• Aus welchen Grund sind heute eigentlich die Trucks nicht in die Etappe gestartet :confused:


    "....der Rennunimog ist noch nicht durch die erste Zeitkontrolle durch. Überhaupt haben erst rund 30 Lkw die sog. erste CP passiert. Irgendwas stimmt also nicht. Im Laufe des Abends die Bestätigung. Fast alle Trucks haben sich verfahren und hängen in einem Canyon fest. Etappe für LKW annuliert und auch die morgige Etappe wird von den LKW nicht gefahren. Ich telefoniere per Satellitentelefon mit einem verzweifelten Jockel auf dem Unimog Beifahrersitz und muss fast lachen. Genau diese Situation habe ich auch schonmal mitgemacht. Man ist völlig fertig und wünscht sich nur ins Bivak und dann soll man noch stundenlang rumfahren... In Wahrheit besteht aber kein Grund für Verzweiflung: die beiden werden mit einer Menge anderer Leute im Canyon übernachten und sich morgen im Hellen auf den Weg machen..."


    Quelle: http://blog.fleetboard.com

  • Erneut zwei Tote bei Dakar-Rallye


    Noch vor der ersten Chile-Etappe der Rallye Dakar hat der Unfall eines Transportfahrzeuges zwei Todesopfer in dem Anden-Staat gefordert. Zwei Peruaner kamen in ihrem PKW ums Leben, als der argentinische Fahrer des Begleit LKW bei Pejerreyes ein Vorfahrtsschild missachtete. Marcelo Sanchez, der Fahrer des Reifentransporters, wurde zur Vernehmung von der Polizei festgenommen. Durch den Unfall wird die erstmals in Südamerika gefahrene Rallye nun schon von drei Todesfällen überschattet. Zu Wochenbeginn war der französische Motorrad-Pilot Pascal Terry tot aufgefunden worden.

  • Willi1000


    Das hört sich an wie ein Zitat aus der Bild-Zeitung und nicht von Deiner Tastatur.


    Es ist sehr bedauernswert, aber mit der aktiven Rallye hat das ja wohl nichts zu tun und können dann irgendwann auch die Unfälle der Zuschauer noch hier posten!

  • Ich glaube über diese Wüsten-Rallye kreist der "FLUCH des Teufels"
    Die erste Rallye Dakar wurde am 26. Dezember 1978 in Paris gestartet und endete am 14. Januar 1979 in Dakar.


    Schon der Gründer Thierry Sabine ist ums Leben gekommen.


    Meine Frage:
    Gibt es irgendeine Rallye auf der Welt wo mehr Tote zu verzeichnen sind?

    Gute Rallyefahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!!!

  • Willi1000


    Das hört sich an wie ein Zitat aus der Bild-Zeitung und nicht von Deiner Tastatur.


    Es ist sehr bedauernswert, aber mit der aktiven Rallye hat das ja wohl nichts zu tun und können dann irgendwann auch die Unfälle der Zuschauer noch hier posten!


    nö habs vom ZDF kopiert ;)
    kannste aber auch gerne bei n-tv, eurosport und co. nachlesen ...

  • hab eben gerade im radio gehört das es schon wieder 2 todesfälle gegeben hat!!!:eek:
    es soll wohl ein orga-truck und ein teilnehmer fahrzeug zusammengestoßen sein!!!
    mehr weis ich bisher auch nicht

  • Wenn der Motorradfahrer "zu hause vorm Fernseher" oder beim "Joggen im Wald" eine Lungenembolie bekommt, stirbt er möglicher Weise auch. Deshalb ist meiner Meinung nach nicht die Dakar Schuld!!! Und das andere war höchstwahrscheinlich ein "ganz normaler" Verkehrsunfall mit leider tragischem Ausgang der im Prinzip auch nicht der Veranstaltung an sich zugeordnet werden kann!
    Meine persönliche Meinung

