Euro Rally Challange 2009

  • Zwei Etappensiege und ein dritter Platz sind eine starke Leistung für Pieter Tsjoen:eek: 6. Platz für Erik Wevers gleich nach 2 Super 2000 Fahrzeugen :o
    Marcus Hesse landet auf den 28. Gesamtrang.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • da sieht man wieder gut wo wevers steht im internationalen vergleich über 4 min rückstand


    Nein. Er hat diese Rallye noch nie gefahren. Die Italiener haben diese Rallye öfters gefahren, und sie haben darum ein vorteil. OK, Pieter war echt gut, aber dieses Resultat sagt nicht fiel über Erik. Erik will die ERC gewinnen und er hat nur mit Marcus Hesse um punkte gekämpft.


    Schade nur das Janina ausgefallen ist.

  • da sieht man wieder gut wo wevers steht im internationalen vergleich über 4 min rückstand


    Davon kannst Du aber (rein theoretisch) mindestens 2 Min. abziehen, wegen Reifenschadens in WP 4. Ein vierter Platz wäre für Erik bestimmt möglich gewesen. Andererseits würde mich mal interessieren, wie "gut" Italiener in Holland wären, in Belgien (z.b. Ypern) ziehen die ja auch keinen Hering vom Teller.

  • Davon kannst Du aber (rein theoretisch) mindestens 2 Min. abziehen, wegen Reifenschadens in WP 4. Ein vierter Platz wäre für Erik bestimmt möglich gewesen. Andererseits würde mich mal interessieren, wie "gut" Italiener in Holland wären, in Belgien (z.b. Ypern) ziehen die ja auch keinen Hering vom Teller.


    Daran sieht man aber auch, daß überall nur mit Wasser gekocht wird. Die ERC-Kollegen hätten in Thüringen aber auch vom Olaf den Arsch gewaschen bekommen. Streckenkenntnis und Erfahrung machen halt auch viel aus, von vergleichbarem Material mal ausgegangen...

  • Ich hab mir auf dem Weg an die Adria mal die Rallye angeschaut. Kann nur sagen "geil". Nur super Autos und herrliche WPs. Markus ist wie immer geil gefahren, allerdings hatte ich das Gefühl sein Auto geht im Verhältnis zu den Italienischen überhaupt nicht!
    Gruß vom Meer Axel

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Ich hab mir auf dem Weg an die Adria mal die Rallye angeschaut. Kann nur sagen "geil". Nur super Autos und herrliche WPs. Markus ist wie immer geil gefahren, allerdings hatte ich das Gefühl sein Auto geht im Verhältnis zu den Italienischen überhaupt nicht!
    Gruß vom Meer Axel


    Moin Axel, erstmal noch mal Hallo!!
    Wir hatten leider nicht viel mehr Zeit da unten um mal etwas zu schnuddeln! ;) Aber was ich jetzt sagen kann: Das war mal eine richtig gei... Rallye!! Veranstalter TOP, Fans TOP und die WP´s....kenne wirklich nichts vergleichbares!!!
    Zur Leistung: Wir hatten erhebliche Problemchen mit der Temperatur, da ja eine Kurve nach der anderen sich anschickte und der Fahrtwind auch nicht gerade hilfreich war machte uns die Elektronik einen Strich durch die Rechnung und regelte den Ladedruck runter!! Tja, aber ein mega Erlebnis war es trotzdem!
    Leider hats bei Janina glei den Turbo zerledert! Da fährt man 1200km zu einer Rallye, Streß pur und dann auf WP3 schon das AUS!... :-((
    Zur Erik, er hatte glei am Anfang einen Reifenschaden und dort glei über 2 min. gefressen! Seine Aussage im Regrouping , da kann ich jetzt eh nichts mehr holen, so fahr ich gemütlich ins Ziel! Deshalb auch seine "lockere" Fahrweise! Mal zur Info für unsere Forumsfreunde!
    Aber diese Rallye muss man einfach in seinem "Rallyeleben" mal gefahren sein!!!
    TOP:D:D:D

    ...Rallyesport kann einem alles geben, aber auch alles nehmen...

  • Also ich hab aus Vereinskreisen gehört das es Wevers und seiner Truppe sehr gut in Pößneck gefallen hat und er wenn er darf nächstes Jahr wiederkommen möchte und ich hoffe auch du marcus! :D:D:D

  • Habe gerade bei den niederländischen Nachbarn gelesen, dass die ERC-Organisatoren den dänischen Lauf in Odense aus dem Programm gestrichen haben. Nachdem es 2008 dort noch 170 km schnelle Asphaltprüfungen gab, sind dieses Jahr nur 90 WP-Kilometer vorgesehen. Dies entspricht nicht dem Anspruch, den die ERC an eine Veranstaltung stellt. Laut Erik Wevers sucht man nun nach einem Ersatzlauf am gleichen Wochenende. Da 2 Wochen später die "Hellendorn" stattfindet, soll dies auch eine Aspalt-Rallye sein.


    Quelle:


    http://www.rallysport.nl/home/…e-schrapt-kdak-rally.html

  • Auf der Seite der ERC steht immer noch die Rallye in Dänemark als nächste Veranstaltung???


    Wie sieht es denn jetzt mit der Rallye Semois als Ersatzlauf aus?


    Hat jemand nähere Infos zur Rallye Semois? Startort? Homepage?


    Danke
    Gruß


    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Danke für die Hinweise.


    Sieht aber so aus, als würden die Holländer mit ihren WRC zu Hause bleiben und nicht in Belgien starten.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Danke für die Hinweise.


    Sieht aber so aus, als würden die Holländer mit ihren WRC zu Hause bleiben und nicht in Belgien starten.


    soviel wie ich weiß, mangelt es an WP km, da etwas geändert wurde bzw. eine wp wegfällt.
    eine ausweich rallye steht aber noch nicht genau fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!