CZ :: Valaska Rallye 2009

  • Fürs skoda werks team scheints nett so richtig rund zu laufen beim ersten lauf zur tschechischen meisterschaft! kresta führt nach drei prüfungen 11 sekunden vor pech und 15 sekunden vor novikov! danach kommt erst kopecky mit schon 22,5 sekunden rückstand! hänninen ist 7. mit fast 30 sekunden rückstand! odlozilik ist raus probleme mitn getriebe! der härteste kampf tobt aber in der a6! tlustak liegt im c2 s1600 5 sekunden vor slehofer um punto! :D:D:D


    Ergebnisse Valaska Rallye

  • Sicherlich wird Skoda auch versuchen möglichst gut abzuschneiden, aber ich denke in erster Linie ist das wohl ein Testeinsatz

  • Schon wieder ein trauriger Tag für den Rallyesport...:(


    Mein Beleid den Angehörigen

  • auch von mir mein beileid an die angehörigen



    gruß
    hansi

  • Also wenn ich das so richtige sehe, haben die da eigentlich nichts zu suchen.. :( Aber jetzt ist es passiert und man kann es nicht ändern.. Sowas wird es leider immer geben.. :( Mein Beileid an die Angehörigen, Familie usw. :(

  • Laut augenzeugen berichten kammen die drei opfer erst kurz vor dem fahrer an die stelle! die sicherheitskräfte, zuschauer und einige ausgeschiedene fahrer die an der stelle das geschehen verfolgten haben die leute versucht aus der zone zu bekommen sie wären aber sehr arrogant und abweisend gegenüber den hinweisen gewesen! :mad::mad::mad:

  • Jeder Toter oder verletzter Zuschauer ist einer zuviel und nur Wasser auf die Mühlen der Gegner unseres geliebten Rallyesports. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
    Seit Vorbilder für sichere Zuschauerplätze und warnt Neulinge über ihr gefährliches Verhalten sich an solchen Positionen aufzuhalten.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Bei youtube kann man sich das Ganze anschauen. Sorry, aber solche Idioten, wie man an einer solch schnellen Ecke auf der Aussenseite der Kurve stehen kann ist mir vollkommen unklar.


    Und eins möchte ich noch loswerden: Wenn man das jetzt abtut unter dem Motto "...traurig, aber sowas wird, leider, immer wieder passieren...usw.": Dem entgegne ich mal mit: sowas wird nicht noch allzu oft passieren, und dem Rallyesport werden Steine in den Weg gelegt werden, gegen das was heutzutage schon Usus ist, als Kleinkram erscheinen wird.

  • Laut augenzeugen berichten kammen die drei opfer erst kurz vor dem fahrer an die stelle! die sicherheitskräfte, zuschauer und einige ausgeschiedene fahrer die an der stelle das geschehen verfolgten haben die leute versucht aus der zone zu bekommen sie wären aber sehr arrogant und abweisend gegenüber den hinweisen gewesen! :mad::mad::mad:


    Das nützt aber alles nix. Wenn die Sicherheitskräfte es versuchen, es aber beim Versuch belassen.....sorry, dann muss solch eine WP halt mal zumindest abgebrochen werden. Entweder bin ich Sicherheitspersonal oder nicht, daß jemand arrorgant oder abweisend reagiert, ist ja bei dieser Spezies Zuschauer eher die Regel denn die Ausnahme, wenn ich mich dann nicht durchsetzen kann bin ich fehl am Platz. Das ist zwar dann für die vernünftigen Zuschauer schade, aber besser als der mittel- und langfristige Schaden der dem ganzen Sport mit sowas entsteht.

  • Kommt mir das nur so vor oder sind die Fotos vor und nach dem Unfall an verschiedenen Stellen?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Oh,Oh.da läuft es einem Eiskalt den Rücken runter.
    Wenn man so wie ich auch als Steckenposten unterwegs ist,ist das der grösste GAU der dir passieren kann.Überhaupt wenn kurz vorm Fahrzeug sich die Zuschauer unvernüftig benehmen.
    Auch mein Beleid.

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!