Andi Aigner keine Zukunft??

  • Wie ich gerade auf der Titelseite gelesen hab, steht unserem Andi Aigner keine rosige Zukunft bevor.


    Mich wundert inzwischen gar nichts mehr.:mad:


    Stellt euch zwei Szenarien vor:


    Er hätte eine souveräne Saison mit etlichen Erfolgen hinter sich gebracht und wäre nur knapp am Titel vorbeigeschrammt.
    Dann hätte es sicher geheissen: "Naja wenn er den Titel geholt hätte wäre eine Chance in ein WRC wieder einzusteigen möglich gewesen"
    So aber leider nicht Herr Aigner.


    Tja jetzt hat er den Titel erkämpft und wegen seiner durchschnittlichen Leistung unterm Jahr wirds auch nix.


    Schön, dann besser Zuhause bleiben und Playstation Spielen....


    Sorry, jetzt hätte nur noch wer erwähnen müssen das daran auch die Finazkrise Schuld hat, dann wäre das Ding perfekt gewesen.:rolleyes:

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Wer jetzt noch dieses Blubberwasser zu irren Preisen kauft gehört gehängt ;)


    Und wenn man die dummen Sprüche von diesem Herrn Nirgendwo liesst... Den sollte man bei der Finnland in einem WRC festschnallen, diesen Trottel.


    Grüsse,


    Sergio


  • Da stimme ich dir in allen Bereichen zu!

  • Ich war mir eigentlich auch sicher, als damals Red Bull bei Citroen einstieg, Aigner ein Cockpit im M2-Team bekommen hätte. Grade weil er doch aus dem gleichen Land kommt. Ein bisschen Nationalstolz täte den Herren von RedBull ganz gut.

  • Ein weiters Talent was mangels Sponsorengelder den Bach hinunter schwimmen wird.
    Lassen wir uns Überraschen ob er was allein auf die Beine stellen kann.

  • Einen Weltmeister so hängen zu lassen....


    sehr sehr armseelig.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Einen Weltmeister so hängen zu lassen....


    sehr sehr armseelig.


    Der Snuser


    Da kann ich dir nur recht geben.


    Und was heißt da keine möglichkeiten für die nächste Saison. Klar wäre noch ein Jahr PWRC sinnlos. Aber ein Jahr garnich zu fahren ist nicht wirklich besser. :mad:
    Die beste Ausweichmöglichkeit wäre doch ein Fabia S2000 in der IRC gewesen.

  • Na da haben wir es wieder! Der Rallyesport ist für Sponsoren uninterressant. Die stürzen sich lieber auf das F1 Projekt oder geben lieber Geld beim Wintersport aus. Ist auch logisch wenn man vergleicht wieviel Medienberichte über den Rallyesport und wieviel bei den genannten Sportarten. Da kann man schon verstehen, dass RedBull sagt wir investieren lieber dort wo man auch wahrgenommen wird. Also liegt die Schuld nicht nur an RedBull etc. sondern viel mehr am Vermarktungskonzept der Sportart, wo wir wieder beim Thema wären ;)

  • Naja, bei Citroen wird REdbull ja sicher bleiben und ich denke auch,das ebend dieser Deal den Andreas das Gennick gebrochen hat. Somit hat Redbull wohl das Team schlechthin als Werbepartner.


    Da können Sie auf den kleinen Aigner gern verzichten.


    Apropro Werbewirksamkeit, derzeit ist die Rallye doch in aller munde :D ;)


    Nun aber der beste spruch war wirklich der, ein weiters PWRC jahr wäre keine alternativ, dann lieber zuhause aufer coach sitzen :D


    Junge junge.

