Drs 2009

  • mal ´ne Frage an unsere bayrischen Freunde... fährt denn der Werner Anton diese Saison mit?:eek:


    Es gehen Gerüchte um, dass dank der Finanzlage die Saison eher kleiner ausfallen wird für ihn, aber wie gesagt, es sind nur gerüchte, aber ich denke, dass er alles in Bewegung setzen wird, dass wir ihn oft zu Gesicht bekommen...:D

  • So jetzt muss ich hier noch was richtig stellen! Habe gerade ne PN vom H.U. Robel bekommen.Und muss mich berichtigen das der Thomas DRS-Champion 2008 und nicht wie von mir geschrieben DRS-Meister 2008 gewesen ist!Ich bitte um Entschuldigung! So Thomas und jetzt lege dich ins Zeug das wir dich zur Mohren Rallye am Start sehen!
    MfG.Rallye Ron!

  • So jetzt muss ich hier noch was richtig stellen! Habe gerade ne PN vom H.U. Robel bekommen.Und muss mich berichtigen das der Thomas DRS-Champion 2008 und nicht wie von mir geschrieben DRS-Meister 2008 gewesen ist!Ich bitte um Entschuldigung! So Thomas und jetzt lege dich ins Zeug das wir dich zur Mohren Rallye am Start sehen!
    MfG.Rallye Ron!


    Naja darauf legen manche wert,weil die keine anderen sorgen haben!!!!:D:):D:)

  • ich bin überzeugt davon,das wir leider im diesem jahr einige rallys vorerst
    zu letzten mal erleben dürfen.;(;(;(;(;(


    kein veranstalter kann es sich zukünftig leisten eine veranstaltung
    mit 20,30 oder 40 teilnehmer durch zuführen.
    meiner meinung nach minimum 60 fahrzeuge.


    das ist einfach die realität ( traurig aber wahr)


    gruß
    hansi



  • Naja, aber ich denke, das wäre auch ohne "Krise" etc. irgendwann gekommen. DRM, DRS, Masters, Schottercup....und keinerlei Überschneidungen (gut, ausser in Sachsen in diesem Jahr) wo sollen die Starter herkommen? Wenn die Diesel und Suzis nicht wären, hätte es hier und da schon früher ziemlich mau ausgesehen. Bei manchen klappt es aber offensichtlich doch, siehe Eisenberg (2007: 12 Starter / 2008: 15? oder so / 2009:...).

  • Warum ist das eigentlich so ? Mann könnte doch auch noch eine Nationale, Histo, Drm oder sowas auch mitfahren lassen oder nicht?


    Warum kein WM oder JWRC/PWRC IRC Lauf?????

  • Warum ist das eigentlich so ? Mann könnte doch auch noch eine Nationale, Histo, Drm oder sowas auch mitfahren lassen oder nicht?


    das wäre ohne weitere's möglich.
    nur jeder verband und verein(die meisten) denken nur an sich
    und meinen sie wären die besten.


    schade aber war;(;(;(;(;(

  • Zitat

    Wieso fahren die Herren Kahle, Gassner, Wallenwein und Co nicht auch mal DRS? Am Geld kann es doch da sicher nicht scheitern...?:(


    Stell lieber die Frage warum es überhaupt beide Serien parallel gibt. Wertet beide unnötig ab. Ein DM - fertig!
    Wäre besser für unseren Sport, da dt. Fahrer & Serien, international gesehen, recht farblos sind. Der eine Titel bringt dann wenigsten was - aktuell gibt es 2 Meister...wo gibts denn sowas?!
    Damit wäre auch das Problem der Starterzahl geklärt.
    Wenn man dazu mit der Jungendförderung konsequent fortfährt, dürfen wir evtl. mal einen dt. Fahrer in der ersten Liga (dann sicher im S2000/+) zujubeln. Und mit solchen Zugpferden & interessanteren nationalen Meisterschaften bekommen wir insgesamt mehr Aufmerksamkeit auf unseren Sport gelenkt, was in unser aller Interesse ist.

  • Ist auch meine Meinung!!
    Schaut mal ins benachbarte Ausland (z.B. Belgien) da sind national(keine 200er)100-150 Starter.
    Bei uns sind regelmäßig 3-4 Rallye 200 an einem Wochenende --ist zuviel!!!
    Meistens kannste dir die ersten zehn und die ersten in der Klasse anschauen!!---- aber dann!!!
    Lieber ne vernünftige Meisterschaft als so`n Mischmasch,
    das kannste doch keinem anbieten!!

