WM :: Rallye Norwegen 2009

  • Dieses Beispiel ist ja schon durch die unterschiedlichen Wettbewerbe überhaupt nicht stichhaltig. In der Bundesliga kämpfen 18 Vereine gegeneinander. Dort gibt es normalerweise die Vereine, die sich an der Spitze festgesetzt haben. Die im Mittelfeld spielen und diese, die froh sind, wenn sie nicht absteigen.


    Im Motorsport ist es einfach so, dass das Zuschauen am Fernseher für viele nicht mehr diesen Spaß bereitet. Das hat nichts mit nöhlen zu tun. Bei den verschiedensten Motorsportveranstaltungen gehen die Zuschauerzahlen in den Keller, wenn eine übertriebene Dominanz eines Fahrers vorherrscht, es sei denn, er gehört der eigenen Nationalität an.


    Niklas


    Das ist deine Ansicht von Motorsport die ich durchaus respektiere, aber es gibt halt auch andere Sichtweisen. Im letzten "Speedweek" waren 2 Interviews mit dem früheren Porschemann Manfred Jantke. Es ging zwar mehr um Rundstreckenrennsport, aber das passt genauso für die Rallyes.
    Zitat:" Was Rennserien grundsätzlich brauchen, ist Austrahlung, Charisma, daß sich gründet auf große Stars, auf sensationelle Autos und so weiter...Das ist unverzichtbar, will man Profil entwickeln und sich auf Dauer etablieren... Wird ein Fahrer der zweimal gewinnt bestraft, damit irgend ein anderer ihn besiegen kann, wird dieser Heldenstatus untergraben.... Ich meine eben, daß der beste Fahrer mit dem besten Auto zum Superstar werden muss. Ein künstliches Gleichmachen der Fahrzeuge oder der Chancen der Fahrer untergräbt diese Faszination, dieses Charisma.......Strafgewichte umgedrehte Startreihenfolgen sind eine Art Motorsport, die ich nicht akzeptieren könnte. Ich bin ein Vertreter echten Wettbewerbs, das gilt für die Technik ebenso wie für Fahrer und ihre Chancen. Es muss legitim sein, daß der Stärkere gewinnt. Und wer nicht gewinnt muß sich eben mehr anstrengen."
    Diese Meinung von Herrn Jantke teile ich persöhnlich voll und ganz.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • 0,1 aufgebrummt...holla die waldfee...ist schon geil wenn du dein bier 0,1 sec. vor mir auf hast ;-):eek::D;)


    Nee du, lass mal, solche Trink Spielchen mach ich nicht mehr:p:D

  • nicht das ich ihn schlecht reden möchte, aber ich hinterfrage halt gerne und vor allem kritisch jede leistung


    Dann solltest du auch feststellen, dass vielleicht 95% aller WRC Neulinge (gerade auf Schnee) die Kiste schon längst in den Wald gefeuert hätten.
    Ich finde die Leistung hat -bis jetzt- zumindest Respekt verdient...

  • Nee du, lass mal, solche Trink Spielchen mach ich nicht mehr:p:D


    okay...dann hattest du den senf von deiner bratwurst halt einen wimpernschlag vor mir auf deiner jacke *g*


    btw. ich finde es extrem schade das es hier keinen chat gibt ! ! !

  • Dann solltest du auch feststellen, dass vielleicht 95% aller WRC Neulinge (gerade auf Schnee) die Kiste schon längst in den Wald gefeuert hätten.
    Ich finde die Leistung hat -bis jetzt- zumindest Respekt verdient...


    jeder neuling, egal wie er es geschafft hat an den start zu kommen, hat respekt verdient!
    aber schauen wir doch einfach mal zum schluß und nur das ist es was zählt und wo er evtl. bei dem ein oder anderen sponsor geld für den nächsten lauf locker machen kann, oder?
    denn wer erinnert sich an ein noch so großes talent was kurz vor schluß ausgefallen ist?

  • Meinst ich hab meine orginal Thüringer Rostbratwurst 0.3 schneller fertsch als du:]


    Zum Thema Novikov, sicherlich korrekt, dass er für sein Alter, dem Geläuf schon mal gute Leistungen abliefert, allerdings hat er ja das Ding schon in Schneewände gefeuert, wo bei andern Rallyes evtl. Bäume ständen.


