


    http://www.youtube.com/watch?v=Dr0HXMmyck8


    erni
    Glaub mit Sicherheit nicht an Verschörungstheorien, denk mir halt mein Teil und hier denke ich, das Glock oder Toyota entschieden haben nicht das Zünglein an der Waage zu sein.


    Für mich sieht es so aus, als wenn man Glock gesagt hat, er soll sich so klein wie möglich machen und ja niemandem im Weg rum fahren!

  • Für mich sieht es so aus, als wenn man Glock gesagt hat, er soll sich so klein wie möglich machen und ja niemandem im Weg rum fahren!


    Es mag schon sein, daß man bei Toyota/Glock entschieden hat, nicht Zünglein an der Waage zu spielen und auf Gedeih und Verderb die Position zu sichern. Eine Kollission mit den herannahenden Vettel/Hamilton hätte ja sicherlich auch sein Rennen versaut. Insgesamt hat ja Glock durch seine Entscheidung, nicht Reifen zu wechseln, trotzdem noch Positionen gutgemacht. Also eine durchaus sportliche Entscheidung, auch im eigenen Sinne von Toyota. Für mich klang es halt so, als wenn Einige der Meinung waren, das das ein krummes Ding war. Und insofern widerspreche ich youngtimer wenn er sagt, daß Massa der wahre Weltmeister wäre, zumal in dieser Saison von der FIA einiges entschieden wurde was Hamilton durchaus zurückgeworfen hat....;).


    Sei's drum, war auf jeden Fall großer Sport, und so ist es eben manchmal in solchen Rennen, da liegen die Nerven schon teilweise blank. Ich erinnere nur an einen relativ erfolgreichen Deutschen, der den Titel mit einem simplen achten Platz in Suzuka einfahren konnte. Kleines Quiz am Rande: Welche Position belegte er damals doch gleich ;)?

  • Also ich sehe das ähnlich wie youngtimer.


    Ob bezahlt oder aus lange Weile ist egal.
    Ich fand es halt sehr merkwürdig. Hämilton lässt sich von einem auf Slick fahrenden Glock und von Vettel, 3 oder 5 Kurven vorher, die Butter vom Brot nehmen. Hat es in den Nächsten Kurven nicht mal ansatzweise geschaft wieder vorbei zu kommen und plötzlich fährt der Glock beim Einbiegen auf die Start-Ziel Geraden wie ne Schnecke...und reiht sich genau hinter Hamilton wieder ein....???


    Meine Meinung


    Die einzigen, die nicht gewechselt haben, waren Trulli und Glock. Beide sind in der letzten Runde eine 1:44 gefahren. Hamilton und Vettel eine 1:26. Beide haben also in der letzten Runde 18s gut gemacht auf Glock. Da Trulli genauso langsam war, schien es mit den Trockenreifen einfach nicht schneller zu gehen. Glock hat definitiv Hamilton den Platz nicht geschenkt.


    Wenn der Regen nur etwas weniger gewesen wäre, hätten sie Glock nicht gekriegt, denn dann wären die Trockenreifen nicht so dramatisch eingebrochen. Eine Runde vorher gingen sie noch deutlich besser.


    Glock hat aus Toyota-Sicht richtig gezockt und hat sich durch den gesparten Boxenstopp an Kovalainen vorbei auf 6 geschoben.



    Kann man sich alles hier anschauen: http://www.formula1.com/result…86/live_timing_popup.html

  • Ich Gratuliere dem waren Weltmeister Felipe Massa!!! (meine Meinung)


    Wöllte mal wissen was der Glock bzw Toyota dafür bekommt????


    Toyota fährt doch nächstes Jahr mit Mercedes-Motoren oder? :D


    Ne Quatsch, was will denn der Glock mit Slicks im Regen anrichten? Wär das ganze 2 Kurven vorher passiert wäre das Gerede jetzt vielleicht nicht so groß. Ich gönns dem Hamilton nach den ganzen FIA-Entscheidungen auf alle Fälle!!!

  • Ich verstehe nur nicht, wie Kubica so locker an Vettel vorbeikam und wie Vettel dann so locker an Hamilton vorbei kam :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich verstehe nur nicht, wie Kubica so locker an Vettel vorbeikam und wie Vettel dann so locker an Hamilton vorbei kam :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Gute Frage. Hatte ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat Kubica ja voll Regenreifen aufziehen lassen, obwohl ich glaube das es nicht nass genug dazu war. Aber zu verlieren hatte er ja nichts. Aber er kam ja glaub auch als eines der ersten Fahrer rein, da wo es noch trocken war, denn gleich auf voll Regenreifen zu gehen wäre schon sehr komsich gewesen.


    Aber der Unterschied war ja enorm wie Kubica sich zurück gerundet hat.
    Oh ganz schön viel Aber drin :D

  • Ich verstehe nur nicht, wie Kubica so locker an Vettel vorbeikam und wie Vettel dann so locker an Hamilton vorbei kam :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Kubica setzt sich vor der Entenschnabelkurve neben Vettel, rutscht in dieser nach außen, nun setzt sich Vettel wieder neben Ihn, ist aber für die nächste Kurve auf der Außenseite dadurch Kubica im Vorteil und geht an Vettel vorbei.


    Hamilton kommt auf den Randstein und kann dadurch nicht so beschleunigen wie Vettel.


    @ alle Verschwörungsfanatiker


    Seht euch mal die Onboardaufnahmen von Hamiltons letzter Runde an. Der rutscht andauern und das auf Intermedians!! Also Strecke nass!!


    Auch zu sehen, das Glock nach Hamilton auch von einem Honda üerholt wird, dieser ebenfalls auf Intermedians - alles zu sehen am blinkenden Rücklicht.


    Zudem ist Timo kein Hamilton Fan seit Monza diesen Jahres.


    Hier


    Ebenso ist jeder Punkt bares Geld wert!!


    Freunde seid Dankbar das Ihr nach der Schumania diese spannende WM-Finale erleben duftet.Die WM wurde erst in der letzten Kurve entschieden. Das wird es wohl niemehr geben !!

  • das war echt super spannend + super für hamilton (pech für massa). für mich war es eigentlich gelaufen, als vettel an hamilton vorbei ging + dann die letzte kurve, da bin ich fast vom hocker gefallen:eek:.


    zu den "tollen verschwörungstheorien", selten so gelacht bzw. so einen dünnsinn gelesen.


    jeder hat seinen favoriten, aber wenn der dann doch nich meister wird, dann wurde wieder von anderen nachgeholfen. leute gehts noch????


    eigentlich hats ferrari doch selber verkackt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!