  • Ist auch meine Meinung!!
    Schaut mal ins benachbarte Ausland (z.B. Belgien) da sind national(keine 200er)100-150 Starter.
    Bei uns sind regelmäßig 3-4 Rallye 200 an einem Wochenende --ist zuviel!!!
    Meistens kannste dir die ersten zehn und die ersten in der Klasse anschauen!!---- aber dann!!!
    Lieber ne vernünftige Meisterschaft als so`n Mischmasch,
    das kannste doch keinem anbieten!!


    kann ich dir nur zum teil recht geben,was du schreibst,aber bei den 200 hast du mehr teilnehmer als bei sogenannten großen rallyes und nach den ersten zehn fahrzeugen ,die können auch gut fahren.
    meine meinung DRS, DRM und masters in eine meisterschaft zusammenfassen
    und in jeder region einen lauf stattfinden lassen da wäre jedem verein geholfen.


    gruß
    hansi

  • Stell lieber die Frage warum es überhaupt beide Serien parallel gibt. Wertet beide unnötig ab. Ein DM - fertig!
    Wäre besser für unseren Sport, da dt. Fahrer & Serien, international gesehen, recht farblos sind. Der eine Titel bringt dann wenigsten was - aktuell gibt es 2 Meister...wo gibts denn sowas?!
    Damit wäre auch das Problem der Starterzahl geklärt.



    Ich sehe das alles durch eine etwas andere Brille. Meine Zuschauer-Heimrallye ist die Pössneck. Aus dem Grund das der ADAC Hessen-Thüringen in seinem Gebiet nur einen DRM-Lauf ausrichten durfte, ist die "Pössneck" 2007 der "Vogelsberg" in Hessen zum Opfer gefallen. Um DRM sehen zu können müsste ich nun nach Hessen oder Sachsen. Welchen Status hätte die Pössneck heute wenn es keine DRS gäbe, zumal es diesjahr auch ein Lauf zur ERC ist. Sicher wäre nur eine Serie besser, aber im Jahr 2005 als es noch keine DRS gab, waren die Starterfelder auch meist nur auf 50 - 60 Fahrer beschränkt.

    I love Seat :cool:

  • Ich sehe das alles durch eine etwas andere Brille. Meine Zuschauer-Heimrallye ist die Pössneck. Aus dem Grund das der ADAC Hessen-Thüringen in seinem Gebiet nur einen DRM-Lauf ausrichten durfte, ist die "Pössneck" 2007 der "Vogelsberg" in Hessen zum Opfer gefallen. Um DRM sehen zu können müsste ich nun nach Hessen oder Sachsen. Welchen Status hätte die Pössneck heute wenn es keine DRS gäbe, zumal es diesjahr auch ein Lauf zur ERC ist. Sicher wäre nur eine Serie besser, aber im Jahr 2005 als es noch keine DRS gab, waren die Starterfelder auch meist nur auf 50 - 60 Fahrer beschränkt.


    Jep, da würden viele Veranstalter hinten runter fallen, und an der Wikinger hat man ja gesehen wie es läuft :cool:. Ich kann die DRS-Macher durchaus verstehen, als der ADAC/DMSB 2006 der Meinung war, man bräuchte keine DRM mehr, hat man eine durchaus attraktive Serie geschaffen. Nur weil man ein Jahr später die DRM reaktiviert hat, heißt das ja für die DRS-Macher nicht, daß man sich seine Arbeit zunichte machen lässt und quasi freiwillig zum Wohle aller die Serie wieder einstampft. Die DRS als "zweite Liga", mit Gruppe H etc., finde ich durchaus OK, es muss ja auch was zwischen 200er und DRM geben. Was m.E. absolut verzichtbar wäre, ist das Masters (oder auch norddeutsche Meisterschaft ;). Zuviele Läufe, zuwenig verteilt....

  • Also ich denke das Masters hat sicher einige Läufe zuviel und ist auch stark Nordlastig. Aber das Masters wegen dieser Nordlastigkeit abschaffen wollen aber die Regionalmeisterschaft DRS beibehalten zu wollen...


    Meiner Meinung nach gehören die beiden Serien abgeschafft und stattdessen eine neue zweite Liga geschaffen. Diese müsste dann natürlich eine bessere Verteilung der Läufe haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!