22. ADAC Ostalb-Rallye 18.4.2009


  • Einzigartig anspruchsvolle Wertungsprüfungen prägen seit Jahren die Qualität der Ostalbrallye. Kompakte Streckenführung mit kurzen Wegen vom Rallyezentrum Kochertalmetropole in Abtsgmünd zu den Prüfungen waren uns stets ein großes Anliegen. Dazu gehört auch ein Rahmenprogramm, das bereits am Freitagabend mit dem "Warm-Up" beginnt und natürlich mit einer tollen Siegerehrung am Samstag endet.


    Wir haben auch in diesem Jahr wieder an unsere zahlreichen Zuschauer gedacht und interessante Punkte ausgewählt. Und wie immer unsere Bitte: Halten Sie sich an Streckenbegrenzungen und Abschrankungen, diese sind nur für Ihren Schutz vorhanden.


    Die gesamte Strecke besteht aus 100% Festbelag und beläuft sich auf einer Länge von 125 km, einschließlich der fünf anspruchsvollen Wertungs-prüfungen mit einer Gesammtlänge von 35 km.



    Website
    http://www.ostalbrallye.de/


    Online - Nennformular
    https://www.tw-sportsoft.de/TW…lb_2009/TW_ON_Nennung.php


    Aktueller Nennungsstand
    https://www.tw-sportsoft.de/TW…TW_ON_Teilnehmerliste.php

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

    6 Mal editiert, zuletzt von Racer-76 ()

  • so, nehmt den hier ! Ist aktueller ! Bin grade ganz erschrocken, als ich in dem letzten Fred las, nur noch eine Woche und so...wollte direkt in die Werkstatt sprinten, und schauen ob ichs noch hinbekomm....aber dann hab ich das noch rechtzeitig gelesen, daß es um die letztjährige Ostalbrallye ging...


    Tja, wie schauts aus ? Gibts neue WP`s ?

  • Hei Uwe, du wirst Dich doch nicht allen Ernstes von Deinem Dino verabschiedet haben...??? :D
    Nix warmer Süden, hab die Aktion verschieben müßen, meine Mädels haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht !


    Muß mal schauen, ob ich die Kiste flott bekomm zur Ostalb, da liegt noch der Pokal drin von der letztjährigen Ostalb, und die Startnummer ist auch noch drauf...gut, hab in der Zwischenzeit immerhin schonmal das Kupplungs und Bremsproblem vom letzten Jahr beseitigt (zumindest versucht) ! Aufschluß ergibt dann die erste Probefahrt ! Jetzt muß ich eigentlich "nur" noch Zusammenbauen und TÜV und so machen, dann steht nem Start nicht viel im Wege !


    Wow, toll, dann sind wir ja minimum womöglich schonmal zwei Starter, in der völlig überfüllten Klasse H16 :D:D:D


    Warum wird die H16 denn nicht nochmal unterteilt...man Könnte z.B. ne H16a für Audis machen, und ne H16m für Mazdas.... *lol*

  • hallo Fritzle


    nö nö des geht net.
    wenn du kommst,muß ich noch kurz zu lidl,und reis kaufen,,, lol`,


    dann bin ich schon mal zweiter bei der Ostalb., haha


    also schraub,und dann sehen wir weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Audis2 ()

  • Ich brauch kein Reis, ich brauch zur Zeit Grippostad - und das hat nix mit dem Grip der Reifen zu tun ! Ich könnt echt langsam kotzen, immer an den Wochenenden, an denen ich Zeit hätte an der Möhre weiterzuschrauben hauts mich wieder Grippetechnisch rein...so verrinnt die Zeit und die Karre wird nedd fertig !

  • Servus


    Gibt es schon nähere Infos zu Ostalbrallye? Strecken Vorausfahrer usw?

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

  • jop ich vermute mal seeeehr stark dass das em köhler (matthias) seiner ist oder war. meim chef solls damals schlecht geworden sein als er mal mit der kiste in die werkstatt kam. und mitgefahren isch.
    hmm sonst noch was besonderes...evtl könnt der manta vom stütz auf breitbau umgemodelt worden sein.

  • Der Stütz hat doch aufgehört oder bin ich falsch informiert

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

  • Hallo an alle!!!!


    Ich wollte nur kurz was loswerden!


    Macht uns,der VG Ostalbrallye,dieses Jahr doch einmal einen Gefallen und lasst die Blöde Abfahrerei der WP's sein,vorallem Nachts und dann auch noch im Renntempo.Da wohnen Schließlich Leute die auch mal Schlafen wollen.Das sind Anwohner die uns ganz einfach nen Strich durch die Veranstaltung machen können in dem sie die Einwilligung nicht mehr unterschreiben!
    Das komische an der Sache ist nur das das es doch immer die Gleichen sind die es nicht Kapieren wollen!!!!


    Aber vieleicht stellt ja die Polizei mal den ein oder anderen der über die WP's Fährt und ich hoffe das die Strafe nicht zu Billig ausfällt.Sowas kann nicht Teuer genug sein!!!!!!!


    Wir bekommen von Jahr zu Jahr mehr ärger mit den Behörden,zwecks der Genemigung der Rallye,ganz zu schweigen von den Auflagen die wir erfüllen müßen!


    So und jetzt könnt ihr auf mich losgehen!!!!!


