DRS :: AvD Mohren Rallye Eisenberg 2009

  • Das ganze Problem ist mit den niedrigen Startern einfach zu erklären einfach die Rallye zu einem anderem Zeitpunkt 2010 legen,wo die Teams auch die Autos zugelassen haben....


    Aber jetz nicht wieder Diskussionen anzuregen ist schon schlimm wenn der AvD Teams anruffen muss und sich so Starter zusichern....


    Man kann nur hoffen,dass der AvD daraus lernt für 2010!!!!!!


    dann erkläre mir doch mal bitte,die letzte eisenberg fand doch im herbst statt,da waren doch auch nicht mehr fahrzeuge .
    ist deshalb diese rallye nicht dazu erkoren worden ,den ersten lauf der drs 2009 zu sein,
    damit mehr starter kommen.


    mir tut der veranstalter leid.kosten kosten und kosten


    bei den wenigen startern hätte ich diese rallye abgesagt.


    und jetzt könnt ihr auf mich niedermachen,
    aber ich bleib bei meiner meinung


    gruß
    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi () aus folgendem Grund: geändert


  • Kann ich Dir sagen weil der gross Teil der Rallye Autos eine Saison zulassung hatt von 03-10 und die Mohren Rallye 2008 genau am 1.11.2008 war.

  • Schon klar! Made bei 20.02.2009
    Mitte 2008 wo ähnliches Projekt schon mal starten sollte ging für 2009 noch kein Rauch auf bei den zuständigen.


    Es kommt halt immer darauf an, WER fragt und WIE gefragt wird...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • [quote='Schotte','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186503#post186503']Kann ich Dir sagen weil der gross Teil der Rallye Autos eine Saison zulassung hatt von 03-10 und die Mohren Rallye 2008 genau am 1.11.2008 war.[/QUO


    verstehe und akzeptiere ich und warum sind es jetzt so wenig fahrzeuge gemeldet.
    sag mir aber bitte nicht ,die fahrzeuge sind noch nicht angemeldet.


    gruß
    hansi

  • [quote='Schotte','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186503#post186503']Kann ich Dir sagen weil der gross Teil der Rallye Autos eine Saison zulassung hatt von 03-10 und die Mohren Rallye 2008 genau am 1.11.2008 war.[/QUO


    verstehe und akzeptiere ich und warum sind es jetzt so wenig fahrzeuge gemeldet.
    sag mir aber bitte nicht ,die fahrzeuge sind noch nicht angemeldet.


    gruß
    hansi


    Weil der 28.02 bekanntlich im Februar liegt allso 02, einem Monat vor 03:D:D

  • [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186508#post186508']


    Weil der 28.02 bekanntlich im Februar liegt allso 02, einem Monat vor 03:D:D


    dann gehe doch mal hier im forum auf termine und schau dir mal die starterzahlen von den veranstaltungen an die 02 :D:D:D stattgefunden
    haben und noch stattfinden werden.


    ich war auf einer veranstaltung (taunus rallye) da waren 120 starter


    die sind wahrscheinlich mit den falschen kennzeichen gefahren:D:D:D:D:D



    gruß
    hansi:):):):)

  • [quote='Schotte','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=186510#post186510']


    dann gehe doch mal hier im forum auf termine und schau dir mal die starterzahlen von den veranstaltungen an die 02 :D:D:D stattgefunden
    haben und noch stattfinden werden.


    ich war auf einer veranstaltung (taunus rallye) da waren 120 starter
    )



    Das mag ja sein, aber dießes waren alles Veranstalltungen in den alten Bundesländern. Aber in den neuen Beginnt nu mal die Rallye Saison schon eh und je im Monat März.......


    Aber das sollte jetz nicht zu einer endlos Diskussion werden, denn das wichtigste ist doch das es trotz der geringen Starter die Rallye gibt.


  • da habe ich wieder was dazu gelernt:):):) das ist mir neu,aber dann auch


    verständlich.
    jede rallye ist wichtig,gebe ich dir vollkommen recht,aber dann darf soetwas nicht passieren.


    gruß
    hansi

  • Das ganze Problem ist mit den niedrigen Startern einfach zu erklären einfach die Rallye zu einem anderem Zeitpunkt 2010 legen,wo die Teams auch die Autos zugelassen haben....


    Aber jetz nicht wieder Diskussionen anzuregen ist schon schlimm wenn der AvD Teams anruffen muss und sich so Starter zusichern....


    Man kann nur hoffen,dass der AvD daraus lernt für 2010!!!!!!


    Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.....ist jetzt schon die dritte Ausgabe....wenn das so einfach zu erklären ist, warum es so wenige Starter sind, warum reagiert man dann nicht darauf?

  • Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.....ist jetzt schon die dritte Ausgabe....wenn das so einfach zu erklären ist, warum es so wenige Starter sind, warum reagiert man dann nicht darauf?


    :D:D:D:D du mußt in die sterne schauen,da wird dir alles erklärt:D:D:D:D


    :(:(:(:(sowas muß durchgezogen werden ohne wenn und aber:(:(:(:(

  • Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.....ist jetzt schon die dritte Ausgabe....wenn das so einfach zu erklären ist, warum es so wenige Starter sind, warum reagiert man dann nicht darauf?


    Wie soll man drauf reagieren ? Zum 3.Mal -mit kleinem Feld- durchführen, oder absagen, und dann ?
    Rallye-WM Irland hatte 36 Autos, mit "SuperRallye-Reglement" waren -höchst mühsam- dann 28 im Ziel.
    Auch die DRM wird 2009 Läufe mit nur um die 25-30 Autos haben; wie es mit mancher "200-er" Rallye aussieht, wird sich zeigen.
    Es wird insgesamt ein schwieriges Jahr; auch für den Rallyesport. Doch wie oft die letzten 20-30 Jahre wurden Rallies, aus welchen Gründen auch immer, totgesagt ? Letztendlich ging es aber dennoch weiter. Dass sich der Sport insgesamt, die Reglements und Meisterschaften verändern und weiterentwickeln müssen; steht ausser Frage ! Weder DRM, ADAC Masters oder die DRS werden K O N S T A N T mehr als 10-15 Teams haben, die die Meisterschaft ernsthaft und komplett durchfahren. Das wäre für 2010 tatsächlich ein Ansatz, um verbandsübergreifend mit einem veränderten Reglement, weniger aber höherwertigere Rallies durchzuführen mit insgesamt -viel- grösseren Starterfeldern....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R




  • da hast du vollkommen recht was du schreibst,aber das wird nie kommen


    hier im forum hat jemand das richtige dazu geschrieben.


    " da brauchst du dicke bretter zum durchbohren,aber die bohrer glühen beim bohren aus"


    hier hilft nur eins,bei so einer starterzahl, solten die rallyerfahrer sagen wir


    starten nicht.


    erst dann werden die sogenannten (HERRN) wach.


    aber auch diese wird nicht kommen.


    also immer weiter so:mad::mad::mad::mad:


  • Hallo Michael, ich bezog mich mit meiner Aussage in erster Linie auf "Schotte's", ich sag mal Theorie, daß es an der Teminierung (aufgrund fehlender Zulassungen zw. Okt und März mangele). In dieser Hinsicht sehe ich halt keinen "Lerneffekt", da man nach den ersten zwei Ausgaben, die mit ziemlich geringer Beteiligung im November stattfanden, nun den Termin gewechselt hat und die Rallye im Februar stattfindet, was aber dann wohl dazu führen würde, daß man aus den selben Gründen an ähnlich wenig Beteiligung zu knabbern hat....man hätte also quasi "verschlimmbessert"....


    Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen vollkommen zu. Nur ist das ja, wenn wir ehrlich sind, nicht Neues. Wer sich ansatzweise mit der Rallyeszene in Deutschland auseinandersetzt, selbst ich als "Nur-Fan", sollte eigentlich erkannt haben, daß es mit der derzeitigen Konstellation (DRM/DRS/Masters/etc.) kaum auf Dauer funktionieren wird. Zum Einen aus Gründen der Vermarktbarkeit, wer ist hier eigentlich "erste/zweite Liga", teilweise regionale "Ballungen", unterschiedliche Reglements, etc. Für potentielle Interessenten , egal ob als Sponsor, Aktiver oder nur Fan, kaum vermittelbar und somit nur bedingt interessant. Zum Anderen, da Diejenigen die den Sport schon ausüben, meist aus finanziellen Gründen/teils reglementsbedingt/aus Sponsoreninteressen, auf eine dieser Serien festlegen (müssen). Somit schafft man eine "Verteilung" der Starter, wovon wir nunmal eine begrenzte Anzahl haben, die weder den Veranstaltern, den Aktiven oder den Fans auf Dauer zuträglich sein wird.