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Es ist halt eine der härtesten und gefährlichsten Rallyes der Welt. Jeder Teilnehmen weiß genau, welches Risiko er da eingeht und das es auch seine letzte Rallye sein kann ... (mich würde es auch mal reißen mitzufahren. Wer dieses Risiko nicht eingehen will, soll halt Schach spielen, ist auch ein Sport)
    Das es jetzt so tragisch zum ersten Todesfall gekommen ist natürlich schade und ärgerlich, aber Absicht war es bestimmt nicht. War ne Verkettung unglücklich Umstände, Überlastung der ASO (anderer Kontinent, viele Ausfälle, Wetterchaos, Proteste usw.), angebliches gesehen worden sein im Ziel und so weiter. Für die kleineren privaten Fahrer/Teams ist jetzt garantiert auch nicht einfach mit der Angst umzugehen, dass es ihnen auch passieren könnte. Aber ich bin sicher, dass der Veranstalter alles tut (tun wird) ein solchen Fall in Zukunft zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1000 ()

  • Wenn der Motorradfahrer "zu hause vorm Fernseher" oder beim "Joggen im Wald" eine Lungenembolie bekommt, stirbt er möglicher Weise auch. Deshalb ist meiner Meinung nach nicht die Dakar Schuld!!! Und das andere war höchstwahrscheinlich ein "ganz normaler" Verkehrsunfall mit leider tragischem Ausgang der im Prinzip auch nicht der Veranstaltung an sich zugeordnet werden kann!
    Meine persönliche Meinung


    Dem kann ich nur beipflichten, da vor allem im Rally-Raid, neben den professionellen Fahrern und Beifahrern, sehr viele Amateure sich einen Traum erfüllen, aber körperlich und psyschich gar nicht auf der Höhe sind um solche extremen Belastungen überhaupt über längeren Zeitraum durchzustehen

  • Bevor hier weiter über einen „normalen“ Verkehrsunfall debattiert wird, den es in unseren Breitengraden zu 100 am Tag passieren – auch das können Probleme bei der Dakar sein.


    "...Geschichten am Rande: Volkswagen erhält kuriose Würstchen-Erlaubnis. Sechs Stempel, sieben Unterschriften, zwei Besuche mit einer stattlichen Delegation im Biwak - Volkswagen hat nach mehrtägigen Verhandlungen vom argentinischen Veterinär-Ministerium die offizielle Erlaubnis erhalten, die mitgebrachten Küchen-Vorräte an Frankfurter Würstchen auch verzehren zu dürfen. Eigentlich ist es nicht gestattet, Lebensmittel nach Argentinien einzuführen, doch für das Volkswagen Team machten die Behörden eine Ausnahme - in doppelter Ausfertigung und staatlich geprüft. Doch beim Würstchen-Konsum durch die Techniker, Fahrer und Ingenieure ist Eile geboten. Bis zum Grenzübertritt des Dakar-Trosses nach Chile am Freitag müssen die Würstchen aufgebraucht sein...".


    Fazit: Globalisierter Bürokratismus


    Quelle: http://www.marathonrally.com

  • Dieter Depping führt bei der ersten Zwischenzeit vor Carlos Sainz.


    Kahle scheint Probleme zu haben, liegt nach dem eingeblendetem Ergebnis
    schon 13 Min. zurück nach 49 km! :(

  • hab auch grad die pressemitteilung bekommmen.
    ich sag nur HUT AB

  • Gab es früher nicht mal sogar richtige Wettbewerbe im Rückwärtsfahren etc.:D:D:D


    Aber was mich gestern mal soooo richtig verwundert hat: Als ich gestern auf eurosport.de gesehen habe, das Sooker vor der Dakar "live" übertragen wird:eek::eek::eek::eek: , habe ich mich schon schlafender Weise vorm TV gesehen. Doch siehe da, man hat eine Snooker-live-Übertragung unterbrochen, um die Dakar zu zeigen.


    Do honn isch gedacht, isch flipp dodal aus:D das gabs ja noch nie.


    Wird Eurosport jetzt vernünftig oder zahlt jemand soviel dafür??


    Finds aus jedenfall Klasse, das man sich endlich mal auf die Sendezeiten verlassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!