  • Na da haben wir es wieder! Der Rallyesport ist für Sponsoren uninterressant. Die stürzen sich lieber auf das F1 Projekt oder geben lieber Geld beim Wintersport aus. Ist auch logisch wenn man vergleicht wieviel Medienberichte über den Rallyesport und wieviel bei den genannten Sportarten. Da kann man schon verstehen, dass RedBull sagt wir investieren lieber dort wo man auch wahrgenommen wird. Also liegt die Schuld nicht nur an RedBull etc. sondern viel mehr am Vermarktungskonzept der Sportart, wo wir wieder beim Thema wären ;)


    So siehts aus. Und btw, Wodka-Bull mag ja auch jeder. Bälle flach halten..


  • ist doch völlig korrekt, mit einem weitern jahr PWRC kann sich aigner keinen gefallen tun. er kann dabei nur verlieren und nix gewinnen, weltmeister in der PWRC ist er und somit ist null luft nach oben, nach unten allerdings ist alles möglich.
    warum also die möglichkeiten verschlechtern und geld verbrennen?

  • Neben der pwrc und wrc gibt es noch andere betätigungsfelder im rallyesport. ein übergangsjahr im s2000 in der irc wäre noch was gewesen um dann 2010 im s2000+ wieder in der wm zu fahren.


    da hast du nicht unrecht, aber da ist man ja vielleicht auch dran.
    nur ging es in dem bericht um ein zusätzliches jahr PWRC und das hätte wirklich keinen sinn.


    im übrigen, was kann man erwarten wenn man PWRC meister geworden ist, dass hat noch keinen in den letzten jahren nach vorn gebracht.
    scheint nicht viel wert zu sein die ganze geschichte.

  • sicherlich hat er nun alles in der pwrc erreicht, will ich auch nicht bestreiten und das nen weiteres jahr nicht umbedingt die beste alternativ ist, keine frage.


    habe uach nichts anderes behauptet.


    aber immer noch besser, als zuhause bleiben und däumchen drehen. wende einmal nen jahr weg bist, biste weg.


    ausser man hat genug geld in der hinterhand, das man dann einfach aus dem nichts wieder was großes stemmen kann.


    aber mal abwarten was da nun passiert

  • Hello!
    Wem hat denn je so ein Junior-WM oder PWRC-Titel ohne einen ordentlichen Sponsor im Rücken geholfen?
    Ich erinnere nur an Brice Tirabassi, der hatte mit dem Super-1600 Clio alles in Grund und Boden gefahren. Und hat's geholfen, ist er jetzt in der WRC? - Eher nicht!
    Die FIA sollte mal überlegen, ob die Gewinner ihrer Junior-WM, mit ihrem Titel auch eine entsprechende Förderung gewinnen könnten.
    Der Titel allein, hat noch niemandem geholfen.

  • Hello!
    Wem hat denn je so ein Junior-WM oder PWRC-Titel ohne einen ordentlichen Sponsor im Rücken geholfen?
    Ich erinnere nur an Brice Tirabassi, der hatte mit dem Super-1600 Clio alles in Grund und Boden gefahren. Und hat's geholfen, ist er jetzt in der WRC? - Eher nicht!
    Die FIA sollte mal überlegen, ob die Gewinner ihrer Junior-WM, mit ihrem Titel auch eine entsprechende Förderung gewinnen könnten.
    Der Titel allein, hat noch niemandem geholfen.




    Stimme ich dir völlig zu Titel hin oder her davon alleine kann man sich leider nichts kaufen und deshalb wird man noch lange nicht gleich in einen WRC sitzen. Außnahmen gibt es ja noch zb Oiger oder Sordo aber die wurden ja auch von Citroen gefördert

  • Stimme ich dir völlig zu Titel hin oder her davon alleine kann man sich leider nichts kaufen und deshalb wird man noch lange nicht gleich in einen WRC sitzen. Außnahmen gibt es ja noch zb Oiger oder Sordo aber die wurden ja auch von Citroen gefördert


    Zu Sordo muss man ja auch noch sagen das er die Sponsoren von Sainz "geerbt" hat, sonst wär er heute auch nur ein ehemaliger JWRC-Fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!