DRS :: 50. Rallye Wartburg 31.07.-02.08.09

  • Hallo, kann leider nur Sonntags zur Wartburg und wollte mir da die WPs Deubachshof1 und Hohe Sonne2 ansehen, gibts bei der WP "Deubachshof" ein paar interessante Stellen die man auch gut erreichen kann?? Komme von der A4 aus Richtung Herleshausen!!!


    Gruß
    Lars


    P.S. Könnt mir auch per PN antworten!!!

  • Start in Schnellmannshausen ,
    Ziel in Großburschla

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • @ altersack
    Eisenach/West abfahren,Richtung Kassel Abzweig Krauthausen, dort im Ort Auto abstellen und Richtung WP laufen, oder Eisenach/Mitte abfahren, Richtung Mühlhausen bis hinter Neukirchen, dort Abzweig Ütteroda, sonst wie Krauthausen.Hohe Sonne wird kompliziert, Schleichwege,am besten gute Karte besorgen. MfG Lippi
    Anhang: WP Übersichtskarte

  • Die WP3/6 Weißendiez startet zum zweiten Durchgang um 21:33 also schöne Nacht WP . Hat jemand da einen guten Zuschauerpunkt? Oder ist das eher eine schwierige Angelegenheit. Direkte Zufahrt zur Wp konnte ich auf der Karte nicht entdecken:confused:


    Soviel gibt´s da nicht.
    Es gibt 3 Möglichkeiten.


    zum einen: Bis nach Dönges fahren,da aus Richtung Marksuhl kommend kurz vor dem Ortseingang links auf der Wiese parken (dann siehst du die WP) und dann ca. 1 Km über die Wiese laufen da ist ne schön enge Rechts-Links Kombination


    zum zweiten: Direkt nach Tiefenort fahren an der WP Richtung Weißendiez laufen nach ca. 1 Km kommt da auch ne schöne Bergab Passage mit Kurven


    zum dritten: es gibt einen Waldweg (meines Wissens nach der einzige) der direkt zur WP führt (endet genau in Weißendiez) wäre auch ne schöne Stelle,aber da dieser Weg beschrankt ist kann ich nicht genau sagen ob er befahrbar sein wird.Für den Fall das es jemand probieren will,man muss ca. 500m nach Ortsausgang Marksuhl (Richtung Dönges) links abbiegen.




    Legende zur Karte:


    Blau = Feldweg
    Rot = WP
    Grün = Möglichkeit 1
    Schwarz = Möglichkeit 2
    Gelb = Möglichkeit 3

  • Hallöchen, noch mal für alle die sich die WP 10/14 "Hohe Sonne" in Wilhelmsthal ansehen wollen, denkt bitte daran das die Ortslage Förtha gesperrt ist wegen Bauarbeiten. Und da gibts auch kein durchkommen mehr !!!
    Also rechtzeitig los fahren, da ihr den Umweg über Marksuhl nehmen müßt und dann weiter über Wackenhof. Und bedenkt bitte auch, für alle WP´s gilt, das die Strecken auch zwischen den Schleifen gesperrt bleiben, also wer sich einschließen läßt, dann bis zum Ende der Veranstaltung, Aber da erzähl ich ja erfahrenen profi Rallyezuschauern nichts neues.
    Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, so wie heute das wäre doch einfach nur spitze.
    Achso, und bitte wenn ihr über Wackenhof kommt, dort fahren eigentlich nie viele Autos lang, also macht dort bitte langsam. Nicht das im Nachgang Klagen kommen.
    Denkt immer daran, es gibt genug Leute die unseren geliebten Sport am liebsten ganz verbieten würden.
    Also gebt bitte diesen Leuten nicht noch Wasser auf die Mühlen.


    Kleiner "Geheimtip", wer nicht gerade nen Tiefflieger als Wagen hat der kann wahrscheinlich am Samstag und Sonntag von Förtha nach Unkeroda und Wilhelmsthal fahren.Laut Anwohnerinfo ist zwar bis zum 6.8. gesperrt aber ich konnte mit meinem Legacy jeden Tag wenn die Jungs nicht gearbeitet haben (und die arbeiten am WE nicht :D ) lang fahren.Weiß nur noch nicht genau wie bis dahin die Straße ist.Werde aber am Freitag nochmal bescheid geben!

  • Kleiner "Geheimtip", wer nicht gerade nen Tiefflieger als Wagen hat der kann wahrscheinlich am Samstag und Sonntag von Förtha nach Unkeroda und Wilhelmsthal fahren.Laut Anwohnerinfo ist zwar bis zum 6.8. gesperrt aber ich konnte mit meinem Legacy jeden Tag wenn die Jungs nicht gearbeitet haben (und die arbeiten am WE nicht :D ) lang fahren.Weiß nur noch nicht genau wie bis dahin die Straße ist.Werde aber am Freitag nochmal bescheid geben!


    also mein subi hat nur ne 30er tieferlegung da könnte das ja eventuell klappen:D:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • @ gussel


    =)...und wenn Du dann am Sonntag nach Hause kommst, wirst Du geteert und gefedert, weil die Fahrzeugkolonne in Förtha nicht abreißt.=)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • @ gussel


    zum zweiten: Direkt nach Tiefenort fahren an der WP Richtung Weißendiez laufen nach ca. 1 Km kommt da auch ne schöne Bergab Passage mit Kurven.


    is dieses jahr bergauf passage.weil start is in tiefenort.

  • @ gussel


    zum zweiten: Direkt nach Tiefenort fahren an der WP Richtung Weißendiez laufen nach ca. 1 Km kommt da auch ne schöne Bergab Passage mit Kurven.


    is dieses jahr bergauf passage.weil start is in tiefenort.


    Korrekt, wobei die Dachgrube so rum gefahren auch ihren reiz hat!

  • Kleine Umfrage :


    Wer plant von den Mitgliedern hier im Forum alles " Live " vor Ort zu sein bei der Wartburgrallye ??? :)


    Eventuell schon interessante WP`s rausgesucht ???


    Mfg Betreuer


  • Ich bin ab Freitag (ca. 13.00 Uhr im Servicepark) dabei.
    Grüße hubbi

  • Wir sind auch ab ca. 17 Uhr im Service, dann Shakedown und danach wieder Service.
    Ich bin der große Stramme mit dem "Rallyefreunde Trusetal" Shirt (Pullover oder Jacke kommt aufs Wetter an). Also ihr könnt mich gern mal ansprechen, ich beiß net. :p:p:D

  • Die WP3/6 Weißendiez startet zum zweiten Durchgang um 21:33 also schöne Nacht WP . Hat jemand da einen guten Zuschauerpunkt? Oder ist das eher eine schwierige Angelegenheit. Direkte Zufahrt zur Wp konnte ich auf der Karte nicht entdecken:confused:


    meines Wissens gibt es am Orstausgang Dönges Richtung Kisselbach direkt am Teerwerk noch einen Weg der direkt nach Weißendiez führt
    wir sind den als die Rallye das letzte mal dort lang führte auch gefahren

  • meines Wissens gibt es am Orstausgang Dönges Richtung Kisselbach direkt am Teerwerk noch einen Weg der direkt nach Weißendiez führt
    wir sind den als die Rallye das letzte mal dort lang führte auch gefahren


    genau,ist zwar nur ein feldweg,aber befahrbahr.endet genau an der wp.prima punkt zum zuschauen.links-rechts-links-rechts.schnelle anfahrt.action garantiert.war schon öfters dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!