WM :: Rallye Norwegen 2009

  • Was ich heute aber noch überraschender finde ist die Tatsache, wie schlecht die Subarus liegen.....da habe ich mir doch etwas mehr erwartet. Vielleicht war es im nachhinein für Petter doch ganz gut so, dass Subaru sich zurückgezogen hat.


    Für Peter ja;) Aber es fehlt halt ein WRC Team und das ist schade genau wie Suzuki ;(

  • Bin Nichtraucher....


    Im Ernst, mit Delta hab ich kein Problem, auch wenn er in seinem Übereifer manchmal etwas über das Ziel hinausschiesst :D


    Das sagt gerade der Richtige. Im Übrigen schließe ich mich Deltas Meinung an, die Sache stinkt. Da sollte die FIA endlich etwas unternehmen. Jedem der absichtlich langsam fährt soll der Motor platzen egal ob Ford oder Citroen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Das sagt gerade der Richtige. Im Übrigen schließe ich mich Deltas Meinung an, die Sache stinkt. Da sollte die FIA endlich etwas unternehmen. Jedem der absichtlich langsam fährt soll der Motor platzen egal ob Ford oder Citroen.


    C2R2max


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Taktkspielchen sind Scheiße. Aber nochmal, in dem Fall sehe ich das nicht. Sowohl Seb als auch die Ford Jungs sind jeweils ca. 20 sek. langsamer als im ersten Durchgang gewesen. Latvala hatte vor der letzten WP ca. 25 sek Rückstand auf P1. Warum sollte Latvala, der ja eh schon einen recht deutlichen Rückstand hatte, in der Annahme das Loeb eventuell langsamer macht auch nochmal deutlich rausnehmen? Ist doch unlogisch, lieber Dritter mit 5 od. 10 sek Rückstand als mit 30, oder nicht? Und falls diese Theorie doch stimmen würde, dann kann man nicht nur Ford kritisieren, sondern müsste sich auch Loeb zur Brust nehmen, denn der hätte es dann ja auch versucht, sogar ohne Richtzeiten der Anderen zu haben, er hätte also quasi angefangen ;)....


    Fast jeder der Top Ten hat in Durchgang 2 zwischen 15 und 25 sek verloren, was sollten sich diejenigen die nicht um die Spitze kämpfen davon versprechen?

  • Das sagt gerade der Richtige. Im Übrigen schließe ich mich Deltas Meinung an, die Sache stinkt. Da sollte die FIA endlich etwas unternehmen. Jedem der absichtlich langsam fährt soll der Motor platzen egal ob Ford oder Citroen.


    C2R2max


    Ach martin, hör doch auf, deine absolute Loebhudelei und Ford-Antipathie sind ja legendär hier im Forum, auch wenn du inzwischen schon die dritte Idendität hast.
    Dein Schreibstil verrät dich jedesmal....


    Und über Taktik wurde schon so oft diskutiert, jedesmal ohne ein wirkliches Ergebnis....


    Tatsache ist eines: Es ist nicht verboten und es ist legitim es einzusetzen. Was deine geliebten Doppelwinkler ja auch schon getan haben :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ist doch sch....egal ob Taktik oder nicht. Ihr tut ja so als als würde es Euch weh tun wenn da mal jemand paar Sekunden langsamer fährt oder nicht.
    Am Sonntagnachmittag gewinnt Der mit der geringsten Gesamtzeit! Und jener welcher, war mit Sicherheit nicht wirklich langsam unterwegs :).
    Und wenn das Team ein bißchen taktiert ist das völlig legal und ok.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Klasse leistungen haben heute für mich auf jeden fall Petter Solberg und natürlich auch P-G Anderson gezeigt
    Das sind für mich die wahren Gewinner des tages
    Klasse leistung hoffe das geht bis Sonntag weiter so
    nicht zu vergeßen Patrick Sandell im Skoda S 2000 in der Pwrc


    Naja über die taktikspiele mag ich mich nicht wirklich äußern sind eh sch.....
    Aber leider noch immer erlaubt

  • Also wer in die Zeiten eine Taktik hinein interpretiert...:rolleyes:


    Aber wer der Meinung ist, das Oiger und Aava (auf P 9 und 10) ebenfalls taktieren müssen...bitteschön:D:D:D




    2.Durchgang= viel härterer Belag und Spurrinen ohne Ende
    ->mit einem Satz Reifen schon 3 solcher Wp´s gefahren-> ergo:Reifen einfach am Ende


    Selbst P.Solberg hat sich geärgert nur ein E-Rad eingepackt zu haben.

  • irgendwie sind die auf WRC.com dieses Jahr um einiges langsamer was die Videos betrifft, sonst ging das schneller :mad:


    Scheinbar muss man jetzt ne Nummer ziehen und warten bis ein Platz frei wird.... ;)

    it's all about driving fast


  • Für mich auch reine Verschwörungstheorien aus o.g. Gründen. Gehört schon extrem viel Phantasie dazu, hier Taktik erkennen zu wollen. Hat sich denn von den Fahrern überhaupt schon jemand geäussert, daß es einen Vorteil auf diesem Geläuf bringt, nicht als Erster zu starten?

  • Zitat

    Hat sich denn von den Fahrern überhaupt schon jemand geäussert, daß es einen Vorteil auf diesem Geläuf bringt, nicht als Erster zu starten?


    Loeb sagte:...der Nachteil als 1. zu fahren sei gar nicht so groß wie gedacht
    und ein andere sagte(wer weiß ich jetzt nich) die späte Startposition hat doch nicht so viel gebracht bzw. konnte er sie nicht ausnutzen

  • Nee Nee, das ist Max...der neue Websurfer... der lädt die Dinger jetzt persönlich hoch:D:D:D (sorry, konnt ich mir net verkneifen)


    Na dann brauchen wir uns nicht wundern wenn er das persönlich macht der pc ist sicher genauso alt....:):):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!