    Wie gesagt, bis jetzt Daumen hoch, das er noch dabei ist, und das nicht gerade schlecht, aber ich werd mir erst gedanken machen ob er ein Talent für die Zukunft ist oder nicht, wenn ich ihn das erstemal auf Schotter und Asphalt sehe.;)


  • Diese Meinung von Herrn Jantke teile ich persöhnlich voll und ganz.


    Du tust das, viele andere eben nicht !
    Wenn du Helden brauchst, kauf dir Comics, schau Spiderman 1-3 oder sowas.
    Ich bevorzuge abwechslungsreichen, spannenden Motorsport !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • so nun kommt bald die letzte "echte" prüfung für heute und ich tippe mal sehr stark darauf das auf dieser zweit längsten prüfung der rallye einige vorentscheidungen fallen werden.
    die einen verwalten, die anderen haben hoffentlich das messer zwischen den zähenen oder den berühmten nagel im kopf....
    ich bin extrem gespannt!

  • So siehts aus. Stimm Dir voll zu. (Rush)


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Sind doch noch 20min, bis Loeb sich auf den Weg macht.


    Als heute wird noch nicht feststehen wer Sieger wird.
    Würd den morgigen Tag nicht unterschätzen, ist diesmal noch eine Voller Tag mit 6 WP's, da ist nicht viel Raum zum Verwalten.

  • Meinst ich hab meine orginal Thüringer Rostbratwurst 0.3 schneller fertsch als du:]


    Zum Thema Novikov, sicherlich korrekt, dass er für sein Alter, dem Geläuf schon mal gute Leistungen abliefert, allerdings hat er ja das Ding schon in Schneewände gefeuert, wo bei andern Rallyes evtl. Bäume ständen.


    Wie gesagt, bis jetzt Daumen hoch, das er noch dabei ist, und das nicht gerade schlecht, aber ich werd mir erst gedanken machen ob er ein Talent für die Zukunft ist oder nicht, wenn ich ihn das erstemal auf Schotter und Asphalt sehe.;)


    na das möchte ich doch liebend gerne live erleben...die wp1 der rostbratwurst thürigenen vs. hessen-nord startet am 20 oder 21 feb. je nach dem wie du zeit hast. sprich rallye-saison-eröffnungs-grillen in nordhessen.


    p.s. die letzte saison wurde übrigens am 28.12.2008 beendet :D

  • Du tust das, viele andere eben nicht !
    Wenn du Helden brauchst, kauf dir Comics, schau Spiderman 1-3 oder sowas.
    Ich bevorzuge abwechslungsreichen, spannenden Motorsport !!


    Dann rate ich dringend zur DTM oder zur WTTC. Da sind Zusatzgewichte ja usus und kein Zuschauer blickt mehr durch, warum der Sieger von gestern heute Probleme hat, in die Punkte zu kommen.

  • Liebend gerne, aber werd bei der ersten Bratwurst Rallye nicht teilnehmen können:(


    Aber dann evtl zum Wertungslauf in Thüringen;)

  • Liebend gerne, aber werd bei der ersten Bratwurst Rallye nicht teilnehmen können:(


    Aber dann evtl zum Wertungslauf in Thüringen;)


    du kneifst ;)
    möchtest wohl eine heimrallye nutzen :eek::D

  • Dann rate ich dringend zur DTM oder zur WTTC. Da sind Zusatzgewichte ja usus und kein Zuschauer blickt mehr durch, warum der Sieger von gestern heute Probleme hat, in die Punkte zu kommen.


    Immerhin haben diese Serien einen Spannungsbogen bis zum Ende der Saison.
    Und sie finden nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und werden nur von ein paar Verrückten in einem Forum verfolgt ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das wäre dann aber der Wertungslauf im Vogelsberg, mitte April;):D


    *g* kein thema...da fahre ich eh freitag abend und samstag morgen hin...da können wir nebenbei auch noch ein paar schweine auf den grill werfen :D


    p.s. vergiß den guten bautzener senf nicht ;)

  • was nützt mir dein kühlschrank auf ner wp wenn er nicht anwesend ist?
    also, gib alles...und wehe dir du kommst, äh erscheinst nicht zum großen grill-event bei der vogelsberg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!