    Zum Thema Skoda!
    Das Skoda Gehört Matthias Köhler und er stellt das Auto seinem alten Teamchef für die Ostalbrallye zur Verfügung(Vorausfahrzeug)

  • @ racer 79 ...hmm da bin ich ned richtig informiert..also ob erfährt oder ned..des kann i ned sagen. rumfahren hab ich ihn no ned gesehen...aber dass er auf breitbau machen wollt des kommt aus sicherer quelle...wobei jede quelle mal versiegen kann...


    thema skoda...nix anderes hab i gesagt

  • Auszug Rallye-Reglement 2009


    XIV. ABFAHREN DER WERTUNGSPRÜFUNGEN
    14.1 Die Bestimmungen zum Abfahren der Wertungsprüfungen sind in der jeweiligen Rallye-
    Ausschreibung veröffentlicht.
    14.2 Jeder festgestellte Verstoß gegen diese Bestimmungen wird den Sportkommissaren gemeldet, die
    eine Bestrafung bis zur Nichtzulassung zum Start verhängen können. Zusätzlich sind die Sportkommissare
    angewiesen, jeden solchen Verstoß dem DMSB-Sportgericht bzw. dem jeweils zuständigen ASN zur
    weiteren Bestrafung zu melden. Anmerkung: Dem DMSB-Sportgericht wurde empfohlen, empfindliche
    zusätzliche Strafen in Form von Suspendierungen zu verhängen.


    Auszug Ausschreibung Ostalbrallye
    18.04.09 ab 7.34 Uhr Abfahren der Wertungsprüfungen möglich

  • Ich habe in 9 Jahren aktiven Rallyesport noch nie von einem Fall gehört, dass jemand vom Start ausgeschlossen wurde (oder sogar vor ein Sportgericht musste), weil er die WPs schon vor einer Rallye unerlaubt "besichtigt" hat.


    Vielleicht sollte man da einfach mal ein Exempel statuieren?


    Schwierig ist es halt bei WPs, die vollständig auf öffentlichen Straßen gefahren werden, da bleibt nur eine Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei und evtl. Meldung an den Veranstalter (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Polizei rechtlich dazu befugt ist, Geschwindigkeitsverstöße o.ä. an jemand anderes weiterzuleiten wg. Datenschutz etc.).
    Sobald aber jemand auf landwirtschaftlichen Straßen o.ä. vor einer Rallye erwischt wird, gehört der sofort vom Start ausgeschlossen).
    Aber so weit wird es nie kommen, da die Trainierenden die "Lokalmatadoren" sind...

  • Ich habe in 9 Jahren aktiven Rallyesport noch nie von einem Fall gehört, dass jemand vom Start ausgeschlossen wurde (oder sogar vor ein Sportgericht musste), weil er die WPs schon vor einer Rallye unerlaubt "besichtigt" hat.


    Vielleicht sollte man da einfach mal ein Exempel statuieren?


    Schwierig ist es halt bei WPs, die vollständig auf öffentlichen Straßen gefahren werden, da bleibt nur eine Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei und evtl. Meldung an den Veranstalter (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Polizei rechtlich dazu befugt ist, Geschwindigkeitsverstöße o.ä. an jemand anderes weiterzuleiten wg. Datenschutz etc.).
    Sobald aber jemand auf landwirtschaftlichen Straßen o.ä. vor einer Rallye erwischt wird, gehört der sofort vom Start ausgeschlossen).
    Aber so weit wird es nie kommen, da die Trainierenden die "Lokalmatadoren" sind...


    Oh doch...das gabs schon öfters....nur wird das halt nicht an die große Glocke gehängt ! Denn der Betroffene hat ja auch kein gesteigertes Interesse, daß die Öffentlichkeit erfährt, daß ER ein vorab Trainierer ist und nicht zum Start zugelassen wurde !


    Das mit den öffentlichen Wegen ist doch genau der Punkt - wer und wie soll das kontrolliert werden ? Die Veranstalter haben ja so schon genug zu tun, Ihre Helfer am Veranstaltungstag zusammen zu bekommen, und dann soll noch jemand rund um die Uhr die WP´s bewachen - lächerlich ! Man kann nur immer und immer wieder an die Vernunft apellieren ! Und mal ganz ehrlich gesagt, so richtig viel bringen tut es ohnehin nicht - Wer mit seinem Wettbewerbsauto im Wettbewerbstrimm ind Wettbewerbstempo drüberheizt, der gehört eh samt Auto weggesperrt - und mit nem Normalen Auto, ist das ja eh ganz anders (Gripniveau, Bremswege...) ! Tagsüber bringts eh nicht so furchtbar viel, man muß permanent mit Gegenverkehr rechnen, und grade bei den Kurven die vielleicht voll gehen, bringt es ja nur was, wenn ich mir sicher sein kann, daß nichts entgegen kommt ! Bei Nacht bringts auch nicht viel mehr, weil da sieht eh alles anders aus...und ganz nebenbei rsikiert jeder ders macht, daß es die Anwohner nervt, und die dann irgendwann nein zu der WP sagen - und das will ja dann auch wieder niemand !

  • Oh, ich habe gar nicht gewußt, das ich so nah an Niederbayern wohne, die Ostalbrallye ist von mir 60 KM weg, Niederbayern je nachdem 350-400 KM:D.


    Ich hoffe das Starterfeld füllt sich im Laufe der Woche noch!


    @ Fritzle, deine Nennung fehlt auch noch;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!