39. Roland-Rallye, 16.05.2009

  • Jemand hatte hier doch Hilfe bzgl. Zuschauerinformationen angeboten.
    Bevor ich nachfragen konnte wars schon wieder gelöscht. Kann mir da jemand mit Infos aushelfen (auch per PN). Wo sind die Strecken, wann sind die Startzeiten, wo bekomme ich Programmhefte?

  • Das Programmheft solltest Du morgen bekommen:


    zwischen 7-9Uhr bei der techn. Abnahme, die ist beim TÜV. Aus Nordhausen Richtung Bielen fahren, bei McDonalds rechts abbiegen, McD links liegen lassen, danach 2x links abbiegen - voilâ.


    oder wo ab 10.00Uhr der Parc fermê ist; Firma NOBAS. Aus Bielen kommend (B80), Ortseingang Nordhausen, 2. Ampelkreuzung links abbiegen und immer geradeaus, kommst direkt drauf.


    Start ist 11.30Uhr an oben beschriebenen Nobas-Gelände. Hoffe das hilft.

  • Start WP1: 12:05
    Start WP2: 12:45


    Sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Technische Abnahme um 0:00 Uhr. Bei jedem 2. Auto ewige Diskussionen und bestimmt 10 Fahrzeuge nicht zum Start zugelassen ...


    Wer heute morgen noch kommt und das hier liest:
    - Etweder Ihr habt ein RICHTIGES Zertifikat zu Eurem Käfig (MITBRINGEN!!!) oder
    - Euer Käfig entspricht den Anforderungen eines Eigenbaukäfigs. Ganz wichtig sind hier die Knotenbleche in den Türkreuzen.


    Wer einen Originalkäfig / -Zelle ohne Zertifikat hat und das Türkreuz hat keine Knotenbleche, der kann abtreten.



    Was ein Spass ... Gäste noch ins Quartier gebracht und dann soll man nach wenigen Stunden Schlaf Rallye fahren ...

  • Sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Technische Abnahme um 0:00 Uhr. Bei jedem 2. Auto ewige Diskussionen und bestimmt 10 Fahrzeuge nicht zum Start zugelassen ...


    Richtig!!


    Da kommt ein Team aus Finnland, nur um bei so einer kleinen 200er Rallye anzutreten, und dann wird es nur wegen ihrem Air-Restriktor nicht für die Rallye zugelassen?!
    Normal ist das nicht.:mad:

  • da mir keiner auskunft geben kann:(,nochmal die die frage nach life informationen.gibt´s die denn irgendwo:confused:
    wäre um jede info dankbar:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Technische Abnahme um 0:00 Uhr. Bei jedem 2. Auto ewige Diskussionen und bestimmt 10 Fahrzeuge nicht zum Start zugelassen ...



    Ich bin insgesamt 2 mal diese Veranstaltung gefahren. Jedesmal gab es irgendwelches Theater bei der TA. Nicht unbedingt bei unserem Auto sondern auf alle Teilnehmer bezogen. Zudem ging die TA sehr schleppend vorran.
    Aber man muss sicherlich auch schauen ob die nicht zugelassenen Fahrzeuge gerechtfertigt von der Veranstaltung ausgeschlossen wurden.

  • Sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt. Technische Abnahme um 0:00 Uhr. Bei jedem 2. Auto ewige Diskussionen und bestimmt 10 Fahrzeuge nicht zum Start zugelassen ...



    Ich bin insgesamt 2 mal diese Veranstaltung gefahren. Jedesmal gab es irgendwelches Theater bei der TA. Nicht unbedingt bei unserem Auto sondern auf alle Teilnehmer bezogen. Zudem ging die TA sehr schleppend vorran.
    Aber man muss sicherlich auch schauen ob die nicht zugelassenen Fahrzeuge gerechtfertigt von der Veranstaltung ausgeschlossen wurden.


    Ist bloß komisch...
    R.Reimann ist schon 100er Rallyes mit dem Auto gefahren, bloß in Nordhausen da darf er nicht starten.:mad:
    KOMISCH!
    Oder hat er etwa ein neues Auto?

  • Das ist in der Tat komisch. Und für den Finnen ist es sehr ärgerlich.


    Warum läßt man sie dann nicht außerhalb der Wertung starten, wenn es nur um einen - nach dt. Reglement - unerlaubten Restriktor geht? Man hätte das Team auch einfach zur "0" machen können.
    Warum muß sowas immer in Konfrontation ausarten?

  • Hallo Jungs und Mädels.


    Nun sitze ich zwar nicht im Auto , doch verfolge ich diese Veranstalltung
    mit sehr viel Interesse am Tel.
    Ich möchte mich Anfang der Woche , nach Rücksprache mit HEIGO, zu
    dieser Sache äussern.
    Doch noch mal zu dem finnischen Starter.
    Ist das nicht ein EVO 6 gewesen und ist er nicht als Gruppe H freigegeben.
    So das er statt N in H starten hätte können?
    Aber vieleicht war ihm das Theater auch zuviel und ist wieder gefahren.


    MfG und bis zur VCB
    Ralf Reimann


  • diesen stress gibt jedes Jahr bei dieser Rallye...
    Aber manche Veranstalter lernen/merken es halt nicht...
    Waren einmal da, das hat uns gereicht...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Grüße!!
    noch etwas sehr sehr sehr komisches,
    ALLEN!!! Fahrern denen wegen der Käfigkomplikationen sei das fehlende Zertifikat oder das fehlende Konotenblech der Start untersagt wurde wurde die Möglichkeit gegeben als "0" zu starten.
    Da ist das Auto wohl auf einmal sicher?
    Als SCHNELLES Vorrausfahrzeug.
    Ich würde sagen die TK´s wussten selber nicht was sie dort eigendlich gemacht haben.


    MFG. S.Rauhe

  • Die erfahrenen techn. Kommissare:confused::eek: untersuchen unabhängig, ob Fahrzeuge dem Reglement der genannten Gruppe und den geforderten Sicherheitsrichtlinien entsprechen oder nicht. Gut so!



    Was soll ich sagen, wir waren da und das Thema Nordhausen hat sich damit erledigt. Schade, schöne Gegend. Wiederkommen??? 0%ige Warscheinlichkeit. :mad: Habe noch nie ein solches Chaos erlebt. WP1 abgebrochen - Jeffrey in Schleichfahrt ohne Kopfbedeckung - 5min später ging es weiter -- :confused: Hä???? Was war das denn??? Und die Streckenposten reagierten aber auch prompt auf die zurufe der Zuschauer doch vielleicht mal die gelbe Flagge zu schwenken!!!! Doll Jungs.....:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von D.Rauhe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!