    Leider zweifle ich daran, daß sich da etwas grundlegend daran ändern wird. Die Verbände zeigen da ja kaum Interesse, sich da großartig anzunähern, in dieser Saison hat man immerhin eine Überschneidung (Sachsen)! Naja... Einen Anderen Grund hast Du ja schon genannt, es müssten "weniger und höherwertigere Rallyes" durchgerführt werden, richtig. Das wiederum würde ja aber zwangsläufig dazu führen, daß die eine oder endere Rallye durch das Raster fallen würde, somit wohl auch ein kein Faktor, der dazu beiträgt, da die Veranstalter wohl wenig Lust haben, dann zu einem dieser Kandidaten zu gehören...Im Übrigen ein Punkt, weswegen ich der "Mohren-Rallye" relativ kritisch gegenüberstehe. Als man diese Rallye vor zwei Jahren aus der Taufe hob, war die Situation im Prinzip schon ähnlich wie heute, und bei der nunmehr dritten Ausgabe mit einem Starterfeld zw. 10 und 20 Teilnehmern, kann man doch, zumindest mal vorsichtig, in Frage stellen ob hier der Bedarf überhaupt gegeben ist....


    Alles Gründe, weswegen ich Zweifel daran hege, daß sich etwas Grundsätzliches ändert. Und das sich mal Alle verbandsübergreifend zum Wohle des "Großen und Ganzen", nämlich des Sports, an einen Tisch setzen und evtl. Eigeninteressen zurückschrauben klingt mir einfach zu idealistisch ;) in der heutigen Zeit.


    Vielleicht kann man der Wirtschaftkrise, zumindest in der Hinsicht, was Positives entnehmen, da Sie die Situation mit Sicherheit noch verschärfen wird, und man gezwungen ist umzudenken..

  • Ich denke auch das der Termin das größte Problem ist. Viele Teams schrauben den Winter über, und Februar ist nunmal noch Winter. Ich gehöre leider auch noch zu denen die Saisonkennzeichen haben(weil ich ja jeden Winter schraube:mad:).
    Da die Rallye nicht weit weg von uns ist würde ich zu einem anderen Zeitpunkt auf jeden fall da teilnehmen.


    Aber die Starter an sich sind doch sehr sehenswert! Gerade die Porsche und vorallem die die das erste mal eingesetzt werden sind sehenswert.
    Es nehmen meiner meinung nach nur gute Fahrer mit guten Autos daran teil.

  • Kann ich Dir sagen weil der gross Teil der Rallye Autos eine Saison zulassung hatt von 03-10 und die Mohren Rallye 2008 genau am 1.11.2008 war.


    wo ist dann das problem...? wenn das ein grund für so wenige starter ist, sollte man die rallye vielleicht zu einem anderen zeitpunkt veranstalten...:confused::confused::confused:


  • hier hilft nur eins,bei so einer starterzahl, solten die rallyerfahrer sagen wir starten nicht.
    erst dann werden die sogenannten (HERRN) wach.
    aber auch diese wird nicht kommen.
    also immer weiter so:mad::mad::mad::mad:


    Und dann? Was ist dann? Dann werden die Rallyes einfach gestrichen, abgesagt, oder oder.
    Dann gibt es eben keine Deutsche Meisterschaft, oder -Serie, oder -Masters mehr.
    Der Rallyesport ist eben keine "Profi-Liga", wo der Betreiber noch ordentlich Geld bei verdient.
    Eine solche Meisterschaft lebt durch die Teilnehmer und ist ohne Idealisten (alle die vom Rallyefahren nicht leben) tot.
    Die Verbände stellen die Meisterschaften auf die Beine, weil sie den Sportlern ein Betätigungsfeld geben wollen, nicht weil sie es so toll finden, eine Meisterschaft zwanghaft am Leben zu halten.

  • zitat schotte...


    Das mag ja sein, aber dießes waren alles Veranstalltungen in den alten Bundesländern. Aber in den neuen Beginnt nu mal die Rallye Saison schon eh und je im Monat März.......


    wie schon im vorhergehenden beitrag gesagt... man sollte sie vielleicht später veranstalten... oder man sollte es lassen... wenn man die kosten und die organisation einer veranstaltung sieht... und außerdem kommt mehr als die hälfte der 20 starter aus den alten bundesländern... so viel zum thema die rallyesaison im osten beginnt erst im märz und alle haben saisonkennzeichen 03-10... ich kann hansi nur beipflichten... siehe taunusrallye... 120 starter... und die taunus is ne 200er... trotz all dem gemecker... ich werde nach eisenberg fahren, auch wenns nur 20 starter sind... mich interessiert nämlich der evo x vom gassner und wie sich der raphael ramonat ( sein gt3 hat kein saisonkennzeichen...:D:D:D ) gegen olaf dobberkau und anton werner schlägt...

  • Die Mohren Rallye hat wenige Starter, aber einige Teams die Ihre Zelte sonst gern in dieser Region aufschlagen, fahren an dem Wochenende lieber im Kreis.
    Kann mir das jemand erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!